Zum Inhalt der Seite

B³ - Megamind

Böse, Blau, Brilliant
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Megamind - Böse, Blau, Brilliant
 

Prolog:
 

Okay!

Also, wie läuft mein Leben aktuell? Ich wurde groß gefeiert, bekam die Frau meiner Träume und kletterte die Leiter des Erfolgs vom Superschurcken zum Superheld empor!

Was wünscht man sich mehr?!

Abgesehen von diversen Kleinigkeiten, die einem großen Helden das Leben schwer machen: Bösewichter, die die Stadt tyrannisieren, das Mysterium ‚Frau‘, die unendliche Langweile des Helden- Daseins und am Ende stehe ich zwischen den Fronten von Gut und Böse, das Inferno unaufhaltsam vor Augen!
 

Wie es so weit kam, dass ich es satt habe als großer Held dazustehen und bereit bin, alles hinzuschmeißen, was ich mir erkämpft hab?

Meine Geschichte ist noch lange nicht zu Ende, sie fängt gerade erst an. Und zwar mit dem Anfang vom Ende!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sternengaukler
2011-09-08T15:41:26+00:00 08.09.2011 17:41
is ja nicht grade wenig °°
ich habs aber mal überflogen.
soweit ich gelesen habe schien es mir recht gut.
detailreich und eifnallsreich geschrieben.
verständlich und leserfreundlich.
is ja leider nicht bei jedem auf animexx so.
aber wirklich gut geschrieben, kein gemecker von mir x)
Von:  galaxys-child
2011-08-09T17:02:33+00:00 09.08.2011 19:02
Habe den Film Megamind gesehen und mir schon diverse Fanfictiones auf englisch-sprachigen Seiten durchgelesen. Ich freue mich, dass nun auch endlich im Deutschen Fanfictions zu Megamind erscheinen.
Die Idee, dass Megamind nun auch sein Heldendasein satt hat bzw. anzweifelt, ist interessant und habe ich so noch nicht gelesen.
Der Prolog klingt schon mal sehr gut und macht Lust auf mehr. Du hast den Stil, in dem Megamind am Anfang des Films spricht gut getroffen. (Zitat: "Wie war mein Tag heute..." und "Meine Geschichte ist noch lange nicht zu Ende, sie fängt gerade erst an. Und zwar mit dem Anfang vom Ende!")
Allerdings habe ich zwei Fehler entdeckt, die du ausbessern könntest, damit der Prolog wirklich perfekt ist (Ja, ich bin jetzt so kleinlich!) Du hast "Schurcke" statt "Schurke" geschrieben und grammatikalisch korrekt wäre "zum Superhelden" und nicht "zum Superheld".

Alles in Allem werde ich weiter lesen.

Von:  Luthien-Tasartir
2011-07-05T22:38:50+00:00 06.07.2011 00:38
Hallo und hiermit auch von mir ein "Herzlich Willkommen im ✖✐✖-Zirkel"!
Da du dir augenscheinlich Kommentare zu dieser Geschichte wünschst, habe ich mir die Freiheit genommen dies in Angriff zu nehmen.
Hier also mein Kommentar zu deinem Prolog:

Ich muss sagen, dass ich zunächst etwas verunsichert war, ob dies nun wirklich ein Prolog war oder eine Ansprache vom Autor. Als ich dann aber begriffen hatte, dass es sich tatsächlich um das Statement eines... Superschurkenhelden handelt, fand ich die Idee wirklich gut. Bereits deine Interjektion am Anfang und insgesamt die etwas umgangssprachliche Art des Geschriebenen machen deinen Charakter zu einer scheinbar realen Person, die sich über ihr Leben äußert. Zwar bin ich kein Fan von Umgangssprache im Schriftlichen, doch hier hat es durchaus gut gepasst und war ein gutes Stilmittel.
Auch gefällt mir die Einstellung des Sprechers und die Einleitung in seine eigene Geschichte durch den kleinen Vorgeschmack, in dem man liest, um was es ungefähr geht, macht mich durchaus neugierig auf den Rest der Geschichte.
Was mich etwas verwirrt hat, war der plötzliche Wechsel vom Superschurken (übrigens hast du dort ein überflüssiges "c" eingebaut ;) ) zum Helden. Hat dies einen bestimmten Hintergrund oder ist es vom Sinn her das Gleiche?
Ansonsten habe ich eigentlich nichts einzuwenden. Deine Rechtschreibung und Grammatik ist nahezu makellos und dein Stil hat irgendwie etwas Erfrischendes.

Als Fazit schließe ich also: Ein durchaus vielversprechender Anfang, wobei man gespannt sein darf, wie der Held im Laufe der Geschichte weiter auftritt.

MfG
Luthien-Tasartir
✖✐✖


Zurück