Zum Inhalt der Seite

Diamond on a landmine


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.11.2010
abgeschlossen
Deutsch
1070 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Schlagworte: Kakashi, Sakumo
Ich würde gerne hinter das „Darkfic“ ein Fragezeichen setzen, weil ich echt nicht weiß, ob das hier jetzt darunter fällt oder nicht.

Und damit seid ihr auch schon alle gewarnt. ^.~
Dieser OS ist, wie man sich anhand der Genrezuordnung und den gegebenen Schlagworten vielleicht schon denken kann, doch einer der etwas düsteren Sorte.

Zum Titel muss ich dieses Mal wohl etwas mehr erklären. Der Titel ist einem gleichnamigen Song von Billy Talent entnommen und ich habe ihn zum einen gewählt, weil ich von dem Lied beim Schreiben die halbe Zeit einen Ohrwurm hatte und zum anderen, weil ich finde, dass man diese Zeile sehr schön im übertragenen Sinne gebrauchen kann. Mein Gedankengang ging so, dass Kakashi als kleines Ninja-Wunderkind der Diamant ist, die gesamte Situation in der Fanfic ist die Landmine und versucht doch einfach mal ab der Stelle, an der Kakashi sein Zimmer verlässt an die Zeile „Waiting to explode“ zu denken. Ich hoffe, der ein oder andere kann vielleicht, wenn auch nur annähernd, nachvollziehen, worauf ich hinauswill.

Auf jeden Fall sollte man Kakashi Gaiden entweder gelesen oder gesehen haben um überhaupt zu verstehen, worum es hier geht.

Und wer nach dieser langen Erklärung die Fanfic tatsächlich noch liest, hat schon mal meinen Respekt verdient! ^^

(Übrigens fände ich es toll, wenn ein paar Leser vielleicht auch einen Kommentar da lassen könnten.)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 26.11.2010
U: 26.11.2010
Kommentare (1)
1072 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-12-07T14:25:51+00:00 07.12.2010 15:25
Ich muss gestehen, das ich keine Ahnung von deinem beschriebenen Lied habe und ich es mir auch nicht wirklich zu Gemüte führen wollte.
Allein die Geschichte reicht mir da aus.
Sie ist dir gelungen und drückt genug die Unsicherheit Kakashis aus. Das manche Leute an die Fenster spucken würden, fand ich dann doch etwas heftig und icg glaube das ist für Konoha etwas zu arg *unsure*
Aber eben der Spott gegen den Kleinen ist schon ziemlich mies und man weiß nicht wie Kakashi es verarbeitet hat und sich einen anderen Namen zulegen konnte. Vielleicht war es auch so das Konoha es einsah das Kakashi nichts dafür konnte.
Am Ende hasst ja auch Kakashi seinen Vater, was dann wohl daran lag das er die Wahrheit heraus bekommen hatte und im späteren Verlauf nur noch Missionserfolge in den Vordergrund stellt.
Also ich finde es ist gelungen, Minatos Angst verständlich und der Kleine kann einen wie so oft Leid tun.
Sei nicht zu deprimiert wegen den Reviews