Zum Inhalt der Seite

Eintausend Jahre

Winterwichtelfic für White_Angel
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.02.2013
abgeschlossen
Deutsch
7332 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Glorfindel

Eintausend Jahre


Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen.
[R.W.Emerson]




Eine Wichtelgeschichte für  Emerald_Phoenix, entstanden zu der Winterwichtelaktion 2012/2013.


Disclaimer: Alle Personen, Orte und auch die Schwerter basieren auf JRR Tolkiens Werken und sind komplett nicht mir.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Eintausend Jahre E: 06.02.2013
U: 13.02.2013
Kommentare (3)
7332 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Calafinwe
2013-08-24T10:27:35+00:00 24.08.2013 12:27
Hallo,
ich habe die FanFic auch endlich gelesen, nachdem sie ja schon seit längerem auf meiner Favo-Liste liegt. Ich finde es immer toll, wenn Autoren zu Charakteren schreiben, die mehr Nebencharaktere sind. Bei Glorfindel finde ich es schade, dass er in den Filmen selber nicht vorkam, sondern nur im Buch, weil er ja doch auch eine Verlinkung zum ersten Zeitalter darstellt. Vor allem das hast du durch die verschiedenen Abschnitte sehr gut herausgearbeitet und mir gefällt es besonders gut, dass man verschiedene Abschnitte seines Lebens lesen kann. Ich finde es auch toll, wie du Gandalf/Olorin reingebracht hast und dass die beiden in Aman viel zusammen unternommen haben.
Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen!
Von:  Emerald_Phoenix
2013-02-10T11:46:03+00:00 10.02.2013 12:46
Herzlichen Dank für diese schöne FF zu meinem Lieblingscharakter. *.*
Als ich gesehen hab, das du lauter Zeitsprünge machst, hatte ich dja erst Bedenken, aber die Sprünge sind mehr als passend.
Auch wenn am Anfang klar war, was dem armen Glorfindel zustossen würde, war es sehr spannend geschrieben. Vor allem habe ich mich gefreut, dass du einige Stellen genommen hast, die mir noch nicht so vertraut sind. Die ganze Geschichte ist ein "schöner Schwank aus seinem Leben", wie man bei uns sagen würde. ^^ Aber ich warte ja noch auf den Teil, was der gute denn 1000 Jahre "auf der anderen Seite" macht. ;)
Besonders witzig fand ich die Stelle, an der Glorfindel hofft, nicht der arme Teufel zu sein, der einem gewissen zukünftigebn König Geduld beibringen soll. Überhaupt die Art mit der du verdeutlicht hast, dass er ein Krieger und kein Gelehrter ist. :)
Von:  mangacrack
2013-02-06T21:17:10+00:00 06.02.2013 22:17
Das ist nun mein dritter Ansatz dir zu seiner Wichtelgeschichte einen Kommentar zu hinterlassen, denn mich hat das Ende überrascht. Zuerst hatte ich angenommen, du würdest den Leser zurück zu Aragorn führen, besonders weil auch Angmar und die Könige von Gondor mit eingebaut hast. Aber dann waren die Referenz doch anders eingebaut als ich gedacht hatte. Eine Meisterleistung, denn es nicht einfach ein einem abgeklopften Fandom wie Herr der Ringe Spannung durch Unversehbarkeit einzubauen. Nett, Glorfindel wieder zum Anfang und sogar zu den Valar zurück zu führen.
Wenn es auch mein erster Implus war Maeglin zu verteidigen, denn der Arme kann schließlich nichts dafür gefoltert worden zu sein, aber das ist nicht der Punkt.

Der Punkt ist, ich liebe diese Geschichte, auch wenn du bloß mein Wichtel und nicht meine Wichtelmama warst :)

mangacrack