Zum Inhalt der Seite

Lady with the fiery red hair


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.01.2017
abgeschlossen
Deutsch
2053 Wörter, 1 Kapitel
Alle Rechte dieser Geschichte liegen bei mir. Die Personen sind von mir selbst ausgedacht, genauso wie die Handlung. Gemeinsamkeiten mit anderen Geschichten oder Figuren sind nicht beabsichtigt.

Ein One Shot für den Wettbewerb >Wer die Wahl, hat die Qual XD< von AlienBlood23.
Meine Vorgaben waren Traum & Legende, Auch die kleinen Dinge kann man genießen. , Ohne Angst gibt es keinen Mut. sowie die Farbe Feuerrot und die beiden Wörter Kampf und Geständnis.

Die Geschichte basiert auf einer anderen Geschichte und ist quasi so etwas wie eine (mir fällt gerade leider nicht das Fachwort ein :D) "Vorgeschichte". In der eigentlichen und weitaus längeren Story geht es um die Legende einer Kriegerin mit feuerrotem Haar. Viele Jahrzehnte später werden Kinder mit roten Haaren aus Angst, sie könnten übernatürliche und vor allem gefährliche Kräfte entwickeln, noch bei der Geburt oder kurz darauf getötet.
Eine junge Frau scheint jedoch überlebt zu haben und auch sie besitzt feuerrotes Haar, welches sie jedoch durch spezielle Farbmischungen tarnt. Da diese jedoch mit Wasser ausgespült werden können, wird sie eines Tages von einem Wanderer beim Baden überrascht, dem sogleich ihre roten Haare auffallen, und er sie sofort in Verbindung mit der einstigen Kriegerin bringt.
Aber genug davon :D
>Lady with the fiery red hair< handelt von einer starken Frau mit feuerroten Haaren und kristallblauen Augen, die sich gerade kurz vor ihrer scheinbar letzten Schlacht befindet. An ihrer Seite, ihr treuer Gefährte und Verbündeter sowie hunderte von Männern, die mit ihr in den Krieg gezogen sind.
In dem One Shot wird noch ein letztes Mal klar, wie beide Figuren, einmal die Kriegerin und einmal ihre rechte Hand, über das Ganze denken.
Eine hoffentlich rührende Geschichte, wenn auch etwas kurz :D

Also dann, viel Spaß!

P.S.: Den Link zum Cover gibt's hier (Die Rechte dafür liegen nicht bei mir): http://bilder.n3po.com/cache/Photos/Wiese-Sonnenuntergang-Abendrot_w475_h230_cw475_ch230_thumb.jpg

~ Hunter
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Legends never die E: 08.01.2017
U: 14.01.2017
Kommentare (1)
2053 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • unbekannt

    Alter: unbekannt
    Haarfarbe: feuerrot
    Augenfarbe: blau
    Status: unbekannt
    Motto: Kämpfe für das, was dir wichtig ist.

    Sie ist eine Frau. Sie ist eine Kriegerin. Sie ist eine Heldin. Sie wird zur Legende.
    Gemeinsam mit ihren Männern, ihrer rechten Hand und ihrem Schimmel, tritt sie dem gefährlichen Auge des Krieges entgegen. Eine Schlacht, so unbarmherzig sie auch sein mag, wird über ihr aller Schicksal entscheiden.

    [Ein Profilbild ist leider nicht enthalten, da ich kein Passendes bei Google gefunden habe und leider auch nicht die nötige Zeit hatte, eines zu zeichnen. Schade, aber wozu gibt es die Vorstellungskraft :)]
  • unbekannt

    Alter: unbekannt
    Haarfarbe: Braun
    Augenfarbe: Braun
    Status: unbekannt
    Motto: Wenn du bereits am Boden bist, kannst du nicht mehr fallen.

    Ein Mann. Eine rechte Hand. Ein Verbündeter. Ein Freund.
    Er ist willensstark und mutig, jedoch fürchtet er sich genauso wie viele andere Menschen auch vor dem Krieg.
    Seite an Seite will er mit seiner großen Liebe gegen den Feind kämpfen. Für sie. Für die Menschheit.

    [Profilbild hier ebenso nicht enthalten :D selbe Gründe, selbe Lösung: Fantasie!]
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Drachenprinz
2017-01-11T19:44:31+00:00 11.01.2017 20:44
Hallöchen, Hunter25! ^^
Wegen des Wettbewerbs von Alienblood bin ich auf deinen kleinen OS hier gestoßen, und da der Schnuppertext sich für mich interessant angehört hat, dachte ich, ich schaue einfach mal rein.
Die vorgegebenen Wörter beziehungsweise Themen hast du, finde ich, gut untergebracht. Nur bei der Zahl 7 bin ich mir nicht sicher, an welcher Stelle genau sie hier denn vorkommt?
Natürlich weiß man gar nicht so viel über die beiden Charaktere, um die es hier geht, und kennt noch nicht einmal ihre Namen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass das hier ja 'nur' eine Vorgeschichte zu einer anderen Story ist, in der man vielleicht mehr über die Zwei erfährt? Jedenfalls steht ja in der Beschreibung, dass es noch eine längere Geschichte gibt, zu der dieser OS gehört. Trotzdem finde ich, dass man sich in die Situation der beiden sehr gut hineinfühlen konnte, und ich hatte auch, obwohl nicht viel mehr als Haar- und Augenfarbe der Beiden genannt werden, doch ein recht klares Bild von ihnen vor Augen. Ist die Landschaft, die auf dem Fanfic-Cover abgebildet ist, dieselbe, in der auch die Beiden sich hier befinden? So habe ich es mir jedenfalls vorgestellt, und diese Vorstellung fand ich wirklich sehr hübsch. ^-^ Umgeben von einer solchen Idylle mit der Person, die man liebt, gemeinsam eine Erdbeertasche zu essen, ist bestimmt sehr schön - auch wenn der Hintergrundgedanke mit dem Krieg natürlich weniger schön ist, aber dadurch wird das Ganze natürlich auch noch emotionaler. Ich mag auch diesen Kontrast zwischen den beiden. Mir gefallen irgendwie Pairings (egal, ob nun OCs oder Charaktere aus bereits existierenden Fandoms), bei denen einer etwas verspielt und kindisch und der/die andere eher ernst und oft genervt von dem Anderen ist. XD

Hier und da habe ich zwar ein paar Fehlerchen entdeckt (Der Punkt am Ende eines Satzes in der wörtlichen Rede, beispielsweise... den setzt man nicht direkt vor dem Komma sondern lässt den in so einem Fall einfach weg. Dass man ein Komma UND ein anderes Satzzeichen setzt, ist nur bei Frage- oder Ausrufezeichen der Fall. Bei ' "Lass uns ein letztes Mal in den Kampf ziehen.", sagte er ' zum Beispiel; da kommt nach 'ziehen' kein Punkt.), aber abgesehen davon hast du hier meiner Meinung nach einen gelungenen OS hinbekommen, in dem du es mit recht wenigen Worten geschafft hast, viel Atmosphäre zu erzeugen. Besonders die Aussage „Angst lässt uns vergessen, wer wir sind. Auf der anderen Seite zeigt sie uns jedoch auch, wer wir wirklich sind“ kann ich nur unterstreichen. Im ersten Moment klingt es vielleicht widersprüchlich, aber ich weiß genau, wie das gemeint ist und stimme dem voll und ganz zu.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch! ^^
Drachenprinz
Antwort von:  Hunter25
12.01.2017 20:21
Hey Drachenprinz :)

freut mich sehr, dass du dich für den One Shot interessiert hast ^^

Tatsächlich haben AlienBlood und ich beide einen kleinen Fehler gemacht :'D Den muss ich wohl übernommen haben, da sie mir zwar die Zahl 7 vorgegeben hat, ich diese jedoch nicht wollte und weggelassen habe. Als ich dann die Liste mit den Dingen, die in der Geschichte vorkommen müssen, erstellt habe, habe ich dies wohl übersehen und die Zahl aus Versehen mit hinein geschrieben. Mist :D

Es war auch beabsichtigt, dass nichts weiteres von den beiden bekannt gegeben wird, vor allem die Namen :) In der längeren, "offiziellen" Geschichte dreht es sich um eine junge Frau mit den gleichen feuerroten Haaren und eben um jene Legende, zu welcher die Kriegerin aus diesem One Shot geworden ist. Daher nur die knappen Informationen aber dass du dir ein Bild von ihnen und der Situation machen konntest, freut mich sehr, da auch ich die Zwei genau vor Augen hatte :D rotes Haar ist nun mal sehr ansprechend, weshalb man es sich mit der untergehenden Sonne im Hintergrund gut vorstellen kann.

Das Bild war zumindest das Beste, das ich finden konnte :D Ich hab ein wenig suchen müssen, doch das Cover trifft es wohl am besten und es gefällt mir auch sehr gut. Ich brauchte etwas, das den gelben, langsam glühend roten Horizont darstellte, dazu noch auf einer Wiese. Ich denke, das hab ich mit dem Bild gut erreichen können :)

Diese Konstellation gefällt mir auch besonders gut :D Die Kriegerin ist eben eine Frau, die sehr ernst und streng sein kann. Sie führt schließlich ein ganzes Heer/eine Armee an, und er ist eben derjenige, der unter ihren Fittichen steht und sie dennoch zu Beginn nicht ernst nehmen konnte, da sie eine Frau ist und sie sich in einer Zeit befinden, in der Frauen üblicherweise keine Kriege führen und schon gar nicht Männer befehligen. Deswegen sind die zwei vermutlich auch so ein eingespieltes Team (geworden) und eben ein süßes Paar :)

Das mit der wörtlichen Rede ist so eine Sache :D Ich war mir lange Zeit auch sehr unsicher, was denn nun stimmt und was falsch ist, doch nach langer Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich es eigentlich richtig mache. Ich hab mich auch mal im Duden erkundigt und bei anderen Autoren (die auch schon Bücher veröffentlicht haben) und dabei bin ich "erstaunt" gewesen, zu sehen, dass diese es genauso machen wie ich. Aber ich weiß nicht, wie andere das sehen und ob es da überhaupt ein richtig oder falsch gibt :) Hauptsache es entsteht eine schöne Geschichte dabei.

Aww vielen Dank :D Ich habe mich bei dem Satz auch gefragt, ob andere es genauso sehen werden wie ich, vor allem da ich denke, dass ich mit ihm gar nicht so falsch liege. Einer meiner besten Sätze auf jeden Fall :)

Vielen Dank jedenfalls für deinen ausführlichen und sehr schönen Kommentar. Ich freue mich immer sehr, wenn jemand seine Meinung da lässt und ehrlich mit mir ist :)

Liebe Grüße und einen ebenfalls schönen Abend!

~ Hunter