Zum Inhalt der Seite

Frühlingsmädchen


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.01.2014
abgeschlossen
Deutsch
3243 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Liebe, Trauer, Freude

Für seinen geliebten Engel

__________________________________

Weil Liebe das stärkste Gefühl ist, das ein Mensch in der Lage zu empfinden ist.


Und das ist seine Geschichte, die Geschichte über einen Mann der vor 20 Jahren das Mädchen verlor was er über alles liebte und das durch die Hand seines Freundes. Doch liebe geht über den Tod hinaus und deswegen tritt er jedes Jahr am 20. März die weite Reise zu ihrem Grab an.


Weil Liebe ein Gefühl ist, das über den Tod hinaus bestehen bleibt.

__________________________________

O.U.



So diese Fanfic hab ich für mehrere Wettbewerbe geschrieben bzw. hab das alles miteinander kombiniert.

- Als erstes der Wettberb Krönchen zu gewinnen:) von abgemeldet mit den Vorgaben:
* Zitat: Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde. - Henry Louis Mencken
*Charakter: Obito Uchiha

- Danach als zweites der Wettberb Jahreszeitenlosung von Pennywise mit den Vorgaben:
*Jahreszeit: Frühling
*Gefühl: Liebe
*Charakter: Obito Uchiha

- So und zu guter letzt für den Wettbewerb Frühlingsgefühle<3 von abgemeldet mit den Vorgaben:
*Den Frühling mit einzubauen
Diese Fanfic nimmt an 7 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Frühlingsanfang E: 16.08.2013
U: 02.01.2014
Kommentare (1)
3243 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Den damals standen zwei Helden aus der Asche auf. Zwei Helden die das Sharingan trugen


    Kakashi Hatake

    "Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt."
    - Daniel Defoe



    Obito Uchiha

    "Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde."
    - Henry Louis Mencken
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-06-23T09:12:25+00:00 23.06.2014 11:12
Ein echt großartiger OS ^-^
Die Gefühlswelt der Charas sind super beschrieben und deine Idee wie Schreibstil haben es in sich. =)
Ich habe es sehr gerne gelesen =D

LG^^
AlienBloo23
Von: abgemeldet
2014-05-24T19:40:46+00:00 24.05.2014 21:40
..Also Wow..
Dieser One-Shot ist der Hammer!*-*
Wie du es geschrieben hast.*^*
Die Gefühle..krass ich musste sogar etwas weinen. Er tut mir total leid...(ObitoxRin Fan ist)
Ich versteh nicht wieso du noch kein einziges Kommi gekriegt hast! Dabei ist er total super! Also bis jetzt war es richtig gut.
LG
~Cherī♡
Von:  L-San
2014-03-22T22:37:36+00:00 22.03.2014 23:37




Wild Nature




Hallo bamelinchen!


Vielen Dank für die Teilnahme am Wettbewerb Wild Nature.
Wie der Titel des Wettbewerbs vermuten lässt, geht es darum, eine Geschichte zu schreiben, in der eine Handlung hauptsächlich draußen in der Natur abspielt.
Ob du diese Aufgabe erfüllen konntest, werde ich dir im Folgenden verkünden.
Vorab will ich dir hier – um unnötigen Stress und Ärger zu vermeiden – nur noch sagen, dass mein folgender Review weder darauf abzielt, dich zu verletzen, noch dein Werk in den Dreck zu ziehen.
Falls du noch offene Fragen hast oder etwas erklären möchtest, dann wäre es schön, du wendest dich an mich.
Nachdem dies gesagt ist, komme ich nun zur Auswertung deiner FF.
Die für die Bewertung relevante Kritik erfolgt in verschiedenen Blöcken:
Kurzbeschreibung | Inhalt | Charaktere | Rechtschreibung/Grammatik | Schreibstil | Fazit


Kurzbeschreibung: |08 von 10 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, inwiefern der Autor Aufmerksamkeit erregt.

Die Formatierung ist ein Blickfang, hast du wirklich schön klar und ordentlich umgesetzt.
Auch die Bilder sind schön und wirken einheitlich.
Was unangenehm auffällt, sind die Rechtschreibfehler.


Inhalt: |20 von 30 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, ob die Geschichte an sich logisch und stimmig aufgebaut ist, ob sie durch Kreativität oder Details oder dem besonderen Etwas hervorsticht, was Pluspunkte gäbe, oder ob sie den Leser emotional erreicht.
Bewertet wird jedes einzelne Kapitel, anschließend folgt ein Gesamtüberblick.

Frühlingsbeginn
Der Anfang kündigt stark an mit Natur-Beschreibungen, doch wo bleiben sie?
Bis auf ein paar kurze Beschreibungen folgt am Anfang nichts, was schade ist, weil man so Obitos Bewunderung nicht ganz nachvollziehen, verstehen kann – immerhin sprichst du ja von einer 'Naturgewalt', und da erwartet man dementsprechend auch was Großes.
Aber – dafür folgen im Nachhinein wirklich gute Beschreibungen, so dass man schon fast Lust hast, rauszugehen und die Natur zu genießen.
Sinneseindrücke werden gut umgesetzt.
Die Erklärung, warum Obito noch lebt, ist interessant und kreativ.
Den Brief, den Obito schreibt, finde ich nett, allerdings bezweifle ich, dass 'Ecstasy' vorhanden ist in der Ninja-Welt.
Und – dass er sie 'Geliebter Engel' nennt, ist ein wenig übertrieben.
Der Brief ist ein wenig zu dick aufgezogen, was Obito nicht gerade IC erscheinen lässt, er ist ja regelrecht weich.
Dafür finde ich es gut, wie du mit den Worten und Sätzen spielst und immer wieder den einen Satz einbaust.
Ansonsten – Gefühle kommen gut rüber, und überhaupt wirkt die Story gut durchdacht.


Charaktere: |10 von 20 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, ob die Charaktere IC sind oder doch ein wenig abweichen, und wenn ja, warum.
Des weiteren wird die Konstellation der Figuren betrachtet.

Obitos Darstellung ist sehr gewagt.
Du willst ihn zwar doch seriös darstellen, aber diese Ernsthaftigkeit kommt nicht ganz klar rüber, vor allem wenn man sich den Brief anschaut, der richtig dick aufgezogen ist.
Man kann ihn nicht wirklich ernst nehmen.
Dafür hast du jedoch gut sein Inneres beschrieben, wenn auch zwar OOC.


Rechtschreibung/Grammatik: |05 von 10 Punkten|
Du verfügst über bescheidene Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, vor allem die vielen kleinen Fehler erschweren ein wenig das Lesen.
Es könnte vielleicht nicht schaden, nochmal über den Text zu schauen.
Auch fehlen an vielen Stellen Kommas.
Und was besonders stört, du springst zwischen den Zeiten, mal Präsens, mal Präteritum.


Schreibstil: |18 von 30 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, wie gut das Ausdrucksvermögen ist.
Ist er abwechslungsreich, einigermaßen flüssig und leicht verständlich?
Sticht er durch den besonderen Stil des Autors aus?
Es ist schwer, bei diesem Punkt objektiv zu bleiben, da der Schreibstil eigentlich immer ein subjektives Empfinden ist, doch will ich versuchen, mein Bestes zu geben.

Der Schreibstil ist gut.
Man merkt, du versuchst dir Mühe zu geben.
Du benutzt sprachliche Mitteln, um den Text abwechslungsreich zu gestalten.
Die Wortwahl ist manchmal nicht die Beste, so benutzt du 'Sharinganträger' oder 'der Braunhaarige', was vor allem beim letzten Wort recht ungewöhnlich ist, nicht unbedingt stilvoll.
Darauf könnte man vielleicht achten.


Fazit: |61 von 100 Punkten|
Du hast die Aufgabenstellung erfüllt.
Der OS ist in Ordnung.
Mir fehlt auf, du versuchst, möglichst gut zu schreiben, möglichst eindrucksvoll, aber es könnte nicht schaden, ein wenig aufzupassen, dass das Ganze nicht zu übertrieben rüberkommt, sonst nimmt man den OS schnell nicht mehr ernst, was schade wäre, da du dich hier mit einem Charakter auseinandersetzt, der sehr viel Tiefgang zeigt.
Aber – was mir besonders positiv auffällt, du hast dich stark verbessert.
Ich habe deine Leistung vom letzten Wettbewerb nicht mehr genau im Kopf, aber ich weiß, dass dieser OS ein deutlicher Fortschritt ist.
Von daher, arbeite weiter an dich, deine Mühe macht sich bezahlt, gerade auf sprachlicher Ebene wird das umso deutlicher.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann hast du insgesamt 61 von 100 Punkten erreicht, was nach meinem Bewertungsskala eine 3 wäre.
Ich hoffe, ich habe dich mit meinem Review nicht allzu sehr an den Kopf gestoßen.
Bedenken, dass der Kommentar nur meinen Eindruck wiedergibt, denn es kann ja sein, dass andere Leser anderer Meinung sind.
Für offene Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.


LG
L-San