Zum Inhalt der Seite

Assoziatives Schreiben

One-Shot-Sammlung
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.11.2009
nicht abgeschlossen
Deutsch
7237 Wörter, 4 Kapitel
Das hier wird eine Sammlung von Kurzgeschichten, die ich für den Zirkel "Assoziatives Schreiben" verfasst habe.

(Wer mehr wissen will über den Zirkel oder die Idee des assoziativen Schreibens, hier der Link: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/assoziativ/beschreibung/)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 18.05.2008
U: 15.11.2009
Kommentare (14 )
7237 Wörter
Kapitel 1 Satz 02 - «True Friends» E: 18.05.2008
U: 20.05.2008
Kommentare (6)
1684 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Satz 07 - «Doomed» E: 21.09.2008
U: 21.12.2008
Kommentare (2)
3032 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Jubiläum - «Warten» E: 21.12.2008
U: 21.12.2008
Kommentare (4)
546 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Satz 20 - «Krieg der Welten» E: 15.11.2009
U: 15.11.2009
Kommentare (2)
1970 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ekolabine
2009-11-19T11:19:39+00:00 19.11.2009 12:19
Und? Ist es jetzt ein Fragment oder eine vollständige Kurzgeschichte? ^^
Also ich kanns nicht sagen. Aber es war interessant diesen kurzen Moment eines ganzen Krieges zu lesen.
Würde man jeden Moment so detailliert und genau aufschreiben, würde wohl ein riesiger Roman entstehen. Aber selbst in diesem kurzen Absatz hat man die ganze Grausamkeit mitbekommen, die einem Krieg beiwohnt. Sehr gut gelungen, muss ich sagen.
Von: abgemeldet
2009-11-17T17:11:45+00:00 17.11.2009 18:11
die Geschichte macht mir Angst xD
und gleichzeitig ist sie so surreal, dass ich lachen muss.
gefällt mir sehr gut, nur eins muss ich sagen: ich hasse die Namen der beiden nun verstorbenen Wiederstandskämpfer! xD
Von: abgemeldet
2008-12-26T18:39:33+00:00 26.12.2008 19:39
Hey =)
Eine hübsche Geschichte^^
Ich muss gestehen, dass es mir schwer fiel, die Geschichte konzentriert zu lesen - aber ich glaube, das lag an den fettgedruckten Wörtern^^''' die haben mich irgendwie irritiert~ (bin die ganze Zeit über in der Zeile verrutscht x_X das passiert mir normalerweise nich... aber vielleicht bin ich auch einfach zu müde gerade xPP)
Die Wörter sind gut untergebracht und dein Schreibstil gefällt mir ebenfalls =) (aber die Schachtelsätze waren mir etwas zu~ geschachtelt xD aber wie gesagt, das liegt auch an meiner mangelnden Konzentration momentan^^')
Schreibfehler sind mir so spontan keine aufgefallen und die Idee ist auch hübsch :)
Wirklich gut^^

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,

schattenwolf
Von:  traumherz
2008-12-22T10:48:53+00:00 22.12.2008 11:48
Kann mich den anderen beiden nur anschließen, ich finde die Situation auch irgendwie sehr niedlich und schön beschrieben^^ Hast du wirklich schön hinbekommen, gefällt mir ganz gut :)
Liebe Grüße,
Evenfall
Von:  MichiruKaiou
2008-12-21T17:33:35+00:00 21.12.2008 18:33
Also mit deiner Geschichten kann man sich wahrlich jede Wartezeit gut verkürzen^^
Das ist echt gut gemacht, schön beschrieben und hat am Ende auch eine gewisse Auflösung, die das Ganze sehr schön abrundet.
Hat mir wirklich gut gefallen^^
Von:  Ito-chan
2008-12-21T14:05:07+00:00 21.12.2008 15:05
*lacht* Wie niedlich.
Ich mag das wirklich. Man denkt die ganze Zeit es geht um etwas ach soooooo wichtiges und dann ist es "nur" Halloween.
Echt schön ^^ und amüsant ^^
Von:  Chimi-mimi
2008-12-20T15:41:55+00:00 20.12.2008 16:41
Die Story an sich ist wirklich süß und schön geschrieben. Ich finde deinen Schreibstil angenehm zu lesen, schön flüssig, wenn auch ein paar mehr Absätze nicht schlecht wären.
Mir hat die Sache mit den Schuhen gefallen XD
Das hat Schwung reingebracht.
Allerdings muss ich PrincessAkari zustimmen. Mir fehlt etwas, vielleicht ein bisschem mehr Tiefgang, ich weiß es nicht.
Aber trotzdem fand ich die Geschichte an sich gut.

Chimiko
Von: abgemeldet
2008-10-08T16:09:30+00:00 08.10.2008 18:09
Eine interessante Geschichte, die mir insgesamt wirklich sehr gut gefallen hat ^^
Man konnte alles gut nachvollziehen und sich auch die ganze Szenerie sehr gut vorstellen. Deine Beschreibungen waren zwar knapp, aber dennoch die meiste Zeit ausreichend. Ich hätte mir allerdings gewünscht, das du wenigstens das Aussehen der beiden Charaktere etwas genauer beschrieben hast. Ok, beim Ich-erzähler wird das etwas schwieriger, aber gerade bei seiner Partnerin hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht. Denn augenscheinlich ist sie ja doch eine sehr wichtige Person für sie. Umso schader fand ich es, dass ich mir bis zuletzt irgendwie kein richtiges Bild von ihr in meinem kleinen Kopfkino machen konnte.

Die Geschichte selbst war gut erzählt, spannend und mal ein bisschen was anderes. Das Ende war tragisch, wenn auch irgendwie etwas vorhersehbar. Du hast einfach ein bisschen ZU sehr betont, dass sie keine "Profis" sind.
Ihr Tod war eine interessante Wendung, allerdings etwas unlogisch. Als Partnerin eines Auftragsmörders hätte ich erwartet, dass sie ebenfalls bewaffnet ist. Und der Mr. Thompson (?) war doch bereits angeschossen... ich ging daher davon aus, dass er seine Waffe schon verloren hat? (denn jeder mit gesundem Menschenverstand würde schließlich auf die Schusshand/-arm zielen...)
Auch mr. Thompson selbst erschien mir arg leichtsinnig, als er gleich beide mit ins Hinterzimmer einlud. Erst recht, wenn er um ihre Absichten wusste.

Zu guter letzt hat es mich noch etwas verwirrt, dass du schreibst, dass er Blut und Tränen von ihrem Gesicht wischt.
Woher kommt das Blut? Und woher die Tränen? Bei einem Schuss hat man nicht mehr viel Zeit zu heulen ^^° Oder aber es traf woanders, dann hätte aber eigentlich kein Blut auf ihrem Gesicht sein dürfen und sie hätte auch vermutlich noch gelebt (außer es war ein Schuss ins Herz, aber dann is immer noch kein Blut im Gesicht...)

Auch fand ich insgesamt die Schlussszene etwas arg schnell und emotionslos. Dafür dass er gerade seine Partnerin verloren hat, wirkt das alles so schnell abgehandelt. Erst recht im Vergleich zum detaillierten Ablauf zuvor.

Nyo, ansonsten fiel mir nur auf, dass die Sache mit den Namen letztlich irgendwie gar keine Bedeutung mehr hatte... hätte da irgendwie noch ne Bedeutung dahinter erwartet.

Dennoch hat mir die Geschichte insgesamt sehr gut gefallen, vorallem wegen dem sehr gelungenen Hauptteil, der in deinem Stil sehr flüssig zu lesen war undauch sehr anschaulich dargestellt wurde ^--^
Evtl. könntest du aber in Zukunft noch ein paar Durchschüsse setzen (=Leerzeilen zwischen Absätzen zur besseren Sinntrennung), um das ganze nochein wenig übersichtlicher zu gestalten.

Dennoch insgesamt ein gelungener Oneshot zu dem Satz und es war schön, wie du den Schmerz vom Anfang nochmal am Ende aufgegriffen hast ^^

LG,
Nocturn
Von:  Ito-chan
2008-09-21T19:41:31+00:00 21.09.2008 21:41
Hi!

Das ist traurig... und wirklich spannend gemacht.
Es gefällt mir ganz gut und es hat einen gewissen Charme.
Von: abgemeldet
2008-07-05T20:03:40+00:00 05.07.2008 22:03
Hm...
Also an sich ist die Geschichte ganz okay, aber mir persönlich fehlt so ein bisschen was dabei. Was genau, dass kann ich nicht wirklich sagen, aber irgendetwas fehlt.
Natürlich ist die Geschichte sehr süß, nur braucht sie noch eine Zutat, um den Geschmack abzurunden. Vielleicht ist es, dass in dem Gespräch zwischen Sofie und Sam an ein oder zwei Stellen etwas unklar erscheint wer was sagt. (hier zu ein kleiner Tipp: Absätze zwischen den Sprechern erleichtern das Lesen von Dialogen) Vielleicht ist es aber auch Etwas am Ende, das mir persönlich fehlt. Irgendwas, dass das Band zwischen den beiden besser beschließt als dein Schlusssatz.
Was ich aber persönlich sehr gut fand, da muss ich Black_Taipan zustimmen, ist, dass die Geschichte sehr flüssig zu lesen war.
Mir persönlich kam dein Schreibstil wie eine frische Brise im Sommer vor, so leicht und locker, aber auch spielerisch.
Urteil: Nicht perfekt, aber gut ;) Nur weiter so, du bist auf dem richtigen Weg.