Zum Inhalt der Seite

Sammelsurium


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.09.2008
pausiert
Deutsch
2983 Wörter, 4 Kapitel
Mein Ordner für WB's.

Kapitel 4 ist für den WB: "Engel und ihre Dämonenen"
mit dem Unterthema "Kranke Liebe". Und ja, ich denke, dass es sich auch hier um eine kranke Liebe handelt, sogar in zweierlei Hinsicht.
Diese Fanfic nimmt an 4 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.04.2008
U: 14.09.2008
Kommentare (8 )
2983 Wörter
Kapitel 1 Sturz E: 09.04.2008
U: 09.04.2008
Kommentare (2)
109 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Vergänglichkeit E: 29.04.2008
U: 29.04.2008
Kommentare (1)
895 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Engelssturz E: 24.07.2008
U: 24.07.2008
Kommentare (1)
785 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Sommer E: 14.09.2008
U: 14.09.2008
Kommentare (4)
1189 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mahler
2010-10-03T11:38:21+00:00 03.10.2010 13:38
Ein überraschender Twist, muss ich sagen. Vom Sonnenkind zum Feuerteufel, damit hatte ich so gar nicht gerechnet. Schreibstil ist auch schön, die Namenserwähnung fand ich auch überflüssig. Gefällt mir insgesamt wirklich gut!
Von: abgemeldet
2009-01-02T21:24:04+00:00 02.01.2009 22:24
Anfangs war ich der festen Überzeugung, ich würde mich bei deiner Geschichte langweilen. Du beginnst sehr langsam, beschreibst sehr genau und erwähnst viele Details, die ein wenig überflüssig erscheinen (Die Farbe ihres Bikinis wird niemanden wirklich interessieren, seine Form da vielleicht schon eher.). Mit der zeit legte sich jedoch dieses Gefühl, ich ließ mich auf die Geschichte ein und empfand eine gewisse Faszination für den von dir geschaffenen Charakter.
Die Idee ist wirklich schön. Du erschaffst hiermit etwas, das ich noch nie gelesen, von dem ich noch nie gehört habe. Es ist interessant, dass du den Leser direkt ansprichst und dass sie ihm sogar indirekt droht. Doch ihre Liebe ist wundervoll nachvollziehbar. Die Liebe zur Hitze, zur Sonne, zum Feuer.
Hättest du das mit dem Namen nicht gemacht (Sowohl Lillith als auch Miharu wirken wie überflüssige Erwähungen), hätte mir die Geschichte noch besser gefallen.
Aber auch so hast du es auf jeden Fall in die Platzierungen geschafft. Herzlichen Glückwunsch!
Von: abgemeldet
2008-09-14T18:42:13+00:00 14.09.2008 20:42
PS: Das mit dem Vorschlagen ginge natürlich nur, wenn du dieses Kapitel als einzelne FF hättest.. Sorry, daran habe ich nicht gedacht. Wenn du das noch machst, schlage ich dich vor, wenn nicht, fühle dich mental vorgeschlagen. ^^
Von: abgemeldet
2008-09-14T18:40:38+00:00 14.09.2008 20:40
WOW!
Ich bedanke mich wirklich für die ENS, diese wundervolle FF hätte ich sonst nicht lesen können.
Du schreibst so schön detailreich, man kann sich genau in die Gefühle des Protagonisten hineindenken, das ist wundervoll.
Außerdem finde ich den Kniff mit der Farbe des Bikinis sehr interessant, ist dir das zufällig eingefallen, oder war das von Anfang an so geplant?

Eine sehr, sehr schöne FF, die ich auf jeden Fall zu meiner Favoritenliste hinzufügen werde. Und weißt du was? Ich schlage dich auf jeden Fall für die FF des Monats vor, du hättest es verdient.

so, ich hoffe, das war in Ordnung, ich kommentiere in letzter Zeit nicht sehr gern.. Naja. ^^

LG,
George
Von: abgemeldet
2008-07-30T13:32:14+00:00 30.07.2008 15:32
Hallöchen, hier nun also ein Kommentar vom Wettbewerbsadmin. =)
Also, die Bewertungskriterien sind:

- Sind alle 5 Worte eingebracht worden?
- Wie wurden sie eingebracht? (Satzgestaltung)
- Rechtschreibung
- Grammatik
- Interpunktion
- Gesamtidee
Für jedes Kriterium gibt es 5 Punkte.

Die Worte sind alle drin, also 5 Punkte ^^.
Am Anfang wollte ich dir noch einen Punkt dafür abziehen, dass du Hand einfach durch Kralle ersetzt hast, nach dem Lesen der gesamten Geschichte machte alles aber mehr Sinn und somit gibt es auch hier 5 Punkte. ^^
Rechtschreibung.. hm, an manchen Stellen waren ganz kleine Fehler, die waren aber bestimmt eher versehentlich. 4 Punkte.
Die Grammatik ist fehlerfrei (wenn ich als Laie das sagen darf^^) und bringt 5 Punkte. Genau wie bei der Interpunktion. Füüüüünf (Sorry XD)
Die Gesamtidee.
Also, das Thema Liebe ist gut rübergebracht, auch wenn es meiner Meinung nach zu sehr in den Hintergrund rückt, da du dir da wirklich ein großes Thema ausgesucht hast. Groß ist vllt nicht das passende Wort.. hard to handle.. (mir gehen mittlerweile die deutschen Begriffe aus).

Okay, ich versuche es mal so:
Die Geschichte hätte mir besser gefallen, wenn du die Liebe in der Geschichte und diesen eigentlichen Plot der Stürzung weiter ausgebaut hättest, weil das wirklich interessant ist.
Ich gebe dir 4 Punkte.

Insgesamt kommst du, wenn ich mich nicht irre, auf 28 Punkte.
Danke nochmal für deine Einsendung, hat mir sehr gefallen. =)
Von:  CassiopaiaRiddle
2008-06-28T15:11:40+00:00 28.06.2008 17:11
Sorry, dass es so lange gedauert hat mit der Bewertung des Wettbewerbs, zur weiterer Information, schau auch bitte auf die Wettbewerbsseite^^

Deinen Schreibstil finde ich wirklich super. Man kann dir wunderbar folgen und man bekommt wirklich die Stimmung mit (gerade in der Mitte, etwas sehr kämpferisch/aggressives).
Mir gefällt auch sehr gut, wie du die Vorgabe auch mit den kleinen Hinweisen zum Thema, niemand hat Zeit für den Protagonisten und auch mit dem Ordnen der Erinnerungen sehr schön aufgegriffen und das ganze weiter geführt.
Deine Metaphern gerade in der Mitte der Geschichte finde ich sehr schön und geben deinem Stil eine extra positive Note beim Lesen
Mir gefällt, dass du versuchst etwas Philosophisches mit der Vergänglichkeit rein zu bringen, jedoch bleibt das etwas oberflächlich wie letztendlich die ganze Geschichte, da man als Leser nichts erfährt.
Es wäre schön gewesen noch etwas mehr über die Hintergründe zu erfahren und sei es auch nur in einem angedeuteten Satz, und evtl. noch eine etwas bessere Verbindung zwischen dem Protagonisten und der Vergänglichkeit wäre sicher nicht auch schlecht zum Verständnis.
Der Titel Vergänglichkeit wird wunderbar aufgegriffen in der Geschichte, aber wie gesagt nicht direkt aufgelöst und erklärt, was sehr schade ist, da man gerade noch mehr darauf wartet, wenn so etwas schon im Titel steht. Beim Untertitel: „Ein Schritt auf seinem Lebensweg“ bin ich etwas hin und hergerissen bei einer Bewertung. Auf der einen Seite ist es etwas merkwürdig, da ja das Leben beendet wird und damit nicht ein Schritt auf seinem Lebensweg ist sonder eben sein letzter Schritt bzw. das Ende, anderer Seite kann man den Lebensweg komplett betrachtet und so ist der letzte Schritt schließlich auch einfach ein Schritt. Ich glaube letztendlich muss jeder den Untertitel auf seine Weiße betrachten und er regt zum Nachdenken an, was ich zusammen sehr positiv finde.

Von:  KuZu
2008-04-21T18:03:42+00:00 21.04.2008 20:03
Ich finds auch voll süß..^^
Hab am selben WB teilgenommen..
Freue mich, wenn du mein FF bzw. Gedicht liest.. :D
AllesLiebe,
KuZu
Von:  sweet-kirara
2008-04-15T15:38:53+00:00 15.04.2008 17:38
Vielen Dank das du an meinem WB "Ein Gedicht für die Liebe" teilnimmst. Ich versprach einen Kommentar zu jedem Gedicht.und hier ist er. Er ist unabhängig von einer Platzierung und soll einfach meine Meinung über das Gedicht ausdrücken.

Endlich mal jemand der Satzzeichen nutzt. ^^ Aber auch ohne die wäre das Gedicht gut. Ich mag diese Versform und die Umsetzung ist gut. Also schon mal alles prima. ^^

Nicole