Zum Inhalt der Seite

Tencendora


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.11.2009
pausiert
Deutsch
9120 Wörter, 3 Kapitel
Hallo, meine Lieben.

Hiermit präsentiere ich euch voller Stolz die Geschichte "Tencendora".
An dieser Story arbeite ich nun schon beinahe zwei Jahre und sie ist mir unheimlich ans Herz gewachsen. Geplant sind 3 (vielleicht 4) Teile, von denen der Erste mit (unüberarbeitet) 80 Seiten bereits beendet ist.
Ich hoffe, ihr habt an dieser Geschichte ebensoviel Spaß wie ich und macht euch über das Schicksal der Charaktere eure eigenen Gedanken und teilt mir diese auch mit.
Ich möchte gleich von vorne herein sagen, dass einige der Namen aus Teil 1 von Tencendora aus verschiedenen Büchern entnommen sind, weil ich in der Anfangsphase keine kreative Zeit für Namen hatte. Inzwischen ist das zwar anders, aber ich kann mir die alten Namen nicht mehr abgewöhnen.
Diejenigen, die die Namen aus Büchern kennen, mögen mir also verzeihen.

Was die Charakterbeschreibungen angeht, update ich sie bei ihrem Auftreten in den Kapiteln. Desweiteren füge ich das erste Auftreten des Charakters als Information ein.

Inhalt:

Der 17-jährige Iry lebt bereits seit etwa einem Jahr in der Hölle, genauer gesagt, in deren Zentrum, den Drillingstürmen von Tencendora. In diesen residiert Alarael Luzifer, Fürst und Führer der Hölle. Iry ist Sklave, niedrigster Diener, der die abscheulichsten Arbeiten für die Dämonen zu verrichten hat.
Doch etwas soll nun seinen stupiden, tristen Alltag unterbrechen. Er bekommt einen Mündel, einen Schüler, dem er das Leben in Tencendora näherbringen soll. Gleichzeitig beginnt ein hoher Dämonenlord, Axis, Interesse an ihm zu bekunden.
Wie wird Iry mit seiner geänderten Rolle in der Hierarchie der Hölle umgehen? Kann er seinen lang gehegten Wunsch, Tencendora zu verlassen, zu fliehen, umsetzen oder wird er für ewig ein Sklave der grausamen, berechnenden Dämonen bleiben?


Kommentare, ob nun Kritik oder Lob, nehme ich immer gerne entgegen, denn nur so erfahre ich, was ich gut gemacht habe und was noch verbesserungswürdig ist.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit "Tencendora".

Eure Leilan

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.04.2009
U: 09.11.2009
Kommentare (4 )
9120 Wörter
Kapitel 1 Ichtar - Der Ort der Ankunft E: 25.10.2009
U: 25.10.2009
Kommentare (2)
4781 Wörter
nicht abgeschlossen (8%)
Kapitel 2 Rivkoh - Führer der Ramuh E: 09.11.2009
U: 09.11.2009
Kommentare (0)
4071 Wörter
nicht abgeschlossen (18%)
Kapitel 3 Rivkoh - Führer der Ramuh *unzensiert* Adult E: 09.11.2009
U: 09.11.2009
Kommentare (2)
268 Wörter
nicht abgeschlossen (18%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Iry

    Rang: Ramuh (anfangs)
    Alter: 17
    Erstes Auftreten: Kapitel 1

    Iry ist der Hauptcharakter der Geschichte. Er lebt seit etwa einem Jahr in Tencendora, dem Zentrum des Reichs der Hölle und musste die Arbeiten eines Ramuh erledigen: Putzen, Kochen, Botengänge erledigen und noch vieles mehr.
    Er ist anfangs ein sehr passiver Charakter, der Schmerzen und Leid erträgt, anstatt sich zu wehren. Er versucht, sich so gut wie möglich in seinen Alltag einzufinden und einzuleben.

    Er ist etwa 1,76m groß und hat lange, silberne Haare und rote Augen. Trotz dieses ungewöhnlichen Aussehens ist er ein Mensch und auf der Erde aufgewachsen. Er ist sehr schlank, jedoch aufgrund der harten körperlichen Arbeit, die er als Ramuh erledigen muss, durchtrainiert und drahtig.
  • Jayme

    Rang: Ramuh
    Alter: 15-16
    Erstes Auftreten: Kapitel 1

    Jayme ist der Mündel Irys und kommt erst im ersten Kapitel von Tencendora in die Hölle. Er tritt den Ramuh bei und muss folglich auch deren Arbeiten erledigen. Seinen menschlichen Namen hat er wie alle anderen Ramuh bereits nach kurzer Zeit vergessen.

    Er hat ein aufbrausendes Temperament, kann sich jedoch schnell an neue Begebenheiten anpassen. Er ist jähzornig und impulsiv und spricht oftmals, bevor er denkt.

    Er ist etwa einen halben Kopf kleiner als Iry, also um die 1,64m groß und hat braune, recht kurz geschnittene Haare und dunkelblaue Augen, ist also ein recht gewöhnlicher Junge auf der Erde, wenn auch ein wenig klein. Seine Statur ist schlank, aber sportlich.
  • Malfari

    Rang: Ramuh
    Alter: ?
    Erstes Auftreten: Kapitel 2

    Malfari nimmt die Rolle einer Ramuh in der Hölle ein und ist Irys beste Freundin. Wie alt sie ist oder wie lange sie schon in der Hölle ist, weiß niemand, da sie nicht gerne darüber redet. Sie scheint jedoch etwa in Rivkohs Alter zu sein, auch wenn sie kaum danach aussieht.

    Iry bezeichnet Malfari gerne als die gute Seele der Hölle, diejenige, auf die man sich in Zeiten der Not verlassen kann und die stets ein offenes Ohr für jedermann hat. Jedoch hat sie für die Grausamkeiten, die sich die Ramuh untereinander antun, keinerlei Verständnis.
    Sie ist ein herzensguter Mensch und stets darauf bedacht, jedem nur Gutes zu tun. Sie hat einen fröhlichen Humor und ein meistens gut gelauntes Temperament. Doch bisweilen kann sie ein wenig sticheln.

    Sie ist in etwa so groß wie Jayme, um die 1,62m und hat blonde, sehr lange Haare, die sie sich für gewöhnlich bei der Arbeit hochsteckt, damit sie ihr nicht im Weg sind. Sie ist von schmaler und schlanker, beinahe unsportlicher Statur, kann, wenn es nötig ist, aber große Kräfte entwickeln. Ihr Gesicht und auch ihr Körper wirken recht kindlich, als wäre sie nicht einmal volljährig, doch sie scheint wesentlich älter zu sein. Verbirgt sie etwa ein Geheimnis?
  • Charakter
    Meister Smyrdo

    Rang: dämonischer Meister
    Alter: ?
    Erstes Auftreten: Kapitel 2

    Meister Smyrdo ist ein dämonischer Meister, der für die Teleporte der neuen Sklaven aus dem Menschenreich nach Tencendora verantwortlich ist.

    Er trägt ständig einen Mantel, dessen Kapuze er tief ins Gesicht zieht. Er hat grüne Augen und wirkt für einen Dämon ungewöhnlich alt und gebückt. Er trägt ständig einen weißen Stab mit grünem Stein bei sich und hat außergewöhnliche Fähigkeiten, was das Bündeln und Fokussieren von magischen Energien angeht.
  • Rivkoh

    Rang: Anführer der Ramuh
    Alter: ~25-28
    Erstes Auftreten: Kapitel 2

    Rivkoh ist einer der ältesten, in der Hölle ansässigen Menschen und hat sich aufgrund seiner Erfahrung und seiner Kompetenz zum Anführer der Ramuh hochgearbeitet.
    Damit ist er Irys und auch Jaymes direkter Vorgesetzter. Er ist dafür verantwortlich, die Arbeitspläne der Ramuh zu entwerfen und zuzuteilen. Er genießt jedoch keine weiteren Privilegien und muss dieselben Arbeiten erledigen wie die anderen Ramuh auch. Wer Rivkohs Mentor war, ist nicht bekannt.

    Er ist ein jähzorniger, unberechenbarer Mensch, der seine Aggressionen oftmals an denjenigen auslässt, die ihm untergeben sind. Kompensiert er damit die Unterdrückung durch die Obrigkeit Tencendoras oder doch etwas ganz anderes?

    Rivkoh ist sehr viel größer als Iry, dürfte problemlos die 1,90m erreichen. Er trägt seine schwarzen Haare kurz geschoren und hat hellblaue Augen. Sein Körperbau ist muskulös und durchtrainiert, anscheinend war er dies auch schon auf der Erde.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ReinaDoreen
2022-02-04T13:28:45+00:00 04.02.2022 14:28
SChade das die Geschichte nicht mehr fortgeführt wird.
LG reni
Von:  ReinaDoreen
2009-11-09T18:56:57+00:00 09.11.2009 19:56
Wieder ein sehr interessanter Teil. Du beschreibst sehr gut die Umgebund und die WEsen. WAs für eine Aufgabe haben die Menschen da eigentlich. Und genau so spannend ist es was wirklich in Rivkoh vorgeht, warum er Ivy immer wieder so verletzt.
Reni
Von:  ReinaDoreen
2009-10-26T19:23:18+00:00 26.10.2009 20:23
Das ist alles sehr spannend. Der Ort ist so gut beschrieben, das ich es mir sehr genau vorstellen kann. Die Handlung selbst ist ist faszinierend, weil es wirft so viele Fragen auf, aber es ist erst mal nichts offenbart. Warum sind denn die beiden dort, was für einen Zweck sollen sie erfüllen, Wieso ist es gefährlich, Emotionen zu zeigen?
Reni
Von:  heli222
2009-10-25T21:39:10+00:00 25.10.2009 22:39
HY!
Deine Geschichte hört sich bis jetzt sehr interessant an, obwohl ich sagen muss, du hast ein bisschen viel erzählt ohne das irgendetwas passiert!
Trotz dessen freu ichmich schon aufs nächste kap. ;-)