Zum Inhalt der Seite

Warrior Women


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.07.2012
abgeschlossen
Deutsch
10968 Wörter, 1 Kapitel
Trigger-Warnungen: Tod, Gewalt
Brice Lamar ist ein Killer, doch seine Zielperson ist mehr als ein simpler Auftrag.
Leider ist er sich dessen noch nicht bewusst, als er den Abzug drückt.
Er weiß nicht, dass es mehr in den Schatten der Gesellschaft gibt als ihn.
Er weiß noch nicht, dass manchmal der Jäger zum Gejagten wird.


Beitrag zum Schreibturnier des Feder & Stifts-Zirkels.
Thema war der Titel, der jedoch sehr undurchsichtig in der Story erscheint.

© Story, Cover & Charaktere gehören mir.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 The Thing about Happy Endings E: 31.03.2011
U: 12.07.2012
Kommentare (5)
10968 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CharleyQueens
2011-04-05T12:55:38+00:00 05.04.2011 14:55
wirklich genial... echt, ich liebe solche thriller-sachen und deine geschichte ist atemberaubend.
ich liebe die spannung, den nervenkitzel, und du hast das wirklich gut und detaillreichbeschrieben, der os ist genial geworden. mann, aus dem sollte man nen film machen, nur mal so nebenbei.
die story ist wirklich super. auch das mit dem offenen ende steigert den nervenkitzel.
super gelungen, mach weiter so!
*Daumen heb*
LG, Lilim
Von:  Wintersoldier
2011-04-03T19:39:18+00:00 03.04.2011 21:39
Hach ja, ich finde es immer toll, wenn du etwas Thriller/Crime-mäßiges schreibst, weil ich finde, dass du die Atmospähre in solchen Geschichten immer sehr schön aufbaust, wirklich, wirklich toll. (Mir fällt auch gerade auf, dass ich mich nur an Geschichten von dir erinnern kann, in denen eine Pistole auftauchte. Vielleicht habe ich aber auch erst die gelesen, in denen eine auftaucht...)

Im Großen und Ganzen kann ich mich auch nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Der Aufbau der Geschichte und die Struktur mit den römischen Zahlen passte wirklich sehr schön und gab eine angenehme Szenenunterteilung. Deinen Schreibstil mag ich einfach, mehr kann ich da gar nicht zu sagen.

Brice tut mir irgendwie Leid - auch wenn es sein Job war, Menschen zu töten. Allerdings frage ich mich, genau wie Chimiko, warum ihn die Tatsache, dass sein letztes Opfer schwanger war, so mitgenommen hat? (Oder lag das mehr an der Erscheinung der Frau?) Oder warum er überhaupt tötet? Aber das hätte wahrscheinlich nicht wirklich in die Geschichte gepasst...

Was den Zusammenhang mit dem Titel angeht... irgendwie fehlt mir da auch ein wenig die Verbindung. Ich habe zwar nichts dagegen, wenn Titel nur indirekt eingebracht werden oder es nicht allzu offensichtlich ist und man vielleicht noch einmal darüber nachdenken muss, was hinter dem Titel steckt, aber hier ist es doch schon ziemlich weit weg. Dein gewählter Kapiteltitel wäre dagegen ein viel offensichtlicherer Titel.

Joah, alles in allem gefällt mir die Geschichte aber sehr gut. Sie reißt einen mit und ist gut geschrieben und ich persönlich musste auch, als ich angefangen habe, einfach weiterlesen und das ist ja immer schon ein sehr gutes Zeichen. :D

Liebe Grüße
Aya
Von:  Chimi-mimi
2011-04-03T12:04:22+00:00 03.04.2011 14:04
Wow, inhaltlich wirklich eine unglaublich gute Geschichte. Ein richtig guter Thriller, der einem Gänsehaut verpasst, zumindest mir. Zum Inhalt kann ich eigentlich nicht viel mehr sagen, weil er mir einfach gut gefallen hat: Die Idee mit den Frauen, insbesondere auch die am Ende, die Brice attackieren. Sehr gut.
Trotz allem muss ich Suki zustimmen, mir fehlt auch ein bisschen die Verbindung zu dem Titel. Die Frauen am Ende greifen Brice zwar an und kämpfen gegen ihn, für mich persönlich ist das aber zu wenig, insbesondere, wenn es um eine Titelvorgabe geht.
Stilistisch gesehen fand ich die Aufteilung in einzelne Kapitel durch die römischen Ziffern gut. Klar strukturiert und dadurch den Szenenwechsel vereinfach und kenntlich gemacht.
Auch die Einschübe mit den Tagebucheinträgen fand ich gut, sie haben einiges über Angela und ihre Gedanken geklärt.
Um bei den Charakteren zu bleiben, da würden sich bei mir noch einige Fragen stellen: Warum sollte Angela ermordet werden? Warum ist Brice Killer? Und warum berührt ihn ausgerechnet die Schwangerschaft so sehr? Mich würde auch interessieren, warum sich bei der Bank niemand wundert, dass ein "Nachtwächter" so viel einzahlt. Das war für mich ein etwas unlogischer Punkt.
An einigen Stellen hattest du insbesondere am Anfang grammatikalisch Probleme, z.B. hier: Er war das Monster, das unter dem Bett hockte und wartete, bis das Kind über ihm eingeschlafen war, um ihn bei lebendigen Leibe fressen zu können.
-> um ES bei lebendigem Leib fressen zu können
Gerade am Anfang gibt es wirklich ein paar Stellen, bei denen ich etwas verwirrt war, weil du mit Pronomen und Dativ/Akkusativ und dem ganzen Zeug Probleme hattest. Im Verlauf der Geschichte hat sich das allerdings gelegt.

Also: Grundsätzlich schöne Geschichte, insbesondere der Inhalt. Ich finde es auch schwer, einen Thriller zu schreiben und stilistisch spannend zu gestalten, was dir aber gut gelungen ist. Da bin ich immer etwas kritisch, aber es hat mir echt gefallen.
Einige kleinere grammatikalische Fehlerchen gab es, aber mehr am Anfang.
Dann ist da noch die Sache mit dem Titel: Die Bezeichnung, die du dem Kapitel gegeben hast, war meiner Ansicht nach der eigentliche Titel. Daher hast du die Aufgabe eigentlich nicht ganz erfüllt, auch wenn, wie schon gesagt, der Inhalt sehr gänsehautmäßig war.

Liebe Grüße
-Chimiko-
Von:  MoonlightWhisper
2011-04-01T19:25:02+00:00 01.04.2011 21:25
Ich muss sagen ich mag dei Geschichte
Sie ist gut geschrieben und reißt einen mit.
Die Unterteilung der Abschnitte mit den römischen Ziffern fand ich auch gut
Die Story war sehr interessant und der Aufbau ist gut gestaltete, die Stelle mit dem Tagebuch war gut.
Ich persönlich kann nur leider den Titel 'Warrior Women' nicht so recht mit der Geschichte verbinden.

lg
Suki
Von: Arianrhod-
2011-03-31T08:54:38+00:00 31.03.2011 10:54
Ich hab dir ja schon mehrfach gesagt, dass ich die Story absolut toll finde. Ich sag's aber gern nochmal. :D
Sie ist echt klasse. *nod*

Übrigens gefällt mir die Aufteilung, wie du das mit den Abschnitten & den römischen Ziffern und so gemacht hast. :) Das hab ich glaub noch gar nicht gesagt... War aber sehr passend und ich mag das irgendwie sowieso (v. a. wenn es passt.) ^^

Brice tut mir leid. Angela tut mir leid. Susan tut mir auch leid.
Irgendwie tun mir grad alle deine Charaktere in dieser Story leid. *drop*

Der neue Tagebucheintrag ist übrigens gut und bringt ein wenig Klarheit. Definitiv besser als vorher. :)
(Nur ... hat die Frau ihre Mutter umgebracht oder hat die Mutter die Frau umgebracht? @__@ Das ist irgendwie nicht so deutlich.)

Das meiste hab ich dir ja schon gesagt und viel kann ich jetzt auch gar nicht sagen (bin nämlich auf Arbeit. ^^"), darum mach ich jetzt einfach mal Schluss.

Gruß
Sorca~