Zum Inhalt der Seite

Am Ende der Suche


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.03.2016
abgeschlossen
Deutsch
1978 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Drama, One-Shot, Gen
Hauptcharaktere: Kai Hiwatari, Dranzer
Unterthemen: Original Serie
Diese FF entstand in gemeinsamer Arbeit von Phase und KradNibeid für den Bitbeast, oh, Bitbeast!-Wettbewerb von abgemeldet. Wir haben uns für das Thema "Das erste Treffen" entschieden.

~*~


Kai hat genug von der Abtei und beschließt, sein Glück im eisigen Moskauer Winter zu versuchen. Doch die Dinge laufen nicht so, wie er es geplant hat - und mit einem Mal geht es nicht mehr nur um seine Freiheit, sondern um sein Leben.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Am Ende der Suche E: 07.03.2016
U: 10.03.2016
Kommentare (3)
1978 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-04-07T09:34:27+00:00 07.04.2016 11:34
Die Idee mit dem Deja-vu finde ich super, sie greift ein Ereignis aus der Serie auf und gibt ihm mehr tiefe - man merkt dann selber, dass hinter so einer "einfachen" Szene so viel mehr stehen kann, als nur ein nettes Setting. Sehr schön fande ich auch die Szene aus Kais Kindheit, die damit dann verknüpft wurde, wie er ins Eis einbricht und Dranzer ihn da quasi wieder "auferstehen" lässt, dass hat bei mir ein wenig die Asoziation von Phönix aus der Asche hervorgerufen - nur das es hier Kai aus dem Eissee war - aber wie gesagt, sehr schön aufgegriffen und ein großes Lob dafür :)!

Da Kai ja bekanntermaßen einer meiner Lieblinge ist, auch wenn ich früher ein größeres Fangirl war als heute (xD) freue ich mich natürlich, dass er im Wettbewerb so oft genommen wurde und ich unterschiedliche Darstellungen davon lesen durfte, wie er zu seinem BitBeast kam :)

Was ich mich aber gefragt habe ist: was in der Abtei passiert sein kann, das Kai nachts in seinem Schlafanzug wutentbrannt in die Kälte flüchtet? Und das, wo Kai meistens ja sehr lange braucht, bis er sich wirklich reizen lässt und erst dann loslegt mit seinen Wutanfällen (wobei Kinder das natürlich nicht so gut im Griff haben^^") Aber mir scheint da irgendwie ein kleiner Widerspruch zwischen dem 6-jährigen Kai wie er sich verhält und wie er beschrieben wird (als für sein Alter klüger und reifer) - mir fehlt da ein wenig der Grund, seinen nächtlichen Feldzug nachzuvollziehen. Was das für mich noch ein wenig unterstrichen hat mit dem älter und reifer war die Sprache, die für ein Kind etwas "hochgestochen" klang und einem als Leser eher das Gefühl gab, man hätte es mit einem älteren Kind zu tun (so 12+) oder als gäbe es einen erwachsenen Beobachter. Bei Phases Beitrag war die Sprache schön mit dem Inhalt der Geschichte in Einklang, hier finde ich die Schreibart fast etwas zu erwachsen für die Geschichte eines 6-jährigen (ich hab mich jetzt ganz schön lang gefasst, aber ich finde es immer schwer so ein subjektives Empfinden deutlich zu machen, ohne das es falsch rüber kommt >_<")

Trotzdem ist euer Beitrag sehr unterhaltsam gewesen und bringt auch die düstere Seite in Beyblade, die ja eindeutig die BioVolt darstellt, deutlich zum Ausdruck und lässt die Grausamkeit erkennen, die neben der Friede-Freude-Eierkuchen und Let-it-rip!-Welt jenseits von Spiel und Spaß existiert. :)
Von:  Nordwind
2016-03-19T15:45:24+00:00 19.03.2016 16:45
Mir gefällt eure Geschichte sehr gut!:)
Ich finde es wunderbar, wie ihr an die Geschehnisse aus dem Anime anknüpft.
Die Baikal-Szene bekommt vor dem Hintergrund der vergangenen Ereignisse aus Kais Kindheit, wie ihr sie hier beschreibt, noch eine ganz andere Bedeutung. Es geht nicht nur um Kai und das Team, sondern auch um Kai und Dranzer.

Das Verhältnis zwischen Blader und Bitbeast wird in der Serie meiner Meinung nach leider viel zu wenig behandelt. Dabei müsste diese Beziehung eigentlich viel stärker sein als die zwischen den einzelnen menschlichen Charakteren. Ihr zeigt sehr schön, dass Kais Entscheidung in die Abtei zurück zukehren, nicht nur ein Verrat an seinem Team war, sondern vor allem an Dranzer.

Interessant fand ich, dass Kai das Gefühl hat von Dranzer verraten worden zu sein. Ein sehr spannender Gedanke, der zeigt wie viel ihm Dranzer tatsächlich bedeutet. Man kann nur von jemandem verraten werden, dem man zuerst vertraut. ;)

Sehr schön ist dann am Schluss die Erkenntnis, dass Dranzer immer nur das Beste für ihn wollte, auch wenn er lange gebraucht hat um es zu verstehen. Respekt für Dranzer, der das alles mitmacht und am ende nicht mal wirklich böse ist. ;)

Ich finde ihr habt das Thema des Wettbewerbs wunderbar umgesetzt. Das Band zwischen Kai und Dranzer, die Wichtigkeit ihrer Beziehung habt ihr sehr schön herausgearbeitet.

Und zum Ende noch ein kleiner Kritikpunkt: Ich fand den ersten Teil der Geschichte zwar sehr schön geschrieben und die Szene sehr lebendig beschrieben, allerdings fand ich fast, dass es etwas zu "erwachsen" wirkte, dafür, dass es um die Erlebnisse eines Kindes geht (auch wenn es ein Kind der Abtei ist). Gerade am Einstieg und am Begriff der "Auszeit" habe ich mich gestört.
Evtl ist es aber auch einfach nur Geschmackssache und evtl passt es sogar zu Kai. :P

Aber dennoch hatte ich viel Spaß am Lesen!
Vielen Dank dafür!
Nordwind
Antwort von:  Nordwind
19.03.2016 17:37
Ich habe ganz vergessen zu sagen, dass mir folgende Stelle fast am besten gefallen hat:
Und mit diesem Wissen trat er seinen Heimweg zur Abtei an. Dort wurde er ohne ein Wort hereingelassen und ihm wurde klar, dass niemand nach ihm gesucht hatte, dass man erwartet hatte, dass er zurückkehrte, so wie er es immer getan hatte.
Die regt sehr zum nachdenken an. Da stellt sich doch die Frage: Was hält ihn in der Abtei? Was lässt ihn jedes Mal zurückkehren? Hm, hm, sehr spannende Frage, auf die ihr keine Antwort gebt, was aber natürlich völlig in Ordnung ist.

(Und vielleicht sollte Boris mal seiner Sicherheitsvorkehrungen überdenken, wenn es Kai öfter gelingt auszubrechen :P Außer natürlich es ist Absicht...)
Antwort von:  KradNibeid
24.03.2016 10:47
Vielen Dank für diesen ausführlichen Kommentar!

Wir freuen uns sehr, dass wir dich mit unserer Geschichte und den Gedanken zu Dranzer und Kai begeistern und überzeugen konnten.

Der Stil am ANfang ist tatsächlich etwas erwachsen geworden, aber naja, im Zweifelsfall war's beabsichtigt. :P

Und du hast Recht, Boris' Sicherheitsmaßnahmen sollten wirklich mal überarbeitet werden. ;P