Zum Inhalt der Seite

Blöd.

Eine ganz besondere Beziehung
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.12.2015
abgeschlossen
Deutsch
2861 Wörter, 1 Kapitel
Ist im Rahmen des FF-Adventskalenders entstanden.

Uhm ... viel Spaß?!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Blödes Rot. E: 14.12.2015
U: 23.12.2015
Kommentare (4)
2861 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-02-01T17:26:34+00:00 01.02.2016 18:26
Ach, blöde Hormone. Die bringen mich doch sicher dazu, dass ich jetzt ein bisschen traurig werde. Aber nur ein bisschen! Ich bin Erwachsen, ich weine doch nicht! xP

Die Geschichte ist wirklich rührend. Herrje, da will ich gar nicht anfangen mit irgendwas, was nicht "*schluchz*" oder "*heul*" ist. xD Aber es muss sein: es haben sich nämlich ein paar kleine Fehlerchen eingeschlichen. Aber die haben den Lesefluss gar nicht gestört. Was den Lesefluss in meinen Augen ein bisschen gestört hat, war, dass zu wenig Absätze drin waren. Also keine Leerzeilen, sondern wirklich Absätze. Die erste Seite allein ist ein ganzer Absatz. Da hab ich schon kämpfen müssen, nicht den Blick auf die richtige Zeile zu verlieren. Vielleicht wäre es da möglich, noch 1-2 Mal Enter zu drücken? :> Das war an einer anderen Stelle dann auch noch so, allerdings kann ich dir nicht mehr genau sagen wo ^^"
Klingt erbsenzählerisch? Ist es auch :P Viel zum kritisieren findet man halt einfach nicht.
Die Handlung hat mich überrascht - während es am Anfang so klang, als würde es auf eine romantische Beziehung herauslaufen (ich hab die Kurzbeschreibung nicht gelesen, falls da was stünde ^^"), ist es am Ende genau das, was ich mag: Geschwister! Der Schicksalsschlag von Mimi hat mich schon ein bisschen betreten gemacht, sowas stell ich mir grausam vor. Gerade bei einem so jungen Mädel. Da konnte ich den Protagonisten gut verstehen - ich hätte wohl auch jedes Mal Bedenken gehabt, vor dem Zimmer zu stehen. Das mit der Lüge fand ich dann recht interessant, da fragte ich mich schon, wie es wohl ausgehen würde. Dass das Geschenk dann aber für den Protagonisten war, war doch ein bisschen vorhersehbar. ;) Übrigens ab "Meine Lieblingsfarbe". Da dachte ich mir schon, dass es gar nicht um Kai geht. Trotzdem: es ist fluffig! Es ist süß! Ich will weinen!

Schön find ich auch, dass du dich beim Adventskalender auch an etwas eher traurig stimmendes gewagt hast, statt was fluffig-süß-romantisches zu schreiben. Das ist einfach mal ein bisschen Abwechslung. :> (Wobei ich im Advent ja tatsächlich fluffig-süß-romantisch mag, aber naja XD)

Uuuund ich fand den Titel gut, der hat richtig gepasst. :D
Antwort von: abgemeldet
01.02.2016 18:27
Okay, jetzt hab ich auf die Beschreibungsseite geschaut: da wäre nichtmal ne Kurzbeschreibung. xD
Abgesehen davon: Wieso hetero als Genre? Ist das nicht Gen?
Antwort von:  KageyamaTobio
01.02.2016 21:57
Danke für deinen Kommentar!
Uhm ja ... Hetero ... Es ist mir beim Schreiben entglitten und auf was völlig anderes hinausgelaufen, als ursprünglich geplant. Und ich hatte die FF schon angelegt. Und dann vergessen zu ändern und jetzt sehe ich nicht, wie man das ändern kann @_@ und mit Gen wusste ich noch nichts wirklich anzufangen und und und ... Klingt das zu sehr nach Ausrede? Weia ...
Auf jeden Fall danke für dein Feedback. Ich lerne in letzter Zeit sehr viel über optimales Fanfic-Schreiben-und-Visualisieren ... Woran das nur liegen mag ;]
Von:  Kerstin-san
2016-01-30T15:27:34+00:00 30.01.2016 16:27
Hallo,
 
also der One-Shot hat mir echt gut gefallen. Allein schon dafür, dass du das aus der Ich-Perspektive geschrieben hast, gibts Pluspunkte ;)
 
Der Einstieg war super. Wie dein Hauptcharakter (deren Namen du die ganze Geschichte durch irgendwie gar nicht erwähnst xD) in so einer grummeligen Stimmung ist und sich von allen möglichen Sachen genervt fühlt, ohne das es einen erkennbaren Grund gibt. Aber so ist das nun mal ab und an. Ich denke, jeder war schon mal in so einer Stimmung, von daher fand ich es ihr Verhalten sehr nachvollziehbar.
 
Im ersten Moment war ich überrascht, dass sie ihre Schwester besuchen geht. Bei der harschen Begrüßung hab ich irgendwie automatisch an ihre schlecht gelaunte Oma gedacht. Ich hab keine Ahnung warum.
 
Die Hintergrundgeschichte, warum Mimi sich gerade im Krankenhaus aufhält, hat mich kurz schlucken lassen. Ich hab in meinen Bekanntenkreis jemanden, der durch eine Erbkrankheit fast vollständig erblindet ist und daran musste ich natürlich automatisch denken.
Mir hat die Geschwisterbeziehung der beiden sehr gefallen. Mimi hat auf mich so einen leicht theatralischen Eindruck gemacht, aber ihre Schwester ist ja bewundernswert ruhig geblieben. Ich hab eigentlich jeden Moment mit einem größeren Gezicke gerechnet, gerade weil sie auf dem Weg zum Krankenahus schon so schlechte Laune hatte, aber gegenüber Mimi scheint sie viel Geduld zu haben.
 
Wie die beiden dann mit Feuereifer das komplette Zimmer nach dem roten Papier durchwühlt haben und Mimis Schwester dann zu dieser Notlüge greift, weil sie es einfach nicht ertragen kann, dass Mimi so unglücklich ist und ihr aber im gleichen Moment klar wird, wie offensichtlich diese Lüge doch ist. Ich musste ernsthaft kurz schlucken, weil ich ihre Geste vom Grundgedanken her zwar einfach unglaublich rührend fand, aber mit einem gewaltigen Wutausbruch von Mimi gerechnet habe. Das beide dann einfach so drüber weggehen, obwohl beide genau wissen, dass das Papier eben nicht rot ist, fand ich echt stark.
 
Oh und dann das Ende. Einfach wunderschön!
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  KageyamaTobio
01.02.2016 22:00
Mir ist dein wundervoller Kommentar irgendwie untergegangen @_@ Entschuldige!!
Vielen Dank dafür. Ich finde es toll, wie stark du dich auf diese kleine Geschichte eingelassen hast. Danke dafür~! Ich freue mich das es dir gefallen hat und das du dir die Zeit für so ein liebes Feedback genommen hast. Danke schön.
Hach, jetzt werde ich ganz verlegen ^///^''
Von:  Salix
2015-12-13T23:28:04+00:00 14.12.2015 00:28
Uh, ich muss jetzt so merkwürdig zwinkern, hab da wohl was in den Augen, zu blöd aber auch. :)
Deine Geschichte ist so rührend, dass sie mir die Tränen in die Augen treibt.
Antwort von:  KageyamaTobio
14.12.2015 01:08
Awwh, wie lieb. Danke dir!
Vor allem, wie schnell du den gelesen haben musst, nach dem Upload :O
Beeindruckend! Ich freu mich, dass es dir gefallen hat!