Zum Inhalt der Seite

Die gefühlt hundertste Schule...

...oder so
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Nach den vielen Unterbrechungen, wegen der Feiertagen, geht es nun endlich weiter.
Ich wünsch euch viel Spaß! Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Und, wer ist unser Romeo?

Selias Sicht:
 

"Selia, komm bitte mit den anderen Mädchen ins Büro." Befahl der Lautsprecher.

'Haha du kriegst ärger!'

Nur wenn du mal wieder was angestellt hast!

Ich stand auf und ging mit meine Mädels in die beorderte Richtung.

'Ein Wunder dass sie allein dahingefunden hat.'

Also bitte, ich habe ja wohl den besten Orientierungssinn der Welt.
 

"Was gibt´s?" Fragte ich, als ich wie immer ohne zu klopfen ins Büro ging.

"Oh, hallo." Sagte Tenten, als sie Kizami neben der Direktorin sah.

"Hallo." Lächelte diese zurück.

"Also, wir kommen gleich zur Sache. Ich bin mit dem Film einverstanden, muss aber aufgrund der Datenschutzrechte erst einen Brief an alle Eltern der betroffenen Schüler schicken. Außerdem, möchte ich nicht, dass der reguläre Unterricht zu kurz kommt." Stellte meine Mutter die Regeln auf.

'Spießerin.'

Das nennt man elterliche Fürsorge, das ist zu unserer Sicherheit und so.

"Sicher, wird das so gehen Kizami?" Fragte ich an sie gewannt.

"Klar, wir könne ja immer nach und in dem Unterricht filmen. Im Unterricht, last ihr euch nicht groß von uns stören, es gibt eh nur weniger Scenen im Unterricht." Antwortete sie.

'Sonst würde den Film auch kein Schwein gucken.'

Da hast du recht.
 

Wir bekamen noch die Infozettel an die Eltern und Blätter die für die verschiedenen Rollen geübt werden sollten, damit wie Morgen direkt mit einem Art vorsprechen anfangen können. In der Klasse legten wie die Zettel auf das Pult und schnappten uns am Ende der Stunde ein Zettel.
 

"Und, welche Rolle habt ihr gewählt?" Fragte ich die anderen, während wir über den Schulhof gingen.

"Ich möchte die Amme sein." Rief Ino sofort. War irgendwie sofort klar.

"Ich Werde definitiv eine Dienerin. Die ganzen anderen Rollen sind mir zu anstrengend." Sagte Temari.

"Hat sich auch einer getraut Julia zu nehmen?" Fragte ich.

Sakura hob darauf hin die Hand.

"Echt? Cool! Ich habe mich für Lady Capulet endschieden, da sie die einzige Edeldame ist, die am Ende noch über ist." Lachte ich.

'So viel zu einem authentischen Film.

"Außerdem hat sich Shikamaru den Text vom Herrn des Hauses Capulet genommen." Fügte ich noch hinzu.

'Hätte sich auch keiner denken können.'

"Ich werde dann deine Feindin sein. Ich habe nämlich Lady Montague." Lachte Hinata.

"Und du Tenten, was machst du?" Fragte Ino.

"Uhm, ich glaube ich bin am besten der Erzähler, ich bin nicht so super im Theater spielen, dass wisst ihr ja." Sagte sie.

"Und ihr Jungs?" Wand sich Sakura nach hinten.

"Wer ist denn unser Romeo?" Fragte Temari.

"Hn." Kam die Antwort von Sasuke.

'Jede andere Rolle wäre ja zu einfach für den erhabenen Uchiha.'

"Oh, der wehrte Herr Uchiha. War ja klar, du kannst deine Prinzessin ja keinem anderen überlassen." Lachte ich.

'Wenn du nicht entfernt als Mädchen zu erkennen wärst, hatte er dir eine dafür verpasst.'

Nicht so sozial, alte.

'Das war das beste Eigentor ever.'

Jaja.
 

Da Shikamarus Rolle bekannt war, wand sich Ino an Sai, der sich für Tybalt endschieden hatte. Naruto und Neji, hatten sich für die Montagues endschieden, Mercutio und Benvolio. Kiba, der als letztes antwortete, wollte den anderen Herrn des Hauses spielen, die Rolle von Herrn Montague.
 

Am nächsten Tag, konnte sich keiner mehr auch den Unterricht konzentrieren. Einige stritten sich sogar, wer nun der bessere für die jeweilige Rolle währe. Als es dann zum Schulschluss klingelte stürmten alle in die Aula.
 

"Hallo. Schön dass ihr alle da seid. Ich heiße Kizami und werde hier als eure Managerin fungieren. Wenn es Fragen gibt, einfach fragen." Sagte sie.

Wir setzten uns in die reihen nach vorne und schauten sie abwartend an. Plötzlich kamen drei Kinder zu ihr auf die Bühne.

"Das Sind meinen Tochter Yuna…" Sagte sie und zeigte auf die ältere der drei Geschwister.

"…und das sind meine Zwillingssöhne Fino und Nino. Sie spielen die Kinder von William Shakespeare in der Anfangsscene des Theaterstückes." Erklärte sie.

"Wo wir jetzt schon bei der Rollen Verteilung sind, kommen wir gleich dazu. Ich hoffe, ihr habt den Text gelernt, damit wir das jetzt schnell machen können."
 

Nach den Rollen geordnet, spielten wir alle vor. Es war unterschiedlich, wie viele welche Rolle spielen wollten. So hatte ich lediglich zwei Konkurrentinnen, während Sakura und Sasuke gleich sechs oder sieben hatten. Sai hatte es am leichtesten, da er der einzige war, der Tybalt spielen wollte. Auch Lees Rolle als Graf Paris war sehr schnell klar, genau wie Choji, der den Fürsten von Verona spielte. Auch Temari, die als einzige Dienerin sein wollte hatte es leicht.

'Welch Ironie, dass es ausgerechnet den Faulen leicht gemacht wird.'

Am Ende hatten wir alle komischerweise die Rollen, die wir gerne spielen wollten, obwohl Kizami Hinatas Talent mehr fördern wollte, doch diese fühlte sich der Hauptrolle nicht gewachsen.

'Okay, wie viel hast du bezahlt?'

Schluss jetzt!


Nachwort zu diesem Kapitel:
So, nächste Woche geht es vorraussichtlich weiter, wenn ich es schaffe, das Kapitel endlich mal aufzuschreiben. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sasusaku4-ever
2017-01-14T14:18:55+00:00 14.01.2017 15:18
Tolles Kapitel!
Musste erstmal das Kapitel davor lesen um das zu verstehen habe schon ganz vergessen um was es ging? :D
Freu mich schon auf das nächste Kapitel!
GLG

Sasusaku4-ever
Von:  Sunshinera
2017-01-08T17:17:52+00:00 08.01.2017 18:17
Romeo und Julia. Ob das gut geht? Ich weiß es nicht aber ich fand das Kapitel nicht schlecht. Ich fand ganz gut. Ich freue mich schon wenn es weiter geht.

L.g deine Sunny <3
Antwort von:  Black_Tenshi
08.01.2017 18:24
Wir werden sehen, ob das gut geht.
Ansonsten freue ich mich, dass es dir gefallen hat.
Glg von deiner Teni


Zurück