Zum Inhalt der Seite

Strenuous Days


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.02.2014
abgeschlossen
Deutsch
28156 Wörter, 6 Kapitel
Ich kann es einfach nicht lassen...schon wieder kam mir eine neue Story in den Sinn. Dabei wollte ich erst bei meiner Großbaustelle alles zu Ende bringen. Unverhofft kommt eben oft ^.~

Usagis Mutter hat eine Reise gewonnen und so verschlägt es Familie Tsukino in das Städtchen Mishima auf der Halbinsel Izu, um dort Tanabata zu feiern. Usagi hatte auf ein paar ruhige Tage gehofft, doch mit der Entspannung ist es schnell vorbei:
Erst trifft sie am Ankunftstag auf einen alten Bekannten, der sie immer mehr verwirrt. Und dann taucht auch noch ein neuer Abgesandter des Königreich des Dunkeln auf und die Dinge werden komplizierter und anstrengender, als erwartet.

Zeitlich gesehen, spielt die Story in der ersten Staffel. Ihr werdet es lesen, da die Senshi immer noch auf der Suche nach ihrer Prinzessin und dem heiligen Silberkristall sind.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen meiner 3. Sailor-Moon-FF ^.^

Hab Euch lieb,
Vienne

PS: Danke für über 50 Favos ♥♥♥♥♥
Luv'ya all!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.02.2014
U: 26.02.2014
Kommentare (41 )
28156 Wörter
Kapitel 1 Strandspaziergang E: 20.02.2014
U: 20.02.2014
Kommentare (4)
4899 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Annäherung E: 20.02.2014
U: 20.02.2014
Kommentare (3)
4321 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Angriff E: 23.02.2014
U: 23.02.2014
Kommentare (5)
5962 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Rettung E: 25.02.2014
U: 25.02.2014
Kommentare (4)
4431 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kampf E: 26.02.2014
U: 26.02.2014
Kommentare (3)
4185 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Verabredung E: 26.02.2014
U: 26.02.2014
Kommentare (8)
4358 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Usagi Tsukino

    Alter: 15
    Eigenschaften: liebeswert, naiv und tollpatschig
    Alter-Ego: Sailor Moon / Princess Serenity

    Usagi freut sich auf den Familienurlaub in Mishima. Ganz besonders deshalb weil weder ihre Freundinnen noch Luna mit dabei sind. Sie will ihre freien Tage genießen und ganz besonders Tanabata.
    Bei ihrem ersten Spaziergang am Strand trifft sie ausgerechnet auf ihren liebsten Feind Mamoru Chiba. Sie beschließen, sich für die eine Urlaubswoche mal nicht zu streiten. Vor allem weil Usagi keine Lust darauf hat, alles ihrer Familie erklären zu müssen.
    Zu nächst bekommt Usagi auch ihren Frieden und ihre Ruhe. Sogar mit Mamoru läuft es besser als gedacht. Doch als ausgerechnet an Tanabata der Feind erneut zuschlägt, ist es aus und vorbei. Sie sieht sich genötigt zu handeln. Schließlich geht es um das Leben ihrer Familie. Und um das von Mamoru...
  • Charakter
    Mamoru Chiba

    Alter: 19
    Eigenschaften: selbstbewusst und überheblich, aber auch freundlich
    Alter-Ego: Tuxedo Kamen / Prince Endymion

    Mamoru hat bei einem Preisausschreiben eine Reise nach Mishima gewonnen. Eigentlich wollte er sich in dort in Ruhe auf seine nächsten medizinischen Prüfungen an der Tôdai vorbereiten.
    Aber schon am ersten Tag trifft er ausgerechnet auf Usagi, mit der sich tagtäglich streitet. Als sie ihm allerdings vorschlägt sich zu vertragen, geht er mit Freuden darauf ein. Überhaupt entdeckt er ganz neue Seiten an dem Mädchen.
    Aber statt Ruhe zum Lernen zu finden, steht er bald einem Feind gegenüber. Ausgerechnet jetzt muss er kämpfen. Und das auch nur, um Usagi zu schützen. Schließlich ist sie nur ein einfaches Mädchen, oder nicht...
  • Charakter
    Ikuko Tsukino

    Alter: 38
    Eigenschaften: hilfsbereit, nett und streng
    Alter-Ego: Usagis Mutter

    Ikuko Tsukino ist Usagis Mutter. Sie wirkt oft streng, aber meistens meint sie es nicht so, sondern will nur das beste für ihre einzige Tochter.
    Sie hat bei einem Rätsel einen Familienurlaub auf die Halbinsel Izu gewonnen. Endlich kann auch sie sich mal vom Familienalltag entspannen!
    Doch schon bald wird der Familienurlaub gestört...
  • Charakter
    Kenji Tsukino

    Alter: 40
    Eigenschaften: eifersüchtig, freundlich und naiv
    Alter-Ego: Usagis Vater

    Kenji freut sich auf den Familienurlaub und darauf, Tanabata mit seiner Familie am Meer zu verbringen.
    Es stresst ihn allerdings ein wenig, dass seine Tochter im Hotel auf einen alten und zudem noch gut aussehenden Freund von sich aus Tokio trifft. Das gefällt Kenji überhaupt nicht. Schließlich ist seine Tochter noch viel zu jung, um mit Männern auszugehen. Und dieser Mamoru Chiba kommt ihm sowieso etwas spanisch vor. Als würde er ein Geheimnis hüten...
  • Charakter
    Shingo Tsukino

    Alter: 12
    Eigenschaften: frech und vorlaut
    Alter-Ego: Usagis kleiner Bruder

    Shingo war anfangs wenig begeistert vom Familienurlaub. Allerdings findet er schon wenige Stunden nach der Ankunft im Hotel einige Freunde und der Urlaub scheint erträglich zu werden.
    Er findet es ein wenig seltsam, dass ausgerechnet seine tollpatschige große Schwester Usagi einen so attraktiven Bekannten hat und spioniert den beiden ein wenig hinterher. Natürlich ganz ohne Hintergedanken...
  • Charakter
    Makoto Kino - Minako Aino - Rei Hino - Ami Mizuno

    Alter: 16, 15, 16, 15
    Eigenschaften: kampferprobt - romantisch - selbstbewusst - zurückhaltend
    Alter-Ego: Sailor Jupiter - Sailor Venus - Sailor Mars - Sailor Mercury

    Bis auf Ami waren die Freundinnen nicht besonders glücklich darüber, dass Usagi in den Urlaub fahren wollte. Doch Ami befand die Idee der Erholung als sehr gut und stand ihrer Freundin zur Seite.
    Auch die anderen sahen es schlussendlich ein. Schließlich hatte sich der Feind auch lange nicht mehr blicken lassen. Sie können ja auch nicht ahnen, dass er sich ausgerechnet im Ferienort von Usagi versteckt...
  • Charakter
    Luna und Artemis

    Alter: unbekannt
    Eigenschaften : zielstrebig
    Alter-Ego: Hauskatzen

    Luna und Artemis waren wir die restlichen Senshi nicht gerade begeistert von Usagis Urlaubsplänen. Aber nach dem sie geklärt hatten, dass sich Usagi täglich einmal meldet, entließen sie die Anführerin der Sailor-Kriegerinnen. Nichts ahnend, dass sich Usagi beinahe in Lebensgefahr befinden wird...
Kommentare zu dieser Fanfic (41)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Luna-
2014-03-14T17:32:15+00:00 14.03.2014 18:32
Ich liebe es, wenn Usagi / Sailor Moon / Prinzessin Serenity so stark, mutig und zielstrebig ist. Sie strotzt in solchen Augenblicken nur so vor Selbstvertrauen. Von nichts lässt sie sich beirren und glaubt an das Gute und das man alles schaffen kann. Wobei hier meiner Meinung nach der Gedanke aufkommt, dass sie mit Mamoru / Endymion an ihrer Seite erst recht zu ihrer wahren Stärke findet.

Ah, jetzt kommt Zoisite tatsächlich endlich aus seinem Loch gekrochen ^^ Und obwohl er sich anfangs so siegessicher war, eine echte Chance gegen unser Traumpaar hatte er nicht :)

Fazit: Wieder nen meeeegaaaa tolles Kapitel und auch die Kampfszenen hast du wunderbar beschrieben und formuliert.
Antwort von:  Vienne
14.03.2014 18:57
Danke!
Ich muss sagen, dass mir Usagi und Mamoru im Manga besser gefallen. Im Anime sind sie teilweise anstrengend... Usagi nur am jammern und heulen und doof... Mamoru total das Weichei und so furchtbar kitschig... Deswegen orientiere ich mich mehr am Manga.
Lg
Antwort von:  Vienne
14.03.2014 18:58
Achso...und ja du vermutest richtig: Sie wird wegen Mamoru stärker ;)
Von:  -Luna-
2014-03-14T15:55:12+00:00 14.03.2014 16:55
Und weiter gehts :) ..und wieder bin ich völlig hingerissen von diesem tollen Kapitel!
So süß, wie sich die Beiden ihre Liebe gestehen. War wieder was für mein Romantiker-Herz :D

EINFACH ZAUBERHAFT DER ABSATZ:
„Ich liebe dich, Usako!“, er keuchte leicht zwischen den Küssen, „Und ganz egal was ich dir auch immer an den Kopf geworfen habe, vergiss es! Nichts ist wahr. Du bist das wunderbarste Mädchen, nein, die wunderbarste junge Frau, die ich je gesehen habe. Du bist meine Prinzessin. Und egal wer es wirklich am Ende sein wird, wen wir zusammen mit dem Silberkristall finden, du wirst es immer bleiben. Du, Usako, bist mein Ein und Alles! Für jetzt und immer und für die Ewigkeit.“

Mein Gott, ich glaube, ich muss deine FF noch ein weiteres Mal lesen :)

“Du erträgst sie?“
“Mehr als das. Ich vergöttere sie.“[/]
...oh Gott, wenn das mal ein Mann zu mir sagen würde *dahin schmelz* hihi

Oh oh, Shingo weiß jetzt also, wer seine Schwester und Mamoru tatsächlich sind. War bestimmt anfangs ein merkwürdiger Gedanke. Und obwohl ich sein Verhalten Usagi gegenüber zum Teil wirklich unmöglich fand und er ein richtiges Ekel sein konnte, so hat er ab und an auch mal lichte Momente...... ^^

Jeah... Usagi der kleine Vielfraß :D Aber ne kleine Stichelei konnte sich Mamoru in diesem Augenblick natürlich nicht verkneifen (aber genau ohne das wäre es nicht dasselbe)

Hab ich schon erwähnt, dass diese FF meine Lieblings-FF von dir ist? :D

Antwort von:  Vienne
14.03.2014 17:04
Ich mag das Kapitel auch. Und -ich weiß, Eigenlob stinkt...aber- es ist auch meine Lieblingsff ;) Da hat sich meine Muse selbst übertroffen!
Hatte selber Herzklopfen, als ich die Szene geschrieben habe :)
Naja der Satz von Mamoru musste sein.
Lg
Von:  -Luna-
2014-03-14T15:35:21+00:00 14.03.2014 16:35
Nee, wie toll - Mamoru kann zaubern :D Aber wieder so süß von ihm, wie er sich um Usagi kümmert. Wie sich Usagi in die Prinzessin verwandelt und wie sie dann gemeinsam als Endymion und Serenity (dabei jedoch noch immer ohne Erinnerung an ihre vergangenen Leben) ihre Kräfte bündeln und gegen das Monster Umi Jago kämpfen... Hm, war ja klar, dass einer der 4 Generäle noch irgendwann zur Sprache kommen und auftauchen würde. Und nachdem Neflite versagt hatte, darf Zoisite nun ran. :-/
Hach, wieder ein super klasse Kapitel :)
Antwort von:  Vienne
14.03.2014 16:45
Ich danke dir ^^
Von:  -Luna-
2014-03-14T10:26:41+00:00 14.03.2014 11:26
Jaaaaaaaaaaa, er mag sie :D Die Szene in der Lobby war ja wieder zu schön. Da verplappert sich Usagi ja doch ein wenig, als sie sagte, dass sie ihn auch mag; schon länger. ^^ Und wie perplex er danach war und sogar nochmal nachgefragt hat :)

Uih, also belangloses Geplänkel ist das zwischen den beiden wirklich nicht mehr. Die Fliiiirten ja *grins* Endlich geht's mal vorwärts mit den beiden und sie kommen sich -wie der Titel vom Kapitel schon besagt- näher. Bis Kenji mal wieder in Aktion tritt...ich mag den Kerl einfach.

„Magst du sie?“
“Was?“, verdutzt wandte sich Mamoru erneut Usagis Vater zu.
„Du magst meine Tochter, oder?“
“Sie erinnert mich an jemanden.““Aha. Hör mal, Freundchen, wenn du ihr wehtust, tu ich dir weh.“


=> Ein wenig verrückt, aber liebenswert :)

Huuuu, ich hatte Herzklopfen, als Mamoru und Usagi am Abend aufeinander trafen. Und war Ikuko dann sagte „Ihn hat der Blitz getroffen. Sein Schicksal steht in Form von Usagi vor ihm.“ ...schöner hättest du es nicht formulieren können! Und ja, es ist Schicksal, dass sie egal in welcher Zeit, in welcher Form einfach füreinander bestimmt sind.
Menno, und dann, als sie sich gerade küssen wollen, werden sie so abrupt gestört *grummel* Irgendwie hatte ich schon zu Beginn geahnt, dass mit dem Preisausschreiben und dem Hotel etwas nicht gestimmt hat ^^
Schön, wie Mamoru sich dann um Usagi kümmert, als sie so sehr um ihre Familie in Sorge ist, dass sie nicht klar denken kann...
Antwort von:  Vienne
14.03.2014 16:46
^^
Von:  -Luna-
2014-03-14T09:58:14+00:00 14.03.2014 10:58
So, wie versprochen, hol ich auch nun die Kommi's bei den FFs nach, die ich schon gelesen habe (lese oft übers Handy, da macht es sich einfach blöd mitm Kommi-schreiben - es sei mir nachgesehen ^^). Ich bin schließlich kein Schwarzleser, weil ich ja im Gegenzug auch immer hoffe, dass meine FFs kommentiert werden ;-) Jedenfalls kann ich jetzt schon sagen, dass es meine bisherige Lieblings-FF ist und ich ganz verzückt ein Kapitel nach dem anderen gelesen... nein, verschlungen habe. Und da macht es gar nichts, dass du dafür andere FF's erstmal liegen lässt :)

Jedenfalls war der Anfang schon so fesselnd... Als Usagi an den Strand geht. Wie sie dort auf Mamoru trifft. Und wie er auf ihren Anblick reagiert(ich liebe es wenn sie die Haare offen hat). Wie sie sich unterhalten und wie aufmerksam er plötzlich ist. Sie Szene mit dem Foto (soooo süß!) Und dann kam er - Kenji - wie er leibt und lebt. Völlig außer sich, weil die beiden Händchen halten *grins*

Mein Lieblingsausschnitt, wo ich bei den Bildern im Kopf fast ne Gänsehaut hatte, war übrigens am Ende des Kapitels:

Dann wandte sie sich von ihm ab. Als sie die Stufen erreichte, drehte sie sich noch einmal zu ihm um. Mamoru schaute in den Park. Der Wind zerzauste seine Haare und er warf einen langen Schatten über den Rasen. Erneut erfasste Usagi ein Schauer bei diesem Anblick. Sah er schon immer so majestätisch aus?

Ich bin verzückt, meine Liebe!
Ganz liebe Grüße und ich hops mal zum nächsten Kap
Antwort von:  Vienne
14.03.2014 11:37
Danke :-)
Von:  KarasuTsubasa
2014-03-11T14:17:40+00:00 11.03.2014 15:17
Wow, was für eine süße ff*.*
Antwort von:  Vienne
11.03.2014 15:42
Vielen Dank ^^
Von:  InuKa93
2014-02-26T11:33:02+00:00 26.02.2014 12:33
Wie du schon sagtest, das Kapi war echt lustig. ^.^
Erst die Szene mit Mamoru, wo er Usagi halb nackt gesehen hat; dann die Szene mit Kenji, wo er Mamoru mit seinen Kontrollfragen durchlöchert; und dann noch die Schlussszene mit Rei. Einfach herrlich! ;D
Bei der Stelle, an der Luna und Artemis nachdenklich werden, ist mir sofort der Gedanke an eine Fortsetzung gekommen. ;)
Die FF ist dir jedenfalls wieder sehr gut gelungen und ich freue mich schon auf weitere Sailor Moon-FF's von dir. :3
Ich lese deine FF's einfach echt gerne, da 1. dein Schreibstil sehr gut zu lesen ist und 2. wir die selben Anime-Paare mögen. ^.^
Antwort von:  Vienne
26.02.2014 13:15
Super das es dir gefallen hat.
Ich hab das bewusst so geschrieben. Weil die anderen 5 Kapis eben doch eher weniger lustig waren und ich zum Ende hin die Stimmung noch mal ausgelassen haben wollte. Und die Szenen passen dafür doch perfekt ^.^
Eine Fortsetzung wird es davon wohl nicht geben. Ich muss nämlich zugeben, dass ich es wirklich als Entspannung empfinde und genieße, dass meine SM-Fictions in sich geschlossen sind und nich Epic wie die bei Inu Yasha.
Aber ich arbeite gerade schon wieder am 1. Kapi einer neuen. Allerdings wird die wohl ein wenig dramatischer und düsterer werden. Zumindest soviel kann ich dir verraten...und den Titel >>No matter where I go...<<
Ich finde es toll, dass du meinen Stil magst. Ich geb mir da ehrlich geschrieben nie sonderlich viel Mühe. Sondern schreibe eher so, wie ich denke das es passt. Anscheinend scheint das ganz gut anzukommen?!
Bis zur nächsten FF,
Vienne
Von:  solty004
2014-02-26T10:36:33+00:00 26.02.2014 11:36
Hey,
Ich habe Gestern und Heut den Story gelesen und fand sie echt super süß.
Der Schluss fand ich einfach perfekt. Wo er sie für ihr Date abholte und die Verbschidung am Hotel war auch genial.

Freu mich schon auf was neues von dir für mein Kopf Kino.

LG Solty


Antwort von:  Vienne
26.02.2014 11:41
Danke für deinen Kommi ^.^
Es ist toll, dass ich dir so ein schönes Kopfkino bescheren konnte. Und JA,ich sitze gerade an Kapitel 1 für die neue Story.
LG
Von:  InuKa93
2014-02-26T10:11:55+00:00 26.02.2014 11:11
Also ich finde, dass du die Kampfszene sehr gut beschrieben hast. Im Anime oder auch im Manga von Sailor Moon wird eh mit Zaubersprüchen bzw. mit Energien gekämpft. ;) Also passt das doch alles wunderbar. ^-^
Ich werde jetzt das 6. Kapi lesen. Mal sehen wie es so ist. :D
Antwort von:  Vienne
26.02.2014 11:41
Danke, deine Worte bauen mich echt auf.
Ich denk mir immer, dass es eben nicht ganz so gut ist. Deswegen brauche ich da meistens auch sehr lange, bis ich mit den Szenen zufrieden bin.
Ich glaube, Nr.6 wird dir gefallen.
LG
Von:  Cosplay-Girl91
2014-02-26T09:21:56+00:00 26.02.2014 10:21
Coole FF! Sie ist toll und dein SchreiStil gefällt mir sehr!

Antwort von:  Vienne
26.02.2014 10:40
Danke für den netten Kommentar. Geht runter wie Öl ^.^
LG