Zum Inhalt der Seite

„Wahre“ Liebe


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.10.2013
abgeschlossen
Deutsch
1781 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Temari Sabakuno

Wie ein junges Mädchen den Weg
zur Liebe wieder findet,
nachdem man sie ihr vor Jahren
entrissen hatte.


Disclaimer: Keiner der Charakter gehören mir. Die Bilder sind aus dem Internet. Einzig und alleine die Story ist von mir Little-Cherry
Geschrieben für den Wettbewerb No Words von L-San
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 „Wahre“ Liebe E: 24.10.2013
U: 24.10.2013
Kommentare (1)
1781 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Die Autorin


    Temari Sabakuno (17)

    Wie fand sie zur Liebe zurück?

Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  L-San
2013-11-23T18:22:13+00:00 23.11.2013 19:22




No Words



Hallo Little-Cherry!


Vielen Dank für die Teilnahme am Wettbewerb No Words.
Wie der Titel des Wettbewerbs vermuten lässt, geht es darum, eine Geschichte zu schreiben, in der keine mündliche Kommunikation stattfinden darf.
Ob du diese Aufgabe erfüllen konntest, werde ich dir im Folgenden verkünden.
Vorab will ich dir hier – um unnötigen Stress und Ärger zu vermeiden – nur noch sagen, dass mein folgender Review weder darauf abzielt, dich zu verletzen, noch dein Werk in den Dreck zu ziehen.
Falls du noch offene Fragen hast oder etwas erklären möchtest, dann wäre es schön, du wendest dich an mich.
Nachdem dies gesagt ist, komme ich nun zur Auswertung deiner FF.
Die für die Bewertung relevante Kritik erfolgt in verschiedenen Blöcken:
Kurzbeschreibung | Inhalt | Charaktere | Rechtschreibung/Grammatik | Schreibstil | Fazit


Kurzbeschreibung: |10 von 10 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, inwiefern der Autor Aufmerksamkeit erregt.

Die Kurzbeschreibung ist kurz und aussagekräftig, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Die Bilder sehen ansprechend aus, vor allem das Cover weckt Interesse.
Es gibt eigentlich nichts an der Kurzbeschreibung auszusetzen.
Allerhöchstens hätte man oben bei der Inhaltsangabe etwas Luft freilassen können, aber Punktabzug gibt es hier nun nicht, da das wohl Geschmacks- und Ansichtssache ist, und ich wollte es nur mal pro forma erwähnen.


Inhalt: |27 von 30 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, ob die Geschichte an sich logisch und stimmig aufgebaut ist, ob sie durch Kreativität oder Details oder dem besonderen Etwas hervorsticht, was Pluspunkte gäbe, oder ob sie den Leser emotional erreicht.
Bewertet wird jedes einzelnen Kapitel, anschließend folgt ein Gesamtüberblick.

In der Kürze liegt die Würze.
Wie wahr.
Es gibt an der Kurzgeschichte nicht wirklich was auszusetzen.
Eine kleine, feine und kreative Idee, die du da niedergeschrieben hast.
Sauber ausgearbeitet.
Gefühle wurden gut umgesetzt.
Am Anfang hätte man vielleicht noch auf Sinneseindrücke gehen können, um einen besseren Zugang zu Temari zu gewährleisten.
Die Ich-Perspektive ist gut gewählt worden.
Die Formatierung in dem OS gefällt mir.
Temaris Entwicklung wurde schön dargestellt.
Ihre Hintergrundgeschichte, ihr Verhalten wurde nachvollziehbar und bewegend erklärt.


Charaktere: |18 von 20 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, ob die Charaktere IC sind oder doch ein wenig abweichen, und wenn ja, warum.
Des weiteren wird die Konstellation der Figuren betrachtet.

Die Charaktere wirken sehr IC.
Temaris Entwicklung wurde, wie oben bereits erwähnt, schön und logisch umgesetzt.
Einzig kleiner Kritikpunkt wäre, dass Temari von ihrer Persönlichkeit an sich hätte stärker auffallen können, dieses Rebellische und Harte an ihr.


Rechtschreibung/Grammatik: |08 von 10 Punkten|
Du verfügst über eine gute Rechtschreibung.
Dir sind nur Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, die den Lesefluss aber nicht stören.
An manchen Stellen fehlen Kommas, manche sind falsch ausgelegt.
Im Folgenden zeige ich dir typische Fehler.

Fehler:
Wahre Liebe…
→ die Auslassungspunkte (…) stehen immer getrennt von den Wörtern, da sie eben wie als ein Wort betrachtet werden
→ Ausnahme: „Du Arschl… Du!“
→ wenn ein Wort nicht vollständig ausgesprochen wird, kleben die Auslassungspunkte links an einem Wort

Erklär mir Liebe-
→ der Strich sollte länger sein und getrennt vom Wort stehen


Schreibstil: |22 von 30 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, wie gut das Ausdrucksvermögen ist.
Ist er abwechslungsreich, einigermaßen flüssig und leicht verständlich?
Sticht er durch den besonderen Stil des Autors aus?
Es ist schwer, bei diesem Punkt objektiv zu bleiben, da der Schreibstil eigentlich immer ein subjektives Empfinden ist, doch will ich versuchen, mein Bestes zu geben.


Dein Schreibstil ist schön flüssig und leicht verständlich.
Allerdings ist der Anfang ein wenig holprig
Die stilistischen Mittel runden den Text schön ab.
Verbesserung gibt es nur in der Wortwahl.
Den Ton hast du aber gut getroffen.
Aber es fehlt das Markante, etwas, das einen sprachlich umhaut, sich abhebt vom Durchschnitt.


Fazit: |85 von 100 Punkten|
Dein OS ist sehr gut umgesetzt.
Gefühle erreichen mich, und du hast eine nette Idee.
Die von mir gestellte Aufgabe hast du zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann hast du insgesamt 85 von 100 Punkten erreicht, was nach meinem Bewertungsskala eine 2+ wäre.
Ich hoffe, ich habe dich mit meinem Review nicht allzu sehr an den Kopf gestoßen.
Bedenken, dass der Kommentar nur meinen Eindruck widergibt, denn es kann ja sein, dass andere Leser anderer Meinung sind.
Für offene Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.


LG
L-San