Zum Inhalt der Seite

Der ewige Prinz


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.06.2012
abgeschlossen
Deutsch
2802 Wörter, 1 Kapitel
Diesen OS habe ich für den Wettbewerb von Scarla geschrieben (Meine Titel, eure Geschichten).

Ich sage hier auch direkt, das ich die angegebenen Characktere nicht kenne und mir die Bilder bei Google rausgesucht habe und daher nicht weiß, was sie wirklich machen. Ich habe daher nicht vor, ihre Persönlichkeit selbst zu verändern, weiß nicht, was sie machen usw. Daher habe ich kein Recht zu sagen, das es 'Meine Characktere' sind. Ebenso auch mit der Person am Ende (Liu Xiaobo). Ihn habe ich lediglich als Mittel eingefügt um etwas mehr in dieser Geschichte einzubauen. Liu Xiaobo passt mit seinem Konzept, was er noch immer vertritt sehr gut in meinen OS und ich wollte einfach etwas von seinem Tun in diese Story einfließen lassen.
Desweiteren weiß ich ebenso nicht, ob der Kaiser aus der Dynastie wirklich so gestorben ist und ob er einen 'Sohn' hatte, oder nicht!
Es ist frei erfunden und somit keine Darstellung des wirklich Kaisers!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Damals, in einer Zeit, in der eine Dynastien der Anderen folgte, lebte ein Kaiser mit seinem Sohn. Doch ihr Glück war nicht auf ewig, schon bald wurden sie durch das Schicksal getrennt und viele Jahrhunderte wusste niemand, was geschah, was geschieht und was geschehen wird.
____________________________
Der nun 21 jährige Nao erzählt von seiner Reise nach China, die er vor drei Jahren gemacht hatte. Auf dieser Reise geschah einiges, was er zu erzählen hat, was ihn verblüffte und was ihn veränderte. Durch die Sage dazu verleitet stellt er Nachforschungen an. Was besagt die Sage denn genau?
--------
這是附近! - Es ist nah!
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Der ewige Prinz E: 25.06.2012
U: 25.06.2012
Kommentare (1)
2846 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Koki

    Name: Tanaka Koroiki
    Alter: 21 (in der Zeit, in der es spielt: 18)
    Geburtstag: 22. Juli

    Hey,
    mein Name ist Tanaka Koroiki. Die meisten nennen mich Koki oder Taka.
    Dies hier ist meine Geschichte, welche damit anfing, das mein Vater mir von einer Sage erzählte, die mich seitdem nicht mehr losließ.
    Ich war fasziniert davon und konnte es kaum erwarten, 18 zu werden um den Sachen auf den Grund zu gehen.
    Jetzt bin ich schon 21, das Ganze ist 3 Jahre her und hat mich ziemlich geprägt.
    Aber seht doch selbst, was mir so alles passiert ist!
  • Charakter
    Herr Wu

    Name: Long Wu
    Alter: 48 (in der Zeit, in der es spielt: 45)
    Geburtstag: 03. November

    Das ist Dong Wu.
    Er ist ein Bekannter meines Vaters aus China. Er hatte mich vor drei Jahren freundlicher Weise begleitet und mir dabei geholfen, der Sage auf den Grund zu gehen.
    Er iste in wirklich netter Mann, hilfsbereit und gut drauf.
    Er wirkt nicht so ernst und stocksteif wie andere alte Chinesen
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rahea
2012-07-03T11:25:42+00:00 03.07.2012 13:25
Ich bin bei dieser Geschichte etwas zweigeteilt,

einerseits finde ich sie als Kurzgeschichte etwas zu lang, mit an manchen Stellen zu ausführlichen Details und Informationen, und manchmal scheint es mir etwas weit hergeholt (eine Verbindung zwischen dem Kaiser und Herrn Wu aufgrund des Wu? PS: Wu heißt übrigens "nichts" oder "das Nichts")

andererseits gefällt mir dieser Berichtstil sehr gut und ich finde auch die Pointe, dass es am Ende doch nur eine Sage ist obwohl es so maches Indiz gab, überaus gelungen und auch, dass sich am Ende doch nichts verändert hat, weil ein paar Leute einfach nicht ausreichen um etwas so großes wie eine Diktatur zu bewegen. Ich hoffe du kriegst keinen Ärger von der chinesischen Regierung :) ok, schlechter Scherz

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, der ewige Prinz ist Luiwu, oder?

lg
Rahea