Zum Inhalt der Seite

Krieg der Herrschaft - Band 2

Menschen gegen Götter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Plan

Neron ging mit erhobenen Kopf in den großen Saal, wo immer die Konferenzen, Feiern und Planvorbereitungen stattfinden.

Es war ein kühler, spartanisch eingerichteter Raum.

Ein Feuer brannte im mit schwarzen Drachenschuppen verzierten Steinkamin.

Es wärmte und erhellte den kalten, großen Saal ein wenig.

Die Bilder, die an den Wänden hingen, waren Porträts von den Königen und Königinnen, die früher hier geherrscht hatten.

In der Mitte des Raumes stand ein lang gezogener Holztisch, wo Neron und seine 8 Generäle platz nahmen.
 

"Ihr wolltet mit uns sprechen, mein Gebieter?", fragte der General, der rechts neben Neron den Platz einnahm.

"Natürlich möchte ich das!

Warum sollte ich euch denn sonst herbeirufen?", schnauzte Neron ihn an.

"Nun, mein Herr. Aber warum habt ihr uns denn gerufen?", fragte der andere General mit der tiefen Stimme, der sich soeben einen der anderen Plätze ergatterte.

"Wie ihr wisst, haben wir hier ein Problem mit dem Ungeziefer!", sagte Neron mit erhobener Stimme.

Wie erschrocken stehen zwei Generäle auf und kletterten hastig auf ihre Stühle.

"W-w-wie? In dem Schloss sind gefrässige Käfer, die nachts in deine Ohren krabbeln?", schreite der General mit der piepsigen Stimme.

"WA...? Ja Herrschaftszeiten! Kommt ihr beide sofort wieder herunter oder ich werde noch ein weiteres Problem hier beseitigen! EUCH!", schrie Neron die Beiden an.

Sofort setzen sich die Beiden Generäle wieder hin und starrten in die Gegend.

Eine Zeit lang war es ruhig.

Neron holte tief Luft und redete weiter.

"Die Ungeziefer, worüber wir gerade reden, sind keine typischen Insekten...

"Es sind Ratten?"

"Nein."

"Vögel?"

"Nein!"

"Kaninchen?"

Nein! Grrr..."

"Äh...rattige Vögel, die sich wie Kaninchen benehmen?"

NEIN, verdammt, halt deine Klappe du Dummkopf!"

Neron stand auf, ging zum fragen stellenden General hin und köpfte ihn mit dem Schwert seines Vaters.

Das warme Blut spritzte aus dem enthaupteten Menschen.

Die anderen schauten erschrocken König Neron an und wurden ganz blass dabei.

"So! Will sonst noch jemand mich mit dummen Fragen unterbrechen?", schrie Neron wütend.

Keiner sagte was.

"Gut....seufz...

Um auf den Punkt zu kommen! Ich..will die Götter ein für alle mal beseitigen, um es schön aus zu drücken!"

Da sprach einer aus der hinteren Reihe: "I-ihr wollt die Götter ermorden?"

"Na, na! Ermorden ist ein böses Wort!

Aber.

Ja! Ich will die Götter ermorden!

Ich will sie bezwingen!

ICH WILL SIE AUF FÜRCHTERLICHSTER WEISE FOLTERN UND WENN SIE DANN MICH ANFLEHEN, HAH, DANN WERDE ICH SIE AUSLACHEN UND SIE EIGENHÄNDIG WEITER VERPRÜGELN UND DANN, WENN IHNEN FAST DAS LICHT AUSGEHT!

JA!

DANN WERDE ICH......ICH.....ich werde mir dann noch was ausdenken.....was kuckt ihr denn alle so?"

Die Generäle waren nun weit mehr als blass im Gesicht.

"Nun...ähm..ich brauche aber dafür eure Hilfe!"

Die Generäle nickten schnell.

"Dann brauchen wir also nur noch einen guten Plan?", fragte der eine General mit der tiefen stimme.

"Richtig! Endlich denkt mal einer mit!"
 

Neron ging kurz zu einem Nebenraum und kam mit einer Karte raus, die er auf dem Tisch ausrollte.

"So, hier ist der Plan......."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-11-30T17:35:00+00:00 30.11.2012 18:35
Also, ich finde, Du bringst die Charaktere und ihre Gefühlslage deutlich
auf den Punkt. Das gefällt mir sehr gut! Und als die beiden ängstlichen
Generäle auf ihre Stühle klettern, habe ich mich kaputtgelacht! :)
Die Fragerei des anderen Generals ist auch ganz lustig, obwohl ich
finde, dass dadurch dieses Kapitel etwas albern anmutet. Die Reaktion
von Neron ist dann wiederum der, eines Tyrannen würdig, das kam dann
wieder authentisch - wenn auch etwas sehr energisch - rüber, hast Du gut
beschrieben! Alles in allem hat es mir wieder Spaß gemacht, Deine Geschichte
weiter zu verfolgen. Weiter so!


Zurück