Zum Inhalt der Seite

Avatar - Wege des Schicksals

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Hallo alle zusammen,

das hier ist meine erste Avatar-Fanfic. Es handelt sich hierbei um die Geschichte des nächsten Avatars und spielt dreißig Jahre nach dem Ende des Krieges.

Der Prolog ist zwar sehr kurz, aber das ist extra so gehalten. Ich hoffe, er gefällt trotzdem.

Also, viel Spaß beim Lesen.

Lady_Sharif
 

Prolog
 

Es gab eine Zeit, in der die Feuernation allen den Krieg erklärte. 100 lange Jahre dauerte dieser furchtbare Krieg, bis der verloren geglaubte Avatar zurückkehrte und den Feuerlord besiegte. Von da an gab es eine Zeit des Friedens. Die Wasser- und die Erdnation behoben gemeinsam die Schäden. Die Feuernation unter der Herrschaft von Feuerlord Zuko tat alles, um die letzten Zweifel im Herzen der Nationen zu tilgen und half deshalb tatkräftig mit. Nachdem alles wieder aufgebaut war, hatte man den neuen Feuerlord akzeptiert und erkannte, dass er ein gerechter Herrscher war. Es existierte wieder Handel und Freundschaft unter den Nationen. Avatar Aang hatte also für den Frieden gesorgt. Der Avatar selbst zog sich ebenfalls zurück und gründete eine Familie.

Doch dieser Frieden hielt nicht sehr lange, denn dann passierte etwas, mit dem die Menschheit nie gerechnet hätte. Etwas so Unfassbares, das man es nie für möglich gehalten hätte. Und dieses Geschehnis änderte wieder alles. Die Nationen wurden misstrauisch, verängstigt, dass es noch einmal geschehen könnte. Somit schworen sich alle, dafür zu sorgen, dass es nie wieder geschehen würde.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fantasiehelden
2010-03-06T14:10:31+00:00 06.03.2010 15:10
Hallo!
Vielen Dank ersteinmal, dass du an unserem Wettbewerb teilgenommen hast und gleich einmal Gratulation zum ersten Platz!

Dein Schreibstil ist sehr gut zu lesen und erzeugt Spannung. Das Thema ist meiner Ansicht nach gut umgesetzt und der Einstieg der Geschichte ist auch gut gelungen. Ich finde es etwas Schade, dass die Charaktere vor allem am Anfang keine äußerliche Einführung erhalten. Natürlich hast du eine Charakterübersicht angefretigt, aber wenn beim ersten Auftauchen der Figur sich der Leser aus dem Fließtext heraus ein Bild machen könnte, fände ich es persönlich praktischer.
Ansonsten wirklich eine sehr schöne FF. :)

Liebe Grüße,
CaSi^^
[Omegaleser]
Von:  Nochnoi
2009-01-01T18:05:19+00:00 01.01.2009 19:05
So, da du mich ja 'gezwungen' hast, hier was zu schreiben, bleibt mir kaum eine andere Wahl, was? XDD

Also ein schöner Prolog, kurz und knackig. Und er macht Lust auf mehr ^^ Ich bin echt gespannt, was da geschehen sein mag, dass die Nationen sich wieder misstrauisch gegenüberstehen. Das muss ja wirklich was Heftiges sein ...

Ich erfahre es hoffentlich bald ^^


Zurück