Zum Inhalt der Seite

Kirschtorte, Oshiruko und eine Komödie


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.04.2010
abgeschlossen
Deutsch
1923 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Humor, One-Shot, Gen
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Naruto Uzumaki
Serie: Naruto
Genre: Gen, Friendship, Humor
Status: Abgeschlossen
Charas: Naruto, Sakura
Kurzbeschreibung: Wie verbringen Naruto und Sakura wohl einen freien Abend?


Oshiruko: ein Nachtisch aus Japan. Diese sehr, sehr süße Suppe mit Mochi wird heiß gegessen. Neben Ramen das Lieblingsessen von Naruto (wenn man Narutopedia Glauben schenken kann).
Diese Fanfic nimmt an 4 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 08.04.2010
U: 08.04.2010
Kommentare (3)
1921 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SarahSunshine
2013-03-20T19:31:16+00:00 20.03.2013 20:31
Hallo!
Vielen Dank für deine Einsendung bei meinem Wettbewerb!

Deine Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Du hast dich wirklich auf zwei Personen und die Freundschaftsbeziehung zwischen den beiden konzentriert und das alles, ohne dass es irgendwie überladen wirkt. Ich finde es schön wie Naruto und Sakura miteinander agieren und umgehen. Schon alleine der Anfang hat es mir angetan, als Sakura besorgt und wütend in das Zimmer von Naruto stürmt und ihn anschreit, das passt einfach zu ihr. Es gibt ja viele, die in die freundschaftliche Bindung von den beiden irgendwie noch immer die Gefühle von Naruto für Sakura einbauen, aber du hast das hier weg gelassen und das gefällt mir sehr gut, es ist einfach nicht so klischeehaft. Die Szenen konnte ich mir sehr gut vorstellen, die Übergänge waren flüssig und insgesamt fand ich die Geschichte einfach gut umgesetzt. Du hast eine eigentlich banale Szene wie den gemeinsamen Filmabend so richtig leben und mit viel Gefühl gestaltet. Was mich am Ende ein wenig verwirrt hat, war dass Naruto Sakura mit seinem verletzten Arm einfach so ohne weiteres ins Bett tragen konnte ;) aber das wurde ja auch schon mal angesprochen.

Die Charakterdarstellung fand ich sehr gut. Sie ist den Figuren sehr nahe, sie wirken einfach nur etwas erwachsener, was ich gar nicht schlecht finde (und da man das Alter nicht rausliest, gehe ich auch einfach davon aus, dass die beiden etwas älter sind).

An der Rechtschreibung kann ich nicht meckern.

Die Kurzbeschreibung ist etwas mager und verrät einem so nicht, was für eine schöne Geschichte da eigentlich hinter steckt, was ich ein bisschen schade finde. So ein kleines Spannungsbogen hat mir gefehlt, sodass man einfach, sobald man die Kurzschreibung liest, so richtige Lust verspürt jetzt zu lesen, weißt du wie ich das meine?

Den Titel find ich auch ein bisschen lala. Der klingt ein bisschen 0-8-15.


Insgesamt fand ich die Story toll und beglückwünsche dich hiermit noch einmal zum ersten Platz!

SarahSunshine
Von:  w-shine
2013-01-19T12:09:31+00:00 19.01.2013 13:09
Hallöchen =)

Eine wirklich tolle Freundschaftsgeschichte :)
Nach deiner anderen Geschichte über Sakura und Naruto, in der die beiden dann zusammen kommen, hast du hier die Freundschaft der beiden wirklich gut dargestellt. Hat mir gefallen.
Wie sie beide zugeben, dass sie einander vermissen, weil sie beide sehr beschäftigt sind mit Arbeit und Missionen.
Gleich am Anfang hat mir Sakura, als sie "Naruto!" schreit total im Ohr gelegen *gg* Ich fand die beiden wieder ziemlich gut getroffen :)
Ich stell mir auch Narutos Gesicht vor, wenn Sakura im erst Kirschtorte auftischt und dann doch noch etwas hat, was er mag *gg*
Die Komödie kam vielleicht etwas zu kurz, da hättest du vielleicht noch kurz beschreiben können, wie die beiden streiten, was sie sehen wollen und sich dann für die Fernsehfilm entscheiden.
Aber eigentlich hab ich nichts zu meckern.

LG Shine

✖✐✖
Von: abgemeldet
2010-07-07T13:33:25+00:00 07.07.2010 15:33
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!

Titel
Um ehrlich zu sein finde ich den Titel nicht besonders ansprechend. Das ist jetzt nur mein persönlicher Geschmack. Allerdings muss auch ich zugeben, dass ich ihn als sehr passend finde.

Schreibstill
Ich finde deinen Schreibstill sehr gut. Vor allem in der erste Szene. Die Szene war so gut beschrieben, dass ich mir das im Manga richtig gut vorstellen könnte. Aber auch ansonsten hast du einen sehr flüssigen Schreibstill. Ich weiß nicht, ob du großartig anders als sonst geschrieben hast, aber wenn dann hast du eine gute Wahl getroffen.

Icness
Sakura und Naruto wie sie leben. Wirklich gut umgesetzt die beiden. Besonders gut gefallen hat mir, dass man auch ihre Charakterzüge in ihren Filmvorlieben erkennt, das passte wirklich gut.
Auch gefällt mir ihre Darstellung ihres Lebens. Naruto immer auf Mission, Sakura im Krankenhaus. Vor allem dass die beiden sich kaum verändert haben mit der Zeit. Wie auch immer die Icness ist gelungen.

Idee
Eine sehr schöne Idee. Nichts weltbewegendes, aber das braucht man bei so einem FreundschaftsOs auch gar nicht.

Umsetzung
Die Umsetzung deiner Idee ist ebenfalls gelungen. Du hast einige Momente aneinander gereiht, aber dennoch bauen sie aufeinander auf, was einen dazu bringt weiterzuleben. Das finde ich sehr interessant. Normalerweise spielen solche Momentaufnahmen nur an einem Ort, wenn sie gut sind. Du hast es geschafft einen Moment auch mit vielen Szenen zu beschreiben ohne das die Geschichte schlechter wird.

Thema
Das Thema Freundschaft ist sehr gut rübergekommen. Man hat die Vertrautheit der beiden richtig gespürt und was ich richtig schön fand. Es war nur Freundschaft, manchmal kann man auch mehr hineininterpretieren, aber hier nicht und das fand ich gut.
Die Sätze hast du gut mit eingebracht. Außer den letzen, das kam mir ein wenig zu gewollt vor.

Rechtschreibung
Ich habe nichts zu meckern. Einwandfrei.

Logik
Es gibt nur eine Sache, die mich stutzig gemacht hat. Naruto ist zwar stark, aber er ist verletzt und schafft es trotzdem Sakura problemlos ins Schlafzimmer? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Layout
Mich stören diese -- mit denen du die Szenen voneinander trennst. Sie sind unnötig. Man merkt den Szenenwechsel auch ohne. Ansonsten gibt es nicht zu kritisieren.

Gesamtbild der FF
Ich finde es gut, dass du eine Kurzbeschreibung hast und nennst, dass es für meinen WB ist, aber ich hätte es ganz gut gefunden, wenn du noch das Thema nennst für das du dich entschieden hast.
Ansonsten fand ich es gut, dass du das Gericht erklärst. Ich konnte mit dem Wort nämlich nichts anfangen.

Vielen Dank noch mal für deine Teilnahme und liebe Grüße,
Mita