Zum Inhalt der Seite

Unsicher


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.05.2017
abgeschlossen
Deutsch
4971 Wörter, 2 Kapitel
Fortsetzung von: Unerwartet


Nachdem über vier Monaten fühlt sich Koushiro schlecht, seine Beziehung mit Taichi weiterhin vor seinen Eltern geheim zu halten. Als er es nicht schafft, es ihnen persönlich zu sagen, entschließt er sich, einen Brief zu schreiben. Nach einigem Zögern schafft er es schließlich am Hochzeitstag seiner Eltern den Brief für sie zu hinterlassen – nur um den Rest des Tages, seine Entscheidung in Frage zu stellen. Was, wenn seine Eltern ihn nicht länger akzeptieren?


Eine weitere Geschichte in meiner kleinen Taishiro-Reihe. Dieses Mal ein Two-Shot, der eigentlich ein One-Shot hatte werden sollen.
Die Geschichte spielt nach Ungesagt und Unerwartet, es ist jedoch keine wirkliche Vorkenntnis der anderen beiden Teile notwendig, um diese Geschichte zu verstehen.

Entstanden ist die Geschichte für den Carnival of Fiction der Writing_League. Ich wollte für sie eine Taishiro-Geschichte schreiben und bin, nach einigem Überlegen darauf gekommen, den Hochzeitstag von Koushiros Eltern als Aufhänger zu nutzen. Auch wenn ich
tri. im Rahmen der Geschichte ignorieren, dachte ich mir, die Tatsache, dass laut dem ersten Film der Hochzeitstag der beiden im April liegt, macht einen guten Plothook.

Ich hoffe die Geschichte gefällt und wünsche viel Spaß beim Lesen! :3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.04.2017
U: 06.05.2017
Kommentare (6 )
4971 Wörter
Erster Teil E: 06.04.2017
U: 01.05.2017
Kommentare (3)
2109 Wörter
abgeschlossen
Zweiter Teil E: 10.04.2017
U: 06.05.2017
Kommentare (3)
2862 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RinRainbow
2017-05-19T13:07:44+00:00 19.05.2017 15:07
Huch, irgendwie war ich der festen Überzeugung das zweite Kapitel auch schon kommentierte zu haben...komisch ^^

Ich muss sagen das Kapitel gefällt mir noch besser als das erste!
Die Situation mit Sora ist Koushiro ja ziemlich unangenehm...der Arme!
Irgendwie verständlich, aber irgendwie auch unnötig.
Ich mag es wie ruhig und gelassen Sora mit den Beiden umgeht. Sie ist einfach toll und ich bezweifel auch stark, dass sie Koushiro wegen Tai böse ist/jemals war =)

Der Schluss ist besonders schön, endlich die Aussprache mit den Eltern!
Ich freue mich auf weitere Geschichten mit Tai und Koushiro =)
Liebe Grüße

Von:  Votani
2017-04-30T20:32:42+00:00 30.04.2017 22:32
Der Abschluss war sehr ruehrend und passend. Natuerlich war es klar gewesen, dass seine Eltern kein Problem damit haetten und er sich umsonst Sorgen gemacht hat, aber die Sorge war sehr realistisch und berechtigt. Die Reaktion der Eltern ebenfalls. Die drei hatten mMn schon immer ein sehr inniges Verhaeltnis. Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Eigentlich lese ich nicht so gern coming out-Geschichten, aber diese hier hat mir sehr gut gefallen. :D Wie immer toll geschrieben, ich freu mich auf mehr!
Von:  Votani
2017-04-30T19:16:12+00:00 30.04.2017 21:16
Das Semester ist vorbei und ich komme endlich zum Lesen! Ich hab mich schon eine halbe Ewigkeit auf die Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttaeuscht. Ich lese unheimlich gern ueber die beiden. :D Taichi ist der absolut beste Freund, den Koushiro haben kann. Tentomon ist auch eine grosse Hilfe fuer Koushiro, was einfach toll ist. Besonders gefallen mir aber Koushiros Gedanken, weil sie so gut zu seinem Charakter passen und ihn einfach wunderbar wiedergeben. Hat mir sehr gut gefallen und ich werde gleich den zweiten Teil weiterlesen gehen! :)
Antwort von:  Alaiya
01.05.2017 11:29
Ah, ich hatte mich schon gefragt, warum ich noch nichts von dir gehört habe xD Uni-Stress erklärt das ja dann xD"""
Ich mag es ja erstaunlich gern, die Interaktionen von Tentomon und Koushiro zu schreiben. Sie sind mir nie besonders beim Schauen aufgefallen, aber jetzt wo ich sie schreibe, sind die beiden schon ein tolles Team :D
Von:  CharleyQueens
2017-04-13T05:03:59+00:00 13.04.2017 07:03
Huhu ^^
Ohh, ich hab mich wirklich riesig gefreut, dass Koushiros Eltern sein Coming Out akzeptiert haben. Es hätte mir das Herz gebrochen, wenn es nicht so gewesen wäre. Auch das zweite Kapitel hab ich wirklich gerne gelesen. Wie liebevoll Taichi mit Koushiro umgegangen ist, wie du Koushiros Angst vor der Reaktion seiner Eltern geschildert hast, fand ich wirklich toll. Ich freue mich schon drauf, mehr von den beiden zu lesen. Das Pairing ist zwar außergewöhnlich, aber du hast es geschafft, dass ich die beiden jetzt auch shippe. \(^o^)/
LG, Queenie
Antwort von:  Alaiya
15.04.2017 16:19
Vielen Dank für den Kommentar. :D

Ich glaube ehrlich gesagt, dass von den Eltern in Digimon Adventure - zumindest denen, die wir sehen/wissen - vorrangig die Eltern von Jyou und vielleicht jeweils die Väter von Taichi und Yamato ein Problem damit hätten. Na ja, und bei Kens Eltern gäbe es zumindest eine Phase der Verleumnung. Daher... Ja, alles in allem... Wobei mir Koushiros Eltern immer als die verständnisvollsten vorkamen xD"

Und freut mich, dass ich dich mit dem Shipping anstecken konnte. Wie gesagt, ich habe es von den Japanern :D
Von:  RinRainbow
2017-04-07T09:29:52+00:00 07.04.2017 11:29
Eine neue Taishiro *__*
Was soll ich sagen, ich liebe es einfach! <3
Du triffst du Beiden einfach perfekt! Besonders Koushiro.
Man kann in deiner Geschichte so gut mit ihm mitfühlen, dass ist aber auch keine leichte Situation.
Wobei er sich natürlich - mal wieder - viel zu viele Gedanken macht, wie Tentomon es ihm ja auch sagt.
Übrigens süß, wie Tentomon versucht ihm beizustehen =)
Ob man im zweiten Teil erfährt wie seine Eltern reagieren...? Ich hoffe es&& bin gespannt!

Liebe Grüße =)
Antwort von:  Alaiya
15.04.2017 16:17
Vielen Dank für den Kommentar :3
Freut mich, dass es dir gefällt. Und ja, Koushiro ist definitiv jemand, der sich immer zu viele Gedanken macht ^-^

Mittlerweile ist die zweite Hälfte mit der Reaktion seiner Eltern ja shcon online :D
Von:  CharleyQueens
2017-04-06T16:18:28+00:00 06.04.2017 18:18
Ohh, wie süß.
Ich muss gestehen, dass das Pairing Taichi x Koushiro eines ist, das ich nicht auf dem Schirm hatte. Gibt es in Adventure oder in tri. Andeutungen auf die beiden? Trotzdem find ich es interessant.
Ich finde Koushiros Sorgen wirklich schön beschildert und auch verständlich. Da ich mich absolut null an seine Eltern erinnern kann, hab ich keine Vermutung, wie diese reagieren werden. Trotzdem drücke ich ihm die Daumen, dass seine Eltern damit klar kommen werden.
Übrigens mag ich die Idee, dass du den Hochzeitstag als Jubiläum genommen hast und dass es nicht der eigentliche Protagonist ist, der diesen feiert, sondern zwei Nebencharaktere.
Antwort von:  Alaiya
06.04.2017 18:32
Vielen Dank für den Kommentar :3
Das Pairing ist im deutschen Fandom leider sehr, sehr unbekannt. Wirklich viele Andeutungen gibt es im Anime nicht, wenn man einmal davon absieht, dass in Adventure/02 Taichi der einzige Charakter neben Tentomon (und in 02 auch ein wenig Miyako) ist, dem gegenüber Koushiro sicht wirklich öffnet. Irgendwann ist das japanische Fandom dazu übergegangen, Koushiro als bevorzugtes Shipping für Taichi zu nehmen und ich fand es einfach nur süß <3 Und das obwohl ich eigentlich kein Boys Love mag.

Koushiro hat hier gleich das doppelte Problem, weil er ohnehin immer noch ein wenig die Unsicherheit darüber hat, dass er adoptiert wurde. Eigentlich hat er diese überwunden, aber in solchen Situationen...

Und danke :P Mir kam halt die Idee, weil tri. den Hochzeitstag in den April gelegt hat xD