Zum Inhalt der Seite

GunFire - Clive's Vorgeschichte


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.12.2013
abgeschlossen
Deutsch
1222 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 09.12.2013
U: 09.12.2013
Kommentare (2)
1222 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Erenya
2014-04-10T13:48:13+00:00 10.04.2014 15:48
Hallöchen~ Deine FF wurde mir in meinem Weblog empfohlen, und ich dachte, ich lese mal deine FF und hinterlasse dann auch gleich einen Kommentar. ^^ Also fangen wir doch gleich mal an:

"Diese grauen Klötze hatten die Landschaft ruiniert, aber es war noch etwas wesentlich Schlimmeres passiert…
Der Alarm hallte durch die gesamte Stadt und sofort breitete sich Panik aus. Mit seinen 7 Jahren hatte Clive so etwas noch nicht erlebt." Hier an der Stelle hättest du nach dem "passiert" noch einmal Enter drücken können. Es wirkt sonst so aneinander geklatscht, obwohl es sich etwas so anfühlt, als würde hier eigentlich ein neuer Abschnitt beginnen.

"... c.a 50 km entfernt und Freddie wohnte dort." Hier muss es "ca." heißen. Der Punkt ist also etwas zu weit vorne

"... einigen Jahren geschlossen worden war, weshalb er in der nächstbesten Stadt gelandet war." Hier ist das "war" eine Wortwiederholung. Sie lässt den text leicht unstimmig wirken. "... einigen Jahren geschlossen wurde, weshalb er in der nächstbesten Stadt gelandet war." sollte da schon korrekter sein.

"gesichert, Nahrung und Wasser egsucht..." hier ein Buchstabendreher bei "gesucht".

"Sie würden Die Laughing Demons, eine der grausamsten Gangs in der Stadt,..." Da ich das RPG nicht kenne und nicht weiß ob "Die Laughing Demons" ein Eigenname ist oder nicht, gehe ich davon aus, dass das "die" hier klein geschrieben werden sollte.

So, kommen wir doch mal zum allgemeinen der FF.
Die handlung ist doch schon sehr gerafft. Schade eigentlich, denn in der Idee steckt mehr potential etwas größeres zu werden. Dadurch dass es aber so gerafft ist, wirkt es so, als hättest du beim Schreiben dich krampfhaft kurz gefasst. Deswegen fehlen Beschreibungen der Umgebung und auch des Charakters, was am Ende nur eine weiße Leinwand im Kopf hinterlässt.
Ebenso kommt es dazu zu mehr Fragen als alles andere. Man weiß nicht, warum Clive Anführer geworden ist. Es klingt aber gleichzeitig so, als wäre der Grund nicht relevant und es sollte einfach nur so dastehen, damit eben Clive der Anführer ist.
Unlogisch scheint mir auch, dass Clive einfach so mit Freddie mitgehen konnte, ohne das es jemanden gestört hätte. Und gerade das wirkt noch etwas unglaubwürdig. Würde die FF besser ausformuliert sein, wäre es für den Leser auch nachvollziehbar.
Das Show don't tell prinzip ist hier eindeutig nicht erfüllt.
Für Spieler des RPGs ist es vielleicht gut, aber für Fremde, ist es wohl eher schwerer nachvollziehbar.

Wie gesagt, ich finde es schade, dass alles so gerafft ist, denn Clive scheint mir doch schon ein interessanter Charakter zu sein.
Von: abgemeldet
2014-02-26T16:52:10+00:00 26.02.2014 17:52
~ Kommentarfieber ~

Guten Abend.
Wunderbar, noch ein One-shot zu Virus M4. Wo ich gerade so im Flow bin, kann ich doch gleich mal weiterlesen.

Man kommt sehr gut in deinen Erzählfluss rein und Clive finde ich gut getroffen. Natürlich wirft es einige Fragen auf, wieso ein so junger Bengel wohl die Führung einer Gang übernimmt, aber dies wird sicherlich im RPG geklärt werden. Dies hier ist ja leider ein One-shot.
Ich hätte mich gefreut, ein wenig mehr zu erfahren. Wobei ich das kindliche Unverständnis hier sehr gut beschrieben finde und es als OS sehr aussagekräftig ist. Und ich weiß endlich mehr über Gunfire. :)

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Antwort von:  Ruki-
28.02.2014 07:16
Danke für deinen kommentar ;3 freut mich dass noch ein paar leute die ff lesen ^^
Von:  Silver-Rele
2013-12-11T19:16:35+00:00 11.12.2013 20:16
Danke für die FF zum Virus M4 ^____^
als erstes find ich die Idee mit dem Akw recht spannend, bringt es doch eine eigene Andeutung hinzu wie der Virus überhaupt entstanden war! Auch die Gründung der Gang ist sehr interessant! Freddi scheint auch ein cooler Typ zu sein, ich gehe mal davon aus, dass er noch lebt? Immerhin ist die Andeutung zum Schluss schon sehr vielversprechend fürs RPG!  ;D