Zum Inhalt der Seite

Bittersüß

Spiritshipping (Johan x Judai)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tears in Heaven

Prolog: Tears in Heaven
 

Ich hing in letzter Zeit ziemlich oft vor meinem Rechner. Es war mitten in der Prüfungszeit gewesen und Sho büffelte wie ein Verrückter dafür. Seine Noten laden gut im Durchschnitt im Gegensatz zu meinen. Meiner Meinung nach gehörte ich zu den 3 faulsten Schüler meines Jahrganges, was mich aber absolut nicht störte. Bei Sho sah es da schon anders aus. Sein großer Bruder war einst der Beste der Schule gewesen. Er war sportlich, gebildet und äußerst beliebt und nebenbei noch Schulsprecher gewesen. Sho hingegen war klein, schüchtern, durchschnittlich und litt vor allem unter Ryo. Er hatte große Angst unterzugehen.
 

Mit meiner Tastatur schrieb ich einen Text in meinen "Diary" Damit meine Onlinefreunde wussten, was Sache war. Bereits seit einigen Jahren war ich Mitglied in dieser Community. Auch die beiden Marufujis waren Mitglieder.
 

Nachdem ich mit meinem Diary fertig war, ging ich meine Favoriten durch um zu sehen ob mein Lieblingszeichner 'Carbuncle' bereits ein weiteres Kapitel seines Doujinshis hochgeladen hatte. Zu meiner Freude war dem auch so. Sofort öffnete ich die Seite in dem in roten Lettern 'Tears in Heaven' stand. Die Story war wirklich wahnsinnig schön. Sie berichtet von einem Jungen der mit dem Gedanken spielt, sich umzubringen. Aber dann begegnet er die Liebe seines Lebens und der Junge wird sich bewusste, wie dumm sein vorhaben war. Die Zeichnungen waren fließend und weich. Sie wirkten so lebendig und echt und man merkte, dass 'Carbuncle' Spaß an der Sache hatte. Zeichnen war sein Leben.
 

Natürlich las ich es und verfasste am Ende, wie jedes Mal, ein Kommentar. Nicht so einen albernen Kommentar wie "sieht toll aus" und "weiter so". Nein, ich schrieb was mir besonders gefiel, was er besser machen könnte (obwohl es doof war, da ich keine Ahnung vom zeichnen habe). Zumindest wenn eine Perspektive - aus meiner Sicht- nicht stimmte. Einmal hat er mir sogar geantwortet und geschrieben, dass er sich freue, das es doch noch Leute gibt die eine konstruktive Kritik abgeben. Ansonsten hatte er sich nicht wieder gemeldet. 'Carbuncle' schien ein etwas seltsamer Typ zu sein. In seinem Profil stand kaum etwas über ihn. Nur das er Austauschschüler ist. Ansonsten konnte man nicht viel über ihn herausfinden. Auch Convention-Bilder wurden von ihm versteckt. Niemand konnte sie sich ansehen. Entweder ist der Kerl extrem hässlich (was ich jedoch nicht glaubte) oder er war einfach nicht so Derjenige der etwas über sich preisgab. Oder er war eben total schüchtern.
 

Nachdem ich seinen Dojin gelesen hatte, hinterließ ich wie immer ein Kommentar. „Hey Carbuncle, ein wirklich sehr schönes Kapitel. Ich hoffe es geht bald weiter und wie ich ahne, neigt sich die Story langsam dem Ende entgegen. Sehr schade, aber ich hoffe, danach noch andere super Meisterwerke von dir lesen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Heldenherz.“ Ich klickte auf das Abschicken-Symbol und loggte mich dann aus. Zur zeit, war ich nicht wirklich in Stimmung um im Internet rumzulungern. Immerhin habe ich Shou versprochen zu ihm zu kommen um mit ihm Mathe zu lernen. Sein Bruder wollte uns außerdem etwas wichtiges fragen. Etwas, was mich stutzig macht. Normalerweise redete er nicht mit uns. Immerhin war er ein wenig älter.. und na ja eben etwas....seltsam.. ja so könnte man es nennen. Ich packte mein Kram zusammen und machte mich auf dem Weg, Richtung Shou.
 

Wir lebten in Domino City eine, für unsere Verhältnisse, große Stadt. Besonders viele Firmen hatten sich hier niedergelassen und im Stadtzentrum wimmelte es nur von Wolkenkratzern. Wir lebten nahe dem Stadtzentrum, aber dennoch soweit entfernt um den gesamten Lärm zu entgehen. Um zu Shou zu kommen, nahm ich die Abkürzung durch den Park, was Zeit von etwa 10 Minuten einsparte. Er war klein und niedlich und in dessen Mitte stand ein kleiner Spielplatz, auf dem sich einige Kinder tummelten. Ich beobachtete sie kurz, als mich eine bekannte Stimme aus meinen Tagtraum holte. „Hey, Judai...“ Als ich mich umdrehte, sah ich in die silbergrauen Augen von Ryo. Es war der Bruder von Shou und seiner Kleidung zu urteilen kam er gerade von der Schule. Wahrscheinlich Nachmittagskurs oder so etwas. „ich denke du bist auf dem Weg zu uns. Shou meinte, ihr wolltet zusammen lernen.“ Er hatte eine Zigarette in der Hand und nahm von dieser einen kräftigen Zug. „Ähm, ja wir wollten Mathe lernen. Immerhin sind bald Prüfungen. Ich denke, dass ist bei dir nicht anders, oder? Wie ist denn das Studium denn so?“ mein Kopf neigte sich zu dem Mann, der mich um einen Kopf überragte und den Kopf nachdenklich in den Himmel gestreckt hatte. „Hmm... eigentlich ganz gut. Noch macht es Spaß und solange man sich dafür interessiert, geht es ja. Nur die ganzen Vorlesungen sind manchmal etwas...na ja einseitig.“ Schulterzuckend drückte er den Zigarettenstummel an einem Mülleimer aus und ließ ihn dann darin verschwinden, ehe er wieder zu mir trat und wir den Weg gemeinsam fortsetzen.
 

Unterwegs wurde kein Wort gewechselt. Ryo war nicht der Typ, der viel redete. Es sei denn, man konnte sich als Freund bezeichnen... als GUTEN Freund. Er war etwas schroff, aber auch ehrlich und behandelte andere Leute mit Respekt. „Worüber wolltest du mit Shou und mir reden?“, fielen mir dann wieder Shous Worte ein. „Das muss ich mit euch beiden zusammen bereden. Es ist wichtig für mich und na ja.... „ er sprach nicht weiter, sondern kramte nach seinen Schlüssel, da wir gerade an dem kleinen Einfamilienhaus ankamen. Er schloss die Tür auf und Shou begrüßte uns bereits im Flur. „Hallo Nii-san! Oh hi Judai, ihr habt euch also unterwegs getroffen.“, lächelte er. Der Blauhaarige ging an ihm vorbei, in die Küche und setzte sich. Also antwortete ich einfach: „Jop, lass uns zu Ryo rüber gehen. Ich bin neugierig und will endlich wissen, was er von uns will.“, lachte ich und wir setzten uns zu Ryo in die Küche.
 

Während Shou für uns einen Tee machte, blickte uns Ryo an. „Ihr wisst doch das in einigen Wochen die Con in Tokyou stattfindet, oder?“ Shou und meine Wenigkeit sahen uns an und nickten. „Na ja, wollt ihr mitkommen? Wir haben 2 Plätze frei.“ „Wann, wäre das dann? Wenn es mitten in der Prüfungszeit ist, dann nicht.“, sagte der Kleine und stellte ein Tablett mit 3 Tassen Tee auf den Tisch. „Es fällt in die Ferienzeit. In 5 Wochen müsste es sein, also???“ Die Con in 5 Wochen? Da ging doch auch „Carbuncle“ hin. Vielleicht hatte ich so die Chance ihn kennen zulernen. Aber ich hatte auch Angst. Ich war noch nie auf einer Convention gewesen. Was würde uns denn da erwarten? „Also, ich hätte Lust und Zeit.“ Sagte ich sofort zu und Shou seufzte, da er wusste er hätte eh keine Wahl, nein zusagen. „Okay ich komm auch mit.“, gab er resigniert von sich und Ryo und ich grinsten uns an. „Okay, dann ist es abgemacht. Wir haben ein 4er Zimmer mit noch einem aus der Community. Aber, noch nicht bekannt wer. Sonst hätte ich es euch gesagt.“, meinte Ryo und erhob sich. „Na ja, ich werd mit Baka telefonieren.“ Baka war im Übrigen der Freund von Ryo. Sie sahen sich nur auf Cons aber waren unsterblich ineinander verliebt. Ich könnte so etwas nicht. Eine Fernbeziehung stellte ich mir schrecklich vor.
 

***TBC***
 

so, dass war es erstmal. kapitel 1 und 2 stehen schon in den startlöchern. Würde mich sehr über kommis freuen. THX eure
 

~Johan~


Nachwort zu diesem Kapitel:
Wird gerade überarbeitet. X,x Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sinyata
2011-11-05T01:02:47+00:00 05.11.2011 02:02
hallo erstmal ^^
ehm ... ich wollt zur kentniss geben dass ich ein fehler im dritten satz gefunden habe ^^" (<-darin stehen ebenfalls viele ^^"")
okay noch mal auf anfang
das kapi gefällt mir, dein schreibstill klingt locker
fällt es dir schwer in auf dauer beizuhalten?
ich hab noch ein paar andere fehlerlein gefunden, aber im ganzen
lässt es sich recht gut lesen xD -.^

lg sinny
Von:  Jitsch
2009-08-31T16:50:48+00:00 31.08.2009 18:50
Jetzt bin ich auch hier gelandet und habe das erste Kapitel gelesen. Bedank dich bei Elaine_Eden, dass sie mir die Story empfohlen hat, sonst mache ich um solche AU-Fanfics meist einen Bogen. Aber soweit ich das bisher sehe, ist es trotzdem ziemlich gut gelungen, vor allem Ryô und Shô konnte ich mir ziemlich gut wie in der Serie vorstellen und es wirkt alles ziemlich realistisch, also warum nicht.

Den Einstieg fand ich etwas schwierig, muss ich sagen, erstmal waren da noch ein paar Stolpersteine drin (sowas wie "wie ein verrückter" -> Verrückter müsste groß geschrieben werden oder "Seine Noten laden" statt lagen). Generell finde ich, dass du ein bisschen mit der Tür ins Haus fällst, wenn du schon im ersten Absatz alles Wissenswerte über Jûdai, Shô, Ryô und deren Verhältnis zueinander darlegst. Danach wurde es aber besser und gerade die Begegnung mit Ryo fand ich sehr gut beschrieben.
Wiederum nicht eingeleuchtet hat mir dann, warum Jûdai sich erst tausende Fragen stellt ("Vielleicht hatte ich so die Chance ihn kennen zulernen. Aber ich hatte auch Angst. Ich war noch nie auf einer Convention gewesen. Was würde uns denn da erwarten?") und dann einfach sagt, dass er mitkommt. Zu Jûdai wie ich ihn aus GX kenne würde eigentlich eher passen, sich überhaupt nichts dabei zu denken außer "Hey, Carbuncle wird auch da sein" und dann zuzusagen. ;)

Insgesamt überwiegt aber trotzdem der positive Eindruck, man kann alles sehr gut lesen, bis auf die paar Fehler am Anfang ist mir da auch formell nichts groß aufgestoßen und auf die Entwicklung der Story bin ich jetzt auch einigermaßen gespannt ^^
Ach so, eine Sache, die mir noch aufgefallen ist: Tokyou ist eine komische Schreibweise (vorausgesetzt, du meinst damit die Hauptstadt von Japan XD). Wenn man die langen Zeichen schreibt, dann müsste es eig. Toukyou sein, weil auch das vordere o langgezogen wird. Konsequenterweise müsstest du in diesem Fall aber eigentlich auch bei den Namen die langen Vokale andeuten (=> Juudai, Shou, Ryou). Ist zwar kein großer Dorn im Auge, aber es ist mir eben aufgefallen.

Ich lese dann gleich mal weiter ^-^

Jitsch*
Von:  Elaine_Eden
2009-01-04T00:08:04+00:00 04.01.2009 01:08
Hallo :D~♥

Ich war auf der Suche nach Spiritshipping FFs, da ich selbst gerade eine schreibe und das Pairing einfach nur liebe ♥___♥
Dann sah ich noch dein "Coverbild" und fühlte mich gleich angesprochen ^3^
So, das ist also das erste Kapitel, ja?

Mann, ich muss vor dir wirklich den Hut ziehen! *__*
Du hast einen wunderschönen, glasklaren Schreibstil!
Endlich mal eine grammatikalisch korrekte und verständlich formulierte FF! Das vermisse ich so D,: Auch wenn viele meckern, deutsch wäre so schwer, finde ich es doch wichtig, gewisse sprachliche Ästhetik zu wahren und die kam bei dir auf jeden Fall zum Vorschein. :)

Wie einer meiner Vorredner bereits meinte, schreibst du sehr sachlich und wenig ausschmückend. Das finde ich interessant, da ich mich selbst immer wieder dabei ertappe abzuschweifen. ^^° (Was durchaus auch Spaß macht XD)
Aber du bringst alles gut auf den Punkt.

Besonders gefallen hat mir diese Szene:

„Hmm... eigentlich ganz gut. Noch macht es Spaß und solange man sich dafür interessiert, geht es ja. Nur die ganzen Vorlesungen sind manchmal etwas...na ja einseitig.“ Schulterzuckend drückte er den Zigarettenstummel an einem Mülleimer aus und ließ ihn dann darin verschwinden, ehe er wieder zu mir trat und wir den Weg gemeinsam fortsetzen.


So, nach dem ganzen Lob folgt nun jedoch auch etwas Kritik:
(Wobei das nicht wirklich Kritik sein muss xD)

Ich dachte zunächst erst mal "Hääää?" als ich die Beschreibung durchlas. Das klang für mich in Bezug auf GX schon etwas... crazy? Und irgendwie fühlte ich mich an Sensitive Pornograph erinnert. (Falls du das kennst?)

Nach dem Lesen war ich noch verdutzer. Ein Juudai, der sich im Web nach Doujis umschaut (wohlmöglich auf Animexx oder LiveJournal XD) und ein Ryo (!!), der auf Cons geht!!? OMFG! Das ist mal so derbst OC! XD Also rein von der Handlung her.

Doch widerum stört mich dieser Umstand dann doch nicht weiter und macht mich eher neugierig auf mehr, da du die Chrarktere vom Wesen her ja sehr gut nach der Serie bschrieben hast. :)
Da sieht man, dass ich im FF Bereich noch viel lernen kann.

Aber Johan als Künstler... irgendwie kommt vielen dieser Gedanke. Ich hab mir auch schon oft ausgemalt, ihn als Musikgenie darzustellen. Und in japanischen Doujis (die ich noch nicht ganz lesen kann ;__;) kann er immer gut zeichnen o__O
Ist mir da in der Serie irgendetwas entgangen oder wirkt er einfach bloß so... künstlerisch?

Na ja, ich werde jedenfalls auch die anderen Kapitel lesen.

LG
Elaine


Von: abgemeldet
2008-08-18T19:36:19+00:00 18.08.2008 21:36
Guten Abend ^^

Ich bin nun mal dazu gekommen diese Fanfic zu lesen. Na ja ich muss zugeben.. eigentlich wollte ich sie erst gar nicht lesen. Die Bilder, die vor der Fanfic hochgeladen wurden und somit schon etwas von ihr berichteten, schreckten mich ehe ab, als dass sie mich neugierig machten.
Nun habe ich sie aber doch gelesen und bin froh drüber.

Dein Schreibstil ist sehr schön. Er ist flüssig und gut lesbar. Man versteht gut, was du einem Mitteilen will und wie es rüber kommen soll.
Was mir noch gefällt, ist dass es, wie [[Sunshine_Bakura]] schon sagte, sehr real wird. Der Stress, den Juudai hat, der Druck unter dem Shou leidet. Die Beschreibung von Juudais Verhalten bei dem Kommentar und das Eintragen in sein 'Diary'.

Normalerweise würde ich nun meckern, dass mir zu wenige Umschreibungen vorhanden sind. Doch ich finde diese Kargheit in dieser Fanfic verdeutlicht den ganzen 'Real'-Touch noch ein wenig mehr.


Liebe Grüße,
Ruby
Von:  Yusei
2008-08-13T16:02:28+00:00 13.08.2008 18:02
Ich freu mich wenns weitergeht *__*
Hab ja schon gehört, dass es fleißig weitergeht und du das bald alles hoffentlich auch hochladen wirst *__*
*freu*

Von:  Sunshine_Bakura
2008-08-10T19:22:05+00:00 10.08.2008 21:22
wow, super story.
und sie ist für mich sehr real.
und das was Jaden zum schluss gesagt hat oder gedacht, das kenn ich gut.
Fernbeziehungen sind nichts für mcih. das hab ich auch mal gesagt nicht wahr Johan ^^
und dennoch hatte ich eine Fernbeziehung ^^

naja ich freu mich wenn es bald weiter geht.

und ich weiß wer Baka ist
*grins*



Von: abgemeldet
2008-07-18T13:22:42+00:00 18.07.2008 15:22
Echt super geschrieben.
Die Story klingt interessant. Kannst du mir ne ENS schicken wenn's weiter geht?


Zurück