Zum Inhalt der Seite

Assoziatives Schreiben

à ma manière
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Satz 13: Ein neuer Lebensabschnitt

Eine kurze, sehr sinnlose, dafür aber überaus assoziative FF zu Blutportale.
 

Satz 13: Ein neuer Lebensabschnitt
 

Sie mochte keine medizinische Ausbildung haben, doch sie hatte ihre Hypothese durch Beobachtung und das Sammeln empirischer Beweise entwickelt und war auf diesem Weg zu einem zwar unglaublichen, aber dennoch möglichen Schluss gelangt.

Adrenalin jagte durch ihre Venen. Sie hatte es tatsächlich geschafft!

Ohne mit der Wimper zu zucken hatte sie dem Angreifer eine Kugel in den Brustkorb gejagt. Die gewünschte Stelle war perfekt getroffen worden. Genau über dem Herzen war die Kugel eingeschlagen. Ihre Anatomiekenntnisse beschränkten sich im Wesentlichen auf die Bereiche des Körpers, deren Beschädigung letal oder zumindest sehr schmerzhaft war. In diesem Fall war sie sich absolut sicher, exakt das Ziel getroffen zu haben.

„Hervorragend, Justine!“

Es war nicht so, dass sie noch nie auf einen Menschen geschossen hatte, oder das extreme Prüfungsverfahren des Ordens durchlaufen hatte, doch es war das erste Mal, dass sie den Test bestanden hatte.

Eine Weltpremiere. Sie hatte nur drei Versuche gebraucht. Nach wenigen Wochen des Trainings hatte sie nun bestanden. Andere benötigten mehr als ein Jahr dafür und fielen dann immer noch durch.

„Ach, das war doch zu erwarten, n'est-ce pas?“, antwortete sie der begeisterten Nonne mit einem Zwinkern. Die Schwestern mussten ja nicht wissen, dass sie selbst von diesem Ergebnis überrascht war. Auch wenn ihr übermenschlicher, animalischer Instinkt ihr geholfen hatte und der Wolf in ihr es leichter machte, die Waffe gegen einen Menschen zu richten, so war es doch selbst für jemanden wie sie nicht normal.

Beschwingt von ihrem Erfolg lief sie hinüber zu Johanna, die immer noch am Boden lag, überwältigt von der Wucht des Aufpralls.

Ihre Trainingspartnerin war weit weniger von Justines Erfolg erfreut. Nicht weiter verwunderlich, wenn man bedachte, dass sie soeben von einer Kugel getroffen worden war.

Auch wenn eine Schutzweste dazwischen war, war es nicht gerade eine angenehme Angelegenheit.

Das hatte auch Justine schon mehrmals feststellen müssen. Doch es gehörte zum Training dazu. Wer so zimperlich war sich wegen blauen Flecken und Prellungen abschrecken zu lassen, der lies es lieber gleich bleiben. Feinde würden keinen Moment zögern jemandem Schmerzen zuzufügen oder zu töten.

Justine streckte ihrer Kameradin die Hand hin, um ihr aufzuhelfen.

„Ich schätze, dass bedeutet, dass du gewonnen hast“, keuchte Johanna, immer noch etwas außer Atem. „Ich hätte nicht mit dir wetten sollen!“

„Diese Einsicht kommt zu spät“, antwortete Justine.

„Ich weiß gar nicht worüber ich mich mehr ärgern sollte, über das Hämatom, das sich gerade auf meinem Oberkörper bildet, oder darüber, dass ich deine nächste Shoppingtour bezahlen muss…“

„Ich werde gnädig sein.“ Sie klopfte Johanna auf die Schulter, während diese die Schutzkleidung ablegte.

Gemeinsam verließen die beiden die Katakomben, die die Schwestern vom Blute Christi zum Training der Novizinnen nutzten. Es sollten Bedingungen herrschen, wie sie auch im Einsatz auftreten konnten. So wurden bereits die ersten Neulinge aussortiert. Nicht alle kamen mit diesen Örtlichkeiten zurecht. Justine hatte sich in dieser Hinsicht nie sonderlich anpassen müssen, es lag ihr im Blut. Es hatte sie mehr verwundert, dass die anderen jungen Frauen damit nicht gut klar kamen. Durch die Freundschaft zu Johanna hatte sie gemerkt, wie es für Menschen war, die sich ihr Leben nicht mit einer Bestie teilen mussten.
 

Als Justine in das strahlende Tageslicht trat, wusste sie, dass für sie nun ein neuer Lebensabschnitt begonnen hatte. Nichts würde so bleiben wie es war.

Blut würde fließen.

Sie war diesem Gedanken nicht vollkommen abgeneigt. Und ein kleiner Teil in ihr brannte darauf.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dels
2009-03-18T15:14:04+00:00 18.03.2009 16:14
Mkay,
muss leider sagen, die Thematik ist so garnicht mein Fall. Irgendwelche jungen, unglaublich "besonderen" Menschen, die zu Killern (in welcher Form auch immer) ausgebildet werden und sich auch noch drauf freuen.. das ist irgendwie so garnicht das, womit ich freiwillig meine Leselust stillen wollte. xD"

Aber es ist vom Sprachlichen her zumindest soweit einwandfrei und wenn man eine kleine Schwäche für solcherlei Texte hat, dann liest man es sicherlich gerne. Ich könnte mir das Ganze aber auch gut als Rollenspiel vorstellen. Auch wenn ich da nicht mitspielen wollte. xD
Dazu ist es leider nicht mein bevorzugtes Thema ^^;


Zurück