Zum Inhalt der Seite

A December Story

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

12. Dezember oder Wohltätigkeitsveranstaltungen

Kapitel 11: 11. Dezember oder Wohltätigkeitsveranstaltungen
 

Heute war im Rathaus eine dieser vorweihnachtlichen Wohltätigkeitsveranstaltungen, zu denen die Kaibas eingeladen waren. Allerdings beschlossen nicht nur Seto und Mokuba dorthin zu gehen, sondern auch Itachi. Dieser beschloss auch, dass er seinen kleinen Bruder mitnehmen würde. Schließlich war der Uchihaclan ja auch sehr reich und außerdem ziemlich berühmt.
 

Nachmittags standen die Kaibas und die Uchihas also im Anzug vor der Tür und warteten auf die Limousine Kaibas, die auch kurze Zeit später einfuhr.
 

Die vier stiegen ein und ab ging es zum Rathaus. Dort angekommen stand schon eine Meute Fotografen bereit, die die Neuankömmlinge unbedingt fotografieren und interviewen wollten.

Oh, Mann. Was tat man nicht alles für einen guten Zweck.
 

Nachdem sie sich endlich hatten loseisen konnten, was fast eine halbe Stunde gedauert hatte, da die Fotografen heute sehr hartnäckig waren, betraten sie das Rathaus, welches nicht weniger weihnachtlich dekoriert war, als die Wohnung der Kaibas.
 

Viele kleine Gruppen standen zusammen und unterhielten sich. Seto grummelte vor sich hin. Ehrlich gesagt hatte er keinen Nerv sich jetzt noch mit irgendwem zu unterhalten.
 

Er sah sich nach den Uchihas um, diese waren jedoch schon im Getümmel verschwunden. Dann sah er auf seine Uhr. Es war jetzt 16.30 Uhr. Um 17.00 Uhr würde das Programm der heutigen Veranstaltung beginnen. Das hieß für Seto: Eine halbe Stunde freundlich lächeln und sich mit irgendwem unterhalten.
 

Er trat also auf einige bekannte Firmenchefs zu und begann mit etwas Smalltalk. Es war doch immer dasselbe. Selbst wenn man sich aufs Blut nicht leiden konnte war man auf solchen Veranstaltungen überaus freundlich. Allerdings war das alles nur Maske. In Wirklichkeit versuchte man möglichst viel über den Feind herauszufinden.
 

Als es endlich 17.00 Uhr war begaben sich Seto und Mokuba auf ihre Plätze in dem großen Saal. Auch die Uchihas tauchten wieder auf und ließen sich neben ihnen nieder.
 

Kaiba zog sein Programmheft hervor.

Als erstes würde irgendein unbekannter Chor singen, dann würde ein Krippenspiel aufgeführt werden, na super, schon wieder. Langsam konnten die sich auch was Neues einfallen lassen. Schließlich war er ja eigentlich zum Vergnügen da.
 

Da fing auch schon der Chor an zu singen. Sie sangen erst „O Tannenbaum“, dann „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“.
 

Danach fing der erste Teil des Krippenspiels an. Selbst Seto fand es gar nicht mal sooo übel. Die Schauspieler konnten was und hatten ihre Rollen gelernt.
 

Dann gab es diverse Ansprachen verschiedener langweiliger Leute. Nachdem endlich der 2. Teil des Krippenspiels vorbei war wurden Spenden gesammelt, die auch reichlich gegeben wurden.
 

Seto hatte während des Krippenspiels oft zu den Uchihas gesehen. Diese wirkten sehr gebannt. Seltsam, es sah aus als würden die beiden kein Krippenspiel kennen. Aber war ja auch egal.
 

Um etwa 20.30 war die Veranstaltung endlich zu Ende und die Gäste verließen das Rathaus, allerdings nicht ohne dass vorher noch ein Gruppenfoto gemacht wurde, was in den nächsten Tagen in der Zeitung erscheinen würde.
 

~~

tbc.

Ehrlich gesagt finde ich dieses Kappi net so toll. Es ist irgendwie langweilig geworden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück