Zum Inhalt der Seite

Übersteht die Kindergartenfreundschaft die Liebe?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Qual der Wahl

Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem 2. Kapitel :)
 

Wie ihr am Kapiteltitel schon sehen könnt, hat heute jemand die Qual der Wahl.
 

Wer es sein wird werdet ihr noch sehen.

Weiterhin wird auch die Frage gelüftet ob Shinichi nun groß bleibt, oder wieder zum Grundschüler Conan Edogawa wird.
 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und noch einen schönen Abend.

_________________________________________________________________________________
 

Kapitel 2
 

Ehe Shinichi sich versah, war es schon wieder Sonntag. Die Testergebnisse standen endlich an. Mit mulmigem Gefühl ging er also zu dem Haus des Professors.
 

In ihm tobte ein Kampf.

Einerseits wollte er die Testergebnisse wissen, andererseits aber auch wieder nicht. Es war zum Verzweifeln. Mit mulmigem Gefühl trat er also durch die Tür, und wurde vom Professor begrüßt.
 

„Professor. Sagen sie mir bitte wie die Testergebnisse lauten. Ich halte diese Spannung einfach nicht mehr aus. Ich habe diese Nacht, fast kein Auge zu bekommen“, flehte Shinichi.
 

„Tut-Tut mir Leid Shinichi. Ich weiß es leider nicht. Ai wollte es dir unbedingt persönlich sagen.“
 

Kaum wurde ihr Name genannt, kam die Angesprochene auch schon zum Vorschein.

Shinichi blieb wie im Erdboden verankert stehen. Unfähig zu bewegen. Die Spannung war einfach zu groß. Ihm kam es so vor, als würde er die Luft anhalten.
 

„Setz dich bitte Kudo.“ Dieser tat, wie ihm geheißen.

Ai setzte sich auf das Sofa gegenüber.
 

Sekunden der Stille vergingen. Ai schluckte schwer.

Währenddessen wurde Shinichi immer ungeduldiger.
 

„Nun Kudo. Ich glaube du willst jetzt die Ergebnisse des Bluttests erfahren oder?“ Doch ohne eine Antwort zu bekommen fuhr sie fort.

„Dein Fieber ist wieder auf dem Normalzustand, und deine Blutwerte sind wie die jedes anderen Menschen.“

Shinichi war immer noch stumm.

„Und was heißt das genau Ai?“, begann der Professor erneut zu fragen.
 

„Das bedeutet, dass er wie jeder andere Mensch ist und jetzt auch so bleibt. Im einfachen Sinne gesagt, er wird nie wieder zu einem Grundschüler namens Conan Edogawa. Das Gegenmittel für das APTX 4869 hat endlich vollkommen richtig funktioniert.“ „Herzlichen Glückwunsch Kudo. Du kannst jetzt leben wie ein normaler Oberschüler“, sagte Ai.
 

Doch Shinichi hörte dies alles nicht mehr genau. Langsam aber sicher sickerte es in seinen Verstand. Er war wieder groß. Er war wieder groß, und er würde er auch groß bleiben. Und zwar für immer.
 

Freudig sprang er auf, und umarmte voller Schwung den Professor, sodass dieser fast umfiel. So froh, und ausgelassen hatte er Shinichi fast noch nie gesehen. Man sah, wie der nun groß gewordene Conan wie ein kleines Kind durch die Gegend hüpfte.
 

Dann kam er bei Ai an, und bevor sie realisieren konnte was geschah, hob Shinichi sie hoch, und gab ihr zum Dank einen Kuss auf die Wange.
 

„Danke! Danke Ai! Danke, dass du mir mein altes Leben wieder geschenkt hast. Ich danke dir von ganzem Herzen.“
 

Ohne ein weiteres Wort zu sagen, rannte Shinichi auch schon wieder raus aus dem Haus, um diese gute Neuigkeit zu feiern.
 

Völlig verwirrt lies er die arme Haibara da stehen, die immer noch nicht realisiert hatte, was gerade passiert war.

Shinichi – Shinichi hatte sie geküsst, doch er liebte doch Ran. Das wusste sie ganz genau. Doch in ihr kam wieder Hoffnung auf.
 

Dann trat der Professor neben sie.

„Und? Was machst du jetzt? Wirst du es auch nehmen? – Das Gegengift?“

Ai seufzte.

„Ja. Ich werde nicht mehr davon laufen. Ich werde das Gegengift nehmen, wieder zu Shiho Miyano werden. Und ich werde mich Gin stellen. Ich habe gelernt, dass weglaufen und verstecken nichts bringt. Und… Und wenn ich dabei sterben sollte, dann ist es eben so. Sein Schicksal kann man nicht ändern. Alles ist vorherbestimmt.“
 

Dann ging Ai mit Tränen in den Augen zurück in ihr Arbeitszimmer, um eine zweite Kapsel herzustellen.

Der Professor sah ihr nachdenklich hinterher.
 

Es vergingen ein paar Tage, und Shinichi fühlte sich glücklicher denn je.

Er telefonierte oft mit seinem Detektivkollegen des Westens, aber auch mit seinen Eltern. Eines Tages klingelte es wieder im Hause Kudo.
 

„Ja? Hier bei den Kudo´s. Shinichi am Apparat.“

„Ich bin es der Professor. Hast du Zeit? Kann ich kurz mit dir reden?“
 

Nach 10 Minuten Telefonat legte Shinichi auf. Er rief sich nochmal die genauen Worte des Professors ins Gedächtnis.
 

„Ich glaube Ai passt das nicht so ganz, dass du jetzt wieder groß bist. Ich meine weil du jetzt wieder so viel Zeit mit Ran verbringen kannst mit deinem alten Körper. Ich habe das Gefühl sie leidet.“
 

„Ja, aber was kann ich schon dagegen machen?“
 

„Unternimm ein bisschen was mit ihr. Gehe mit ihr in den Park. Verbringe Zeit mit ihr. Mache mit ihr z. B. einen Spaziergang. Bitte. Shinichi. Ich bitte dich. Es muss ja nicht heute sein, es geht auch morgen. Aber bitte so schnell wie möglich. Ich kann sie nicht mehr so traurig sehen. Wenn ich mit ihr reden will blockt sie sofort an. Bitte Shinichi. Tu mir den gefallen.“
 

„Ich werde sehen, was ich machen kann.“
 

„Danke Shinichi. Das werde ich dir nie vergessen“
 

Dann legten beide auf.
 

Shinichi setzte sich auf den großen Sessel im Wohnzimmer und dachte nach.

Der Professor klang sehr besorgt.
 

Eigentlich war Shinichi ja heute mit Ran verabredet, aber andererseits hatte er es auch dem Professor indirekt versprochen, sich um Ai zu kümmern.

Er musste sich entscheiden.

Entweder einen Tag mit seiner großen Liebe verbringen, oder einen Tag mit einem Erwachsenen in einem Kinderkörper verbringen um einen guten Nachbarn einen Gefallen zu tun, und sich um ein gebrochenes Herz zu kümmern.

Nun hatte er die Qual der Wahl.

_________________________________________________________________________________
 

So - Shinichi ist und bleibt also jetzt groß :). Verständlich das er sich freut.
 

Dafür hat er nun die Qual der Wahl. - Für wen wird er sich entscheiden? Für Ai oder für Ran - wir werden es sehen.
 

Bis dahin...

Bye eure Zoey92



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück