Zum Inhalt der Seite

Ängste besiegen


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.02.2014
abgeschlossen
Deutsch
2685 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Mein diesjähriger Beitrag für das Winterwichteln 2013/14. Mein Wichtelkind war Makoto17 und ich hoffe, das du zufrieden mit deinem Geschenk bist.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 21.02.2014
U: 21.02.2014
Kommentare (1)
2685 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Makoto17
2014-03-08T08:43:45+00:00 08.03.2014 09:43
Ich fand die Wichtelgeschichte sehr süß, und ja, du hast es geschafft, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern;)

Inhalt/Aufbau:
War ja klar, dass die Mädchen es nicht lassen konnten, dem Drachen einen Namen zu geben. Und wie meistens, wenn den Hexenschülerinnen eine Aufgabe aufgetragen wurde, meistern sie diese mit einigen Schwierigkeiten, an denen sie wachsen können.

Was ich auch sehr schön fand war, dass Emilies Sichtweise auf Sugar sich verändert hat, nachdem er sie gebissen hat. Vorher hätte sie ihm nicht zugetraut, dass er etwas schlimmes machen könnte, und dann, nach dem Biss, verdächtigt sie ihn, den anderen etwas angetan zu haben. Die Idee mit der veränderten Sichtweise passt zu der Hexenwelt.

Ich fand es etwas schade, dass du die Fanfic so schnell beendet hast, auch wenn der Zeitpunkt gut passte. Hätte gerne gewusst, wie Majodraco Suger nun tatsächlich genannt hatte. Bei der Geschichte könnte ich mir auch gut eine Fortsetzung vorstellen;)

Die-Fanfic ist gut durchdacht und passt super in die Welt von denen. Den Aufbau der Geschichte fand ich gelungen.

Rechtschreibung / Grammatik:
Im ersten Absatz gab es extrem viel >hatte<, aber verständlich bei Plusquamperfekt. Manche Sätze klingen etwas umständlich, besonders die mit vielen 'und's, aber das ist Geschmackssache. Auch sind mir in einigen Sätzen Grammatik- bzw. Rechtschreibfehler aufgefallen.

entgegnete sie, als sich die Türen öffneten und eine junge Frau heraustrat.
-> Klingt als Satz irgendwie seltsam.

War etwa noch ein Hexenbaby geboren wurden?
-> worden?

wenn ihr euch den Drachen nach Hause bringt
-> ein euch zu viel?

der Klang seiner Stimme hörte sich genauso an wie Hana
-> Hier hast du immer noch den Originalnamen stehen lassen, während in der gesamten Fanfic die deutschen Namen stehen.

Ich habe mich von meiner Angst eingeschüchtert.

„Du hast es geschafft, Emilie!“, freute sich Doremi. „Sugar war niemals dein Feind.“
-> verstehe nicht ganz, was Doremi mit diesem Satz sagen wollte. Irgendwie passt dieser Satz so nicht ganz in die Situation hinein.