Zum Inhalt der Seite

A drop of blood for a life

Eine Hetalie Geschichte im Theater-Stil
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Akt I - Szene 4


 

Akt I

Szene 4
 

Romulus hatte Aldrick in der letzten Zeit jeden Tag besucht und entgegen Aldricks Erwartungen fing er tatsächlich an den jungen römischen Vampir irgendwie zu mögen. Sie trafen sich immer an einem See, der in der Nähe lag, genau wie auch in dieser Nacht. Sie lagen zusammen im Gras und schauten nach oben in den Sternenhimmel.
 

Romulus

Was für eine schöne Nacht! Man könnte fast sagen romantisch.
 

Aldrick

Romulus hör auf mit dem Quatsch! Wir mögen vielleicht jetzt so etwas wie Freunde sein, aber das heißt noch lange nicht, dass wir auch Gefährten werden. Das habe ich dir jetzt aber schon oft genug gesagt.
 

Romulus

Ach ich weiß doch. Aber du musst auch wissen, dass sich meine Gefühle nicht so einfach ändern. Du weißt doch, dass ich genauso einen großen Sturkopf habe wie du.
 

Aldrick

Und genau das ist das Problem in dieser ganzen Sache.
 

Romulus

Allerdings! Ich hab noch niemanden gehabt, der sich so gegen meinen Charme gewehrt hat. Aber mein Vater sagte immer, dass wahre Liebe immer Arbeit macht und dass es sich auf jeden Fall lohnt.
 

Aldrick

Und woher willst du wissen, dass es wahre Liebe ist?
 

Romulus

Hm… Ist schwierig zu sagen, aber ich weiß es einfach. Meine Mutter meinte, dass man wahre Liebe nicht erklären kann. Es trifft einen wie ein Pfeil einfach mitten ins Herz und genauso habe ich mich gefühlt als ich dich das erste Mal gesehen habe.
 

Aldrick

Dass du immer solche geschwollenen Worte benutzen musst! Ist das typisch für Vampire?
 

Romulus

Nein, es kommt ganz auf die Persönlichkeit an. Ich glaube aber, dass es ein bisschen an der Nationalität liegt. Aber wie werben denn Werwölfe um Gefährten?
 

Aldrick

Wir bleiben meist innerhalb unseres Dorf und vermischen uns nicht mit Leuten von Außerhalb. Deshalb kennen sich die meisten hier schon von klein auf schon und es ist oftmals schon früh klar wer mit wem zusammen bleibt. Oftmals bleiben wir aber sogar innerhalb der Familie. Menschen würden dieses Konzept ja nicht verstehen, aber wir bringen ja auch keine Krankheiten zur Welt, wenn wir so etwas machen. Und wie ist es bei Vampiren?
 

Romulus

Das Konzept innerhalb der Familie zu bleiben ist uns tatsächlich auch nicht fremd und wird noch oft angewandt um Blut rein zu lassen, besonders innerhalb der königlichen Familien. Nun bei mir wäre das sowieso egal, weil ich keine Geschwister habe. Ich muss mir sowieso jemand anderen suchen.
 

Aldrick

Ich habe einen kleinen Bruder.
 

Romulus

Ah, achso?
 

Ein paar Sekunden der Stille vergingen, bis Romulus geschockt zu ihm rüber sah.
 

Romulus

WAS? Wirklich? Ich habe nie einen Bruder gesehen als ich dich beobachtet habe.
 

Aldrick

Er ist im Moment mit meinen Eltern auf Reise. Eine Art Zeremonie, mit der man in die Gemeinschaft der Erwachsenen aufgenommen wird. Das müssen alle machen, wenn wir alt genug zum Jagen sind. Das ganze kann bis zu einem Jahr dauern und sie sind davon noch nicht zurück.
 

Romulus

Ach deshalb hast du ganz allein in der Hütte gewohnt. Ich dachte schon, dass du keine Eltern mehr hast. Und? Willst du auch deinen Bruder zum Gefährten, wenn es denn so üblich ist.
 

Aldrick

Ich liebe meinen Bruder wirklich sehr, aber nicht auf diese Weise. Ich befürchte nur, dass es anders herum allerdings ganz anders aussieht.
 

Romulus

Na dann stirbt meine Hoffnung ja doch noch nicht ganz. Aber dann sollte ich mir wohl ernsthaft Sorgen machen, was passiert, wenn dein Bruder herausfindet, dass ich um dich werbe.
 

Aldrick

Eigentlich ist mein Bruder ziemlich schüchtern und ist relativ schnell am Weinen. Ihm wird es zwar nicht gefallen, aber er wird wahrscheinlich auch nichts dagegen tun, sobald er es weiß.
 

Romulus

Hört sich nicht gerade wie ein typischer Werwolf an.
 

Aldrick

Er ist halt das Nesthäkchen des ganzen Dorfes. Ich hoffe, dass die Reise ihn etwas stärkt und ihm mehr Selbstvertrauen gibt.
 

Romulus

Also doch lieber Sorgen machen.
 

Aldrick

Brauchst du dir nicht. Ich glaube nicht daran, dass ihn die Reise so sehr ändern kann, dass er gleich einem Kampf mit dir entgegen springt.
 

Romulus

Also muss ich nur noch dich umstimmen.
 

Aldrick

Das wird auch nicht passieren.
 

Romulus

Du gibst es ja auch nicht einmal eine Chance. Zuerst wolltest du ja auch nicht mit mir Freundschaft schließen und jetzt sind wir ja doch Freunde oder etwa nicht?
 

Aldrick

Naja schon. Aber das sind doch zwei komplett unterschiedliche Dinge.
 

Romulus

Von den Gefühlen her vielleicht, aber nicht vom Grundgedanken. Du musst es probieren, bevor du sagen kannst, dass du es nicht magst.
 

Aldrick

Du machst mir manchmal echt Kopfschmerzen!
 

Romulus

Aber auch nur weil du dir nicht eingestehen willst, dass ich Recht habe.
 

Romulus drehte sich mit einem Schwung um, so dass er über Aldrick war. Er beugte sich zu ihm runter und gab ihm einen leidenschaftlichen Kuss auf die Lippen. Als er sich wieder von ihm löste, war Aldricks erste Reaktion dem anderen eine saftige Ohrfeige zu geben.
 

Aldrick

Was zum Teufel sollte das?
 

Romulus

Ich hab dir nur bewiesen, was du schon so lange leugnest. Dein komplettes Blut ist glaube ich in deine Wangen gewandert. So niedlich!
 

Aldrick

Du bist ein riesen Vollidiot!
 

Romulus

Trotzdem wehrst du dich nicht gegen mich oder etwa nicht? Du solltest wirklich ehrlicher mit dir sein. Es ist keine Schande sich zu verlieben. Es ist wohl das natürlichste und schönste Ereignis im ganzen Leben.
 

Aldrick

Ach sei doch ruhig! Als ob das alles so einfach wäre. Meine Familie bringt mich wahrscheinlich schon um weil ich nur hier mit dir zusammen bin.
 

Romulus

Deswegen möchte ich doch, dass du mit mir kommst. In meinem Palast würden wir nicht so stark beäugt werden. Meine Eltern sind bereits nicht mehr und meine Angestellten sind so einiges gewohnt. Ihnen würde das nichts ausmachen.
 

Aldrick

Das geht trotzdem nicht. Nur wegen ein bisschen Verliebtheit verlasse ich doch meine Familie nicht einfach so. Sie würden mich nie wieder aufnehmen, wenn ich einfach so weg gehe.
 

Romulus

In manchen Dingen seit ihr Werwölfe echt eigenartig. Ich mein Liebe ist einfach Liebe. Ich kann zwar verstehen, dass Familie wichtig ist, aber einen gleich zu verstoßen ist doch etwas zu viel.
 

Aldrick

So sind halt unsere Bräuche. Wir halten immer zusammen. Für einen Werwolf ist sein Rudel am allerwichtigsten, aber genau deswegen versucht man alles was dem Rudel schadet so schnell wie möglich zu beseitigen.
 

Romulus

Ich werde dich zu nichts zwingen. Das habe ich schon einmal gesagt. Ich kann bis in alle Ewigkeit auf dich warten.
 

Aldrick

Du bist so ein verdammter Süßholzraspler.
 

Romulus

Das liegt den meisten Römern irgendwie im Blut, weißt du.
 

Romulus beugte sich noch ein weiteres Mal zu Aldrick runter und gab ihm einen kurzen Kuss auf die Lippen. Dann rollte er sich wieder neben ihn. Etwas nervös und rot im Gesicht griff Aldrick verlegen nach Romulus Hand, welches von Romulus nur mit einem Grinsen beantwortet wurde.
 

~xxxxxxx~
 

Endlich habe ich Kommentare bekommen. Das lässt das Schreiberherz gleich höher schlagen^^ Ich hoffe euch gefällt die Story auch weiterhin und es ringen sich noch en paar mehr Leute dazu Kommentare zu hinterlassen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück