Zum Inhalt der Seite

The Normal Life


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.09.2010
abgeschlossen
Deutsch
3983 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Schlagworte: Dean, Castiel
Hauptcharaktere: Dean Winchester, Castiel
Happy Birthday Imogen! (Dieses Jahr etwas verfrüht. XP)

Ich hoffe wirklich dass ich das einigermaßen so hinbekommen habe, dass es dir gefällt. Lisa spielt eine größere Rolle, als ich eigentlich geplant hatte aber ich dachte Deans 'Traumfrau' sollte schon Beachtung bekommen auch wenn sie mir persönlich eigentlich egal ist.
Ich hätte so gerne 'Don't ever change' irgendwo mit reingebracht, aber das sah so merkwürdig aus also hab ichs gelassen. Dean & Castiel auf Deutsch ist schwer... vor allem Dean, wenn man Wörter wie 'fuck' oder 'dick' nicht benutzen kann.
Ich hoffe man merkt, dass ich 'Cas' und 'Castiel' nicht willkürlich verwendet habe...

SPOILER WARNUNG!
Diese FanFic spielt nach dem Finale der fünften Staffel (und wird so wahrscheinlich in ein paar Monaten AU werden) also sollte jeder, der die fünfte (oder vierte) Staffel nicht gesehen hat, einen Bogen drum machen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 The Normal Life E: 08.06.2010
U: 28.09.2010
Kommentare (3)
3976 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01. Dean Winchester


    Dean lebt jetzt seit ein paar Monaten bei Lisa und Ben. Zu Bobby hat er eigentlich keinen Kontakt mehr und auch sonst hat er sein altes Leben äußerlich gesehen hinter sich gelassen.
  • Charakter
    02. Castiel


    Angefangen als Soldat in einer Garnison, ist er zum Anführer der himmlischen Heerscharen aufgestiegen, oder wie Dean so schön sagte: Er ist jetzt der Sheriff. Dean hat ihn seit der abgewendeten Apokalypse nicht mehr gesehen.
  • Charakter
    03. Lisa Braeden


    Lisa ist die Frau mit der sich Dean nach der abgewendeten Apokalypse zur Ruhe gesetzt hat. Sie hat einen Sohn, Ben, aus einer früheren Beziehung.
  • Charakter
    04. Ben Braeden


    Lisas Sohn und Dean auf gruselige Weise ähnlich.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Engelchen_Fynn
2010-06-11T10:06:19+00:00 11.06.2010 12:06
*quietsch*
Diese Story ist sowas von süß. Ich liebe Dean/Cas Geschichten und deine hat mir richtig gut gefallen. Hach, die Szene auf der Veranda war so toll, dass ich ganz traurig war, als sie vorbei war. ^^
Außerdem fand ich Deans Gedankengänge einfach spitze getroffen. Nachvollzihebar und irgendwie Dean. Ganz großes Lob dafür.
Ich fand es in der Serie immer schade, dass die Beziehung zwischen Cas und Dean nicht ein bisschen mehr ausgebaut wurde, vorallem am Schluss. Ja, es gab diese Andeutungen (und ich rede hier von Freundschaft), aber ich weiß nicht, obman die auch gesehen hat, wenn man nicht - so wie ich - wie bekloppt auf solche Sache gewartet hat.
Na ja, vielleicht hab ich in der nächsten Staffel ja mehr Glück. ^_~

So, du musst jetzt noch ganz viele solcher One Shots ... oder auch längeren Storys schreiben. ^^
Bis (hoffentlich) dahin
LG
Fynn
Von:  DoctorMcCoy
2010-06-10T12:03:42+00:00 10.06.2010 14:03
Dieser OS ist wirklich total süß. Du triffst Deans Gedanken wirklich gut und alles ist irgendwie stimmig, seine Schuldgefühle und dass er einfach dieses Leben so nicht mehr leben kann.
Die ganze Szene mit Cas war einfach nur himmlisch. Ich liebe die beiden zusammen und du hast sie wirklich perfekt getroffen. Und dass sich Cas nicht zeigen wollte, weil er Sam und Adam nicht retten kann. Hach, da musste ich aber einmal ordentlich schlucken. Cas macht sich manchmal echt zu viele Gedanken.
Aber der Schluss, der Schluss war einfach nur niedlich. Hach, ich habe kurz aufgequitscht, weil es einfach alles so gut passte. Und ich hätte liebend gern mit Ben getauscht^^
Also gut gemacht, kann man wirklich nicht meckern.
Lg Lady_Sharif
Von:  Imogen
2010-06-08T22:38:03+00:00 09.06.2010 00:38
Aaaawww *____* Ich liebe es!
Und ja, Supernatural auf deutsch, und dann auch noch Deans Gedanken? Das muss hart sein, er hat doch so eine farbenfrohe Ausdrucksweise. Aber du hast die Herausforderung bestens gemeistert.
Zwei willkürlich rausgepickt, weil sie mir als erstes und sofort ins Auge gesprungen sind.
"Auswendig natürlich. Sam konnte immer alles auswendig."
"Jetzt war dieser Traum plötzlich möglich und noch vor ein paar Wochen hätte ihm das Freudentränen entlockt. Total männliche Freudentränen natürlich." <-- SO Dean!
Dann die allgemeine Verzweiflungshaltung, in der Dean ist, mit der ihm-auf-den-Kopf-fallenden-Decke, Schuldgefühlen wegen Sam und auch Adam, die Beschreibung mit der Dunkelheit, die Jäger mit sich bringen - gerade das Bild gefällt mir sehr gut.
Und Cas. Oh, Cas, how do I love thee, let me count the ways.
Awww für Deans Vorstellung von Cas, der über "Glenn Closes" redet, oder das Armdrücken. Und er beschützt ihn nicht nur vor Dämonen, etc, sondern passt immer noch genug auf, um ihn aus den Alpträumen zu holen. Awwww, das würde ich so gerne in der Serie sehen. (Warum genau kann Edlund nicht die Leitung übernehmen?) Ich liebe Deans Gedanken über Cas, dass er eben im Rückblick erst erkennt, was Cas alles für ihn getan hat.
Und noch mal ein besonderes Aaaaw für die Interaktionen zwischen ihnen. Wie Cas versucht, noch ein paar Floskeln zu benutzen ("Flohzoo"), und überhaupt die ganze Atmosphäre, entspannt und erst ruhig, dann die komplette Ehrlichkeit mit Deans "I can't take it anymore" und Cas' "I couldn't face you because I can't save them" und OMG HUG!!! *____*
Ahem.
Und ja, Cas muss an seiner Abschiedstaktik üben *___* Aber er kommt zu Besuch.
Und wie bereits gesagt, ich liebe das Ende. Als Ben plötzlich reinteleportiert wurde, musste ich lachen. Good end on a high note (...siehst du, ich kann nicht mal mehr normale Dinge auf deutsch sagen, du hast DEAN geschafft, yay für dich!)
Guh, I love, love, LOVE it. Ja, ein paar Tippfehler sind drin, aber who cares? Alle sind In Character, auch Lisa (und ich finde ihre aktive Rolle ist gar nicht so groß, einfach genau wie ihre Rolle sein muss, also genau am richtigen Platz), und du triffst Deans Gedankengänge extrem gut. Und das im Deutschen, also noch mal Bonus.
Danke *___*(und du bestätigst meine Theorie, ich sollte wirklich versuchen, öfter Geburtstag zu haben XD)