Zum Inhalt der Seite

Warm, wärmer, Feuer

Wichtelgeschichte für Caliburn
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.02.2013
abgeschlossen
Deutsch
7378 Wörter, 1 Kapitel
_______________________

Als Nagi einen Besuch nach Fuen Town unternimmt, ist die dortige Arenaleiterin nicht in der Arena anzutreffen. Wieder einmal. Doch sie ahnt, wo sie die Feuer-Trainerin finden würde: Beim Vulkan, wo auch sonst?
So macht sie sich auf den Weg, um nach der abtrünnigen Arenaleiterin zu suchen. Diese zu finden, ist jedoch alles andere als einfach.

Wichteln:
Winterwichteln 2012/2013

Thema:
Ein Licht im Dunkeln

Wichtelkind:
Caliburn

Musenmusik:
♫ Poppin' - Utada Hikaru ♫




Lieber Caliburn,

Treffer und versenkt, würde ich sagen. Deinem Feedback nach zu sprechen, habe ich dein Lieblingspairing erwischt, ohne es zu ahnen. Ich kann nur noch einmal wiederholen, dass mich das wirklich wahnsinnig freut, denn ich hatte ehrlich keine Ahnung, für welches Crack/Slash-Pairing ich mich entscheiden sollte, um deinem Wunsch gerecht zu werden. Aber yeah, ich habe wohl die richtige Wahl getroffen.
Ich freue mich sehr, dass dir die FF so gut gefallen hat. Hoffentlich hast du noch lange, lange Freude daran. Fannedflamesshipping ist ja leider nicht sehr weit verbreitet. ;)

Ich habe diese kleine Geschichte sehr gern für dich geschrieben. Nagi und Asuna sind zwei wirklich wundervolle Charaktere.



Bildquellen:
Spoiler

Coverbild - Foto von MsSakuraNoHana
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
One Shot E: 06.02.2013
U: 06.02.2013
Kommentare (4)
7378 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Nagi


    Sie ist die Flug-Arenaleiterin aus Hoenn in Hiwamaki City und zugleich die verantwortliche Stellvertreterin aller Hoenn-Arenaleiter.
    Als Asuna neu nach Hoenn gezogen war, fungierte sie als Mentorin, um das Mädchen in die verschiedenen Pflichten eines Arenaleiters einzuweisen und zu unterstützen.
  • Charakter
    Asuna


    Sie ist die Feuer-Arenaleiterin aus Hoenn in Fuen Town und selbsternannte Beschützerin des Vulkans Entotsu-yama.
    Sie hält sich gern "außer Haus" auf, sehr zum Ärger von einigen Trainern und Nagi, welche die Verantwortung dafür trägt, dass die Arenaleiter pflicht- und verantwortungsbewusst ihrer Arbeit nachgehen.
  • Charakter
    Übrige erwähnte Personen


    Katsura

    Der Feuer-Arenaleiter aus Kanto. Er vertraute Nagi etwas an.


    Mikuri

    Ehemaliger Wasser-Arenaleiter aus Hoenn, mittlerweile Champ in Hoenn. Er ist außerdem eine Contest-Berühmtheit und sehr beliebt. Hat eine Beziehung mit Nagi.


    Daigo

    Ehemaliger Champ aus Hoenn. Er trat den Titel des Champs an Mikuri ab.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-12-13T12:57:16+00:00 13.12.2015 13:57
Hallo,

awwww, ein One-Shot über die Hoenn-Region. Wie toll! Ich kenns das alles nur aus meinen Gameboyspielen. Den Anime hab ich zu dem Zeitpunkt schon längst nicht mehr verfolgt und einen Manga von Pokémon hatte ich auch noch nie in den Fingern.

Allein den Einstieg finde ich super. Es passt zu Asunas unbekümmerter und jugendlicher Art, einfach so einen Zettel aufzuhängen und ihre Arena geschlossen zurückzulassen, weil ihr gerade etwas wichtigeres dazwischen gekommen ist.

Das sie sich im Vulkan aufhält, ist eingentlich keine Überraschung. Man weiß schließlich, dass ihr Feuerpokémon besonders am Herzen liegen. Das Nagi kein besonders großer Freund von Hitze ist, kann ich verstehen. Mir wäre auch nicht allzu wohl, in einem aktiven Vulkan herumzutappen, um Asuna irgendwo dadrin zu suchen.

Die Begegnung mit dem wilden Camerupt war toll und echt spannend beschrieben. Ich hätte Nagi am liebsten zugebrüllt, dass sie sich vielleicht mal an ihre Pokémon erinnern sollte, die sie dabei hat, anstatt zu versuchen, dass Camerupt mit gutem zureden zu beruhigen. Was ein Glück, dass Asuna rechtzeitig zur Stelle ist und das Camerupt mit einem Lavakeks beruhigen kann.

Im Gegensatz zu Nagi, wirkt Asuna wirklich noch sehr jung und so unbekümert, aber gerade die Begegnung mit dem wilden Camerupt hat gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Sie ist einfach nur viel impulsiver als Nagi, weswegen die beiden so gegensätzlich wirken. Nagi geht in ihrer Rolle, als pflichtbewusste Arenaleiterin wirklich auf, aber man merkt, dass ihr Asuna auch sehr am Herzen liegt.
Asuna ist hingegen voller Tatendrang und wirkt wie das pure Leben. Ich würde ihr ohne weiteres abnehmen, dass sie den ganzen Tag im Vulkan rumrennen könnte, ohne danach irgendwie erschöpft zu sein.
Man merkt, dass der Vulkan ihr zweites zu Hause ist und ich fand, dass du Nagis Abneigung gegen allzu viel Hitze und ihre Sorge, dass der Vulkan ausbrechen könnte, sehr gut dargestellt hast.

Das Asuna wegen den Pokémneiner so besorgt ist und deswegen ihre Pflichten in der Arena vernachlässigt, zeigt aber auch, dass sie trotz ihrer Jungend schon über ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl verfügt und sich den wilden Pokémon sehr verbunden fühlt.

Lustig, dass der Grund für Nagis Besuch auch ein Pokémonei ist. xD
Den Gedanken, dass es feuerfeste Matten für die Pokémon gibt, damit sie nicht den Boden in Brand stecken, ist so logisch und simpel und für mich gerade doch so völlig überraschend...

Asuna ist doch überraschend aufmerksam. Aber das zeichnet eine gute Freundin ja auch aus, sie weiß das mit Nagi etwas nicht stimmt und das diese nicht von selbst anfangne würde, etwas zu sagen.
Das es dann Beziehungsprobleme sind, die Nagi so belasten, fand ich etwas überraschend, aber nur weil in den Spielen nie von irgendwelchen Beziehungen der Arenaleiter die Rede war, heißt das ja nicht, dass das auch im Manga so ist. Bei Asunas Reaktion, ist mir richtig das Herz aufgegangen. Ich hab gar keinen Zweifel, dass sie es wirklich fertig bringen würde, Mikuri das Haus einzurennen und ihm eine Standpauke zu halten, die sich gewaschen hat, weil er Nagi unglücklich macht.

Ich finde, dass dir hier ein ganz wundervoller One-Shot über eine Freundshcaft zwischen zwei so unterschiedlichen Trainerinnen gelungen ist.

Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Shizana
13.12.2015 16:27
Bei diesem Kommentar wollte ich lachen und weinen zugleich. Gut, gelacht habe ich auch, nur das mit dem Weinen erschien mir dann doch als eine Beleidigung. Aber ich finde wirklich toll, was du hier geschildert hast.

Ich könnte jetzt sooo viel sagen, ohne dass eine einzige Rechtfertigung darunter ist. Das habe ich auch selten. Ich neige schnell zu Erklärungen, aber ich möchte es einfach gern so belassen, wie es ist. Alles, was du geschildert hast, ist richtig und finde ich so unglaublich toll, dass ich aus dem Grinsen nicht herauskomme.
Ich fühle mich schlichtweg geehrt und geschmeichelt und freue mich über jedes Kompliment, das dein Kommentar enthält. Vielen, vielen Dank dafür. >///<

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Erleben der Fanworks. Behalte dir bitte deine Motivation und Wiedergabe bei. :)
Viel Erfolg natürlich auch für deine eigenen Geschichten. Ich wünsche dir ebenso tolles Feedback, wie du es mir heute geschenkt hast.

Alles Liebe für dich
Shizana
Von:  ShilohCraaSham
2014-07-20T09:14:36+00:00 20.07.2014 11:14
Hallo
Das ist die Auswertung des Wettbewerbs „No Pairings“
Erst einmal zu der Kurzbeschreibung. Ich find sie geordnet, es ist Übersichtlich und die wichtigsten Infos kann man gut daraus entnehmen. Was ich persönlich nicht mag ist der Cover. Ich finde er passt nicht bzw. hätte etwas mehr verändert werden können, aber das ist denke ich Geschmackssache.
Die Charakter Beschreibung ist gut, bei einigen verrätst du in meinen Augen jedoch schon zu viel.
Kommen wir zu deinem Text^^
Mir gefällt dein Schreibstil sehr gut, er passt zu dieser Art von Text auch. Nur an einigen Stellen hättest du es anders schreiben können wobei das vermutlich auch wieder Geschmackssache ist.
Ich mag wie du die Beziehung von Nagi und Asuna beschreibst, das ist echt grandios und gut vorstellbar.
Vieleicht mal eben eine Stelle die ich anders geschrieben hätte: Als sie hoch zum Vulkan klettern hätte ich nicht sofort geschrieben das es kein Problem ist. Vieleicht hat sie lange nicht mehr geklettert und ist es nicht mehr gewohnt. Der Stein unter ihren Händen fühlt sich Vieleicht sogar unangenehm an. So etwas hätte ich noch mit rein gebracht da es ein kleiner schöner Zusatz ist, find ich.

Rechtschreibung ist ganz gut hier und da ein paar Fehler, jedoch keine Sinnfehler. Grammatisch hab ich auch nicht groß was gefunden als im Großen und Ganzen super^^

LG
BlueSaphir

Antwort von:  Shizana
20.07.2014 12:13
Vielen Dank für dein Feedback. Ich freu mich sehr über deine Meinung. :)

Ich finde es etwas schade, dass du einige Kritikpunkte nur anreißt, ohne mir Beispiele für eben jene zu hinterlassen. Da ich das Schreiben ernsthaft betreibe, ist es mir wichtig, zu erfahren, wo ich noch etwas ausbauen kann.
Aus dem Grund wäre ich an einer detaillierten Auswertung interessiert, insbesondere an Fehler, die du gefunden hast. Wäre es dir wohl möglich, mir dazu nochmal etwas via ENS zuzuschicken?

Insgesamt freu ich mich natürlich, dass dir der OS gefallen hat.
Vielen Dank, dass du ihn gelesen hast.

Alles Gute für dich
Shizana
Von: abgemeldet
2014-06-02T11:21:04+00:00 02.06.2014 13:21
Okay, ich habe die entsprechende Manga-Arc immer noch nicht gelesen, aber das hat mich diesmal nicht daran gehindert dir Feedback zu hinterlassen :).
Dieser OS war so richtig schön locker und flockig. Mir wurde richtig warm. Die Idee mit den Eiern ist putzig und passt einfach. Ich hatte sogar richtig vermutet, was ausschlüpfen würde :D.
Ich muss gestehen, beide geben wirklich ein süßes Paar ab. Asuna hast du auch einfach super beschrieben. Ich habe richtig gemerkt das sie mit Leib und Seele Feuer-Pokemon liebt. Auch Nagi ist toll beschrieben.
Ich mag diese kleinen Hints in diesem OS und vorallem den letzten Satz.
Was du auf jedenfall gut kannst, ist mir Spaß zu bringen mit Charakteren die ich kaum bis gar nicht kenne und mich neugierig auf sie zu machen.
Antwort von:  Shizana
02.06.2014 16:04
Kehe, das freut mich. Dann habe ich ja etwas richtig gemacht. Arenaleiter finden generell viel zu wenig Aufmerksamkeit in den FFs, wie ich finde. Ich empfinde es immer noch irgendwo als seltsam, ausgerechnet zu den beiden Frauen etwas geschrieben zu haben, aber ich bereue es nicht.
Dass die Geschichte Wärme ausstrahlt, ist das Wichtigste. ;)
Von:  Caliburn
2013-02-06T20:36:06+00:00 06.02.2013 21:36
So, kommen wir noch einmal zum Feedback.

Wilhelm Tell wäre stolz auf dich, weißt du das eigentlich? Aus all den Möglichkeiten, die sich bei den vielen Charakteren ergaben, hast du eines meiner liebsten Pairings getroffen. ;D
Ich liebe die Geschichte wirklich. Sie ist sehr gut geschrieben und weist ein angenehmes Tempo auf; nix wird überhastet oder zieht sich gar in die Länge. Es macht wirklich immer wieder Spaß sie erneut zu lesen. Ich brauch' mehr Fannedflamesshipping wie diese Fic. @,-@
Asunas überhitzes (get it?) Verhalten finde ich wirklich gut gelungen und Nagi geht in ihrer Rolle als Mentorin voll auf. Ich werde es irgendwann mal echt nachholen müssen und den Manga lesen. v.v Auch wenn mir nach wie vor Nagi X Mikuri nicht gefallen will. Mag vielleicht auch daran liegen, dass mir der Typ zu sehr nach Bishonen aussieht. xD

Mir fällt eigentlich gar nix mehr ein, was nicht schon hier oder im Thread gesagt worden wäre.
Deswegen möchte ich mich noch einmal für diese wunderbare Geschichte bei dir bedanken. =D
Antwort von:  Shizana
06.02.2013 23:13
Tröste dich: Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch sagen soll, was ich nicht schon gefühlte dutzend Mal gesagt habe. Ich bin immer noch froh wie ein Regenbogenpony, dass ich so gut gewählt habe. Anfangs war ich skeptisch, ob Shoujo Ai wirklich die beste Wahl für einen Herren in der Runde ist.
Dein Lob geht runter wie Öl. Ich kann dazu nicht mal mehr was sagen, weil es doch nur auf ein wiederholtes Dankeschön hinauslaufen würde. Ich bin einfach nur erleichtert und absolut happy, dass mir eine Freude für dich geglückt ist.

Den Manga kann ich dir wirklich nur ans Herz legen, er ist sehr informativ und unterscheidet sich doch stark von der Animeserie. Dafür werden viele Elemente aus den Spielen aufgegriffen, kombiniert mit eigenen Ideen. Man kommt auch viel näher an die verschiedenen Charaktere heran, inklusive den Sidecharacters.
Gracefulshipping, also Mikuri x Nagi, ist bei mir auch eine sehr wankelmütige Sache. Wobei Mikuri im Manga sehr angenehm rüberkommt und er auch aufrichtige Gefühle zu Nagi zeigt. Romantisch, ja, und gewiss auch voller Potential für eine FF. Aber ob es eine Beziehung für die Ewigkeit wäre, naja.

Fannedflames gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten, obgleich mir diese FF auch selbst sehr viel Spaß gemacht hat und ich auch gerne bereit wäre, wieder dazu zu schreiben. Ich denke aber in dem Punkt wie du, dass es ruhig mehr dazu geben dürfte. Denn Fakt ist: Dieses Pairing ist einfach nur Zucker. <3

Last but not least, auch wenn ich mich damit wiederhole: Ich würde jederzeit wieder für dich schreiben. ♥
Vielen Dank für dein liebes, aufbauendes und ehrliches Feedback.