Zum Inhalt der Seite

A Sentimental SOLDIERs Trap

Angeal, Genesis, Sephiroth
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kankitsurui

Kankitsurui
 

Es war Tage darauf, Angeal hatte nur einmal bisher bei Sephiroth vorbeigesehen, öfter ging es nicht, weil sich in den wenigen Urlaubstagen viel Papierkram angestaut hatte. Auch Genesis musste mit den Akten durch die Gegend hetzen. Ein Glück, dass der Urlaub nicht noch länger gewesen war, sonst würden sie ja in all der Arbeit hier ersticken. Obwohl... Sephiroth würde ja ebenfalls mithelfen und eigentlich machten sie gerade einen Teil seiner Aufgaben! Egal... Solange man wenigstens ansatzweise für seine Überstunden bezahlt wurde, ging das in Ordnung.

Der Rotschopf öffnete die Tür zu Angeals Büro mit dem Ellebogen, weil er seine Hände nicht dafür frei hatte. Er trug einen Karton voller Akten von SOLDATEN zweiter Klasse, die alle einen eigenen Meister haben wollten, aber es sollte nur drei geben, weil es ja auch nur drei First Class gab, zur Zeit.

Der schwarzhaarige Soldier hatte gerade seit einer Minute eine Pause eingelegt, war mit seinem Stuhl zur Fensterfront herüber gerollt und warf einen seitlichen Blick nach draußen. An sich war er aber immernoch der Tür zugewandt, falls jemand hereinkommen sollte, so wie Genesis jetzt. Eine Tasse mit dampfendem Inhalt wurde von den beiden Händen umfasst, der Blick schwenkte kurz hinein, dann sah Angeal allerdings auch schon zu Genesis und dem Haufen an Arbeit, der sich ihm entgegen streckte. Sein Seufzer entfuhr seinen Lippen, dann schüttelte er den Kopf. "Das ist nicht dein Ernst, oder?", murrte er lustlos und setzte, wie aus Trotz, die Tasse an seine Lippen, um seine aktuelle Arbeitspause ein wenig mehr zu demonstrieren.

Aber Genesis, der den Karton jetzt auf Angeals Tisch abstellte, musste seinen besten Freund da leider enttäuschen. "Doch, doch. Verdot gibt dir die erste Wahl, also such dir raus, wen du haben willst."

"Witzig..."

"Entschuldige", seufzte Genesis theatralisch. "Ehrlich gesagt wurden Sephiroth und mir schon welche zugeteilt und jetzt sind nur noch Deppen über, von denen du dir fünf raussuchen sollst und von denen wiederrum wird dir dann einer zugeteilt."

Stirnrunzelnd blickte Angeal wieder auf den Karton und musste sich so einiges an Herumflucherei verkneifen. "Nur noch Deppen, wie? Was hast du denn für einen bekommen?"

Erschöpft ließ sich Genesis einfach auf der Tischkante nieder und wandte seinen Kopf zum Fenster. "Auch ein Depp", tat er es am Anfang ab, bevor er doch ein kleines bisschen weiter ausschweifte: "Ein Wutainese, der sich die Haare blondiert hat. Chlorblond, sag ich dir. Die denken, sobald sie keine schwarzen Haare mehr haben und sich von dem Rest ihres Kaffs unterscheiden, sind sie etwas Besonderes."

"Wutai?", hakte Angeal nach und schnaufte leicht verächtlich. "Es heißt, sie betrügen den Ostkontinenten um eine Menge Gil, damit sie illegale Waffen finanzieren können."

"Mag sein, aber ich hab nunmal einen von dort erwischt und er ist sicher nicht umsonst bei SOLDAT so weit gekommen", meinte Genesis knapp dazu.

Angeal schüttelte wieder den Kopf, nahm noch einen Schluck von seinem Tee und stellte ihn neben der Packung mit den Teebeuteln ab. Als wäre das etwas Interessantes, verfolgte Genesis diese Bewegung, als sein Blick kurz an dem Schriftzug der Packung hängen blieb. 'Zitrusfrüchte-Tee'

Die Stimme des Schwarzhaarigen ließ ihn aber wieder aufblicken. "Und was hat Sephiroth für einen bekommen?", hakte er nach.

Sephiroth... Über dessen Sachen machte sich Genesis lieber keinerlei Gedanken. In der Zeit noch vor dem Urlaub hätte er das sicher auch hinterfragt und nachgeforscht, Verdot um Informationen gebeten, aber seit sie wieder zurück waren, distanzierte sich der Rothaarige mehr und mehr von dem Silberhaarigen. Er kümmerte sich nicht um dessen Sachen, wenn es nicht zwingend nötig war, er sprach nicht über ihn und auch bei dem Besuch hatte er Angeal nicht zu ihm begleitet. Genau deswegen schwieg Genesis nun und blickte starr auf den Boden.

Sein bester Freund stand jetzt auf, stellte sich direkt vor ihn, baute sich dort auf und legte beide Hände auf die Schultern des Rothaarigen, ehe er ansetzte: "Das geht schon seit Tagen so, seit dem Streit am Pool zwischen euch beiden an der Costa del Sol. Wenn schon alleine der Name 'Sephiroth' fällt, bist du komplett anders und bei ihm war das letztens nicht anders. Er schweigt sich genauso blöde aus. Genesis!" Kurz rüttelelte er demonstrativ an ihm. "Sag endlich, was lost ist!" Angeal war nicht dumm, er hatte längst bemerkt, dass da mehr dahinter stecken musste, als diese falschen Worte von Genesis, dass Sephiroth anders sei.

Entnervt drehte der Rothaarige seinen Kopf zur Seite und schob Angeal mit einer Hand demontstrativ von sich weg. Aber der ließ sich nicht berirren, fasste Genesis am Kinn und drehte das überraschte, plötzlich errötende Gesicht zu sich. Irritiert betrachtete der Schwarzhaarige diese Regung, diese Reaktion und starrte seinem Gegenüber einige Sekunden einfach nur in die Augen. Was hatte das zu bedeuten? Dieser Ausdruck in Genesis' Gesicht, diese Mimik. Angeals Blick verfing sich einen Bruchteil eines Wimpernschlags lang an den leicht geöffneten Lippen seines Gegenüber, dann hafteten sie wieder an den mako-farbenen Augen. Sein Herz schlug mit einem Male höher. Seit wann fand er diese Nähe zu Genesis denn so prickelnd? Was würde mit ihm passieren, wenn... Langsam näherte er sich dem Gesicht des anderen, senkte seine Lider zur Hälfte.

Die Tür schwang auf und Genesis nutzte den Moment und schubste Angeal dieses Mal deutlicher von sich und sprang vom Tisch herunter. Eine verwirrte, junge Frau stand in der Tür, die das Schlimmste zum Glück nicht gesehen hatte. "Ich... störe doch nicht?", fragte sie vorsichtig, als sie den verbissenen, angespannten Gesichtsausdruck des Rothaarigen sah, der jetzt aber den Kopf schüttelte und an ihr vorbei aus dem Raum ging.

Stumm und mit einem recht kläglichen Gefühl in der Magengegend sah Angal dem anderen Mann hinterher, schluckte schwer und musste einen Augenblick lang erst realisieren, was hier beinahe passiert wäre. Er atmete tief durch, dann erst widmete er sich der jungen Frau, damit sie bloß keinen Verdacht schöpfte.

Ihre mittelblonden Haare waren hochgesteckt, ihre Arbeitskleidung bestand aus einer Bluse, einer Jacke dadrüber und einem knielangen Rock, alles in dunklerem Blau-Grau. Sie hielt eine Akte in ihren Armen, die sie Angeal dann reichte. Er nahm sie mit einem fragenden Blick entgegen. "Die hier wurde eben erst von einem Second Class abgegeben, der aber auch einen First Class zum Lehrer haben will", erklärte sie die Umstände.

Brummend schüttelte Angeal den Kopf und legte die Akte ganz oben auf die anderen, die sich im Karton befanden. "Viel zu spät", raunte er empört. "Den nehm ich schon mal ganz bestimmt nicht!"

Die Blonde zuckte mit den Schultern, schenkte Angeal noch ein höfliches Lächeln, dann verschwand sie aus dem Raum und zog die Tür hinter sich zu.

Seufzend schritt Angeal wieder zu seinem Bürosessel herüber und ließ sich in diesen sinken. Abermals glitt sein Blick aus dem Fenster. Die Mittagspause war schon vorbei, wenn er sich jetzt nicht ranhielt, würde er die Akten nie und nimmer vor Arbeitsschluss fertig bekommen. Andererseits... mit diesem Gedanken-Wirrwarr, das gerade in seinem Kopf herrschte, würde er doch kein Stück weiter kommen, oder? Genesis schoss ihm durch den Kopf. Der Blick, den er gehabt hatte, geschockt und ungläubig, als Angeal sich ihm genähert hatte. Hatte er es nicht gewollt? Warum war er dann so rot geworden? Verdammt, was war nur los im Moment? Der Schwarzhaarige verstand sich selbst nicht mehr, dass er sich über soetwas überhaupt Gedanken machte. Es war ja nicht so, dass er auf Männer stand...!

Brummend zog er seinen Stuhl an den Tisch heran und griff nach der obersten Akte, die er aufschlug und sich besah. Er sollte es zumindest jetzt versuchen! "Donovan, Zackary", laß er für sich selbst laut vor, dadrunter stand ein weiterer Name, mit Handschrift gekritzelt. 'Zack Fair' "Are?" - Hä?, fragte sich Angeal wieder laut. Was hatte das zu bedeuten? Eine Art Künstlername? Komischer Kauz, als ob man sich soetwas bei Shinra leisten konnte. Aber er hatte Mumm, wenn er es versuchte! Angeal blätterte ein wenig weiter und entdeckte ein Passfoto des angehenden Schülers. Schwarzes Haare, etwas länger, zottelig, der Pony fiel ihm ein wenig ins Gesicht, das Grinsen war keck und selbstbewusst, so, wie es bei Genesis manchmal war. Nur, dass die Lippen des Rotschopfes ein wenig anders waren. Ja, Angeal kannte diese Lippen schon auswendig, so oft hate er sie beobachtet, wenn sie sich bewegten und einzelne Worte formten, mit dieser warmen Stimme. Verdammt! Ruckartig riss sich Angeal von der Akte los und schloss sie wieder. Das wurde so nichts! Er musste sich erst ablenken. Auch, wenn er die verlorene Zeit später hinten dran hängen musste, weil die Akten sicherlich heute durchgesehen werden sollten. So ging das einfach nicht. Brummend nahm er seine Tasse nochmal in die Hand und trank sie leer, während sein Blick an der Packung vom Tee hängen blieb. Japanisch 'Kankitsurui' - 'Zitrusfrüchte'.

Seufzend stellte er die Tasse danach wieder ab, stand auf und schritt aus seinem Büro. Er würde Sephiroth einfach einen Besuch abstatten. Vielleicht bekam er ja aus DIESEM heraus, was zwischen ihm und Genesis nicht stimmte. Den Rotschopf sollte er vielleicht nicht so schnell wieder darauf ansprechen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zhu
2008-04-26T19:17:42+00:00 26.04.2008 21:17
Ui ha, Genesis scheint ja nicht nur ein Frauenschwarm zu sein xD Nya mal sehen was da noch kommt, vielleicht gibt's ja dann Zickenkrieg zwischen Seph und Angeal (kl. Hinweis, der mal wieder völlig überflüßig ist: Du hast ihn irgendwann mal ohne e geschrieben, sicher auch nur ein Tippfehler, aber vielleicht guckst du ja mal^^) ~> Zickenkrieg kann ich mir jedenfalls nur schwer zwischen den beiden vorstellen... männliche Zicken sind eh nicht das wahre xD
Also ich finde das Kapitel toll wie immer und ziemlich interessant obwohl es fast ein bisschen schade ist das sie so rüde unterbrochen wurden, aber richtig so zu Angeals Kommentar, das er den schon mal nicht nimmt. Uii Zacky xDD (~> ich versuche ja ehrlich mich zusammen zu reißen, aber es geht einfach nicht. Verdammt. xD)
Also jedenfalls bin ich gespannt auf weitere Entwicklungen^^
<33 nekoo~


Zurück