Zum Inhalt der Seite

Der Tag einer Küchenspinne


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.09.2013
abgeschlossen
Deutsch
584 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Spinnen
Spider ist eine kleine Küchenspinne, die grade mal 4 Tage in der Küche ihr Netz hat und muss nun einen Putztag erleben...
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Der Umzug E: 11.09.2013
U: 11.09.2013
Kommentare (2)
584 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Moonshine-
2013-11-24T12:23:31+00:00 24.11.2013 13:23
Halli hallo,

danke erstmal für die Einsendung dieser süßen Geschichte. Deine ist jetzt die erste, die ich gelesen habe, und ich denke, du hast einen guten Start hingelegt. :)
Ich finde die Idee wirklich sehr, sehr cool und es ist mal etwas anderes. Das gefällt mir sehr gut. Die Geschichte hat etwas von einer Kindergeschichte und die Sprache ist auch ziemlich kindgerecht - das finde ich auch super. Ich kann mir gut vorstellen, dass daraus auch ein tolles Bilderbuch werden kann, vor allem, weil Spinnen ja nicht gerade die beliebtesten Tierchen auf der Welt sind und das würde die Kids mal lehren, dass auch kleine Spinnchen so etwas wie ein Recht auf Leben haben. :P Ich muss zugeben, ich bin auch kein Fan, aberrrr ich arbeite im Kindergarten, und da ist es natürlich wichtig, dass solche Werte vermittelt werden.
Lange Rede, kurzer Sinn, die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, und die Message (zumindest hab ich jetzt interpretiert, dass es eine gibt :P) kommt auch nicht so "mit dem Vorschlaghammer" rüber.

Eine kleine formale Sache, die mir aufgefallen: Die Geschichte vollzieht einen Zeitwechsel, der nicht richtig passt. Am Anfang schreibst du im Präsens, was vollkommen ok ist, aber dann, und zwar an dieser Stelle:
"Während Spider noch immer an das Wort denkt, verschwinden die beiden Menschenmädchen die Küche. Susi hinter Mama. Sie blieb noch einmal stehen und winkte Spider zu und flüsterte..."
wird es zum Präteritum und das bleibt auch konsequent bis zum Ende bestehen. Ich bin an dieser Stelle etwas ins Stocken geraten, an einer vorteilhafteren Stelle wäre es mir vllt gar nicht aufgefallen. :P

Okay, das wäre's soweit von mir. ich melde mich nochmal, wenn ich die anderen Geschichte auch gelesen habe, also wir hören noch voneinander.
LG
Eli
Von:  Atina
2013-09-13T19:29:24+00:00 13.09.2013 21:29
Die Geschicht eist echt süß! Hatte zwischendurch auch etwas Angst um Spider, obwohl ich gar nicht so auf Spinnen stehe. ^^