Zum Inhalt der Seite

Die Glasbläserin


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.12.2015
abgeschlossen
Deutsch
5469 Wörter, 1 Kapitel
Glasbläserei mal anders...so 2.0-mäßig...oder so ähnlich. ^.~

Geschichte für das 11. Türchen des Fanfic-Adventskalenders 2015 zum Thema "Lawinenwarnung".

***

„Auf der anderen Seite? Warum seid Ihr dann nicht in Slarimas geblieben und habt den Sturm abgewartet? Das Dorf liegt an der Kreuzung zu unserem Tal und von dort aus hättet Ihr das Gebirge umrunden können, wenn ihr es eilig habt und des Lebens müde seid.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 11.12.2015
U: 23.12.2015
Kommentare (1)
5469 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Salix
2015-12-13T15:26:20+00:00 13.12.2015 16:26
Eine sehr schöne Geschichte und das Happy End mag ich auch sehr.
Die Idee wie das Glas bearbeitet wird liebe ich, sie ist so schön kreativ. Sehr gut, gefällt mir auch, dass das hilfreiche Verhalten der Dörfler belohnt wird. Das hat etwas märchenhaftes.
Ein wenig verwundert bin ich, dass von den Dörfler sich außer dem Anführer keiner negativ über die Anwesenheit der Fremden äußert oder sie gar angreift. Es ist gut, dass du der Heilerin das Vetorecht in der HInsicht eingebaut hast, nur schade finde ich, dass es kaum zum Konflikt kommt, trotz der katastrophalen Lage, in der sich das Dorf befindet. In Extrem Situationen gibt es eigentlich viele verschieden auch öfters extreme Reaktion von Menschen, da hättest du viel ausschöpfen können.

LG Salix
Antwort von:  Emerald_Phoenix
31.12.2015 19:35
ENDLICH hab ich Zeit zu antworten. *gomen* Hab erst jetzt die Ruhe, auch was zu schreiben.
Erstmal danke für dein Kommi, hab mich sehr gefreut. Ja, mit den Dörflern bin ich auch nicht ganz zufrieden, aber mir ist da nichts gescheites mehr eingefallen. Und alleine irgendwo im Wald wohnen lassen wollte ich den armen Kerl auch nicht. Da schrie es in meinem Kopf nur "Klischeeeee!". Ursprünglich sollte das ja ein Krimi mit einem Toten irgendwo in den Bergen sein. Aber das kam gar nicht richtig in gang.
Der Plot war dann nämlich immer so: "Der Butler wars!" "Aha...und warum?" "Na, er will das Erbe!" "Das er sowieso bekommt, weil der Mann keine Kinder hat?" "Ja, er wollte nicht mehr warten!" "Die paar Tage, bis der Alte an seiner Krankheit stirbt, was der Butler auch weiß?" "Ähm...ja? Ist doch voll logisch?" So "logisch" war das.
Die Idee zur Glasbläserin kam mir dann etwa 5 Tage vor Abgabe. Von den Dörflern abgesehen, bin ich aber ganz zufrieden mit der Geschichte. Vielleicht schreib ich ja noch mal eine andere Geschichte mit ihr, die früher spielt.