Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Meine Titel, eure Geschichten

Am 11.05.2012 eröffnet von:  Scarla     Einsendeschluss: 31.03.2013     Thema: Eigene Serie


EDIT:
So, da ich bis gestern im Urlaub war, kam ich noch nicht dazu, alles zu lesen. Das heißt, ich werde jetzt einige Tage brauchen, um alle Geschichten zu lesen :3



Hallihallo :3

Ja, klein Schatten fand, das es mal an der Zeit, für einen neuen Schreib-WB ist.
Es ist diesmal auch denkbar einfach, also starten wir gleich :D


Was sollt ihr tun?
Ihr werdet ein paar Titel vorgegeben bekommen und sollt einen aussuchen, dann dazu eine passende Geschichte schreiben :3 Welche Charaktere ihr nutzt, wo die Geschichte spielt, in welcher Zeit, Fantasy oder Real etc. ist alles euch überlassen, sie muss nur zum Titel passen :D
Auch die Länge ist euch überlassen, der 500 Worte One-Shot ist genauso gerne gesehen, wie 20 Kapitel zu je 4000 Worten :3


Welche Titel stehen zur Auswahl?
Ihr habt die Wahl zwischen:

Wolfswege
Die Traumverkäufer
Lichtsucher
Der ewige Prinz
Schattenjagd
Herren der Drachen
Schattengänger
Der schwarze Turm
Der Weg ins Glück
Flötenklänge
Wintermond
Der Lichttänzer
Der vergessene König
Schatten der Vergangenheit
Wenn Träume fliegen lernen
Die Legende der Schattenlords
Weltenwandern (Alternativ auch Weltenwanderer)


Wird eventuell erweitert :3
(dem aufmerksamen Beobachter wird auffallen, das die meisten Titel von meinen Geschichten sind, das ist absicht, ich möchte wissen, welche Ideen ihr zu den Titeln habt :3 Andere Titel wiederum hab ich irgendwo gehört, auch hier will ich wissen, was euch dazu einfallen würde :3)


Was alles zum Ausschluss führen kann:
- Keine Fanfics!
- Achtet auf eure Rechtschreibung! Ich will hier keine Perfektion, aber wenn Word mit eine rote Textdatei anzeigt, kämpfe ich mich da bestimmt nicht durch!
- Achtet bitte auf eure Zeichensetzung!
- Keine "Textwände"! Es gibt nämlich Äbsätze, dadurch kann man besser lesen ;D
- Bitte kein Adult in Form von großer Intimität. Was im Schlafzimmer mancher Charaktere vor sich geht, will ich einfach nicht wissen ^^' Abgetrennte Körperteile, die bis ins Detail beschrieben sind, sind dagegen okay :D
- Unfertige Geschichten! Die Geschichten werden erst berücksichtigt, wenn sie fertig sind :3


Was gibt Pluspunkte?
- Gut durchdachte Charaktere, deren Handlung ich nachvollziehen kann!
- Steckbriefe mit (selbstgezeichneten) Bildern und/oder Coverbild


Preise :D
1. Platz - 200 KT
2. Platz - 100 KT
3. Platz - 50 KT

Jeder Teilnehmer darf zwar so viele Geschichten einreichen, wie er will, kann aber bloß einen Platz belegen.
Gewinn gibt es erst ab 5 verschiedenen Teilnehmern.


Co-Juroren sind abgemeldet und abgemeldet, zwei gute Freundinnen :3


So, falls noch Fragen sind, stellt sie, ich antworte so schnell ich kann, ich gebe aber zu bedenken, das ich auch noch ein Leben außerhalb des Internets habe, deswegen kann es einen Augenblick dauern :3
Zu diesem Wettbewerb gibt es 35 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Wolfswege
 Melange
Eigene Serie, Rotkäppchen
Romantik, Fantasy, One-Shot
Deutsch, Kommentare (2)
1924 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Der Weg ins Glück
 Jasmonisch
Eigene Serie
Romantik, Drama
Deutsch, Kommentare (1)
140 Wörter, 1 Kapitel
nicht abgeschlossen
Flötenklänge
 Avalanche
Eigene Serie
Romantik, Hetero
Deutsch, Kommentare (1)
833 Wörter, 2 Kapitel
abgeschlossen
Lichtsucher
 pandine
Eigene Serie
One-Shot
Deutsch, Kommentare (0)
621 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
lose Seiten
 Trollfrau
Wettbewerb
Science Fiction, Fantasy, Darkfic, One-Shot, Drabble
Deutsch, Kommentare (55)
54261 Wörter, 61 Kapitel
nicht abgeschlossen (66%)
Die Traumverkäufer
 royalbelial
Eigene Serie
Fantasy, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (2)
2780 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Der ewige Prinz
 ManaRu
Eigene Serie, Märchen und Sagen (Sonstige)
One-Shot
Deutsch, Kommentare (1)
2802 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Schatten der Vergangenheit
 Toffelchan
Eigene Serie
Drama
Deutsch, Kommentare (5)
969 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Traumverkäufer
 Lianait
Eigene Serie
Fantasy, Horror, Mystery, One-Shot
Deutsch, Kommentare (3)
7980 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Wintermond
 Heshenyun
Eigene Serie, Gefühle (Sachthema)
Mystery, One-Shot
Deutsch, Kommentare (0)
1883 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Der vergessene König
 witchblade
Wettbewerb
Science Fiction, One-Shot
Deutsch, Kommentare (0)
2164 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Wintermond
 royalbelial
Eigene Serie, Drachen
Romantik, Fantasy, Abenteuer
Deutsch, Kommentare (3)
5829 Wörter, 3 Kapitel
nicht abgeschlossen
Weltenwanderer
 Perro
Eigene Serie
Romantik, Fantasy, Darkfic, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (1)
3128 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Der Schattengänger
abgemeldet
Wettbewerb, Eigene Serie
Drama, Songfic, One-Shot
Deutsch, Kommentare (3)
1643 Wörter, 2 Kapitel
nicht abgeschlossen
Schatten der Vergangenheit
 Sece_can_Fly
Wettbewerb, Eigene Serie
Drama, Hetero
Deutsch, Kommentare (0)
227 Wörter, 1 Kapitel
nicht abgeschlossen (2%)
Traumhändler
abgemeldet
Eigene Serie
Fantasy
Deutsch, Kommentare (1)
3499 Wörter, 4 Kapitel
nicht abgeschlossen
Der Weg ins Glück
 Anna-Earwig
Eigene Serie
Romantik, Drama, Hetero, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (0)
3045 Wörter, 7 Kapitel
nicht abgeschlossen (1%)
Der vergessene König
 Lianait
Eigene Serie
Romantik, Fantasy, Hetero, Fluff
Deutsch, Kommentare (13)
9250 Wörter, 5 Kapitel
abgeschlossen
Der Lichttänzer
 Armageddon
Engel, Eigene Serie
Fantasy, One-Shot
Deutsch, Kommentare (0)
276 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Die Traumverkäufer
abgemeldet
Eigene Serie
Drama, Fantasy, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (3)
2064 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 -ladylike-, ​  0Evangeline0, ​  Anna-Earwig, ​  Armageddon, ​  Asaliah, ​  Azahra, ​  DatKleeneAnjalein, ​  distinctive, ​  Fenharel, ​  FrauKeks, ​  gPu, ​  Heshenyun, ​  Ianna_von_Baskerville, ​  Jensen, ​  Kokaola, ​  Kupoviech, ​  Lianait, ​  NeunMephistopheles, ​  Nickimitama, ​  Olvia, ​  QueenLunaRiS, ​  Sece_can_Fly, ​  SnowFeather, ​  witchblade, ​  YasuDesire, ​  Yurippe


Zurück zur Wettbewerbsübersicht