Zum Inhalt der Seite

Abschied


Erstellt:
Letzte Änderung: 19.02.2010
abgeschlossen
Deutsch
3085 Wörter, 1 Kapitel
Aloha liebe Leute,
entschuldigt, aber in Anbetracht der Uhrzeit (4:58 Uhr) hab ich keine Lust, noch eine lange Kurzbeschreibung zu verfassen.

Kurzum: Das ist meine erste Story zu dem Pairing Shinichi/Shiho, aber ich hab den Wettbewerb von Ryoko-chan entdeckt und wollte dann SEHR kurzfristig (heute ist Einsendeschluss *HUST*) noch teilnehmen. Naja, dabei ist das hier entstanden.

Bitte entschuldigt eventuelle Fehler, ich hab das innerhalb von zwei Stunden mitten in der Nacht geschrieben und hatte keine Zeit mehr, es noch betan zu lassen >.<

Wie auch immer: Viel Spaß beim Lesen :)

EDIT (19.2.2010): Ich bin die Story jetzt doch nochmal durchgegangen und hoffe, dass jetzt keine Rechtschreibfehler oder dergleichen mehr drin sind :)
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Abschied E: 24.01.2010
U: 19.02.2010
Kommentare (5)
3074 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sydney
2010-12-05T01:33:45+00:00 05.12.2010 02:33
Ich fand die FF ziemlich gut.

Kein unerklärter Sinneswandel die Entscheidung Ran oder Shiho betreffend, kein überstürztes "ich liebe dich", kein übermäßiges Rumgeschnulze.

Auch vom Stil hat es mir gut gefallen.

Einziger Kritikpunkt:
Ich halte es nicht wirklich für sehr wahrscheinlich, dass sollte Gin Shiho finden, er ihr noch einmal die Gelegenheit geben würde, zu überleben. Und in dem er geht ohne, dass er sich von ihrem Tod überzeugt hat, lässt er genau diese Möglichkeit offen.
Natürlich ist es für dieses Szenario wichtig, dass sie nicht sofort tot ist, aber eigentlich finde ich es, in dieser Konstellation etwas seltsam.
Ein eventuelles Gestört werden, während er sich an ihrem Leiden ergötzt (oh Gott, ich denke gerade sehr sadistisch), wäre in meinen Augen plausibler.

Das ist aber auch das Einzige, was mich irritiert hat.
Von daher: Daumen hoch!
Von:  Ryoko-chan
2010-03-14T15:24:40+00:00 14.03.2010 16:24
Oh nein, wie traurig.. .__.'' Hör mal, mit dieser FF hättest du glatt an meinem anderen Wettbewerb teilnehmen können! Wirklich!!
Also, ich fange dann mal an mit der Bewertung.

Idee/Hintergrund/Umsetzung:

Du hast meine Ideen wirklich super in deiner Geschichte untergebracht und toll miteinander kombiniert. Wirklich super!! ^^
Ich war wirklich überrascht, als du dann Gin noch miteingebracht hast, aber das war ne gute Idee. Vorallem überraschend.
Du bist bisher die Erste im WB, die Shiho sterben lässt.
Die Geschichte schreit eigentlich nach einer Fortsetzung. +grins+

Stil/Aufbau?

Dein Stil ist sehr schön und auch angenehm zu lesen. Vorallem zum Ende konntest du eine schöne, traurige Stimmung aufkommen lassen.
Beim Aufbau habe ich auch nichts zu meckern. Auch wenn die Wende mit Gin sehr überraschend kam... macht aber nichts, stört nicht.

Positives:

Eigentlich Alles. Die Umsetzung, Stil und Aufbau... die Charaktere... alles super. :D Wirklich. Mir hat gut gefallen, dass es zwischen den Beiden immer kleine Missverständnisse und Unsicherheiten gab. Ich bin mir sicher, dass ein offenenes, klärendes Gespräch geholfen hätte... auch wenn es nicht mehr dazu kam. ^^

Fehler?

>Wichtig ist, dass ich dich gefunden habe.

An dieser Stelle muss statt dem "dass" das hin.
;D Kein tragischer Fehler, viele haben Probleme mit dem dass und das. Aber da du es bei diesem Satz fett markiert hattest, dachte ich... dass sollte ich erwähnen.

Ansonsten ist mir nichts Weiter aufgefallen.
Ich danke dir für die Teilnahme und darf dir sagen, dass du mit Sicherheit gute Chancen hast! ^^

Ryoko-chan
Von:  Hikaru_Hyuga
2010-02-22T18:35:35+00:00 22.02.2010 19:35
Hey^^
ich dachte, wo du meine Story gelesen hattest, könnte ich auch mal deine lesen (wobei ich sagen muss, dass ich schon lange vorhatte die Storys der anderen zu lesen, aber nie so wirklich Zeit und Lust dazu gefunden habe)
Alsooooo...
Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte gut.
Im ersten Abschnitt hast du mal das "sie" vergessen, aber ansonsten.. ist mir nicht wirklich was aufgefallen.
Ich finde dein OS ist so ähnlich wie der eine HP- Film (oder wie meine Einsendung, wie man's nimmt -.-). Der Anfang verläuft langsam mit sehr viel Gefühl (<33 nicht zu schnultig, Hut ab) und dann geht es ratter, ratter, schnell zum Ende.
Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist, aber du wechselst zwischen Shihos und Shinichis Sicht hin und her. Wenn du mal ein Sichtwechsel machst, dann würde ich sagen, du lässt eine Zeile frei (ist aber nur so eine Idee).
Und das Ende für mein Verstehen: Shiho kommt zur Tür, dann kommt Gin, begrüßt sie. Er hat also anscheinend auf sie gewartet. Genau dort erschießt er sie auch, aber finden tut Shinichi sie später im Wohnzimmer? Ist das Wohnzimmer gleich vor der Tür oder ist sie vorher ins Wohnzimmer gegangen, oder so?
Also ich habs mir noch mal angesehen, gerade eben. sie trat ein, und die Atmosphäre erschwert es ihr zu atmen oder sich zu bewegen.. soweit so gut, aber was ist dann? Befindet sie sich immer noch auf dem Flur oder ist sie bereits im Wohnzimmer?
Ich finde es richtig gut, wie du Shinichis Gefühle zu Ran beschrieben hast, wie sie sich verändert haben, Hut ab!
Na dann, man ließt sich!
Liebe Grüße Hikaru
Von: abgemeldet
2010-02-20T22:46:36+00:00 20.02.2010 23:46
hey^^
schönes pairing <33
also erstmal: ich fand den OS im großen und ganzen echt gut!

die konflikte, sowohl innerlich als auch situationsbedingt, hast du super rübergebracht und dass shinichi nicht sofort gesagt hat, dass er sie liebt, sondern nur von gefühlen gesprochen hat war auch schön, war genaugenommen das erste mal, dass ich sowas in der art gelesen hab, kompliment.
zum glück war das ganze auch nicht über-schnulzig, anfangs echt süß und dann eigentlich schön den konflikt aufgebaut, leider ging mir das ganze aber viiiiiiel zu schnell...
meiner meinung nach hättest du gut 10 seiten mehr gebraucht, um alles wirklich orderntlich abzuhandeln, alleine schon, dass sie zusammenkommen und ohne groß zu reden plötzlich das neue traumpaar sind, dann der zeitsprung, der war meiner meinung nach übereilt und auch ihr tod...die sache mit 'gin versuchte ihr einen kuss aufzudrücken' klingt, als würde der gute ginny ala sanji auf sie zurennen, gespitzte lippen und sie dann nur erschießen, weil sie das verweigert...aber gut, das ist vllt auch ansichtssache ^^
trotzdem wäre es schön, wenn du da näher drauf eingehst, was denkt sie, als gin vollkommen perplex ist, warum beschimpft er sie als schlampe, wenn sie ihn nicht geküsst hat? und auch der schluss ginge um einiges länger, bau mehr spannung auf...
würde mich freuen, wenn du das ganze noch etwas detaillierter machen würdest, wie gesagt, insgesamt sehr schöne story =)
lg Ryoko
Von:  Conan-kun
2010-02-20T07:22:11+00:00 20.02.2010 08:22
Gute Geschichte mit leider traurige Ausgang. Auch wenn ich das Paaring nicht zu meinen Favoriten zählt, ist das FF schön geschreiben und vor allem die Gefühle der Charaktere sehr gut beschreiben.

Gruß Conan-kun