Zum Inhalt der Seite

Sündiges Verlangen

Teil von „Verbunden in Sünde“
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.11.2013
abgeschlossen
Deutsch
1110 Wörter, 1 Kapitel
OS - AU - PruAus - Gilbert wacht mitten in der Nacht durch höchst erregende Träume auf und weiß einfach nicht wie lange das so weiter gehen soll....
-------------------------------------------
So ein weiterer Teil von Verbunden in Sünde das endlich fertig geworden^^. Neben dem sind noch zwei weitere OS angefangen und warten auf Fertigstellung, dann ist diese Reihe aber endgültig abgeschlossen, mit Ausnahme eines Out-Oses in einen meiner Sammlungen (mit größter Wahrscheinlichkeit).
Die Handlung ist jedoch auch so verständlich ohne die, anderen gelesen zu haben.

Weitere OS aus dieser Reihe ist:

Du bist mîn, ich bin dîn

Und der Teufel lacht

Erdrückende Schuld

Verbotenes Geständnis

Bilderquelle:http://www.mediaevum.de/autoren/heinrich_von_morungen.htm
-------------------------
BETAGELESEN

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Warum begehre ich dich? E: 11.11.2013
U: 11.11.2013
Kommentare (3)
1110 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Gilbert - Ritter des Deutschen Ordens


    Es war Sünde einen Waffenbruder, denn das sah er inzwischen in dem anderen, körperlich auf diese Weise zu begehren.

    ~*~Ein Leben im Zeichen des Schwertes und des Glaubens... doch der Geist ist ruhelos~*~


    Unter Ordensbrüdern aufgewachsen, führt Gilbert ein Leben im Dienste des Deutschen Ordens. Eher auf dem Schlachtfeld zuhause und selten einen Konflikt entgehend, konnte der junge Ritter, das Ende der langweiligen Reise zurück in den Norden nicht schnell genug herbeisehnen, doch dann beschloss der Neffe ihres Hauptmanns sie auf ihren Weg zu begleiten, was Gilberts Leben veränderte...

    Foto:Cosplay - Preußen/Gilbert [Deutscher Orden] von Morgendaemmerung


  • Charakter
    Roderich - Minnesänger


    ~*~Ein Leben im Zauber der Worte... doch gleichzeitig so grausam abhängig von der Gunst Höherstehender...~*~


    Roderich sucht sich als jüngster Sohn eines kleineren, österreichischen Adligen mit der Minnekunst einen Platz in der Welt. Distanziert und kühl vom Gemüt reist er mit spitzen Worten und schmeichelnden Versen von Hof zu Hof. Als er jedoch beschließt einen Teil des kommenden Weges, mit einer kleinen Gruppe von Rittern des Deutschen Ordens zu bestreiten, ahnte er noch nicht, dass er auf schmerzlichste Weise das finden würde, was er Lied für Lied besang.

    Foto:Cosplay - Mark Ostarichi von Sternenschwester


Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-01-17T21:15:13+00:00 17.01.2014 22:15
Kommentarfieber

Hallo & ein schönes Wochenende.
Es ist so weit. Die vorletzte kurze Geschichte in meiner Liste.

Deine Beschreibung ist auch diesmal mit Infos gefüllt.
Doch nur ein Satz mit wenig Aussagekraft zur Fanfiction.
Und wenn es doch alles über die Fanfiction aussagt, dann ist die Fanfiction mit wenig Inhalt für tausend Wörter.
Aber urteilen wir nicht so schnell. Ich muss noch lesen. :3

» Irgendwo im HRR... «
Was ist HRR? Abkürzungen ohne Erklärungen kommen nie gut. Ich weiß nicht, was damit gemeint ist.

Ich finde deine Geschichte gut geschrieben. Du hast anscheinend sehr auf deine Wortwahl geachtet, was man beim Lesen auch bemerkt. Ich selbst mag Yaoi/Shonen Ai Geschichten nicht so sehr. Das liegt wohl daran, dass sehr oft Charaktere geshippt werden, die nie und nimmer etwas miteinander anfangen würden. Selbst wenn sie schwul wären. Das heißt aber nicht, dass ich es verurteile. Jeder wie er es mag. Deswegen mag ich nicht weiter auf den Inhalt eingehen. Zumal ich die Serie und den Hintergrund zu den Protagonisten nicht kenne.

Wie bereits geschrieben, finde ich deine Geschichte gut geschrieben. Du solltest die Protagonisten nicht allzu oft umschreiben, sondern auch mal öfters klar mit dem Namen benennen. Sonst wissen Unwissende irgendwann nicht mehr so genau, wen du nun meinst.

Liebe Schreibziehergrüße.
Frühlingsliebe ❤
Antwort von:  Sternenschwester
22.01.2014 13:04
Salute,
nun denn hier die Antwort^^

->Deine Beschreibung ist auch diesmal mit Infos gefüllt.
Doch nur ein Satz mit wenig Aussagekraft zur Fanfiction.
Und wenn es doch alles über die Fanfiction aussagt, dann ist die Fanfiction mit wenig Inhalt für tausend Wörter.<-
Nun mir ist einst nicht viel mehr dazu eingefallen, da es ein Os ist, welcher einen Augenblick einfängt und nicht viel mehr.


->» Irgendwo im HRR... «
Was ist HRR? Abkürzungen ohne Erklärungen kommen nie gut. Ich weiß nicht, was damit gemeint ist.<-
HRR->Heilig Römisches Reich (deutscher Nation) ; es ist in der Gesichte und auch im Hetaliafandom die anerkannte Abkürzel dafür.

->Ich finde deine Geschichte gut geschrieben. Du hast anscheinend sehr auf deine Wortwahl geachtet, was man beim Lesen auch bemerkt.<-
Es stimmt ich habe mich hier sehr darauf geachtet, was aber vor allem am historischen Hintergrund liegt ^_-.

-> Ich selbst mag Yaoi/Shonen Ai Geschichten nicht so sehr. Das liegt wohl daran, dass sehr oft Charaktere geshippt werden, die nie und nimmer etwas miteinander anfangen würden.<-
Das stimmt und gerade hier liegt in den meisten Fandom die Schwierigkeiten und auch die Herausforderung. Es kommt finde ich immer auf den Autor an, wie er damit umgeht und vor allem was er daraus macht.

-> Selbst wenn sie schwul wären. Das heißt aber nicht, dass ich es verurteile. Jeder wie er es mag. Deswegen mag ich nicht weiter auf den Inhalt eingehen. Zumal ich die Serie und den Hintergrund zu den Protagonisten nicht kenne.<-
Hetalia ist hier eine Ausnahme, da der Kontext sich schon von vielen anderen Fandom sich grundlegend unterscheidet. Gerade AU ermöglichen hier ungeahnte Möglichkeiten, da man sich von dem Konzept der „Nationverkörperungen“ verabschiedet und die Charaktere als normale Menschen aufzugreifen. Mit der Handlung der Serie haben solche AU kaum mehr was gemeinsam, was aber nicht heißt das man sich völlig den Charakteren abwendet.

->Wie bereits geschrieben, finde ich deine Geschichte gut geschrieben. Du solltest die Protagonisten nicht allzu oft umschreiben, sondern auch mal öfters klar mit dem Namen benennen. Sonst wissen Unwissende irgendwann nicht mehr so genau, wen du nun meinst.<-
Mhm wird unter dem Kontext ein wenig schwer, da die Umschreibungen nicht an die Serie gekoppelt sind oder wie meinst du das?

Danke fürs Kommis^^.

Lg, Sternenschwester


Von: abgemeldet
2014-01-04T10:12:19+00:00 04.01.2014 11:12
~ Kommentarfieber ~

Guten Tag,
da ich heute so früh Feierabend machen konnte, nutze ich die Zeit doch mal sinnvoll.
Aha, eigentlich gibt es hierzu mehrere Teile? Das hatte ich noch gar nicht gesehen, aber gut zu wissen, dass sie auch schon abgeschlossen sind.

Der Einstieg in die Geschichte ist gut gelungen und ausformuliert.
und er verstand einfach nicht mit welcher Handlung er sich die Aufmerksamkeit des Teufels zugezogen hatte.
Haha, ja, nur der Teufel kann an solchen Träumen schuld haben. :)

warum er in regelmäßigen Abständen von diesen sündhaften Bildern und Sinneseindrücken Nacht für Nacht befallen wurde.
Sind es jetzt regelmäßige Abstände oder Nacht für Nacht? Für mich sind das zwei unterschiedliche Zeitangaben.
dass er nicht gekommen war und somit seine Schlafstätte nicht beschmutzt hatte.
Das ist umganssprachlicher als der Rest und darum würde ich "zum Höhepunkt" einfügen.

wenn er auch ihm auch den Rücken zugewandt
Hier scheint ein "auch" zuviel zu sein. Das Erste würde ich streichen.

Hach ja, der Schluß ist nett. Ein wenig offen, da ist noch viel Raum, um zu spekulieren.
An der Rechtschreibung und den Wortwiederholungen könnte noch gearbeitet werden. Ansonsten fand ich deinen Ausdruck recht angenehm, ein wenig altmodisch, passend in die Zeit. Aber auch nicht zu überspitzt.
Von der Serie oder den Pairs habe ich wieder keine Ahnung. Aber du hast das Spiel recht gut eingebracht, die Beschreibung des Typens mit den violetten Augen. Es hätte natürlich auch etwas mehr Handlung sein können - ja, nach ein paar One-shots verspüre ich oft den Wunsch nach mehr. Aber hier meine ich, dass vielleicht eine Szene zwischen den beiden hätte beschrieben werden können, eine ihrer Duskussionen vielleicht.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Antwort von:  Sternenschwester
11.01.2014 14:25
Salute,
->Aha, eigentlich gibt es hierzu mehrere Teile? Das hatte ich noch gar nicht gesehen, aber gut zu wissen, dass sie auch schon abgeschlossen sind.<-
Eigentlich hat alles mit „Ich bin dîn, du bist mîn“ angefangen. Doch schon nachdem der Fertigstellung von diesem, sind mir weitere Ideen gekommen, außerdem habe ich mich da immer mehr mit dem historischen Kontext gleichgeschlechtlicher Beziehungen beschäftigt, dass im Zuge dessen die weiteren OS entstanden sind.


->Haha, ja, nur der Teufel kann an solchen Träumen schuld haben. :)<-
Nun ja in dieser Zeit eine Erklärung für solche Gelüste^_- …

->warum er in regelmäßigen Abständen von diesen sündhaften Bildern und Sinneseindrücken Nacht für Nacht befallen wurde.
Sind es jetzt regelmäßige Abstände oder Nacht für Nacht? Für mich sind das zwei unterschiedliche Zeitangaben.<-
Stimmt…habe den Satz korrekt gestellt…

->dass er nicht gekommen war und somit seine Schlafstätte nicht beschmutzt hatte.
Das ist umganssprachlicher als der Rest und darum würde ich "zum Höhepunkt" einfügen.<-
Ist gemacht worden… thank für den Tipp


->wenn er auch ihm auch den Rücken zugewandt
Hier scheint ein "auch" zuviel zu sein. Das Erste würde ich streichen.

Wurde gestrichen….


->Hach ja, der Schluß ist nett. Ein wenig offen, da ist noch viel Raum, um zu spekulieren.
An der Rechtschreibung und den Wortwiederholungen könnte noch gearbeitet werden. Ansonsten fand ich deinen Ausdruck recht angenehm, ein wenig altmodisch, passend in die Zeit. Aber auch nicht zu überspitzt.<-

Ich fürchte bei der Rechtschreibung kämpfe ich auf verlorenen Posten - -, darum bin ich dankbar wenn mich Leser nachträglich auf fehlerhafte Stellen hinweisen…
Fein, aber das ich bei der Wortwahl nicht übertrieben habe^^…


->Von der Serie oder den Pairs habe ich wieder keine Ahnung. Aber du hast das Spiel recht gut eingebracht, die Beschreibung des Typens mit den violetten Augen. Es hätte natürlich auch etwas mehr Handlung sein können - ja, nach ein paar One-shots verspüre ich oft den Wunsch nach mehr. Aber hier meine ich, dass vielleicht eine Szene zwischen den beiden hätte beschrieben werden können, eine ihrer Duskussionen vielleicht.<-

Mhm die Idee zu dem war eher spontan, da sich die folgenden Os mit der schon bestehenden Beziehung beschäftigen und ich hier mal an einen Zeitpunkt ansetzen wollte, die in der Zeit davon liegt. Aber vielleicht fällt mir eines Tages noch was dazu ein^^.

Lg, Sternenschwester
Von:  konohayuki
2014-01-02T01:22:38+00:00 02.01.2014 02:22
~Kommentarfieber~

Und wieder ich.

Ich muss ja zugeben, ich bin kein Fan von PruAus, ist einfach nicht mein Pairing (mein Herz schlägt da eher für AusHun).
Trotzdem dachte ich mir, ich schaue mal rein, schließlich kommt es halt immer darauf an, wie die Geschichte geschrieben ist, da habe ich dann auch schonmal eine Snowrabbit Geschichte gefunden, die ich ganz niedlich fand.

>Irgendwo im HHR – irgendwann in den späteren 30° Jahren des 13. Jahrhunderts<
Kann es sein, dass das "Heilige Römische Reich" sein soll? Dann wäre da nämlich der falsche Buchstabe doppelt. Ansonsten wüsste ich aber gerade auch nicht, welche andere Abkürzung sich dahinter verbergen könnte... Und statt dem Gradzeichen nach der 30 müsste da ein 'er' hin.

>Die langen Finger, welche in kleinerer Ausführung, die einer hohen Dame sein könnten,[...]<
Da ist ein Komma zu viel nach "Ausführung". Dort müsste keines stehen.

>Wieder hatte ihn ein solch lasterhafter Traum eingeholt und er verstand einfach nicht mit welcher Handlung er sich die Aufmerksamkeit des Teufels zugezogen hatte.<
Sehr schön die Haltung der Zeit eingefangen. Es gibt ja durchaus viele Leute, die so etwas nutzen und dann die Haltung der Zeit einfach übergehen. Das passiert dir - bis hierhin auf jeden Fall - nicht.

>Während weiterhin mehrere Teile seines Leibes unter höchster Erregung standen, ordnete der junge Ritter erstmals seine wirren Gedanken.<
Ich würde vermuten, dass "erstmals" hier ein "s" zu viel erhalten hat und es "erstmal" heißen sollte.

>[...]sich mit hochtrabenden Fragen ob Sünde oder nicht, auseinander zu setzten.<
Hier müsste es "auseinanderzusetzen" heißen.

>Er gestand schon seit länger Zeit sich selber ein, dass er den anderen Ritter auch körperlich begehrte und ihn nicht nur auf geistiger Ebene ein guter Gefährte sein wollte.<
Da hört sich der erste Teil des Satzes etwas unglücklich formuliert an. "Er hatte sich schon vor längerer Zeit selbst eingestanden" fände ich hier besser, vor allem die Position des "sich" stört mich an der Konstruktion des Satzes, wie sie jetzt ist.
Im nächsten Satz benutzt du das Wort "selber" erneut, vielleicht kann man es an einer Stelle streichen um die Wiederholung zu umgehen.

Auch in diesem One-Shot passen manche von Gilberts Handlungen für mich nicht ganz zu seinem Charakter in der Serie. Seinen Konflikt zwischen den Gefühlen, die er offensichtlich entwickelt und der Tatsache, dass er weiß, dass ihm genau diese Gefühle eigentlich verboten sind, den hast du sehr gut und anschaulich dargestellt. Auch dieses durchaus offen gelassene Ende passt, da hat jemand augenscheinlich doch nicht so wirklich geschlafen.

Liebe Schreibziehergrüße,

konohayuki
Antwort von:  Sternenschwester
11.01.2014 21:23
Salute,

->Trotzdem dachte ich mir, ich schaue mal rein, schließlich kommt es halt immer darauf an, wie die Geschichte geschrieben ist, da habe ich dann auch schonmal eine Snowrabbit Geschichte gefunden, die ich ganz niedlich fand. <-
Das stimmt, aber eher selten ^^°…

Die Fehler wurden korrigiert und die Verbesserungen haben ihren Platz gefunden. Danke dafür.

->Sehr schön die Haltung der Zeit eingefangen. Es gibt ja durchaus viele Leute, die so etwas nutzen und dann die Haltung der Zeit einfach übergehen. Das passiert dir - bis hierhin auf jeden Fall - nicht.<-
Ja, leider… aber das war für mich auch der Reiz diese OS-Reihe zu schreiben, auch wenn ich erst ab den dritten OS von mir behaupten konnte, endlich ordentliches Hintergrundmaterial zur gleichgeschlechtlichen Liebe im Mittelalter zu gefunden habe.

->Auch in diesem One-Shot passen manche von Gilberts Handlungen für mich nicht ganz zu seinem Charakter in der Serie. <-
Nachdem die Serie eine Parodie ist, halte ich mich da eher am Fandom, was die Darstellung betrifft.

Lg, Sternenschwester