Zum Inhalt der Seite

Ein völlig verrückter Weihnachtstag

Eine völlig sinnfreie Fic
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 2

Kapitel 2
 

„Aha und wie kommt das?“ fragte mich auf einmal Seiichy.

[Seiichy? Oh man…ich sollte dringend aufhören soviel Kaffee zu trinken…]

„Naja… ihr stammt aus meinen Geschichten. Ihr gehört nach Japan…genau genommen nach Osaka…ihr beiden auch…Ihr zwei dahinten solltet eigentlich in Ägypten sein…naja…und ihr beiden…ihr gehört nicht mal zu meinen Geschichten.“ Stellte ich ernüchternd fest.

Sandy, die die ganze Sache zusammen mit Ares betrachtet hatte, kam nun wieder näher. Sie schien sich ganz gut mit der Situation abgefunden zu haben und war damit beschäftig, stolz zwischen ihren Schöpfungen hin und her zu schauen. Was Ares aber ganz und gar nicht gefiel. Also versuchte er die Autorin mit einem Deathglare Blick so richtig zu verunsichern. Dies schlug allerdings komplett fehl, da sie die Eigenschaften ihrer Charaktere zu genüge kannte.
 

„Wir haben also, 2 Autorinnen, und ihr wollt uns sagen, ihr wisst nicht was hier los ist?“ fasste Kim die ganze Situation noch mal zusammen.

„Richtig.“

Erklang es von uns, wie aus einem Mund.

„Könnten wir das Gespräch dann vielleicht drinnen weiter fortsetzen? Es ist kalt…“ schaltete sich Kioko ein.

„Sicher...“ resignieren, schloss ich die Tür wieder auf und die ganze bunte Meute folgte uns.

„So und jetzt, wie seid ihr her gekommen?“ eröffnete Sandy das Gespräch, nachdem es sich alle bequem gemacht hatten.

Nur ich war scheinbar die einzige die immer noch an ihren Verstand zu Zweifel schien.

Letztendlich war es Takashi der ganz aufgeregt erzählte was passiert war, wenn er was vergessen hatte, stand ihm Kean in nichts nach. Es wunderte mich zwar ein wenig dass Jay-Jay so stumm geblieben war, aber nachdem ich sie auf der Couch entdeckt hatte, wie sie zwischen Kim und Taku hin und her himmelte, wurde mir einiges klar.

Mit Shila, von der ich eigentlich erwartet hatte, das sie die ganze Sache ein wenig klarer erzählen konnte, brauchte ich auch nicht zu rechnen, denn die war damit beschäftig, Strichliste über Pro und Contra zwischen Seiichy und Yun zu führen.

Meg war sowieso stumm geblieben und Sanjo zog es vor, sich besser ganz raus zu halten.

Ala konnte gar nicht aufhören in ihren Notizbuch herum zu kritzeln und Den versuchte sein möglichstes um Kioko nicht so anzustarren.
 

Einzig Ares, Sandy und Motoki schienen damit beschäftigt zu sein dem Feuer auf dem Bildschirm bei zu wohnen.

„Okay…ich hab verstanden. Also ein kleiner Twinkelelf kam angeflattert und dann wart ihr hier. Richtig?“ fasste ich zusammen. Es hatte ja doch keinen Sinn. Ob nun Hirngespinst oder nicht, sie waren nun mal alle hier. Kean nickte aufgeregt, dann sprang er auf.

„Ist das da ein Laptop?“

„Ähm…ja…“

„Cool, sind darauf die ganzen Geschichten?“

„Ähm…ja…“

„He, Frechdachs…setzt dich auf deine 4 Buchstaben.“ Entschied Yun.

„Ah!! Kio!“

„Was denn?“ entfuhr es mir und Kioko gleichzeitig. Ich sah sie an.

„Ich glaub er meint mich.“ Sie sah mich an, dann schmunzelte sie.

„Stimmt du bist ja unsere Autorin.“ Irgendwas an ihrem Lächeln jagte mir einen Schauer über den Rücken. Kean machte es nicht wirklich leichter.

„Warum?!“

Sandy grinste. Würde die ganze Sache nicht so abstrakt wirken, hätte sie vermutlich schon längst einen Lachanfall bekommen.

„Was?“

„Warum muss er mich immer ärgern?“ Treffer, das war eine gute Frage.

„Ja…weißt du…also…ich…ich hab keine Ahnung.“

„Dann ändere das doch!“

„Wie soll ich das denn bitte anstellen?“ fragte ich verblüfft.

„Du hast ihn erfunden, also kannst du ihn auch um erfinden.“ Maulte er mich an.

„Erfunden?“ Mir ging ein Licht auf…klar ich sprach ja immer noch mit Figuren aus Geschichten…die auf meinem Laptop lagerten.

„Äh…nein, er passt so wie er ist…keine Sorge, du wirst ihn schon nicht hassen.“ Klärte ich schnell auf.

„Das tue ich aber schon!“ konterte er.

„Äh..nein so ganz stimmt das nicht.“

„Woher willst du das denn wissen?“

„Weil ich es sage, damit basta...“ Kim schmunzelte.

„Duhu Kio?““ vernahm ich plötzlich Jay-Jay´s Stimme.

„Was denn?““

„Warum ist hier alles so bunt?““

„Bunt?“ ich sah Hilfesuchend zu Sandy. Diese nickte Richtung Weihnachtsdeko im Fenster.

„Ja weißt du, das kommt daher das Weihnachten ist und da ist es üblich, das man die Fenster schmückt.“

„Was ist denn Weihnachten?“ schalteten sich nun auch die anderen ein.

„Naja…das ist ein Fest indem man sich lieb hat und Geschenke verteilt und Plätzchen isst…Bäume schmückt…Lichter aufmacht -…- Ihr habt keine Ahnung oder?“ fragte ich resignierend. Alle sahen mich mit einem riesigen Fragezeichen über den Kopf an.

Sandy hatte Mühe sich das Lachen zu verkneifen.

„Sowas wie ein Geburtstag?“ schaltete sich Megumi dann ein.

„Ja…sowas ähnliches…nur das da halt jeder was bekommt.“

„Und wieso heißt das Weihnachten?“ fragte mich plötzlich Takashi. Er war nicht müde geworden, zwischen allen hin und her zu laufen und jeden für sich nach seinem Erschaffungsgrund zu fragen. Scheinbar hatte er vor, in der zweiten Doktorarbeit über das Leben außerhalb der digitalen Seiten zu schreiben.

„Ähm…ja…naja…weil es halt so heißt.“

„Was sind denn Plätzchen?“ Kean war tatsächlich sitzen geblieben.

„Was Süßes zum essen. Soll ich welche holen?“

„Wie isst man die?“ fragte Jay-Jay weiter.

[Oh man ich sollte ihnen dringend ein Weihnachtsfest bescheren] dachte ich.

„Mit dem Mund natürlich…habt ihr Durst?“

„Was hast du denn da?“

„Limo, Saft, Kaffee, Tee…Milch, Kakao…“ schließlich wollte jeder was anderes.
 

So kam es das mein Getränkevorrat schon beachtlich abgenommen hatte, und es war noch nicht mal zehn Uhr morgens. Ich bat Kim, Den und Seiichy mir zu helfen, die Getränke zu holen. Ares und Takashi waren schließlich sowas wie Gäste und Sandy sowieso. Alle anderen waren damit beschäftigt den Weihnachtsschmuck und den Weihnachtsbaum zu bestaunen.
 

„Wolltest du uns das etwa vorenthalten?“ vernahm ich plötzlich Ares Stimme neben mir. Ich blieb verdattert stehen. Ein Vampir und Weihnachten? Das war aber seltsam. Ich drehte mich um und stolperte erstmal einen Schritt zurück, als ich die Reißzähne sah.

„Da musst du schon Sandy fragen. Nicht mich.“

Meinte ich mit einem verunglückten Lächeln.

„He, Blutsauger! Lass sie in Ruhe, wir brauchen sie noch.“

Ich hatte gar nicht bemerkt, dass sich auch Yun schon zu uns gesellt hatte.

Wenn man es genau nahm, auch Ares hatte ich nicht bemerkt. Nun gesellte sich auch Sandy noch mit, in die eh, viel zu kleine Küche.

„Ares aus! -…- Fremde Autoren werden nicht angefallen, sonst verleg ich dein Schlafzimmer in eine stickige Gruft…“
 

________________________
 

Das war Kapitel 2. Wer jetzt noch lebt kann gern einen Kommi da lassen. *Plätzchen hinstell und heiße Schoki*

Weiter gehts dann mit Kapitel 3 bei Sandy25 der Link ist in der Übersicht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-12-12T20:34:21+00:00 12.12.2007 21:34
*an heißer schoki und plätzchen bedien* lecker °w°
Das Kapi is cool, aber ich blick zwischen den Charas immernoch nicht durch... aba ich bin ja auch doof x]

Ich bin ma gespannt, was bei dem Haufen noch so alles passiert ^^

Keigu, Sayuri


Zurück