Zum Inhalt der Seite

Weg ins Chaos

Für Elbin Luna Chans WB
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.06.2010
abgeschlossen
Deutsch
3443 Wörter, 1 Kapitel
Kommt noch, erst einmal hochladen da der WB heute endet.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Weg ins Chaos E: 07.06.2010
U: 07.06.2010
Kommentare (1)
3437 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  elbin-luna-chan
2010-07-01T11:51:27+00:00 01.07.2010 13:51
Hier endlich der Kommentar. ;)
Punkte gab es diesmal keine, wäre auch sinnfrei, da ja nur Du was eingesendet hast.
Aber ich hab mir die Mühe gemacht, einige Notizen zu machen und lese jetzt noch einmal.

Erst einmal, sehr schöner Einstieg. Man wird gleich in eine spannende Handlung hineingezogen und kriegt auch von Anfang an gut mit, dass unser lieber Wolf sich eigentlich in einer gefährlichen Situation befindet.
Die Charaktere werden alle gut eingeführt, man kann sie auch recht gut nachvollziehen.
Die Sätze sind teilweise lustig formuliert, das fand ich besonders gut.
Ich erinnere gerne an die Grillspießchen. XD
Auch die Action"szenen", wie z.B. als Wolf an dem Haus runterläuft, sind wirklich gut beschrieben, man kann sich alles sehr gut vorstellen.
Schön fand ich auch den Satz "Es macht Geräusche, es lebt." Einfach witzig und passend zur Story eingefügt, passt zu den Charakteren.
Die Drachen-Airforce, die mangels Futter abhaut, hat mich auch sehr zum Lachen gebracht. Geniale Vorstellung.
Deine alternative Welt hast Du echt super dargestellt.
Das Wolf wirklich ein Katzenmensch ist, den man operativ verändert hat, die Vorstellung fand ich wirklich interessant. Den Namen Wolf als Katze fand ich eh schon cool, aber Du hast alles so gut wie möglich logisch erklärt und ihn wirklich zu einer glaubhaften Persönlichkeit gemacht.
Schön auch sein Hang dazu, sich so oft wie möglich zu rasieren. *g*
Und Dings Kaffeesucht macht auch sie sehr glaubwürdig.
Die Katzenwächterin hat mir auch Spaß gemacht und überhaupt fand ich die Idee, die Du hattest mit den verschiedenen Welten und den Dimensionstoren absolut genial.

Leider kam mir das Ende wirklich ein wenig zu plötzlich. Es war grad noch so schön spannend und bumms, ist das aus. Wirkt eher wie ein fieser Cliffhanger, als ein wirkliches Ende. WEITERSCHREIBEN! :)
Gerade jetzt, wo ich Wolf und Ding richtig kennen und mögen gelernt habe, ist die schöne Geschichte schon zu Ende - Skandal!
Es wäre so schön zu lesen, wie Wolf in seiner richtigen Welt ankommt und wie er sich da entwickelt etc. Immerhin war er bisher nur Soldat und kannte nichts anderes als Krieg.
Wer weiß, ob er mit Ruhe und Frieden klarkäme? Oder ob da auch Krieg herrscht und er weiter Soldat bleibt? Oder es ist ihm viel zu friedlich und er will wieder auf die Erde? Hach, es gäbe sicher noch eine Menge zu erzählen!
Entsprechend fehlt mir auch ein bisschen die Charakterentwicklung, aber wegen der Länge der Geschichte muss ja auch keine große Entwicklung stattfinden.

Die Worte hast Du soweit alle eingebunden, fand ich sehr schön. Das gerade Krieg herrscht, sie sich in einer Bibliothek befanden, die eine Katze da so lustige Karten hatte - es passte alles sehr schön zusammen. Dabei hättest Du gar nicht alle Worte benutzen müssen. ;)

Dein Schreibstil ist sehr flüssig und voller Humor, lässt sich auf jeden Fall sehr gut lesen. Rechtschreibfehler waren hier und da noch drin, aber insgesamt konnte ich erkennen, dass stark verbessert wurde und die paar Fehlerchens machen den Kohl nicht fett, die übersehe ich jetzt mal ganz elegant.

Es ist jammerschade, dass Du nicht mehr Konkurrenz hattest. Ich hätte Dir gerne einen fairen Wettbewerb gewünscht, die Geschichte hätte es verdient gehabt. So oder so hätte sie eine gute Platzierung erreicht, denke ich. Aber ich hab ja auch nichts anderes erwartet. ;)

Fazit: Die Geschichte hat mir äußerst gut gefallen, ich möchte bitte eine Fortsetzung, mit dem offenen Ende kann ich so nicht leben. XD
Dafür war das ganze einfach schon zu spannnend und vor allem überall gut durchdacht.

Nun hoffe ich, Du bist mit meinem Kommentar zufrieden.

Luna