Zum Inhalt der Seite

Toast-MSTings, Folge I: Aller Anfang ist schwer!

Von der Gründung der Organisation
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Statisten-Kämpfe und unlogisches Gedankengut!

„Hey, Jungs, da bin ich wieder!“, schleuderte Plüschi ihren Mit-Mstinglern entgegen, als sie den Raum betrat. Sie wirkte ausgesprochen fröhlich. „Was ist denn los, hast du jemanden gefunden?“, fragte Ren misstrauisch. „Oh ja und er ist sogar schon hier!“ Plüschi konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen. Ren hob eine Augenbraue. „Was soll das affige Gegrinse, hast du dich auch an dem Pulver der Statisten-“ „Blödsinn!“, empörte sich Plüschi.

Langsam füllte sich der Raum wieder, und keine fünf Minuten später waren alle Sechs versammelt, Dazu noch ein neues Gesicht. Oder, viel eher, eine neue Maske.

„Das ist unser neuestes Mitglied, begrüßt mit mir Mstingler Nummer sieben, Tobi!“, Plüschi wandte sich Tobi zu. „Magst du dich kurz vorstellen?“

Light blickte Tobi gespannt an. Was er wohl unter dieser Maske zu verbergen hatte? Auch Kid wirkte interessiert. Ob er wohl der Kopf einer geheimen Organisation war? Die Maske strahlte etwas... mysteriöses aus.

„Tobi ist ein guter Junge!“

Die Jungen wirkten irritiert. Wo war denn diese alberne Stimme jetzt hergekommen? „Vater?“ Kid blickte sich um, aber der Shinigami-sama war nirgends zu sehen.

„Wieso schaut ihr so überrascht? Tobi hat sich doch nur vorgestellt! Tobi ist nur höflich!“

Ren entglitten langsam aber sicher die Gesichtszüge. Diese mysteriöse Person, von der sie alles erwartet hatten... schien den Intellekt eines kleinen Kindes zu besitzen. Außerdem redet sie offenbar von sich selber in der dritten Person...

Ren zog Plüschi zu sich und meinte: „Sag mal, was soll das eigentlich? Der Typ ist wahrscheinlich nicht intelligenter als eine Dosensuppe, kann der überhaupt lesen?“

„Er wollte mitmachen“, meinte Plüschi achselzuckend, „Da habe ich ihn einfach mit an Bord geholt.“ Sie stand kurz auf, blickte in die Runde und sprach laut: „Okay Leute, dieses Kapitel ist nicht besonders lang, also gebt euch umso mehr Mühe. Und lasst unserem Neuling auch eine Chance, ja?“ „Tobi wird sich Mühe geben, das verspricht er!“, meinte Tobi glücklich.
 

Kapitel 3: Kapitel 3
 

Kyouya: Ein guter Titel, ein echter Titel, ein schöner Titel.

Aido: Bitte?

Light: Er zitiert aus Woyzeck.

Tobi: Woyzeck? Kann Tobi das essen?

Plüschi: Ja, aber pass auf. Auf Woyzeck reagieren viel Deutsch-Abiturienten allergisch.

Kid: Ist es wirklich nötig, den Titel des Kapitels zweimal zu schreiben?

Ren: Das ist für Leute ohne funktionierendes Kurzzeitgedächtnis gedacht, wir wollen ja niemanden diskriminieren.
 

20 Minuten Später stehen die Gegner der 2 runde fest.
 

Kid: 'Später' klein, '2' sollte man ausschreiben und 'runde' schreibt man groß.

Light: So viele Rechtschreibfehler in einem so kurzen Satz...
 

Kampf 1: Hao gegen Francesco

Kampf 2: Zhiwei gegen Odumosu

Kampf 3: Rico gegen Hanim
 

Aido: Hao und fünf Statisten. Wow. Wie sehr ich mich auf die detaillierten und ausführlichen Kampfbeschreibungen freue.

Light: *ungläubig* Warst du etwa gerade sarkastisch?

Aido: Ja. Was dagegen? *fährt sich durchs Haar*

Tobi: Tobi mag Kämpfe! Die sind immer so spannend anzusehen!

Light: Hier nicht, glaub mir...

Tobi: Hö?
 

Kampf 4: Beverly gegen Leonard
 

Plüschi: Oha, sogar Physiker sind hier zugelassen!

Kyouya: Zugelassen ist prinzipiell jeder.

Light: Da schienen eine Menge Leute scharf darauf zu sein, kleine Kinder zu verprügeln.

Kid: Ein Glück, dass ich im friedlichen Death City lebe.
 

Kampf 1: Kurz nachdem die beiden den Kampfplatz betreten haben, beginnt der Kampf.
 

Light: Ehrlich? Ich hätte eher erwartet, dass sie noch eine halbe Stunde da stehen und coole Sprüche klopfen.

Tobi: Tobi mag das Spiel, bei dem man Biber klopfen muss!

Ren: Ren mag das Spiel, bei dem man Justin Bieber klopfen muss!

Kid: Euch ist schon klar, dass das sinnlos ist, was ihr da macht?
 

Die ersten zwei Minuten weicht Hao nur den Attacken seines Gegners aus.

Dann setzt er seinen Gegner, mit einem Gezielten tritt in den Margen, k.o und ist damit

im Halbfinale.
 

Kid: Der Arme. Er wird nicht mal mehr namentlich erwähnt, nicht beschrieben und mit einem einzigen Schlag ausgeschaltet.

Ren: Alles andere wäre für Hao Asakura auch eine Schande gewesen.

Kyouya: Das ist das immerwährende Schicksal der Statisten.

Tobi: Was ist ein Margen?

Ren: Ein Tippfehler. Es soll wohl Magen heißen.

Plüschi: Aber mein Rechtschreibprogramm zeigt es mir nicht als falsch an...

Kyouya: Das liegt daran, dass es Marge als Begriff wirklich gibt. Eine Marge bezeichnet die Gewinnspanne des prozentuellen Gewinnes je Leistungseinheit. Im Handel wird die Differenz zwischen An- und Verkaufspreis als Handelsspanne bezeichnet. Im Kreditwesen versteht man unter der Marge die Differenz zwischen Kunden- und Refinanzierungszinssatz.

Tobi. Oha! Woher weißt du soviel?

Kyouya: Ich habe nur die beste Bildung genossen.

Plüschi:...
 

Kampf 2: Zhiwei und Odumosu beginnen ihren Kampf 5 Minuten nachdem Hao gewonnen hat.

Zhiwei gibt alles was er hat, aber Odumosu ist stärker und gewinnt den Kampf nach

3 Minuten.
 

Ren: Oh, noch mehr Statisten. Da muss wohl jemand einen ganzen Sack ausgekippt haben.

Kid: Aber dafür immer diese schön präzisen Zeitangaben! *schwärmt*

Kyouya: Wir hatten doch schon geklärt, dass Beverly im Besitz einer Stoppuhr ist.

Aido: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Beverly gar nicht richtig hinsieht.

Plüschi: Vielleicht spielt sie Tetris mit dem Handy. Das würde ich jedenfalls tun =D
 

Kampf 3: Der Kampf zwischen Rico und
 

Plüschi: Skipper
 

Hanim ist viel ausgeglichener, da beide gleich stark sind.
 

Plüschi: Nicht direkt. Skipper hat mehr Grips, aber Rico die besseren Waffen.

Kid: Wer sind Rico und Skipper?

Plüschi: Pinguin-Geheimagenten!

Light:..ich frage lieber nicht nach...
 

Jeder schafft es, ab und zu mal, seinen Gegner auf die Matte zu schicken, aber jeder steht nach ein paar Sekunden wieder auf.
 

Light: Oha, wie aufregend. *gähnt*

Ren: Ich schaue lieber Boxen, da kämpfen wenigstens echte Männer und keine dämlichen Statisten.

Plüschi: Echte Männer, ja? *grinst*

Ren: *finster* Was willst du damit andeuten?

Plüschi: *durchblättert einen Stapel Papier* Ich habe hier irgendwo einen nette FF über Horohoro und dich, bei der ihr-

Ren:*wird rot* Lass das!

Kid:?
 

Nach 10 Minuten erkennt Hanim Ricos schwäche und

schalltet ihn aus.
 

Ren: Und was war diese Schwäche? Man, Mädchen!

Plüschi: Shaman King lebt von ausgefeilten Kämpfen, man kann doch nicht alles so abfertigen à la „Ich bin Autorin, ich schreibe ungern Kampfszenen, deshalb kürze ich einfach alle ab“!

Tobi: Was ist denn dieses Shaman King? Tobi kennt das gar nicht!

Kyouya: Das-

Plüschi:*drop* das erkläre ich dir ein andermal, ja?

Light: Diese FF kommt mir so vor, als würde man über ein Spiel, etwa ein Fußballspiel berichten und dabei erzählen: „Es war knapp, aber in der 34 Minute fiel das Tor. 60 Minuten später hatte Dortmund dadurch gewonnen.“

Aido: Wie, als würde eine Liebesgeschichte schreiben, die von zwei Menschen handeln, die sich nach einigen Zeitsprüngen küssen, dann ein Paar werden und dann ist die Geschichte aus.

Plüschi: Eh ja, ich denke meine Leser sind intelligent genug um zu verstehen, was ihr meint...
 

Kampf 4: Als mein Kampf beginnt , rennt Leonard
 

Aido: In die letzte Reihe, damit er das beste Bild auf die Leinwand hat,

Ren: *Trocken* Wie oft noch, es gibt keinen Film.

Tobi: Film? Tobi mag Filme! Am liebsten schaut er Saw.

Alle: O.O

Kid: Bist du überhaupt alt genug, das anzusehen?
 

auf mich zu. Ich weiche ihm aus und trete ihm

von oben auf den Kopf.
 

Plüschi: Also wirklich, Leonard ist klein, aber nicht so klein, dass ihm Beverly auf den Kopf treten könnte.

Kid: Wieso verhalten sich alle Gegner von Beverly so taktisch unklug?

Wenn Leonard im Kampf davor aufgepasst hätte wüsste er, dass man die kleine Pest zu sich locken muss.

Ren: Selbst Yo war intelligent genug, aus unseren Kämpfen zu lernen.
 

Er landet bewusstlos auf dem Boden und hat damit verloren
 

Tobi: Was war das jetzt? Das geht Tobi viel zu schnell!

Ren: Eine Sue, die wehrlose Statisten und Physiker vermöbelt.

Kid: Hey, Spitzkopf!

Patrick: *schockiert* Du nennst mich Spitzkopf?

Alle: O_O

Aido: Wo kam das her?

Plüschi: Ich wusste, dass Kid Ren früher oder später so bezeichnen würde ^^

Deshalb habe ich das vorher auf meinem PC gespeichert.

Ren: Aber Spitzkopf? Wieso sollte er genau dieses Wort-

Kid: Lenk nicht ab, du hast den Punkt geklaut, der nach 'verloren' fehlt!

Ren: Wieso sollte ich das wohl tun?

Kid: Weil du mich mit dieser Unordnung schwächen willst, um mich dann anzugreifen!

Plüschi: -_-'
 

Nach dem 4. Kampf stehen die Paare für das Halbfinale fest.

Kampf 1: Hao gegen Odumosu

Kampf 2: Beverly gegen Hanim
 

Light: Wie von unserer kleinen Beverly vorhergesagt, sie und Hao werden sich erst im Finale begegnen.

Tobi: Woher willst du das wissen?

Ren: Sie hat das vorhin erwähnt, außerdem haben Statisten doch von vornherein keine Chance.

Plüschi: Das sehe ich anders. Im dritten Twilight Buch ist eine Statistin vorgekommen, die für die Handlung nicht allzu wichtig war, aber dennoch später ihr eigenes Buch bekommen hat.

Alle:...

Plüschi: Was? Ich habe einen Freund, der hat alle Bücher und lässt keine Gelegenheit aus, mir davon zu erzählen -///-'
 

Vor beginn des Halbfinales gibt es 2 Stunde Pause, damit sich die Kämpfer Ausruhen können.
 

Ren: Ach komm schon! Die haben nicht mal richtig gekämpft!

Kyouya: Das ist wohl dazu gedacht, Beverly und Hao einander nochmal treffen zu lassen, damit zarte Bande geknüpft werden können.

Plüschi: Wie poetisch *schwärmt*

Ren: Aber zwei Stunden, das ist wirklich unnötig, falls doch sollten sie eben in Zukunft eine Altersgrenze einführen...
 

Ich gehe mit meiner Familie in das Restaurant „7 Stars“ um etwas zu essen.
 

Kyouya: Wie viele Sterne hat dieses Restaurant denn?

Tobi: Tobi weiß es: sieben! Steht doch da!

Light: Es geht nur bis fünf.

Aido: Da war ein sehr cleverer Namensgeber am Werk, hm?

Plüschi: Mir ist gerade aufgefallen, dass in diesem Kapitel gar keine Dialoge sind.

Ren: Ach nein, wie furchtbar!
 

In dem Restaurant ist es ziemlich voll. Wie setzen uns an den letzten freien Tisch, der im Zentrum des Raumes steht.
 

Ren: (Als Beverly) ich muss immer in der Mitte sitzen, ich brauche Aufmerksamkeit!
 

Wir bestellen etwas zu essen und der Ober sagt uns das es etwa 30 Minuten dauern wird, da sie viel zu tun haben.
 

Plüschi: 30 Minuten ist aber relativ schnell. In voll besetzten Restaurants wartet man für gewöhnlich eher zwei Stunden, wenn so viel los ist.

Kyouya: Möglicherweise haben sie nur einen Tee bestellt.

Ren: Oder unsere Beverly erhält eine angemessene Sonderbehandlung.
 

Ich frage meine Eltern ob ich draußen etwas Spazieren gehen darf. Nachdem sie es mir erlaubt haben gehe ich raus.
 

Kyouya: Da wo ich herkomme gehört es sich nicht, wegzugehen, während man auf das Essen wartet.

Plüschi: Ist bei mir auch nicht anders.

Kid: Außerdem soll es doch nur 30 Minuten dauern, richtig?

Aido: Wenigstens fragt unsere kleine Beverly brav nach.
 

Als ich draußen bin gehe ich Richtung Osten, wo ein kleiner Teich, etwa fünf Minuten entfernt, liegt.
 

Light: Und das interessiert uns, weil..?

Kid: Präzise Zeitangaben sind ausgesprochen wichtig.

Light: Aber nicht hier.

Ren: Hier ziehen sie nur den Text unnötig in die Länge.

Kid: Denkt doch, was ihr wollt *seufzt* //Banausen...//
 

Ich bin so in Gedanken Versunken das ich nicht merke das mir jemand folgt.
 

Plüschi: Ö_Ö

Kyouya: Dieser Satz ist ein Widerspruch an sich.

Plüschi: Wenn sie im Präteritum schreiben würde, könnte ich das noch verstehen, aber so..?

Kid: *schnüff* die ganzen, armen, vergessenen Kommas!
 

Am Teich angekommen setze ich mich auf einen Felsen der am Rande des Teiches liegt.
 

Kyouya: Für gewöhnlich liegen Felsen nicht. Sie können sich befinden, oder einfach nur sein, aber liegen...

Kid: Städte können liegen, oder Landschaften.

Aido: Sehen Sie jetzt, den liegenden Stein, die neueste Attraktion aus dem namenlosen Schamanendorf!
 

Ich schaue auf das Wasser und beobachte die Fische beim Schwimmen.
 

Ren: (Als Beverly) Als mich plötzlich jemand ins Wasser stößt. Aus der Nähe kann ich jetzt die wunderbar funkelnden Zähne der Fische beobachten, wie sie langsam näher kommen!

Light: Ich glaube kaum, dass es in der Nähe eines so langweiligen Dorfes einen See mit so aufregenden Fischen gibt.
 

Kurze Zeit später leuchtet mein Anhänger erneut auf und ich drehe mich um.
 

Light: Uh, Cliffhanger, wie fies.

Plüschi: Damit ist ja klar, dass wir das nächste Kapitel auch in absehbarer Zeit bearbeiten werden :)

Ren: *stöhnt*

Plüschi: Ich muss schon sagen Jungs, ihr macht das gut, bis hierher! Oh, und Tobi, hat es dir auch gefallen?

Tobi: Ja! Tobi hatte viel Spaß!

Plüschi: Sehr gut, dann dürfen wir dich wohl nächstes mal auch begrüßen, hm?

Zufrieden sammelte Plüschi die Blätter ihrer Mit-Mstingler ein, um sie noch heute abdrucken zu können. Ja, da hatten sie ganz gute Arbeit geleistet. Auch der neue, Tobi, hatte sich gut eingelebt, soweit Plüschi das erkennen konnte. Heute Nachmittag gönnte sie den Jungen großzügigerweise eine Pause, nach dem Abendessen würden sie dann Kapitel vier bearbeiten. Schnell schwang sie sich an ihren Computer, rief ihr Animexx-Profil auf und sah mit Freuden, dass sie wieder Post bekommen hatte. Ob tatsächlich noch mehr Leute Interesse an einer Mitarbeit hatten? Zufrieden lehnte sie sich zurück, rückte ihre Brille zurecht und wusste, dass die Gründung dieser Organisation genau das Richtige gewesen war. Langsam müsste sie sich aber mal einen Namen überlegen... Aber da würde sie die Jungs heute Abend fragen, schließlich hatten sie als künftige Mitglieder auch was mitzureden.
 

~~~~~~~~~
 

Ich hoffe ihr hattet Spaß!

Ich bedanke mich hiermit bei den mittlerweile sechs Leuten, die diese FF favorisiert haben und bei meinen beiden Kommentarschreibern. Ihr seid echt die besten ^^

Ich werde euch auch nicht zu lange auf das nächste Kapitel warten lassen!

LG, Plüschi~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-04-02T13:24:54+00:00 02.04.2012 15:24
Bis auf die eine stelle wo Ren anstatt Kid geredet hat ist das MSTing fehlerfrei. Du schaffst es auch deine eigene Meinung wiederzuspiegeln (Twilight). Ich finde es sehr gut und hoffe du stellst bald das 4 Kapitel rein. ;)
Von:  Shani
2012-04-01T15:34:31+00:00 01.04.2012 17:34
Dein MSTing ist das erste, das ich seit langem gelesen habe und es gefällt mir ;)

Ich mag deinen Humor.

Vielleicht sollten deine Kommentatoren etwas mehr auf die unlogische Handlung eingehen. Oder darauf, dass die Hauptperson gerade mal FÜNF Jahre alt ist? Als ob ein fünfjähriges Kind so präzise denken kann.

Trotzdem werd ich das hier schnell zu meinen Favos packen :)

Liebe Grüße ♥
Von:  Yokito
2012-03-12T20:40:15+00:00 12.03.2012 21:40
hey kommis müssen eben gesetzt werden xD
auch wieder ein gelunges Kapitel. Patrik war am geilsten
Von:  Hiko_Yamamoto
2012-03-12T19:18:41+00:00 12.03.2012 20:18
hey^^
ich fands wieder echt toll^^
freu mich schon aufs nächste kapi^^
bis dann LG


Zurück