Zum Inhalt der Seite

Märchenzeit

Jokertürchen Nr. 17
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.12.2016
abgeschlossen
Deutsch
1378 Wörter, 1 Kapitel
Fortsetzung von: Train Riders

   

 „Ich vermisse Credence.“

 
 

⛪⛪⛪

 

 

Meinen Beitrag für den diesjährigen Fanfiction-Adventskalender hab ich eigentlich schon am 9. abgegeben, aber dann fiel spontan ein Türchen aus und -  Darum kommt heute eine Nachreichung für den 17.

 

Die anderen Beiträge findet ihr hier.^^

 

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Märchenzeit E: 22.12.2016
U: 25.12.2016
Kommentare (4)
1378 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JackFrost_1
2017-04-23T18:16:53+00:00 23.04.2017 20:16
Oh man ist das rührend. T.T Gott bin ich froh das sie ihn am ende doch noch gefunden haben. *Schniff*
Antwort von:  _Delacroix_
23.04.2017 20:40
Danke. *patt*
Von:  Sas-_-
2017-01-01T16:08:06+00:00 01.01.2017 17:08

Ich muss zugeben, ich mag Modesty nicht besonders :D Trotzdem, das hier klang einfach interessant :]
Es war wirklich schön zu lesen, wie du die Geschichte langsam aufgebaut hast und die Gefühle der beiden Charaktere beschrieben. Jemanden vermissen, den man gar nicht kennt ... Ach, ich glaube, ein bisschen kennen wir dieses Gefühl alle :] Ich erinnere mich jedenfalls an einen Film, den ich erst vor kurzem gesehen habe, und der Charakter, der dann gestorben ist, also das war für mich tatsächlich traurig, obwohl man den "kaum kennt".
Modestys Wunsch, noch einmal nach ihrem Bruder zu suchen und Percival, der sie begleitet, sich um sie sorgt und manchmal etwas sehr hart die Tatsachen auf den Punkt bringt :DDD Mir hat das Einbauen von dem Märchen über den Kessel wirklich gut gefallen! Dummerweise erinnere ich mich an das Märchen nicht mehr, obwohl ich das Buch sogar besitze und es garantiert gelesen habe -.- Egal, es war einfach passend und wirklich schön. Auch die Beschreibungen über die Umgebung, sei es im Haus oder im verfallenen Haus, kamen für mich schön zur Geltung :]
Hat Percival jetzt nur aus Verwirrung "Ich auch." gesagt, oder war das ein Hint, bei dem ich mir nicht sicher bin, was er bedeutet? Dass Credence tatsächlich auftaucht, hat mich schon überrascht. Wolltest du dieses Happy End so oder ist das alles in Wirklichkeit ein Traum? Für mich hatte es jedenfalls etwas von einem Wunschtraum, den Modesty da hegt :]
Ich fand den OS wirklich toll, gerade weil es sich um zwei Charaktere handelt, die ich a) nicht mag und b) die man eigentlich nicht kennt, weil sie wenig(er) vorkommen oder eigentlich gar nicht :] Gerade deswegen, echt gut geworden :D Ich wünsch dir ein tolles Jahr^^

LG
Sas-_-
Antwort von:  _Delacroix_
01.01.2017 17:44
Danke, danke.
Ich freue mich, dass dir die Geschichte gefällt und ja... eigentlich ist der OS sehr zufällig entstanden. Uns ist im Adventskalender spontan die Tür mit dem Thema "Märchenzeit" ausgefallen und ich hab mich breitschlagen lassen zu jokern, ohne überhaupt schon zu wissen, was ich schreiben will. nur mit dem Impuls, dass mich das Stichwort mehr anspricht als das Andere, für das auch gesucht wurde.
Und dann saß ich da mit dem Stichwort und dachte: "Okay, Fire Emblem haste für deine eigene Tür geschrieben, schreibste jetzt HP, das kennen viele und es bringt noch mal etwas Abwechslung in die Mischung."
Ja, und in Verbindung mit dem Stichwort war ziemlich klar, dass ich mich auf nen jungen Chara verlegen würde, um irgendwie den Märchenbezug herzustellen und da ich Modesty gerade erst geschrieben hatte, dachte ich einfach: "Okay, hängste da noch einen dran. Sie hat auch irgendwie noch am ehesten das Alter für Märchen."
Und nein, eigentlich wollte ich es anders aufbauen und dann kam Credence und hat sich in die ursprüngliche Planung gedrängelt und das Thema war zwischenzeitlich mal völlig weg und dann hab ich es irgendwie mit dem Pot gerettet.
Wobei ich zugeben muss, ich erinnerte mich an das Märchen auch nicht mehr. Ich musste erst recherchieren um den Plot wieder in den Kopf zu kriegen.

Und was das mit dem "vermissen" betrifft. Ich glaube eigentlich ist es nicht das richtige Wort. Ich glaube eigentlich sind da diverse Schuldgefühle wegen der Sache mit Grindelwald. Nur das die auch nicht gerade die kindgerechte Antwort gewesen wären.^^
Von:  Votani
2016-12-31T19:13:40+00:00 31.12.2016 20:13
Ich mag die Fortsetzung mindestens genauso sehr wie den ersten Teil! :D Modesty hast du gut hinbekommen. Im Film kam sie mir teilweise etwas merkwuerdig vor, aber das hast du beim Schreiben gut umgesetzt. Am Ende haben sie Credence doch gefunden. Das ist ein nettes HappyEnd fuer Modesty. Ich schaetze, dann wird Graves nun zwei Kinder bei sich zu Hause haben? Immerhin haelt ja jeder Credence fuer tot... Hat mir wieder gefallen!
Antwort von:  _Delacroix_
31.12.2016 20:54
Danke schön^^
Ja, ich fürchte, ohne wird sie keine Ruhe geben, aber was soll's.^^
Von:  Lily_Toyama
2016-12-22T22:58:41+00:00 22.12.2016 23:58
Ich habe zwar nicht verstanden, wie diese Verbindung zwischen Percival Graves und Modesty zustande gekommen ist, aber die Idee von deinem OS mag ich wirklich sehr.
Und das Ende ist wirklich süß und nur ein ganz klein wenig kitschig.
Gerade die Art und Weise wie du sie beschreibst und handeln lässt, gefällt mir sehr gut.
Lg Lily
Antwort von:  _Delacroix_
23.12.2016 00:02
Danke.
Ich hab mich ja ein bissl gescheut ihren Point of View zu versuchen, einfach weil - Sein wir ehrlich, im Film war sie ein bissl creepy, so in ein oder zwei Szenen. Aber wer will's ihr verübeln?^^
Antwort von:  Lily_Toyama
25.12.2016 21:59
Während des Films hatte ich auch das Gefühl, aber dann nach den Film nicht mehr so also sozusagen nach der "Auflösung" welches Kind gemeint ist. Denn es waren mehr die Musik und der Schnitt, weniger die Handlungen, die ich beunruhigend fand. Und wegen dieses Liedes, gerade heute hatte ich es mit meiner Familie wie grausam mache deutsche Kinderlieder sind.