Zum Inhalt der Seite

Übersteht die Kindergartenfreundschaft die Liebe?


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.03.2010
abgeschlossen
Deutsch
11884 Wörter, 10 Kapitel
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.03.2010
U: 13.03.2010
Kommentare (2 )
11884 Wörter
Kapitel 1 Die Verwandlung E: 08.03.2010
U: 08.03.2010
Kommentare (0)
2061 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Qual der Wahl E: 09.03.2010
U: 09.03.2010
Kommentare (0)
955 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die falsche Entscheidung? E: 10.03.2010
U: 10.03.2010
Kommentare (0)
1157 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Die entscheidende Frage E: 10.03.2010
U: 10.03.2010
Kommentare (0)
1335 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Zwei gut gemeinte Ratschläge E: 13.03.2010
U: 13.03.2010
Kommentare (0)
977 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Eine traurige Nachricht E: 13.03.2010
U: 13.03.2010
Kommentare (0)
980 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Musternde Blicke und neue Bekanntschaften E: 13.03.2010
U: 13.03.2010
Kommentare (0)
1010 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Offenbarungen E: 13.03.2010
U: 13.03.2010
Kommentare (0)
862 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Wahre Worte und ehrliche Gefühle E: 13.03.2010
U: 13.03.2010
Kommentare (0)
1547 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Klärende Worte E: 13.03.2010
U: 13.03.2010
Kommentare (2)
969 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-07-13T21:07:23+00:00 13.07.2010 23:07
;___;
krasse sache..
ich sitz hier und weine xD
Was vielleiucht aber daran liegt das ich nunmal Shinichi x Ran vergöttere.. und nicht Shiho x Shinichi.. hab ich geweint bei dem Teil wo sie sagt "sie gehen getrennte wege"...
aber die beiden waren auchn süßes paar ab er naja...

Trotzem vom stil her und wie du geschrieben hast echt super :)
Du hast gut überlegt und nachgedacht was dioe personen sagen könmnten und was auhc zu ihrem Charakter der bis jetz gezeigt wurde, apssen würde.

Super ! :)
Von:  Ryoko-chan
2010-03-14T14:02:07+00:00 14.03.2010 15:02
Puh, ich habe mich entschieden, bei der Auswertung des WBs mit deiner Geschichte anzufangen... vorallem weil sie die Längste ist. ^^
Es gab viel, was mir gut gefallen hat... leider gab es auch einige Fehler.
Aber ich fange von vorne an.

Idee/Hintergrund/Umsetzung:

Du hast dich für die Möglichkeit entschieden, dass Shinichi Ran verlässt und mit Shiho zusammen ist. Meine Bedingungen hast du damit also vollkommen erfüllt.
Soweit so gut. ^^
Es hat mir gut gefallen, dass du auch Shinichis Eltern miteinbezogen hast, das hätte ich niemals erwartet und doch ist es eine gute Idee. Denn ich denke, alle Eltern wären skeptisch, wenn ihr Sohn seine Sandkastenliebe für eine andere, für sie, fremde Person die zudem eine ehemalige Gangsterbraut ist. ;D
Doch Shinichis Eltern akzeptieren sie zumindest und ich würde sie auch genauso einschätzen.
Von daher, gut gemacht!

Stil/Aufbau?

Dein Stil ist gut, ABER auf jeden Fall noch verbesserungsfähig. Das kommt aber immer mit der Übung, also mach dir da keine Gedanken.
Der Aufbau der Geschichte war an sich in Ordnung, jedoch war mir das Verhältnis von Ai zu Conan am Anfang ZU kühl... als sie dann zu Shiho wurde, kamen seine Gefühle irgendwie zu plötzlich. Es hätte bereits zuvor einen winzigen Hinweis auf Shinichis Zuneigung zu ihr geben sollen.
Aber es bleibt ja immer noch die Liebe auf den ersten Blick! ;D

Positives:

Gut gefallen haben mir - lustigerweise - besonders die Szenen am Anfang mit Ran. Sie waren sehr romantisch.
Zudem hast du immer wieder sehr humorvolle Situationen miteingebracht, sodass die Stimmung etwas aufgelockert wurde.

Fehler?

Fehler sind mir leider Einige aufgefallen und ich muss sie einfach bewerten. Von der Rechtschreibung und der Grammatik ist mir nicht allzu viel aufgefallen, aber ich habe ja gesagt... solange es bei wenigen Fehlern bleibt ist das nicht schlimm und stört auch nicht den Lesefluss.
Jedoch sind mir andere Dinge aufgefallen...

>Dies tat er dann auch nachdem er die Klamotten ablegte, die er von seinem Haus mitgebracht hatte.

Der Satz klingt irgendwie einfach falsch. Vielleicht hättest du schreiben sollen, dass er sie von zu Hause mitgebracht hat... sondern dass er sie einfach noch anhatte.

>Nach ca. 5 Minuten kam ein Mensch aus der Badezimmertür heraus.

Da musste ich unwillkürlich loslachen, da er ja bereits vorher ein Mensch gewesen ist. Besser gewesen wäre z.B. "ein junger Mann/ein Jugendlicher" usw.

>„Willst du mich veräppeln. Du stehst dort garantiert nicht. Du willst mich doch nur trösten.“ Sie hatte schon Tränen in den Augen.

Da frage ich mich, wieso Ran Shinichi in diesem Fall nicht glauben würde? Wenn er da nicht steht, kann er sie auch nicht trösten. Verstehst du?

> eig.

Abkürzungen im Text mag ich nicht so, das mag aber auch sicherlich Geschmackssache sein.

Inhaltliche Dinge sind mir auch aufgefallen, z.B. dass Haibara am Anfang überhaupt keine Bedenken wegen der Orga äußert. Zwar wird später erwähnt, dass sie sich ihrer Angst stellen will... doch sie warnt Conan nicht, macht sich keinerlei Sorgen und ich denke, sie würde sich schon eine Menge Gedanken wegen der Gefahr machen.
Dann ist mir aufgefallen, dass, als Shinichi sich wieder verwandelt, keine Rede davon ist, dass Conan plötzlich weg ist oder Ran sich wegen ihm Sorgen macht. Erst mit Yukikos Anruf wird diese Tatsache erwähnt und es kommt mir vor, als es hättest du es völlig vergessen, dass Ran sich ja Sorgen machen konnte. ;D
Als Ai Fan ist mir dann noch etwas aufgefallen. Du lässt Shiho erwähnen, dass sie noch nie in Amerika war. Das stimmt jedoch nicht, da sie einen sehr großen Teil ihres Leben da verbracht hat.


Okay, genug gemeckert... ;D ich hoffe, du nimmst mir meine Kritik nicht böse, sondern als Ansporn. Ich werde mir noch die anderen Einsendungen ansehen und dann verteile ich die Plätze.
Vielen Dank für's mitmachen!!!! ^^ Du hast dir wirklich Mühe gegeben, das habe ich gemerkt und ich hab mich wirklich gefreut, dass du es trotz des Stresses noch geschafft hast, die FF vollständig hochzuladen.

Ryoko-chan