Zum Inhalt der Seite

Zwangsheirat

Sasuke x Hanabi, Wettbewerbs-OS
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.04.2009
abgeschlossen
Deutsch
2733 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Wettbewerb
Für den Wettbewerb "Rettet die seltenen Pairs" von abgemeldet (Link: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=31203 ).

Warnung: Stellenweise OoC, ich habe das Uchihamassaker ungeschehen gemacht.

Summary: Ihre Familien haben beschlossen, dass sie heiraten sollen. Während Hanabi die arrangierte Ehe akzeptiert, hat Sasuke erhebliche Probleme damit.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Zwangsheirat E: 20.04.2009
U: 20.04.2009
Kommentare (5)
2720 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kissy-chan
2010-03-07T15:11:53+00:00 07.03.2010 16:11
ich find es wunderschön...*.*
total toll hinbekommen!^^

Von: abgemeldet
2009-12-28T18:27:09+00:00 28.12.2009 19:27
Danke für deine Teilnahme an meinem Wettbewerb und verzeih mir, dass der Kommentar erst jetzt kommt. Ich habe ihn vergessen und naja... ist ja auch egal. Auf jeden Fall es tut mir Leid.

Gut, dann beginne ich mal mit dem Titel. Ich weiß nicht so Recht. Einerseits gibt er knapp das Geschehen des Os wieder und gleichzeitig passt er irgendwie nicht. Also ich mag den Titel und irgendwie auch nicht. Gut finde ich deine Kurzbeschreibung, die sagt mir wirklich zu und ich hatte diesen Os auch gelesen, wenn er nicht für meinem Wettbewerb gewesen wäre.

Ich beginne mal gleich damit, dass mich deine Formatierung nach wie vor stört, wir haben uns darüber schon mal unterhalten. (Oder verwechsle ich grade etwas?) Wie auch immer, bei deinem Os kann ich meinem tollen Kommentarstill nicht so anwenden, wie ich es sonst mache. Ich hoffe, er wird trotzdem so, wie er sein sollte.

Der erste Satz gefällt mir sehr gut, man wird sofort ins Geschehen geworden, das gefällt mir.
Ich muss sagen die Szene, wie Fugaku Sasuke von seiner Hochzeit erzählt, gefällt mir sehr gut. Fugaku hast du meiner Meinung nach gut getroffen und Sasukes Wiederwillen kann ich durchaus verstehen. Besonders gut, fand ich aber wie schnell Sasuke sie gefügt hatte, das fand ich wirklich glaubwürdig.
Auch finde ich es gut, dass er Hanabi zuerst als Feind bezeichnet, das fand ich wirklich gelungen.

Ich muss sagen Hiashi ist mir hier sofort sympathisch. Und durch seine gelungene Umsetzung ist dir auch der erste Eindruck von Hanabi sehr gut gelungen. Mein Kompliment.
Hanabis Überlegenheit und ihre Stärke hast du gut in Szene gesetzt, so kann ich mir sie wirklich gut vorstellen und Ergebenheit dem Clan gegenüber einfach nur klasse.
Auch finde ich es gut, dass Hinata ihre Schwester eingeweiht hat. Das passt zu Hinata und wirkt sehr glaubwürdig. Ich muss sagen, diese Szene ist einfach nur toll geworden.

Sasukes Unwilligkeit ist einfach nur genial. Und dass sich seine Mutter für ihn eingesetzt hat, finde ich auch wirklich toll.

Den Vergleich mit einem Entenhintern fand ich ehrlich gesagt, nicht grade gelungen. Ich finde das passt nicht zu Hanabis Gedanken und ehrlich gesagt würde ich gar nicht auf die Idee kommen Sasukes Frisur gleich damit zu vergleichen.
Gut finde ich Hanabis ersten Gefühle für ihn. Sie kennt ihn ja nicht und beurteilt ihn nur nach dem Aussehen eigentlich und grade das gefällt mir. Es ist nicht die Liebe auf den ersten Blick, sondern etwas anderes und das finde ich schön.

Wieso ist Hinata nicht da? Itachi ist doch auch da, das finde ich ein wneig seltsam. Aber ich finde es gut, dass die beiden jetzt Zeit haben sich zu beschnuppern.
Dieses "Beschnuppern" finde ich gut, sie reden nicht viel und haben Probleme sich näher zu kommen, mit der Situation zu Recht zu kommen.

Die hochzeitsnacht ist echt traurig und Hanabi tut mir wirklich Leid. Gut gefällt mir hier vor allem der Anfang, dass Sasuke zuerst das Fenster zumacht, als wolle er das kommende wenn auch nur für ein paar Sekunden aufschieben. Außerdem hast du Hanabis Gefühle schon beschrieben, wie sie weiß, dass Sasuke sie nicht liebt und sie trotzdem versucht ihm zu zeigen, dass sie mehr empfindet.

Das Ende ist ziemlich offen, was mir gut gefällt. Aber ich finde, es wirkt ein wenig hingeklatscht. Mir fehlt hier einfach etwas. Vielleicht hättest du mehr auf die Szene, wie Sasuke mit ihrem Sohn spielt eingehen sollen.

Insgesamt mag ich den Os und ich finde die Idee die beiden so zu verkuppeln sehr gut. Den Massaker einfach ungeschehen zu machen, war wirklich eine tolle Idee.
Was mich allerdings stört, ist Sasukes Verhalten. Ich kann seine Unwilliigkeit verstehen. Aber ich verstehe diese Kälte nicht. Wie konnte aus dem fröhlichen Sasuke als Kind ohne Clanmord dieser eiskalte Mann werden?
Zudem hat mir Itachi hier gefehlt, Itachi nimmt einen wichtige Rolle in Sasukes Leben ein, gleichgültig ob der Massenmord nun statt gefunden hat oder nicht. Das Fehelens Itachis finde ich wirklich sehr schön, denn die Beziehung zwischen Hanabi und Hinata hast du ja wenigstens erwähnt.
Außerdem hättest du aus deiner Idee noch mehr machen können. Nicht, dass diese Umsetzung schlecht wäre, nein ich mag den Os ja. Aber der Os hätte mehr sein können, aus der Idee ist noch mehr rauszuholen gewesen.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, außer entschuldigung nochmal wegen der Verspätung.
LG, Mita
Von:  HyakuyaMikaela
2009-10-14T07:18:31+00:00 14.10.2009 09:18
Ein ungewöhnliches, aber tolles Pair! <3

Zwar hätte es von der Erzählung her besser geklungen, wenn es in der 3.Form Vergangenheit gewesen wäre, aber trotzdem gefällt mir der gesamte OS sehr gut.

Schade bloß, dass er so kurz war.
Vielleicht hätte man am Schluss noch einen kleinen Wink auf Sasukes Gefühle geben können.
Immerhin weiß der Leser nicht, wie dieser sich in den Jahren verändert hat.

Aber ansonsten, schön, dass es auch mal zu diesem Pair etwas gibt! <3
Von:  bells-mannequin
2009-07-21T09:10:59+00:00 21.07.2009 11:10
Wunderbar. Einfach wunderbar.
Du hast die beiden absolut IC gemacht und der ganze Plot gefällt mir super.

Und. Ich bin mir fast sicher, dass Sasuke sie auch liebt. Nicht auf die Liebe-Liebe-Weise, aber doch irgendwie. Hanabi ist stark. Ich denke, sie kann warten.

Danke für diese tolle Geschichte,
bells.
Von: abgemeldet
2009-05-16T16:31:18+00:00 16.05.2009 18:31
schööön traurig...
ich mag deinen one shot
dein schreibstil ist schön flüssig
aber trotzdem hätte ich mir die hochzeitsbeschreibung gewünscht...
ich hab zurzeit die nase voll von sasu/saku...

mach weiter so!