Zum Inhalt der Seite

Der Menschen Nacht


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.11.2008
abgeschlossen
Deutsch
7998 Wörter, 3 Kapitel
Also hier meine erste Vampirgeschichte - ein one-shot, den ich nach einer lieben Bitte für einen SA+Vampire-Wettbewerb konzipiert habe.Die Geschichte machte dort auch den ersten Platz (also danke Kazuhi).
Eigentlich ist es ein one-shot, der jedoch wegen der inneren Struktur in drei Teile gespalten wurde. Der Prolog und Epilog sind die Rahmen für den Hauptteil.

Story: Rahn gerät nichtsahnend in einen Strudel aus Ereignissen, der ihn zu den Vampiren und zu seinem Schicksal führt - wie es auch aussehen möge. Wird er retten oder doch den Untergang heraufbeschwören?

Es ist ein ganz anderer Blick auf Vampire und auf das verhängnisvolle Verhältnis, das diese Wesen in dieser Geschichte zu den Menschen haben, ein Verhältnis hinter dem weit mehr steckt als das, was man auf den ersten Blick sieht.
Eine ganz andere Interpretation des Vampirmythos mit doch einigen typischen Eigenschaften...

Copyright by Vandra
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.11.2008
U: 30.11.2008
Kommentare (33 )
7998 Wörter
Prolog So wie es am Tage ist E: 21.11.2008
U: 23.11.2008
Kommentare (11)
1248 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 So wie die Nacht hätte sein können E: 28.11.2008
U: 28.11.2008
Kommentare (9)
6002 Wörter
abgeschlossen
Epilog So wie die Nacht ist E: 30.11.2008
U: 30.11.2008
Kommentare (13)
752 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (33)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorTerra
2009-10-22T10:58:39+00:00 22.10.2009 12:58
Ich bin voll verwirrt. Okay... Vampire und ein Mensch. Aber noch bin ich verwirrt, noch dazu konnte ich nicht immer der Handlung ganz folgen, was vermutlich dem Umstand geschuldet war, dass du eher Gefühle als das Geschehnis beschreibst. Müssen die Figuren aus deren Sicht du schreibst, denn immer selbst so verwirrt sein.
Da dies nun eine Vampirgeschichte ist, weiß ich auch endlich an was mich dein Schreibstil erinnert. Und zwar an Anne Rice's "Armand der Vampir". Dieser Armand ist auch so schrecklich verwirrt, meiner Meinung nach sogar etwas geisteskrank, dass man ihm auch oft nicht folgen kann.

Vielleicht legt sich meine Verwirrung ja, wenn ich die eigentliche Geschichte gelesen hab.
See you
Terra
Von:  Brenna
2009-03-16T17:09:26+00:00 16.03.2009 18:09
Die Geschichte fand ich echt super. ^^
Nur schade, dass sie schon zu Ende ist. Ich hätte gerne noch mehr über Cyriel und Rahn gelesen. Oder überhaupt über deine Vision von Vampiren. Vielleicht schreibst du mal wieder etwas darüber?
Ich würde mich jedenfalls freuen. ^^
LG Callie
Von:  midoriyuki
2009-01-06T22:10:10+00:00 06.01.2009 23:10
Aaaaaaaaaalso...ich mag die Geschichte:)
Gefällt mir wirklich gut, obwohl ich wirklich konzentriert beim Ende lesen musst um alles zu erfassen^^
Aber das macht das Ganze nur noch besser finde ich:)
Geschichten über die man nicht nachdenken muss sind ja meist eher so...Mh ja wischiwaschi^^
Ist überaus kreativ und spannend erzählt ^^
Wie eigentlich alles von dir <3
(In stillem Gedenken an Caym und seinen Dämon*muahaha*)^^

Werd mich mal den anderen zuwenden:)

Liebe Grüße
Yuki
Von:  Vampire-Hero
2008-12-22T10:23:29+00:00 22.12.2008 11:23
schön beschrieben, die Stora, wie auch die Gedankengänge der Hauptcharas. Was Cyriel angeht, versteht er sich letztendlioch mit Rahn doch noch... wette das es Zeit gebraucht hat, wie bei Camy und Asta, bis sie sich verstanden haben ^^... auf jeden Fall ein guter Abschluss, da es noch zu einem Happy End für die beiden gekommen ist. Und jetzt da Rahn sein Herz hat, wird er Cyriel nie wieder gehen lassen.

LG
Vampire
Von:  Vampire-Hero
2008-12-22T10:20:48+00:00 22.12.2008 11:20
erinnert mich an die alten Vampirfilme, wo neugierige Kids sich in ne Gruft wagen und zufällig einen von den toten aufwecken ^_^ Nett beschrieben und vorallem spannend erzählt, dass man wirklich respekt vor Rahn hat. Allerdings ist er nicht nur grausam und kalt, denn sobald er Cyriel begegnet und ihn wiedererkennt, ist er wie ausgewechselt. Besitzergreifend will er Cyriel nur für sich, was diesen ziemlich umhaut und auch ängstigt, da er natürlicherweise Angst vor Rahn hat. Wie auch nicht, wenn plötzlich ein Vampir vor ihm steht und ihm unnatürlich nahe kommt. Aber nicht, um ihn zu verspeisen, sondern viel eher, um ihn zu seinem Gefährten zu machen **quietsch** wirklich schön beschrieben **seufz** und so romantisch...

LG
Vampire
Von:  Vampire-Hero
2008-12-22T10:15:21+00:00 22.12.2008 11:15
Ach ja, danke schön für diesen Tipp ^^ freu mich wirklich was zu Vampis zu lesen und der Anfang ist bisher vielversprechend. Zumal ich gestehen muss, dass mir die Namen immer gefallen, die deine Charas tragen... Cyril... wirklich ein schöner Name. Ebenso wie die Kosebezeichnung, was bei ihenn sogar irgendwie ironisch klingt, da Vampire ja angeblich kein EHrz mehr haben... doch deine haben ja ein richtig liebendes, was wieder süß ist zu lesen ^^

LG
Vampire
Von:  DMC_Monkey
2008-12-19T09:45:57+00:00 19.12.2008 10:45
Natürlich hat sie uns gefallen <3
Mir zumindest tierisch!!!
Und ich freue mich immer noch total das du an meinem WB teilgenommen hast *-*
Nochmals DANKE

suepr liebe grüße
Kazu~
Von:  DMC_Monkey
2008-12-19T09:43:34+00:00 19.12.2008 10:43
Ohje~
Jetzt weis ich wenigstens warum mir die Wahrsagerinnen in dem Dorf meiner Tante immer so suspekt vorkommen .__.
Und gut das ich mich schon immer geweigert habe mir aus der Hand oder sonst was lesen zu lassen.
Und vor Tarotkarten habe ich eh respekt und da ich ein leichter mythos-freak und leider auch abergläubisch bin wurde meine Meinung gegenüber Wahrsagern noch bestärkt :D
Uhi~
Eigentlich ja schon das das Weib überlebt hat und auch wenn man im ersten Moment denkt gott, wie kann die da halt betteln das der sein leben für ihres gibt oder so ähnlich.
Wobei man glaube ich wenn man in der selben Situation gewesen wäre, nicht anders gehandelt hätte.
Und ich konnte mir leider auch nicht davon abbringen die Seiten auszudrucken und in der Schule weiter zu lesen, ich finde deine Geschichten machen immer total suchtig und man will sofort wissen wie es weiter geht.

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanu super liebe Grüße
Kazu~
Von:  DMC_Monkey
2008-12-19T09:38:30+00:00 19.12.2008 10:38
Cyriel und Rahn <3
Die beiden sind so verdammt tollig *-*
Und ich hatte das Gedacht obwohl man ja noch nicht so genaues über sie erfahren hatte.
Hach~
Ich war nach dem Prolog nur noch am schmachten.

Von:  Severinam
2008-12-17T09:22:22+00:00 17.12.2008 10:22
Hmmm...
Vampire als Wächter der ... Erde(?)... Umwelt-wächter(?)
Interessante Idee.
Gefällt mir sogar.

Aber ich bezweifle das die Menschen jemals, egal wie oft sie wieder von vorne beginnen müssen, schlau werden und im einklang mit der Natur leben werden.
Denn darum geht es doch in deiner Kurz geschichte, oder?

viele liebe grüße
S.