Zum Inhalt der Seite

Wüstenkinder

Fortsetzung zu "Kinder des Wassers"
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog

Sieben Jahre später.
 

„Renne doch nicht so!“

„Wir haben doch noch Zeit, es ist noch früh...“

Der kleine Junge schnaubte, als seine Eltern ihm etwas genervt und noch müde folgten. Heute war doch ein besonderer Tag, heute kam er in die Schule! Heute war er groß!

„Ihr seid voll unhöflich!“, schnaubte er, ungeduldig von einem Fuß auf den Anderen trampelnd und wartend, dass die Älteren ihn einholten, „Nyemih wartet doch auf mich, jahaa!“

Lilliann schnaubte.

„Nyemih schläft vermutlich noch... genau so wie alle anderen halbwegs vernünftigen Menschen, Tanaki!“

Der Kleine raufte sich sein rot-braunes Haar. Ach, vernünftige Menschen, die gingen bloß alle zu spät zu Bett und kamen morgens nicht mehr auf! Dass seine Mutter so etwas unterstützte, Unverschämtheit!

„Aber ich mag doch der Erste sein, jahaa!“, er stampfte säuerlich auf und sein Vater, der ihn nun eingeholt hatte hob ihn tröstend auf die Schultern.

„Du wirst der Erste sein, versprochen.“

Er lächelte.

Es hatte lange gedauert, bis sich alles wieder eingependelt hatte in seiner Beziehung mit seiner Frau... aber irgendwann war es wieder in Ordnung gewesen. Und ihre Mühen waren belohnt worden mit ihrem kleinen Sohn Tanaki, der das nächste Dorfoberhaupt sein würde.

Er johlte fröhlich, als er so durch den Ort getragen wurde, im übrigen absichtlich laut, damit alle sahen, wie groß er schon war. Lilli ihrerseits kicherte über Imeras List, jetzt waren sie nicht mehr gezwungen zu rennen wie von Wüstendämonen gejagt.
 

Zu ihrer Überraschung war die kleine Nyemih doch schon wach. Eigentlich war sie eine ziemliche Langschläferin, aber die Aufregung auf ihren ersten Schultag hatte sie früh erwachen lassen. Oder das Geschrei ihres besten Freundes, aber darauf ging niemand so genau ein.

„Freust du dich auch so sehr, Tanaki?“

Taininis Frage war eigentlich überflüssig gewesen, als der kleine Junge blöd vor ihr herum zu hüpfen begann.

„Jahaa! Jahaa, das wird voll lustig, ich bin voll intelligent, das seht ihr dann, jahaa! Ich kann so gut rechnen, jahaa, Mama, sag ihr, wie gut ich rechnen kann!“

Lilliann verdrehte die Augen.

„Oh Tai, er kann so gut rechnen.“

Die jüngere Frau kicherte. Maigi half unterdessen seiner kleinen Tochter beim Schuhe anziehen. Er gluckste amüsiert über den Jungen.

„Klasse.“, lobte er ihn.

„Ich lerne das auch bald!“, Nyemih klatschte in die kleinen Hände und Tanaki sah zu ihr herüber. Er schnaubte.

„Aber ich kann das besser, jahaa!“

Das Mädchen zog eine Schnute.

„Okay...“

Imera schüttelte bloß leicht den Kopf. Beinahe peinlich, dass er ebenso ein Angeber gewesen war im Alter seines Sohnes. Er kam eben sehr nach ihm, jahaa.

Sein Blick schweifte aus dem Fenster. Die Sonne war gerade über die Dünen gekrochen und tauchte die Oase nun in ein goldenes Licht.

Ob sein andere Sohn in diesem Alter auch so gewesen war? Direkt zutrauen tat er es ihm nicht, aber es war auch nicht auszuschließen. Er hatte ihn damals eben nicht gekannt... und wirklich kennen tat er ihn auch heute noch nicht. Er hatte ihn erst zwei Mal gesehen... einmal, als der Junge zwölf gewesen war und einmal mit sechzehn. Zuletzt hatte er nicht einmal ein Wort mit ihm gewechselt. Aber es freute ihn, dass er trotz seiner Krankheit auch an diesem Tag weit weg noch lebte. Die medizinische Versorgung in der großen Stadt war ohnegleichen...

Er wünschte ihm viel Glück.
 

--
 

„Was... wollt ihr alle hier?!“

Takoda warf seinem älteren Halbbruder einen missgelaunten Blick zu. Serenka lachte etwas dämlich.

„Nun ja... Kirima ist in die Stadt und weil ich frei habe, hat sie gemeint, ich solle mich um die Kleinen kümmern und sie... würde, du weißt schon, was sie meiner Wenigkeit stets antut, sobald ich nicht gehorche... nachts...“

Er räusperte sich und der Jüngere verzog angewidert das Gesicht. Wenn es etwas gab, wofür er sich definitiv nicht interessierte, dann war es, was sein Bruder und seine scheinbar schüchterne Ehefrau in ihrem Schlafzimmer – oder sonst wo – so taten. Leider wusste er recht viel davon...

„Welch graziöse Gattin du doch hast...“, er schüttelte den Kopf, „Und was sucht ihr zu der Zeit in meinem Zimmer?“

Es hatte nicht einmal Mittagessen gegeben, zu der Zeit wollte er seine Ruhe. Ebenso wie nach dem Mittagessen und nachts. Und zu allen Tageszeiten, die er gerade vergessen hatte.

„Aaaaalso...“, begann der Ältere da gedehnt, „Na ja, mir kam so der Gedanke, ich hoffe, es war nicht zu töricht, dass der stolze Onkel doch gerne ebenfalls etwas Zeit mit seinen süßen, bezaubernden, liebenswürdigen Nichten... und Takema... verbringen würde? Und mit mir, versteht sich.“

Takoda hob eine Braue, ehe er sich zu den zweijährigen Drillingen bückte. Während die kleine Samai brav mit ihrer Schwester Shira Händchen hielt, war ihr Bruder Takema damit beschäftigt, in ein Taschentuch Löcher zu beißen. Ja, noch waren es Taschentücher, aber sein Onkel rechnete jeden Tag damit, dass bald die Gardinen daran glauben mussten. Besonders mit dem Jungen war Serenka etwas überfordert... aber nicht mehr zu sehr als zu Beginn. Als er mit seinen damals Neunzehn Jahren Vater von gleich drei Kindern gleichzeitig geworden war, war er einem Nervenzusammenbruch nahe gewesen. Heute ging das besser, obwohl er anders als sein Bruder schwer beschäftigt war.

Letzterer tat wenn er nicht gerade puzzlete einzig Dinge, die man ihm tausendfach verboten hatte. Automatisch zog er seinen Pullover mehr über seine malträtierte Unterarme.

Er wurde aus seinen Gedanken gerissen, als sich die Tür ein weiteres Mal öffnete. Dieses Mal war es niemand anderes als ein gähnender Genda, gefolgt von seiner grundsätzlich böse schauenden Tochter Mayana. Sie sah ihrem Vater unheimlich ähnlich, war aber hübscher als er und wirkte durch ihre winzige Gestalt obendrein niedlich, egal, wie bösartig sie dreinschaute.

Takoda schnaubte empört.

„Ähm... hallo? Abhauen, aber alle!“

Genda hob blöd eine Braue.

„Ich habe doch noch gar nicht gesagt, weshalb ich hier bin!“

„Warum denn?!“

„Ich hatte gerade einmal nichts zu tun und Mayana war ohnehin langweilig...“

„RAUS!“
 

Seine Familie war nervig. Aber sie war das Einzige, was ihn überhaupt am Leben erhielt. Er hoffte, bald ließ man ihn los... er würde enttäuscht werden.
 

Ende
 

-------------------------
 

Und was keiner weiß, Mayora ist seit drei Jahren tot =P

Hiermit bedanke ich mich bei allen Lesern, vor allen Dingen aber bei Harfe und Linchan, die einzigen, die kommentiert haben uû. Hätte jeder von euch kommentiert, dann hätte die Story nach diesem Kappi 72 Kommentare, immerhin. Abder dennoch, danke bei jedem, der bis hier hin durchgehalten hat.
 

Vorerst seht ihr diese Charas nicht wieder, aber ich habe mein nächstes Projekt "Kinder der Erde" begonnen, das ich auch hochladen werde, sobald ich ein paar Charabilder habe. Wer also Interesse hat, ich würde mich freuen... <3
 

PS: Ich habe auch ein paar gesonderte One Shots zu KdW2 und Wk geschrieben, soll ich eine One Shot-Sammlung von dem Mist machen? oô Ich mein ja nur... *spontane Idee*
 

LG



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Harfe
2010-03-17T23:27:30+00:00 18.03.2010 00:27

… Momentchen! Ganz sachte, meine Liebe, da ging mir jetzt zu schnell. Mayora ist tot? Oô Mein allerliebster Mayora? (c)Missgeburt? Der von Gendachen ein bisschen vom Thron gestoßen wurde aber mit mein Lieblingschara war? :O Das kannst du doch nicht(also du kannst schon, aber es geht um´s Prinzip) einfach so machen! °_°
Noch dazu so entwürdigend in einem beiläufigen Satz im Nachwort eleminiert? O.O An seinem blöden Fieber krepiert oder was? Ich hoffe das wird noch etwas erläutert, denn...

Fortsetzung!! Jaah! *im Kreis hüpf* Naja, so konntest du das jetzt auch nicht stehen lassen, ne? ;) Ich freu mich schon riesig. Sag einfach schnell Bescheid und ich bin wieder dabei. <333

In der Kürze liegt die Würze, das alles so angeschnitten ist macht mich nur neugieriger. :>

Oh, Imera ist ja auf einmal richtig einsichtig. oô *positiv überrascht* Ich hätte gedacht da bahnt sich jetzt noch ein großes Drama mit dem an... naja, kann ja noch werden.
Aber sehr schön und herzig, dass die auch wieder Happy Family sind. ^^

Takoda ist ein genervtes Emo-Etwas. Oô Kann er inzwischen sprechen? xDD Und er tut nix außer puzzlen und das? Wie langweilig...

Gendas Tochter, lol, das kann ich mir so richtig vorstellen. XDDD Und Serenkas Drillinge! Bwahahahahahaha. So geil. Takoda ist die Anlaufstelle für Väter die nicht mit ihren Kindern zurecht kommen oder was? XD

Er hoffte, bald ließ man ihn los... er würde enttäuscht werden.
Den Satz kapier ich irgendwie nicht... ^^°

Irgendwie ist das grad alles extremst... unsortiert. Aber egal, nach Mitternacht darf man nichts ordentliches mehr von mir verlangen. :D

Fe
Von:  Linchan
2010-03-17T19:37:29+00:00 17.03.2010 20:37
Es ist vorbei ;____; ganz einfach so! Antiherz und Herz zugleich, ich meine... ich freue mich dass du es geschafft hast! Aber, vermisst .___. vermisst!!!!

Ich finde es SO süß dass Imera und Lilli noch ein Baby bekommen haben! óò SO süß! >//////< Tanaki, aawww <333 Zuerst dachte ich, hm, na was da jetzt wohl abgeht, aber als das Kind 'jahaa' gesagt hat, war alles klar xDD

> Mama, sag ihr, wie gut ich rechnen kann!“
Lilliann verdrehte die Augen.
„Oh Tai, er kann so gut rechnen.“
xDDD das wra so süß, ich sehe das richtig vor mir xDDD

Nyemih ist auch so süüüüß >/////< Das ist so toll, Babys *____________* also, babys die jetzt groß sind XDD
Er sagt zu ihr Ich bin aber besser und sie, Okay óo <3!, aawww xDDD wie herzig ^o^

Und es ist süß dass Imera an Takoda denkt und sich darüber freut dass er lebt óò ich meine... aawww.. so versöhnlich udn lieb, das Ende <3 LIEBT!

Dann die Szene bei Takoda, LOL xD er völlig genervt, und alle herzen ihn an xD Serenka <33333333333 und die Drillinge *___________* Takema der alles beißt, hahaha xDDD der ist so süß!^^

> Es hatte nicht einmal Mittagessen gegeben, zu der Zeit wollte er seine Ruhe. Ebenso wie nach dem Mittagessen und nachts. Und zu allen Tageszeiten, die er gerade vergessen hatte.
xDDD lol xD Emo-Takoda xD er ist so lieb und aaww óò

Gendas Tochter, aaww <3 die immer böse guckt XDDDD süß wie er und die Kleine da auch random auflatschen XDDD aaww, Takoda rult <3 er regt sich auf ey xD

Das Ende-Ende war total schön .____. so... emo irgendwie und trotzdem total schön >//////< liebt! Liebt alle Charas, so sehr! .____.

Und Mayoraaaa q______________q *jammer* Die Missgeburt, ich meine, die Obermissgeburt! ;____;

Danke für die liebe Danksagung <3 Mama hat es mit größtem Vergnügen und Herz gelesen! Es war so schön und toll! ^o^ Ich danke dir für diese FF <333 LIEB ^o^ *umarm* und JAAAA, OS-Sammlung *___________________________________________*


Zurück