Zum Inhalt der Seite

Mondschatten

Die Grenze zwischen den Welten ~ Ryoki
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schnittstelle

So, ich schreibe mal weiter.

Tut mir leid, dass das Kapitel so kurz geraten ist ^^" Aber konnte man nichts machen, so war das Ende sinnvoll ;)

Viel Spaß.

Würde mich freuen, wenn es mal wieder Kommis gibt...
 

†♦†♦†♦†♦†♦†♦†♦†♦†
 

Part 09: Schnittstelle
 

Wirklich wohl fühlte Ruki sich nicht, während sie eng an die anderen gedrückt, weil so wenig Platz war, auf der schwarzen Maschine, die ein wenig an eine Bühne erinnerte stand. Zu vier Seiten waren merkwürdige Apparate, die sie selbst an den Kopf eines Staubsaugers erinnerten.

Allmählich verstand sie Jenryas Zweifel, ob das wirklich gut gehen würde, aber viel anderes blieb ihnen ja nicht übrig. Zumindest nicht, wenn sie Ryou helfen wollten.

Auf einmal kam es ihr schon fast wie eine Kamikaze-Aktion vor. Immerhin wusste sie nicht, ob das Ding, das sich dort über die physische Ebene bewegte Milleniumon war. Und ebenso wussten sie nicht, ob das, was sie vorhatten auch funktionieren sollte, aber gut, immerhin hatten sie einen Plan.

„Seit ihr soweit“, fragte Jenryas Vater, der zusammen mit Yamaki hinter einem Berg von Computern und Bildschirmen saß.

Die einzige Antwort, die er bekam, war ein dreimaliges Nicken, das bestätigte, dass sich die anderen beiden genauso unwohl bei der Aktion fühlten, wie sie.

Das rauschende Geräusch, das sie an einen Computerlüfter erinnerte, signalisierte ihnen, dass die Maschinen hochgefahren wurden, ehe ein schriller Piepston einsetzte, der ihre Ohren schmerzen ließ.

Aus den an Staubsauger erinnernde Apparaten kamen Datenpartikel, wie sie eigentlich entstanden, wenn sich ein besiegtes Digimon auflöste und wirbelten um sie herum.

Es war ein merkwürdiges Gefühl, das Besitz von ihr Ergriff. Es begann mit einem Kribbeln in den Füßen und wurde dann stärker, breitete sich die Beine hinauf aus, wobei es schien, als würden ihre Füße durchsichtig werten. Kleine Punkte blinkten an ihren Schuhen auf, während diese immer weiter verschwanden und sie es langsam doch mit der Angst zu tun bekam. Was würde, wenn das nicht funktionierte und sie nicht in der Digiwelt ankamen?

Da hatte das Kribbeln auch schon ihren Kopf erreicht und der Boden unter ihr schien zu verschwimmen. Sie wusste nicht, was hier genau geschah, doch dann ging alles ganz schnell.

Mit einem Mal war der Raum um sie herum verschwunden und alles war schwarz. Renamon legte schützend die Arme um sie, als sie auf einmal hinab fielen, wie in ein schwarzes Loch. Einen Augenblick später war es wieder hell und sie erkannte die Digiwelt unter sich. Doch irgendetwas stimmte hier nicht.
 

„Es hat funktioniert“, seufzte Lee-san erleichtert auf, als die Parameter auf den Computerbildschirmen grün blieben und andere Werte ihnen signalisierten, dass die drei Jugendlichen und ihre Digimon tatsächlich in der Digiwelt angekommen waren. „Ein Glück.“

Auch Yamaki sah erleichtert aus, sagte aber nichts. Stattdessen streckte er sich und wandte sich von den Computern ab, als Reika nach ihm rief.

„Etwas stimmt da nicht, Mitsuo“, stellte sie halblaut fest, während auf dem halbkugelförmigen Bildschirm, um genau zu sein auf der Bahn, die Milleniumon zuvor geflogen war, ein rotes Symbol aufblinkte. Von diesen Symbolen machten sich auf der gelben Linie immer mehr breit. Das Symbol waren vier aneinanderhängende Dreiecke, die zusammen erneut eine dreieckige Form bildeten. Mittlerweile wussten auch sie, was dieses Zeichen bedeutete: Digital Hazard. Es gab eine Instabilität in der Digiwelt.

„Wie kann das sein?“, fragte Lee Janyuu, der nun ebenfalls aufgestanden war und die blinkenden Zeichen anstarrte. Dann gab auch der Computer zur Kontrolle des künstlichen Tores, dass sie erschaffen hatten einen Warnton von sich und die Parameter wurden von einen Moment auf den anderen rot, ehe sich die Bildschirme ganz schwarz färbten.

„Jian, nein…“, murmelte der besorgte Vater und sah zu den scheinbar kaputten Apperaturen.

Dann verschwanden die Hazardzeichen wieder vom Bildschirm, doch mit ihnen auch der Punkt der Milleniumon war.
 

„Was passiert hier?“, schrie Takato, als sie die seltsame Naht – jedenfalls erinnerte es optisch daran – unter sich sahen. Das war nicht der Boden der Digiwelt, sondern etwas sehr blaues, ein Meer. An den Seiten konnte man jedoch die physische Ebene der Digiwelt noch erkennen, nur dass diese Schnittstelle sie scheinbar anzog.

„Weiß ich auch nicht“, erwiderte Ruki ebenfalls schreiend, während sie immer weiter darauf zurasten.

Einen Augenblick später fielen sie durch das Ding hindurch und rasten auf das Meer, nein, auf eine Insel in diesem zu. Doch da erschien das große schwarze Digimon vor ihnen, dass Ruki schon in der merkwürdigen anderen Welt gesehen hatte.

„Milleniumon“, hauchte sie, als das Digimon nach ihnen schlug.

Dann machte sich jedoch das Gefühle der Wärme in ihr breit und Licht umgab sie.

„Matrix Evolution!“, riefen die drei Tamer gleichzeitig, während sie noch immer fielen, sich ihr Tempo dabei jedoch verlangsamte.

„Guilmon – Shinka! Dukemon!“

„Terriermon – Shinka! Saint Galgomon!”

„Renamon – Shinka! Sakuyamon!“

Kurz bevor sie auf der Insel aufschlugen, flogen sie drei mit ihren Digimon vereint hinauf, um sich Milleniumon gegenüber zu stellen. Immerhin blieb ihnen auch kaum etwas anderes übrig, als das Digimon die Kanonen auf seinem Rücken lud und nun auf sie – oder die Insel? – abfeuern wollte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merkur
2012-03-24T15:37:11+00:00 24.03.2012 16:37
Also so langsam drängt sich bei mir irgendwie die Frage auf, ob da überhaupt mal was klappt, wenn die versuchen, an der Digiwelt herumzupfuschen XD
Ich bin schon gespannt, was die Tamer sich wohl einfallen lassen, um Ryou zu befreien und ob sie Milleniumon wohl besiegen werden. Und überhaupt, was die Ganze Aktion eigentlich soll XD Im Moment taucht ja eine ungelöste Frage nach der anderen auf. Mal sehen, was noch kommt.
Von:  DINO2011
2011-09-22T20:16:59+00:00 22.09.2011 22:16
Okay, jetzt bin ich mir absolut sicher das es die Feilinsel ist, diese Szene ist doch etwas bekannt irgendwie, auch wenn ich sie vllt nur aus deinen Gedankengängen kenne die du beim schreiben hattest. Ich bin schon sehr gespannt wie sie da wieder raus kommen und wie sie das übermächtige Digimon besiegen wollen.
Von: abgemeldet
2010-11-06T13:56:23+00:00 06.11.2010 14:56
habe ich schon erwähnt, das ich Milleniumon hasse?
wenn ja, egal, dann wiederhole ich es:
Ich hasse Milleniumon!!
was fällt dem ein die anzugreifen? o_O
Von:  Luinaldawen
2008-11-24T13:22:28+00:00 24.11.2008 14:22
Gnah! >.<
Bin ich froh, dass schon das nächste Kapitel on ist (und ärgere mich, dass ich nur überflogen habe XD). Dieses Ende ist echt... gemein <.<
Wie immer hat es mir sehr gut gefallen. ^.^ Schade, dass die Story bald vorbei ist...

~*Luina*~
Von:  DarkDragon
2008-11-23T17:19:30+00:00 23.11.2008 18:19
Gemein das es so kurz ist, aber es hat ein spannedes Ende. Und wie heißt es so schön? In der kürze liegt die Würze. Tolles kapitel, freu mich schon auf die fortsetzung.^^
lg


Zurück