Zum Inhalt der Seite

Mission


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.11.2013
abgeschlossen
Deutsch
1000 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: One-Shot
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Naruto Uzumaki

Daheim angekommen fand sie einen Brief auf ihrem Bett.
Sakura...
Ich kann es nicht.
Aber ich werde.
Hasse mich nicht dafür.
Naruto




Tsunade hat sich dafür entschieden Naruto auf eine Einzelmission zu schicken. In dieser soll er einem anderen Shinobi 'die gerechte Strafe' erteilen.



Lediglich die Story ist von mir.
Die Bilder habe ich (vermutlich, da meine Freundin sie mir geschickt hat) aus dem internet.
Beta-Leserin: -Yara-
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Mission E: 21.11.2013
U: 21.11.2013
Kommentare (1)
1000 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Haruno Sakura


    Die Liebende

  • Charakter
    Uzumaki Naruto


    Das Werkzeug

  • Charakter
    Uchiha Sasuke


    Der Verurteilte

Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  L-San
2013-11-23T19:13:34+00:00 23.11.2013 20:13




No Words



Hallo -Tetsuki-!


Vielen Dank für die Teilnahme am Wettbewerb No Words.
Wie der Titel des Wettbewerbs vermuten lässt, geht es darum, eine Geschichte zu schreiben, in der keine mündliche Kommunikation stattfinden darf.
Ob du diese Aufgabe erfüllen konntest, werde ich dir im Folgenden verkünden.
Vorab will ich dir hier – um unnötigen Stress und Ärger zu vermeiden – nur noch sagen, dass mein folgender Review weder darauf abzielt, dich zu verletzen, noch dein Werk in den Dreck zu ziehen.
Falls du noch offene Fragen hast oder etwas erklären möchtest, dann wäre es schön, du wendest dich an mich.
Nachdem dies gesagt ist, komme ich nun zur Auswertung deiner FF.
Die für die Bewertung relevante Kritik erfolgt in verschiedenen Blöcken:
Kurzbeschreibung | Inhalt | Charaktere | Rechtschreibung/Grammatik | Schreibstil | Fazit


Kurzbeschreibung: |09 von 10 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, inwiefern der Autor Aufmerksamkeit erregt.

Bilder sehen ansprechend aus.
Die Formatierung lässt die Kurzbeschreibung interessant und übersichtlich wirken, was gut ist.
Die Beschreibungen klingen interessant und sind zudem kurz und aussagekräftig, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Ein paar kleine formale Fehler sind dir allerdings unterlaufen.
Kommas fehlen, und die drei Punkte sollten dünner sein und getrennt vom Wort stehen.
Es ist kein Muss und es gibt auch kein Punktabzug, aber man hätte oben bei der Inhaltsangabe etwas Platz frei lassen können.


Inhalt: |28 von 30 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, ob die Geschichte an sich logisch und stimmig aufgebaut ist, ob sie durch Kreativität oder Details oder dem besonderen Etwas hervorsticht, was Pluspunkte gäbe, oder ob sie den Leser emotional erreicht.
Bewertet wird jedes einzelnen Kapitel, anschließend folgt ein Gesamtüberblick.

Die Kurzgeschichte hinterlässt kleine, bleibende Eindrücke.
Gedanken wurden sehr schön und detailliert umgesetzt.
Gefühle wurden schön subtil umgesetzt.
Du hast da zwar etwas Spielraum gelassen, doch war das verbunden mit der Natur sehr effektiv umgesetzt.
Eine Überraschung hatte dein OS sogar.
Es war zwar irgendwie klar, dass Sasuke getötet werden sollte, doch ich als Leser hatte das nicht wahrhaben wollen, hatte das irgendwie verdrängt – wie Team 7.
Hast du sehr gut gemacht.
Die Beschreibungen gefallen mir sehr gut.
Woran man vielleicht hätte achten können, wären Sinneseindrücke am Anfang.


Charaktere: |20 von 20 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, ob die Charaktere IC sind oder doch ein wenig abweichen, und wenn ja, warum.
Des weiteren wird die Konstellation der Figuren betrachtet.

Ein Wort:
IC.
Das Verhältnis der Charaktere wurde in der Kürze gut umgesetzt.
Alles Wichtige ist da.
Mehr gibt es nicht zu sagen.


Rechtschreibung/Grammatik: |07 von 10 Punkten|
Du verfügst über eine gute Rechtschreibung, allerdings unterlaufen dir sehr gerne so manche Flüchtigkeitsfehler, die manchmal den Lesefluss stören könnten.
An manchen Stellen fehlen Kommas, andere sind falsch ausgelegt.
Im Folgenden zeige ich dir nur typische Fehler.

Fehler:
Doch - er war bereits fort.
→ Gedankenstriche bitte immer lang schreiben, sonst bekommt ein Satz eine andere Bedeutung


Schreibstil: |24 von 30 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, wie gut das Ausdrucksvermögen ist.
Ist er abwechslungsreich, einigermaßen flüssig und leicht verständlich?
Sticht er durch den besonderen Stil des Autors aus?
Es ist schwer, bei diesem Punkt objektiv zu bleiben, da der Schreibstil eigentlich immer ein subjektives Empfinden ist, doch will ich versuchen, mein Bestes zu geben.


Du hast einen sehr flüssigen und leicht verständlichen Schreibstil.
Die stilistischen Mittel runden den Text schön ab.
Die Wortwahl ist durchschnittlich gut abwechslungsreich.
Was fehlt, ist das Markante, etwas, das sich stark vom Durchschnitt abhebt, auffällt.
Dein eigener, prägender Stil.


Fazit: |88 von 100 Punkten|
Dein OS ist schön umgesetzt.
Du hinterlässt bleibende Eindrücke.
Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Geschichten gerne mal von Zeit zu Zeit gelesen werden.
Die Melancholie wurde schön subtil umgesetzt.
Die von mir gestellte Aufgabe hast du zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann hast du insgesamt 88 von 100 Punkten erreicht, was nach meinem Bewertungsskala eine 1- wäre.
Ich hoffe, ich habe dich mit meinem Review nicht allzu sehr an den Kopf gestoßen.
Bedenken, dass der Kommentar nur meinen Eindruck widergibt, denn es kann ja sein, dass andere Leser anderer Meinung sind.
Für offene Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.


LG
L-San