Zum Inhalt der Seite

Schachmatt

Turm & Springer
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Anders

Lieber Louis,
 

wir kennen uns jetzt seit dem Kindergarten und ich habe mich dazu entschlossen, dir diesen Brief zu schreiben. Um genau zu sein, denke ich schon eine ganze Weile darüber nach. Aber über diese Dinge zu reden fällt mir nicht leicht und auch beim Schreiben ist es nicht besser. Ich habe keine Ahnung, ob man mit fünfzehn nicht schon zu alt für diese Dinge ist. Briefe. Meine Handschrift ist ja auch nicht die Beste. Aber ich merke, dass ich die ganze Zeit vom Thema ablenke. Was ich eigentlich sagen will, ist, dass wir uns ja nun wirklich sehr sehr lange kennen und wir uns ja tatsächlich ziemlich gut verstehen. Um genau zu sein sind wir ja beinahe beste Freunde, auch wenn natürlich Denise deine beste Freundin ist, aber vielleicht bin ich ja so etwas wie dein bester Freund. Irgendwie.
 

Die Wahrheit ist jedenfalls, dass ich dein Lächeln mag. Und deine Grübchen, die du dabei hast. Und deine Haare, die du zwar kämmst – das weiß ich, weil ich ja ab und an bei dir übernachte – aber die trotzdem immerzu unordentlich sind. Weswegen du ja meistens eine Mütze aufhast. Was ich irgendwie verstehen kann, aber darum sollte es ja eigentlich gar nicht gehen. Ich hab mir nun also Gedanken darüber gemacht, dass man vielleicht nicht unbedingt das Lächeln seines besten Freundes mögen sollte. Also, man kann es schon mögen, aber vielleicht nicht unbedingt so, wie ich dein Lächeln mag. Und man sollte womöglich auch nicht bei jedem Lachen des besten Freundes eine Gänsehaut bekommen.
 

Nicht, dass ich dein Lachen und dein Lächeln und deine Haare – und eigentlich sowieso alles an dir – nicht schon seit dem Kindergarten mögen würde. Versteh mich bitte nicht falsch. Es ist nur so, dass ich es jetzt irgendwie… anders mag. Mögen mit küssen und umarmen und anfassen und Händchen halten und so. Ich hab davon natürlich keine Ahnung. Immerhin hatte ich noch nie eine Freundin, aber ich bin mir sicher, dass ich mir das nicht einfach nur einbilde. Einbildung war ja noch nie meine Stärke. Wie du weißt. Also jedenfalls habe ich das Gefühl, dass du vielleicht auch nicht unbedingt was dagegen hast, dass ich dich mag. Nicht, dass du es schon offiziell weißt, aber ich dachte, ich hätte ab und an mal bemerkt, dass du mich anders anlachst, als du zum Beispiel Denise anlachst.
 

Also… jedenfalls: Ich glaube, dass ich mich verguckt habe in dein Lächeln und dass ich dich anders mag, als ich andere Menschen mag. Deshalb wollte ich dich fragen, ob du dir vorstellen kannst, eventuell mit mir… nun ja… zusammen zu sein. Und entschuldige bitte, dass ich mich nur so schlecht ausdrücken kann. Tut mir ehrlich Leid. Ich hoffe, dass du mir antwortest.
 

Damian



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  brandzess
2011-02-25T16:12:21+00:00 25.02.2011 17:12
ouw x3
Von:  MaiRaike
2010-06-29T08:46:40+00:00 29.06.2010 10:46
Miep? Wo sind die nächsten Kapitel?
Will weeeeiterlesen!!!

Der Brief war knuffig. Ich bin gespannt, ob die nächsten Kapitel danach oder davor spielen.

*zu 'Kryptonit wusel*
Von:  snowwhitedoll
2010-06-28T21:15:51+00:00 28.06.2010 23:15
Damian, der Analytiker!
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich auf ihn freue! Ich liebe strukturierte, systematische Menschen!

Und ich mag, dass Damain von Übernachtungen weiß, dass Louis sich die Haare kämmt :) vor allem, dass er das in einenLiebesbrief schreibt!

hugs


Von:  raddy1995
2010-06-25T19:01:16+00:00 25.06.2010 21:01
Das ist der süßeste Liebesbrief den ich je gelesen habe.
Ich finde es total niedlich, wenn sich der Gute so anstrengt die richtigen Worte zu finden.

Ich mag die Geschichte jetzt schon total :)
raddy
Von:  nama-kuriimu
2010-06-23T08:33:27+00:00 23.06.2010 10:33
Wie kann man den bitte auf so einen ultrasüßen Brief nicht antworten?????
Ich glaub ich wäre auf der Stelle zerlaufen, hätte ich so einen Brief bekommen XD

Da bin ich mal wieder gespannt!
Wie nicht anders zu erwarten war: grandios geschrieben und macht Lust auf mehr.
Liebe Grüße!

Dein größter Fan! XD (neben all den anderen; vielleicht können wir ja alle zusammen deine größten Fans sein?!

Was laber ich hier eigtl für nen Mist?
Aber ich denke es wurde klar was ich ausdrücken will ^^)
Von: abgemeldet
2010-06-22T19:58:42+00:00 22.06.2010 21:58
*woooho*
Alter Schwede! So einen Brief zu schreiben ist ja schon mutig, aber den dann auch WIRKLICH anzugeben ist noch eine ganz andere Sache!
Und dann auch noch an seinen Kindergartenkumpel.
Wie es ausgeht haste ja schon verraten (Zumindest die erste Reaktion darauf). Verwundern tut es mich nicht wirklich, da wäre wohl jeder ziemlich von den Socken und wüsste nicht, wie er reagieren soll.
Er drückt sich aber auch wirklich ein wenig 'kantig' aus XD
Von:  Kaoru
2010-06-22T17:31:27+00:00 22.06.2010 19:31
Sieh an, auch Jungs können Liebesbriefe schreiben- dabei ist man doch mit 15 viel zu cool dafür.
Aber ich mag die Idee, sehr sogar, und ich freue mich auf die Fortsetzung^^

Niedlich fand ich im Übrigen, wie er versucht hat darzulegen, was ihm an ihm gefällt, und wie er sagt, dass ihm sein Lächeln gefällt. Sweet^//^
Da ist man ja gespannt, ob er den Brief auch übergibt, ihn für sich behält, ob der Brief überhaupt für andere Augen bestimmt war... Fragen über Fragen- du kennst die Antwort und ich nehme an, du wirst sie uns net allzu lange vorenthalten.

Gespannt bin ich auf jeden Fall auf die Reaktion*hibbel*

LG*knuddel*
Von:  Schutzengel-007
2010-06-21T20:23:04+00:00 21.06.2010 22:23
bis jetzt ist e sja noch recht kurz aber..
ich muss schon mal sagen das ich das bild von louis mag <3
und ich finde den brief echt süß geschrieben
ich versteh nicht wie man darauf nicht antworten kann >__<
jaah~
jedenfalls freu ich mich darauf das das hier eine kurze story wird..
mit happy ending?
allerdings verstehe ich nihct viel von schach und wenn das eine rolle spielt..
werde ich mich wohl etwas bilden müssen :D
ich mag deinen sprach und schreibstyl nach wie vor
bitte mach schnell weiter
lg
Von:  Samrachi
2010-06-21T20:03:14+00:00 21.06.2010 22:03
hey :)
oh was neues ♥ *mich ganz riesig freu*

und dann auch noch was mit schach *lach*
ich liebe schach ^______________^
es kommt ziemlich gut in damians brief rüber, dass er nicht wirklich seine gefühle ausdrücken und wohl auch nicht mit ihnen umgehen kann :D aber ich finde es niedlich *//*

bin schon sehr auf das nächste kapitel gespannt ^^
glg Samra
Von:  Armaterasu
2010-06-21T19:49:24+00:00 21.06.2010 21:49
Der Liebesbrief ist total niedlich, so richtig süß und schüchtern. Man merkt es Damian an, dass er Louis anders mag, aber nicht so recht weiß, wie er es ausdrücken soll, auch weil er vor der Reaktion Angst hat, eben weil sie beste Freunde sind und da hat man besonders Angst, weil dadurch auch die tolle Freundschaft kaputt gehen kann.
Der Brief ist realistisch, auch weil Damian am Anfang immer wieder vom eigentlichen Thema abweicht, indem er auf die wirren Haare eingeht oder auf das Lächeln mit den Grübchen. Es wirkt unbeholfen und schüchtern, aber man spürt auch die Aufregung von Damian, als er den Brief geschrieben hat. Ich finde es toll, dass du die Charaktere schon am Anfang beschreibst, sodass man sich sofort gut in sie reinveretzen und mit ihnen fühlen kann.
Ich freu mich auf das nächste Kapitel und bin gespannt, was du daraus machst.

LG
amy

p.s. Kryptonit kommentier ich am Mittwoch ;)


Zurück