Zum Inhalt der Seite

Hotarubi

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.12.2003
abgeschlossen
Deutsch
3417 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Hotarubi E: 22.09.2003
U: 13.12.2003
Kommentare (7)
3400 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Daisuke Andou

    Rufname: Die
    Geburtstag: 20.12.1974
    Alter: 28
    Größe: 1,79m
    Augenfarbe: braun
    Haarfarbe: schwarz-rot
    Band: Dir en grey
    Position: Gitarre
  • Charakter
    Kaoru Niikura

    Geburtstag: 17.02.1974
    Alter: 29
    Größe: 1,70m
    Augenfarbe: braun
    Haarfarbe: wechselt (hier: braun-blond)
    Band: Dir en grey
    Position: Gitarre
  • Charakter
    Shinya Terachi

    Geburtstag: 24.02.1978
    Alter: 25
    Größe: 1,70m
    Augenfarbe: braun (oft blaue Kontaktlinsen)
    Haarfarbe: wechselt (hier: blond)
    Band: Dir en grey
    Position: Drums
  • Charakter
    Tooru Nishimura

    Rufname: Kyo
    Geburtstag: 16.02.1976
    Alter: 27
    Größe: 1,60m
    Augenfarbe: braun
    Haarfarbe: wechselt (hier: blond)
    Band: Dir en grey
    Position: Vocals
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  VampirSchäfchen
2005-06-25T21:26:59+00:00 25.06.2005 23:26
Haaaaach..... Schööööööön..... *träum*
Es tut gut deine FFs zulesen.... Sie sind so eingehend, dass man seine gesamte Umgebung einfach mal vergessen kann..... (Ich glaub du hast nen neuen Fan ^-^)
Du kannst die Gefühle der Personen so schön beschreiben, dass man schon nach kurzer Zeit mit ihnen mitfühlt und sich zum losflennen verleiten lässt.... Ich kanns irgentwie nich richtig beschreiben.... schön... ja das ist ein recht passendes Adjektiv.... wunder schön....
Von: abgemeldet
2005-05-27T10:10:00+00:00 27.05.2005 12:10
einfach wuuunderschöööön!!!
*ganich mehr zu sagen weiß*
sooo waiii!!
>>> des desu
Von: abgemeldet
2005-01-23T20:57:57+00:00 23.01.2005 21:57
uuuh ... wie schööön ~~
Ich mag das Pairing zwar nicht besonders, aber es ist trotzdem total schön geschrieben ...
sry, wenn ich nicht so lange Kommis schreib, denn ich schreib ja eh immer das gleiche =.=

Einfach total schön und traurig *träum*

Chu Rami
Von:  Arsina
2004-11-14T16:07:36+00:00 14.11.2004 17:07
wirklich schöne geschichte, auch wenn ich die parings.. nunja.. gewöhnungsbedürftig finde ^^ aber das war klar, oder?

aber ich muss sagen, dass die geschichte gut zum lied passt *extra lied im hintergrund laufen lässt*

manchmal war es mal wieder zu viel gefühl, und ich hätte shinya und die nicht vergeben, aber das ist halt meine persönliche einstellung, gell??

ich finde, du hättest totchi irgednwie auftreten lassen können.. nicht schon schlimm genug, dass er ganz ohen freund/freundin da stand, nein, er wurde auch nur einmal namendlich erwähnt. mich hat das irgednwie gestört, weil eben sonst alle anderen erwähnt wurden.. ich finde, da hätte er dann auch noch mal in erscheinung treten müssen.. (obwohl mir grade auch nicht wirklich einfällt wie am besten.. vielleicht hätte man mal eine bandprobe beschreiben können, oder so..)

und irgednwie habe ich auch immer noch probleme damit, anfangs herauszufinden, von wem du da erzählst.. das finde ich aber eigentlich ganz gut.. ^^ das zeigt einem nämlich irgendwie, welches bild man von den einzelnen membern hat, und ob das mit dem beschriebenen bild übereinstimmt.. *grins* schönes stilistisches mittel (verwendest du auch sehr gerne.. :P)
Von: abgemeldet
2004-01-09T21:23:49+00:00 09.01.2004 22:23
T.T
tinkiiii...
*tränen wegwisch* Okay, hier haben Tränen jetzt nichts zu suchen, will ja schließlich auch so was wie ne konstruktive Kritik verfassen... Auch, wenn ich net glaube, dass ich das überhaupt kann ^^° Na ja, ich gebe mein Bestes:

Also, erst einmal muss ich deinen Schreibstil loben! Meine Güte, da lobst du mein Gekriggzel immer so, hast du dir mal deinen angeguckt? Da ist meins ja Dreck gegen... ^0^ Nein, im Ernst: dieser Schreibstil ist unglaublich schön. *nick* Ich liebe diese Art zu schreiben, ich finde es auch unglaublich schwer, diesen Stil zu beschreiben... es hat einfach so etwas zartes, zerbrechliches an sich, deine Wortwahl harmoniert perfekt mit dem Geschehen des Geschriebenen und lässt jedes auch nur winzig kleine Wort wichtig und passend erscheinen. Du hast wirklich Talent, gar nicht mal so bedeutsame Worte so einzusetzen, dass sie in einem ganz anderen Licht stehen und das wichtigste somit noch unterstreichen.
Ebenso schön fand ich, dass du uns ganz zu Anfang eigentlich schon den Abschluss dieser Fic gezeigt hast, natürlich unterbrochen und so, dass man es nicht genau verstehen konnte. Ich habe gleich anfangs überlegt, ob diese ersten paar Zeilen wohl ein Rückblick oder eine Vorschau waren - und dass ich es nicht gleich herausfinden konnte, ist gut so! Es hat neugierig gemacht, weiter zu lesen, und mich dazu gebracht, mich intensiv mit jedem Wort zu beschäftigen, das mir vielleicht einen Hinweis geben könnte. Auch, dass du den Leser erst im Ungewissen lässt, was denn bloß passiert ist mit Shinya, wieso Kaoru so verzweifelt ist und welche Rolle zum Teufel Die bei der Sache spielt, ist meines Erachtens nach ein großes Plus deines Schreibstils. Es hat mich sehr beeindruckt, wie du alles zwar deutlich geschildert hast, aber deine Leser dennoch zeitweilen im Dunkeln tappen lässt... Das sind diese Dinge, für die ich Fanfics / Geschichten liebe [nebenbei auch die Gründe, warum ich meinen eigenen Schreibstil nicht mag! Ich möchte auch gerne so schreiben können, aber es gelingt mir einfach nicht...] und die mich dazu bringen, mich näher mit ihnen zu beschäftigen. Ich bin mir sicher, dass "Hotarubi" eine dieser Fanfics sein wird, die ich mehrfach lesen werde - sie ist wunderbar geschrieben und geht ans Herz.
Ein klitzekleines Minus ist meines Erachtens vielleicht, dass ich fand, dass der Mittelteil etwas schnell ging - das Gespräch zwischen Kaoru und Kyo war mir etwas zu kurz und ich denke, dass du es mit Leichtigkeit noch ein wenig hättest ausbauen können. Das ist aber eine Nichtigkeit, also mach dir bitte keinen Kopf über das erste nicht einwandfrei positive Wort in diesem Kommi... ^^°
Wiederum sehr interessant fand ich Kyos Rolle in der Geschichte. Wie du es ja aus meinen Fics kennst, ist Kyo bei mir gewöhnlich eher derjenige, der zu Stolz ist, um anderen ihre Fehler zu verzeihen und dem erst jemand ins Gewissen reden muss - und nun? Hier haben wir einen Kyo, der anderen ins Gewissen redet, und das mit einer Milde und Ruhe, um die man ihn wirklich beneiden könnte. Es ist sehr, sehr schön, wie unterschiedlich unterschiedliche Autoren den gleichen Charakter darstellen - das ist für mich eine der schönsten Erfahrungen dabei, wenn man die Fanfics anderer Autoren liest. Aber ich muss sagen, du hast die Charaktere sehr überzeugend dargestellt, was hier wirklich nicht jeder tut >.< Ich finde es immer schrecklich, Fics zu lesen, in denen man sich wirklich an den Kopf fassen muss, weil es einem total gegen den Strich geht, was die jeweilige Person gerade angeblich tun würde... Du machst das anders, schreibst nachvollziehbar und lässt die Charaktere nicht übertrieben oder theatralisch wirken...
Alles in Allem: Daumen hoch!!! Du hast mit Hotarubi eine wunderbare Fanfiction geschrieben, die mich sehr berührt hat. Danke für diese schöne Geschichte!!!
Baibaiki,
das Kyo
Von: abgemeldet
2003-10-03T17:06:46+00:00 03.10.2003 19:06
oh kami-sama tinki! ich bin echt überwältigt, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! bei dem teil, als die beiden wieder zusammengekommen sind, hab ich geheult wie ne blöde! wie du das alles beschrieben hast, is echt unglaublich schön...und das beste ist: sie ist mir gewidmet! *umarm* arigatou! die idee mit dem telefon am anfang und am schluss is auch genial, weil das die story schön abrundet und...ich bin immer noch total überwältigt! ich bin sprachlos, mir fehlen einfach die worte....
Von: abgemeldet
2003-09-22T18:41:05+00:00 22.09.2003 20:41
*ungläubig auf den PC- Bildschirm starr* *Trnen von den Wangen wisch* Oh...WOW! Ich fass es nicht, alle deine FFs sind so unheimlich gefühlvoll und mitreißend 0.0!! Wunderschöner Schreibstil gemischt mit einer wundervoll- romantischen Story^^ Hey Leute, was will man mehr? Einfach Klasse! großes Lob!^^
Bye,
Raven^^
(Ich glaube, ich habe noch ein Vorbild gefunden^^)