Zum Inhalt der Seite

Brennen


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.07.2015
abgeschlossen
Deutsch
566 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Schlagworte: Tala&Johnny

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Brennen E: 05.12.2010
U: 01.07.2015
Kommentare (2)
566 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2015-07-04T06:32:10+00:00 04.07.2015 08:32
Ein spannendes Pairing, dass du dir (damals) für diese FF ausgesucht hast. :-)
Johnny ist ja meine Lieblingsfigur des Fandoms, umso reizvoller war es für mich, deine FF zu lesen.
Die Story selbst - eine Songfiction - hast du sehr schön aufgebaut und ich finde dein Schreibstil passt hier sehr gut zur FF und fängt meiner Meinung nach den Charakter der Geschichte gut ein.
Mir fällt es zugegeben etwas schwer, mir Tala lächelnd vorzustellen, aber in die Szene passt es sicherlich gut hinein, gerade weil es Johnny ja auch dazu veranlasst, Hoffnung auf mehr zu entwickeln. Johnny als aktiver Part wirkt in jedem Fall überzeugend und in der Darstellung auch stimmig.
An einigen Stellen finden sich in deiner FF Tippfehler. Auch wenn die FF schon älter ist, wäre es sicherlich nicht verkehrt, nocheinmal drüber zu lesen und diese zu beheben ("allen" statt "allein", "dürfte" statt "durfte", "fest" statt "fässt", "jeden falls" statt "jedenfalls", "mit einander" statt "miteinander", häufig verschluckst du bei den Verben die Endlaute (-e)).
Alles in allem finde ich deine Songfiction wirklich gelungen und bin durchaus erstaunt, dass man im Fandom aktuell keine neuen FFs von dir liest. Vielleicht hast du ja mal wieder Lust etwas zu Beyblade zu schreiben? Mich persönlich würde das sehr reizen. :-)


Weil Animexx mit Kommentaren mehr Spaß macht!
Von:  Animegirl_07
2013-12-19T18:24:21+00:00 19.12.2013 19:24
Sehr interessant. Es beschreibt sehr gut das Verlangen, dass man in sich trägt und raus muss, wenn man eben eine Person trifft, die zu einem passt. Oder die denselben Wunsch hegt. Vielleicht ist es ja kein Zufall, dass Johnny da ist. Vielleicht hat er ihn ja aufgesucht. Vielleicht hatten sie schon von vornherein Gefühle für einander. Das ist alles Auslegungssache und es ist vieles offen.

Das was mir sehr auffällt, ist, dass eigentlich die Person, aus dessen Sicht es geschrieben ist, jeder sein könnte. Es kommt nicht genau rüber, wer er ist. Vielleicht ist das aber auch Absicht. Schließlich muss dass auch nicht immer genau definiert sein.
Und auch Johnny wird nur kaum erläutert, dass er es ist. Hättest du nicht mit reingebracht, dass er Schotte ist, hätte es auch jeder andere sein können.

Aber es ist gut, dass du mit reingebracht hast, dass sie sich kennen und Rivalen sind. :3