Zum Inhalt der Seite

Lucia

Adventskalendertürchen Nr. 13
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.12.2013
abgeschlossen
Deutsch
3107 Wörter, 1 Kapitel
Der 13. Dezember. Für viele ein Tag wie jeder andere doch für Luisa und Lucas bedeutet dieser Tag mehr als nur ein kalter Wintertag. Denn dieser Tag hatte so viele schöne Seiten doch auch ihre negativen.
Sie lernen sich an einem 13. Dezember kennen (oder sahen sich eher wieder), feierten das schwedische Lucia-Fest, heirateten an diesem Tag und um ihr Glück vollständig zu machen wurde ihre Tochter Lucia an genau diesem Tag geboren. Doch leider hat jedes Bilderbuchleben ihre Schattenseiten...

~*~*~*~*~*~

So, dies ist mein Beitrag für den Fanfic-Adventskalender für den 13. Dezember. Ich hoffe ich habe das Thema nicht verfehlt oder zu langweilig / verwirrend geschrieben.
Das Lucia-Lied welches ich eingefügt habe. Ich hoffe ich habe die Festlichkeiten nicht falsch beschrieben : /

Beta war ChocolateChip:3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 13.12.2013
U: 13.12.2013
Kommentare (1)
3107 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kunoichi
2013-12-14T01:59:30+00:00 14.12.2013 02:59
He, Pfeffi! :3
Auf das Türchen mit dem Lucia-Thema war ich besonders gespannt, weil ich davon noch nie zuvor gehört hatte und mir auch soweit gar nichts darunter vorstellen konnte. Deshalb kann ich dir natürlich auch nicht beantworten, ob du das alles so richtig beschrieben hast. Aber von dem, was du da beschrieben hast, fand ich es doch recht schlüssig. ^^ Vielleicht hätte noch in die Geschichte mit reingekonnt, weshalb dieses Fest in Schweden überhaupt gefeiert wird, das wäre interessant gewesen. Aber ich hab Respekt vor dir, dass du das Türchen überhaupt gewählt hast, denn fremde Feste zu beschreiben, die man selbst nicht aus erster Hand kennt, ist schon eine Herausforderung.
Zur Geschichte an sich würde ich dir gerne eine ENS schreiben - wenn du das wünschst natürlich nur - mit ein paar Punkten, die man noch verbessern könnte. :3 So ein bisschen ist mir halt schon aufgefallen, gerade was den Stil und den Aufbau der Story betrifft. Ich weiß ja nicht, wie du so zu Kritik stehst. Insgesamt würde ich aber vermehrt auf Kommasetzung achten, da fehlen so manche. Rechtschreibfehler hatte ich aber nicht gefunden.
In jedem Fall war es schön, eine Geschichte über die kleine Familie zu lesen. ^^ Besonders gut fand ich die Namensgebung, dass alle Namen mit L beginnen, das liest sich toll. Dass der Vater im Koma lag, damit hast du mich ganz schön geschockt. Damit hatte ich nicht gerechnet... Ich dachte zuerst, Luisa und Lucia würden in auf der Arbeit besuchen oder so. Das war ein sehr gelungener Moment beim Lesen! Und ich bin auch sehr froh, dass es doch noch ein Happyend gab.
Okay, falls du Interesse hast, noch ein bisschen mehr zu hören, dann melde dich einfach bei mir. Ich beiße auch nicht, ich bin nur ein bisschen streng. ;)
Lg, Kunoichi-X
Antwort von:  Pfeffersosse
14.12.2013 10:45
Ah danke für deinen Kommentar. Du kannst mir gerne was schreiben. Ich war selber sehr selbstkritisch und hallte -wegen Kommas- leider keine Zeit mehr die Geschichte ganz zu überlesen. Also wenn du möchtest, schreib mir eine ENS Kunoichi :3