Zum Inhalt der Seite

Assoziatives Schreiben

One-Shot-Sammlung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Jubiläum - «Warten»

Ach herrje, wie lang ist es her, dass ich eine Reizwortgeschichte geschrieben habe. <.<

Ja, man merkt mal wieder, wie einfallsreich ich doch sein kann. xD"

Nya, die Idee ist mir irgendwie in den Kopf gekommen und wollte mich nicht mehr loslassen. Sie ist vielleicht nicht gerade spannend und besteht zum Großteil aus Schachtelsätzen, aber was soll's. xD
 


 

~Warten~
 

Rastlos wanderte mein Blick durch mein Zimmer, überflog meinen etwas verstaubten Fernseher sowie meinen unaufgeräumten Schreibtisch, ging weiter zu meiner umgekippten Schultasche und blieb schlussendlich an der ovalen und recht kitschigen Uhr an der Wand gegenüber meiner Liegeposition hängen; es war viertel vor sieben, sprich noch eine Viertelstunde bis es losging.

Seufzend rieb ich mir über meine Augen und versuchte halbherzig ein Gähnen zu unterdrücken, wobei das über mir hin- und her schwingende Flugzeug meine Aufmerksamkeit auf sich zog.

Pah, da baumelte es nun, grau-blau wie es war, einfach nur deprimierend und überhaupt keine Rakete, wie ich sie eigentlich als Geschenk für meine guten Noten hatte haben wollen. Mit ein bisschen Glück und Überredungskunst hätte ich auch eine bekommen, doch dann hatte mein Vater, der vor großen Herausforderungen stets zurückschreckte, das dicke Buch, das man nicht mehr wirklich Hand- oder Taschenbuch nennen konnte, gesehen, das es dazu gab, um die recht komplizierte Konstruktion zusammenzubauen, und sich spontan für etwas bereits Fertiges umentschieden. Als Entschädigung hatte er mir dafür noch zusätzlich einen Fisch für mein eher leeres Aquarium gekauft – einen Goldfisch um genau zu sein – der sich jedoch tagtäglich hinter einem großen Stein versteckte und mir somit wenig Spaß bereitete.

Mit einem Ruck setzte ich mich in meinem Bett auf, nahm den Becher, der neben mir auf dem kleinen Nachtschränkchen stand, und genoss mehr oder weniger den letzten Schluck des bereits kalten Kakaos, während ich mir einen flüchtigen Blick auf meinen Digitalwecker gönnte, welcher auf den Punkt genau 18:48:32 Uhr anzeigte.

Warum die Zeit nicht schneller vergehen wollte, jede Sekunde wie eine Stunde war, konnte ich mir nicht erklären, lediglich ahnen, dass sie mich entweder ärgern oder noch Raum geben wollte, um meine Hausaufgaben für die Schule morgen zu beenden, worauf ich mich jedoch nicht einlassen wollte, gab es doch bestimmt noch andere Aktivitäten, die man betreiben konnte, um die Minuten tot zu schlagen.

Von kurz aufflackernder Motivation durchströmt, sprang ich auf die Beine und ging hinüber zu meinem Fenster, durch das der Mond seine bleichen, langen Finger streckte, welche jedoch zum Teil von den bereits leuchtenden Straßenlaternen sowie meiner eingeschalteten Schreibtischlampe übertönt wurden. Die Nacht kam früh im Herbst, dessen Wetter wie immer kalt und regnerisch war, sodass man vereinzelt das Glitzern des Wassers einer Wasserpfütze auf der Straße wahrnehmen konnte, was in mir den Wunsch regte, endlich hinauszustürmen, doch der Zeiger der Uhr war gnadenlos und wollte sich partout nicht vorwärts bewegen, weshalb ich frustriert eine Entscheidung traf.

Mit einem Handgriff hatte ich mir meinen schwarzen Umhang, den ich noch von Fasching in meinem Schrank hängen hatte, über die Schultern geschmissen, mir meine Maske, die die obere Hälfte meines Gesichts bedeckte, aufgesetzt, mir halbherzig etwas Kunstblut über meine weiße Bluse gespritzt und mich mit einem Abschiedsruf in Richtung meiner Eltern durch die Eingangstür davongemacht, durch die Pfützen springend meiner Freundin entgegen, welche mich abholen wollte, um zusammen zu Halloween die Nachbarschaft unsicher zu machen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-12-26T18:39:33+00:00 26.12.2008 19:39
Hey =)
Eine hübsche Geschichte^^
Ich muss gestehen, dass es mir schwer fiel, die Geschichte konzentriert zu lesen - aber ich glaube, das lag an den fettgedruckten Wörtern^^''' die haben mich irgendwie irritiert~ (bin die ganze Zeit über in der Zeile verrutscht x_X das passiert mir normalerweise nich... aber vielleicht bin ich auch einfach zu müde gerade xPP)
Die Wörter sind gut untergebracht und dein Schreibstil gefällt mir ebenfalls =) (aber die Schachtelsätze waren mir etwas zu~ geschachtelt xD aber wie gesagt, das liegt auch an meiner mangelnden Konzentration momentan^^')
Schreibfehler sind mir so spontan keine aufgefallen und die Idee ist auch hübsch :)
Wirklich gut^^

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,

schattenwolf
Von:  traumherz
2008-12-22T10:48:53+00:00 22.12.2008 11:48
Kann mich den anderen beiden nur anschließen, ich finde die Situation auch irgendwie sehr niedlich und schön beschrieben^^ Hast du wirklich schön hinbekommen, gefällt mir ganz gut :)
Liebe Grüße,
Evenfall
Von:  MichiruKaiou
2008-12-21T17:33:35+00:00 21.12.2008 18:33
Also mit deiner Geschichten kann man sich wahrlich jede Wartezeit gut verkürzen^^
Das ist echt gut gemacht, schön beschrieben und hat am Ende auch eine gewisse Auflösung, die das Ganze sehr schön abrundet.
Hat mir wirklich gut gefallen^^
Von:  Ito-chan
2008-12-21T14:05:07+00:00 21.12.2008 15:05
*lacht* Wie niedlich.
Ich mag das wirklich. Man denkt die ganze Zeit es geht um etwas ach soooooo wichtiges und dann ist es "nur" Halloween.
Echt schön ^^ und amüsant ^^


Zurück