Zum Inhalt der Seite

I don´t want to catch them all!

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Spotlight

Die Sonne brannte an einem nur mit Schäfchenwolken gespickten Sommerhimmel. Taubsi zwitscherten in den Bäumen. Kinder lachten beim Spielen. Nachbarn riefen sich über ihre Gartenzäune hinweg Grüße zu.

Die vermutlich Einzige, die das Wetter nicht genoss, war eine junge Frau, die gerade aus dem Supermarkt trat. Schweiß lief ihr über den Nacken in die Bluse. Von dem Lärm der Kinder und Pokémon bekam sie Kopfschmerzen. Die Henkel ihrer Plastiktüte schnitten in ihre Handflächen. Alles in allem wollte sie einfach so schnell wie möglich nach Hause, und sicher keinen Smalltalk mit Fremden führen.

Tabitha Simmons war froh, den Rand von Rosalia City zu erreichen. Sie nahm die Tüte auf den Arm und wollte sich gerade auf Route 29 begeben, als jemand hinter ihr laut: „Hey!“, brüllte. „Wo willst du hin?!“

Tabitha schloss die Augen, holte tief Luft und wandte sich lächelnd nach der Ruferin um. „Nach Hause wäre nicht schlecht.“

„Aber du hast keine Pokémon dabei!“, stellte die Fremde das Offensichtliche fest.

Tabitha hätte ihr gerne dafür gratuliert, beschränkte sich aber auf ein sarkastisches: „Ach, nein?!“

Die Frau sah sie verdutzt an, dann fuhr sie so unbeirrt fort, als hätte man ihr diesen Satz einprogrammiert: „Wilde Pokémon könnten dich im hohen Gras angreifen!“

„Ich glaube, ich komme mit ein paar Taubsi und Ratzfratz zurecht. Danke für Ihre Sorge.“ Sie schenkte der Frau ein Lächeln und setzte ihren Weg fort, ohne auf die Protestrufe zu achten.

Diese Szene spielte sich so oder ähnlich jedes Mal ab, wenn sie zum Einkaufen nach Rosalia ging. Das hatte man wohl davon, wenn man im letzten Kaff vor der Grenze lebte, wo jeder jeden kannte und Bilderbuchidylle herrschte.

Aber schön waren sie schon, die sanften Hänge, die grün von den nahen Bergen herunterflossen. Wind strich durch die saftigen Augen und hatte ihrem Heimatort den vielversprechenden Leitspruch: „Die Stadt, in der der Wind der Erneuerung weht!“, eingebracht hatte. Tabitha hätte Neuborkia nicht als „Stadt“ bezeichnet, und „erneuert“ hatte sich dort noch nichts, solange sie denken konnte.

Sie raschelte mit der Einkaufstüte, um ein Taubsi zu verscheuchen, das sie missgünstig unter einem Strauch hervor angestarrt hatte, und dachte an ihre Ausbildung bei der Silph Company, die sie bald beginnen würde. Ihre Mutter war zwar traurig, dass sie nach Kanto gehen würde, aber Tabitha war überzeugt, dass sie die Trennung gut überstehen würde. Immerhin hatte sie vor zehn Jahren gewollt, dass ihre Tochter eines der Pokémon von Professor Lind aussuchte und damit auf Reisen ging. Gegen diese Pläne hatte das Mädchen sich mit Händen und Füßen und einigen saftigen Heulkrämpfen gewehrt, und irgendwann hatte man eingesehen, dass sie die einzige Zehnjährige war, die kein mutiertes Haustier wollte. Ihre Umgebung hatte das seltsam gefunden, doch Tabithas Meinung diesbezüglich hatte sich auch mit ihren inzwischen 23 Jahren nicht geändert. Sie war mehr als zufrieden mit ihrem Bachelorabschluss als Ingenieurin und der gut bezahlten Ausbildung, nach der sie sehr wahrscheinlich noch ihren Master machen würde. Keine Abenteuer nötig, vielen Dank.

Inzwischen war sie beim Abstieg vom letzten Hügel, an dessen Fuß sie bereits Neuborkia sehen konnte. Allem voran das Labor von Professor Lind. Ihre Mutter hatte eine Liebelei mit dem Pokémonforscher, nachdem dieser sich von seiner Frau getrennt hatte. Sie glaubte, ihre Tochter wüsste nichts davon, und diese ließ sie in dem Glauben, obwohl es Tabitha ein wenig nervte. Als wäre sie nicht alt genug, um solche Bedürfnisse zu verstehen.

Tabitha betrachtete das vertraute, große Gebäude, das eigentlich nicht in eine Kleinstadt wie Neuborkia passte. Es war dicht umstanden von Bäumen, und sie wusste, dass sich auf der Rückseite ein Brutkasten für Pokémon-Eier befand. Im Inneren gab es einige verrückte Geräte, vor allem aber Bücher. Außerdem arbeiteten dort neben dem Professor zwei Assistenten. Mit einem von ihnen, Ethan, war Tabitha gut befreundet, und sie überlegte, ob sie ihm einen Besuch abstatten sollte, wenn sie ihre Einkäufe weggebracht hatte.

In dem Moment nahm sie eine Bewegung zwischen den Bäumen wahr. Vielleicht war es Ethan, oder der Professor war gerade bei einem seiner komischen Experimente. Neugierig geworden schlich sie um das Gebäude und erreichte den Garten. Dort entdeckte sie allerdings weder Lind noch seinen Assistenten, sondern einen Fremden, der recht wackelig an die Mauer gekrallt war, um so durch ein Fenster ins Innere des Labors blicken zu können. Er schien in Tabithas Alter zu sein, war aber seinen schwarzen, mit Nieten besetzten Klamotten nach zu urteilen nie aus seiner jugendlichen Gothik-Emo-Phase herausgewachsen. Außerdem hatte er sich die schulterlangen Haare in einem ganz scheußlichen Signalrot gefärbt.

Tabitha legte den Kopf schief und trat näher auf den Typ zu. „Uh… Wenn du nett fragst, darfst du bestimmt mal einen Blick ins Labor werfen, weißt du?“

Der Möchtegern Rotschopf wirbelte so schnell herum, dass er den Halt verlor und auf seinem Hosenboden landete. Allerdings war er nicht tief gefallen, und sofort wieder auf den Beinen. „Misch dich nicht in meine Angelegenheiten ein, Miststück!“, fauchte er, dann stürmte er an Tabitha vorbei, wobei er es nicht versäumte, ihr die Schulter so fest vor die Brust zu rammen, dass sie taumelte und stürzte. Ihre Einkäufe kullerten aus der Tüte und verteilten sich im Kreis um sie.

„Au! Du spinnst ja wohl, Arschloch!“, rief sie ihm wütend nach und rieb sich die schmerzende Stelle, doch da war der Rotschopf schon weg. Sie runzelte die Stirn und sah auf die Stelle, an der er verschwunden war. War das ein Fan des Professors, der sich schämte, weil er beim Spionieren erwischt worden war?

Nachdenklich begann sie, die Lebensmittel einzusammeln, wurde jedoch unterbrochen, als ihr Handy klingelte. „Tabs, hi, wie geht’s?“, meldete Ethan sich gut gelaunt, während Tabitha gerade die Eierschachtel inspizierte. Zwei Stück waren tatsächlich nicht zerbrochen. Ein Wunder.

„Es ginge mir besser, wenn du endlich aufhören würdest, mich so zu nennen“, murrte sie und versuchte, alles wieder einigermaßen ordentlich zu verstauen, ohne sich oder die Einkäufe mit Eischleim zu beschmieren.

„Entweder das oder Tabitha, du kannst es dir aussuchen“, gestand ihr Freund ihr zu, der ganz genau wusste, wie sehr sie ihren Namen hasste. Die meisten Leute nannten sie auf ihren Wunsch Tabby oder Simmons. Nur Ethan hielt an „Tabs“ und ihre Mutter an ihrem vollen Namen fest. Gegen letzteres konnte sie nichts tun, und ersteres hatte sie mit den Jahren notgedrungen akzeptiert.

Inzwischen hatte sie alles eingesammelt und erhob sich. „Also, was gibt es?“ Sie ließ den Blick umherschweifen, um zu prüfen, ob sie nichts vergessen hatte. Dabei fiel ihr Blick auf etwas Glänzendes im Gras, dem sie sich näherte.

„Kann ich dich nicht einfach so anrufen?“

„Kannst du.“

Tabitha bückte sich und hob eine rechteckige Plastikkarte aus dem Gras auf, die sie schnell als Ausweis identifizierte. Anhand des Fotos erkannte sie, dass er dem Rotschopf gehörte, der „Silver“ hieß, was irgendwie etwas unpassend erschien. Allerdings waren wohl die wenigsten Leute nach ihrer Haarfarbe benannt.

„Tust du aber nicht“, führte sie das Gespräch mit Ethan fort und steckte den Ausweis in die Hosentasche. Vielleicht sah sie Ariel ja später nochmal. „Also?“

„Na gut, es hat doch einen Grund, dass ich Anrufe. Kannst du nachher bei mir vorbeikommen?“

Ein wenig misstrauisch runzelte sie die Stirn, doch da sie sowieso vorgehabt hatte, den angehenden Pokémonforscher zu besuchen, stimmte sie rasch zu. Sie wollte gerade wieder ihre Tüte einsammeln, als sie hinter sich ein Geräusch hörte und sich nochmal nach der Stelle umdrehte, an der sie gerade den Ausweis gefunden hatte.

Etwa eineinhalb Meter höher hatte sich das Fenster geöffnet, durch das Silver ins Büro gespäht hatte, und heraus grinste Ethan, der noch das Telefon am Ohr hatte. „Aber bevor du vorbeikommst, könntest du mir noch erklären, wieso genau du dein Abendessen in unserem Garten verstreust.“

Tabitha verdrehte die Augen und legte auf, bevor sie dem jungen Mann persönlich erklärte: „Ich hatte gerade eine Begegnung der anderen Art…“ Erneut blickte sie auf die Stelle, an der der Fremde verschwunden war, dann schüttelte sie den Kopf und sah zu Ethan auf. „Was wolltest du von mir?“

„Komm doch erstmal rein.“

Kurze Zeit später ließ ihr Freund sie ins Labor und verstaute, ganz der Gentleman, Tabithas Einkäufe in der kleinen Küche des Forscherteams. Sein ständiger Begleiter, ein Marill namens Marina, hopste neben ihnen her und versuchte, Tabithas Aufmerksamkeit zu erhaschen, als diese sich eine Tasse Kaffee einschenkte, doch sie ignorierte es und wandte sich lieber wieder ihrem menschlichen Begleiter zu. Dieser hatte die kurze Szene nachsichtig lächelnd beobachtet, wie immer, wenn er Tabitha mit Pokémon interagieren sah. Ethan war ebenfalls 20, verbarg sein schwarzes Haar stets unter einer Kappe und war höchstens zwei Zentimeter größer als Tabitha.

Sie waren zusammen aufgewachsen, aber im Gegensatz zu ihr hatte Ethan Pokémon schon immer geliebt und nichts lieber gewollt, als sie zu erforschen. Als dann im letzten Jahr die Assistentenstelle bei Professor Lind freigeworden war, war er von der Farm seiner Großeltern in seine Heimatstadt zurückgekehrt und arbeitete seitdem hier. Sie hatten sich während Tabithas Studium oft gesehen, denn sie ging auf die Dukatia City Universität, und in der Nähe der Großstadt lag auch die Poképension von Ethans Familie. Seit er in Neuborkia arbeitete, hatten sie nur noch Kontakt, wenn Tabitha die Semesterferien zu Hause verbrachte. Doch vor einem Monat war sie nach Neuborkia zurückgekommen, um ihren Umzug nach Kanto vorzubereiten, und in dieser Zeit hatten sie fast täglich etwas miteinander unternommen.

Sie begaben sich in den hinteren Bereich des Labors, als Ethan zu erzählen begann: „Wie du weißt, werden bald wieder Pokémon an die neuen Trainer vergeben.“

„Ist das schon wieder so weit?“, fragte Tabitha, obwohl sie es natürlich wusste. Sie hatte gar keine Chance dazu, es nicht zu wissen, denn die Leute redeten über nichts anderes, es stand in der Zeitung und gab Plakate und wurde im Radio und im Fernsehen diskutiert… Und sie hatte es satt. Sie war froh, wenn die Gören aus den umliegenden Dörfern ihre Plüschtiere eingesackt hatten und der ganze Trubel sich wieder legen würde.

Erneut seufzte Ethan nachsichtig und meinte: „Du bist so ein Spielverderber!“ Allerdings war er einer der wenigen, der nie versucht hatte, Tabitha für Pokémon zu begeistern. Natürlich redete er alleine schon durch seinen Beruf über das Thema, und es war spannend, ihm zuzuhören. Doch er versuchte nicht, sie mit dem ´Pokévirus` anzustecken, und man konnte sich genauso gut über andere Dinge mit ihm unterhalten.

Inzwischen waren die beiden im hinteren Bereich des Labors angekommen. Dort befand sich der verwaiste Arbeitsplatz des Professors, eine Maschine, mit der man verletzte Pokémon aufpäppeln konnte, natürlich noch mehr Bücher. Und ein Tisch, auf dem in einer speziellen Vorrichtung drei Pokébälle angebracht waren. Ethan trat auf sie zu und entließ in kurzer Zeit drei Wesen, die unterschiedlicher nicht sein könnten; ein kleines, blaues Krokodil, eine Art grün-beiger Igel und etwas, das entfernt an einen hellgrünen Hasen mit einem Blatt auf dem Kopf erinnerte.

„Das sind Karnimarni“ – Ethan deutete auf das Krokodil, welches freudig schnatterte, vom Tisch sprang und anfing, das Marill durchs Labor zu jagen – „Feurigel“ – Der Igel duckte sich scheu hinter die Vorrichtung, in der sein Pokéball offen stand – „Und Endivie.“ Das Hasending warf Tabitha einen stolzen, geringschätzigen Blick zu dann hopste es davon, um vom Fensterbrett aus nach draußen zu blicken.

Liebevoll sah Ethan zu, wie sein Pokémon Seifenblasen spuckte, um das sichtlich begeisterte Karnimarni zu unterhalten. Feuriegel sah aus, als hätte es gerne mitgespielt, würde sich aber nicht aus seinem Versteck hervortrauen. Endivie tat, als würde es nichts von dem Specktakel bemerken, obwohl Tabitha das Gefühl hatte, es würde gelegentlich zu den anderen schielen.

„Das sind die drei Pokémon, die wir den neuen Trainern geben wollen. Süß, oder?“

„Äh…“ Tabitha war nicht sicher, ob sie ein hyperaktives Krokodil, einen scheue, feuerspuckenden Igel und einen arroganten Salatkopf ´süß` fand, aber darüber konnte man mit Leuten wie Ethan nicht diskutieren.

Dieser ignorierte ihre zögerliche Antwort, indem er weitersprach: „Wie du weißt, ist hier jedes Jahr die Hölle los, wenn wir die Trainer aussuchen. Hier schleichen sich dann Leute rein, die viel zu alt oder viel zu jung sind, und jeder bringt die halbe Familie mit. Außerdem ist natürlich ganz Neuborkia auf den Beinen, immerhin ist hier sonst nie was los.“

Er verdrehte die Augen amüsiert, doch Tabitha fand das ganze Schauspiel nicht besonders lustig. Sie war froh gewesen, während der letzten Jahre entweder in Dukatia oder auf Reisen zu sein, wenn die Pokémon verteilt wurden. Dieses Jahr war das letzte, in dem sie Neuborkia ihr zu Hause nannte, und diesen speziellen Tag würde sie sicherlich nicht vermissen. Sie war jedenfalls froh, nicht nach Alabastia zu ziehen, wo sicher dasselbe Tamtam gemacht wurde, wenn Professor Eich neue Trainer auf ihre Reise schickte.

Inzwischen war Karnimarni aufs Fensterbrett gesprungen und versuchte, Endivie zum Spielen zu animieren. Als dieses nicht wollte, spritzte es dem Pflanzenpokémon dreist Wasser ins Gesicht. Dieses fiepte empört und fing an, das kleine Krokodil durchs Labor zu jagen. Währenddessen hatte Marill sich Feurigel genähert und sprach in den seltsamen Quietschlauten auf es ein, die wohl ihre Sprache waren, bis das Feuerpokémon schließlich schüchtern aus seinem Versteck hervorkam, um mit den anderen zu spielen.

Unterdessen wandte Ethan sich direkt an Tabitha und sagte ernst: „Ich weiß, dass dir das zu viel Rummel ist, und du kein großer Fan von Pokémon bist. Aber wir sind hier nur zu dritt, und es würde uns wirklich helfen, wenn du uns diesen Sonntag unter die Arme greifen könntest. Du müsstest gar nichts mit den dreien hier zu tun haben“, fügte er rasch hinzu und nickte zu den Startern. „Es wäre schon gut, wenn du das Alter der Bewerber kontrollieren oder draußen auf den Brutkasten aufpassen könntest. Würdest du das für mich machen? Bitte?“

Dabei sah er Tabitha so ernst an, dass sie ein schlechtes Gewissen bekam. Doch weil sie die ganze Veranstaltung wirklich nicht ausstehen konnte, hatte sie dafür gesorgt, nicht in der Stadt zu sein. „Tut mir echt leid, aber ich bin am Sonntag bei den Geschwistern Wochentag. Mitko hat mich eingeladen.“

„Ach so…“ Ethan rieb sich den Nacken, dann trat er an den Tisch und nahm zwei Bälle zur Hand, um die Pokémon wieder einzufangen. Kurz darauf waren die drei verschwunden und es herrschte eine Stille im Labor, die Tabitha plötzlich bedrückend vorkam.

Ihr bester Freund vermied es, Tabitha anzusehen, doch diese ging zu ihm und legte die Hand auf seine Schulter. „Wenn du vorher gefragt hättest, wäre ich hier geblieben, das weißt du, oder?“

„Ich dachte, du würdest wenigstens einmal ansehen, bevor du nach Kanto gehst“, erwiderte der angehende Pokémonforscher leise. Einen Moment lang sah man die Enttäuschung in seinen Augen, doch dann lachte er wieder und räumte die Pokébälle weg. „Tja, da kann man nichts machen!“

Danach vermieden sie das Thema, und schon bald war die Stimmung zwischen ihnen wieder ausgelassen. Tabitha hatte zwar ein schlechtes Gewissen, aber es war nicht groß genug, um ihre Pläne zu ändern.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zeichenfeder
2017-12-24T08:21:13+00:00 24.12.2017 09:21
So jetzt kann ich dir endlich ein Kommentar schreiben, dass deiner würdig ist ;) Ich sags noch einmal vorweg: Ich finde die FF super! Das ist eher eine Aussage für die anderen Leser. Der Autorin hab ich das schon mehrfach gesagt. Eine ganz tolle Mischung aus Humor, moderner Schreiberei und dem was wir an Pokemon so lieben gelernt haben ;)

Jetzt will ich aber Kritik und Lob mal genauer fassen^^

Die Sonne brannte an einem nur mit Schäfchenwolken gespickten Sommerhimmel. Taubsi zwitscherten in den Bäumen. Kinder lachten beim Spielen. Nachbarn riefen sich über ihre Gartenzäune hinweg Grüße zu.
- Die Einleitung wäre irgendwo anders unnötig oder kitschig. Hier passt sie ganz super hin, alleine wegen den Taubsis die von den Bäumen zwitschern. Man stellt sich automatisch eine Aufblende in einer klassischen Pokemon Anime Folge vor^^

„Wilde Pokémon könnten dich im hohen Gras angreifen!“
- Ich liebe den Satz! Das hohe Gras muss einfach rein XD Ich bin froh, dass die FF auf den Spielen basiert und nicht auf dem Anime, da , und ich denke so geht es den meisten, ich irgendwann aus dem Anime ausgestiegen bin, aber nie aus den Spielen und in jeder verdammten neuen Generation gibt es diesen Satz und sei es nur im Subtext XD Finde auch schon wie sie darauf reagiert! Wo sie ja nicht auf den Pokemon-Zug aufspringt.
Auch wenn es für mich immernoch befremdlich ist, dass sie von Tauben und Ratten spricht. Ich hab irgendwie verinnerlicht, dass es in der Pokemon Welt keine Tiere gibt, sondern nur Pokemon. Immerhin fressen sich Pokemon gegenseitig und von irgendeinem Bauernhof Pokemon wurde mal das Fleisch im Pokedex als köstlich bezeichnet.

Ihre Mutter hatte eine Liebelei mit dem Pokémonforscher, nachdem dieser sich von seiner Frau getrennt hatte. Sie glaubte, ihre Tochter wüsste nichts davon, und diese ließ sie in dem Glauben, obwohl es Tabitha ein wenig nervte.
- Und da hatte sie eine Ende... die sexlose Welt XD Ich bin ein ganz großer Fan der Mama XD Spoiler Alarm! Das wird noch witzig!

„Misch dich nicht in meine Angelegenheiten ein, Miststück!“,
- Ich glaube das hatte ich noch nicht gesagt. Mir gefällt der Antagonist hier gut! Ich meine natürlich haben sich die Pokemon Spiele eine Tradition mit Bösewichten aufgebaut die in ihrer Bosheit irgendwie lachhaft sind und wir alle lieben Pokemon dafür, aber es ist schön einen Hauch von Realismus zu bekommen.
Nebenbei bemerkt. Wenn man sich einige FanArts von Silver ansieht, dann wird der oft auch richtig heiß da gestellt XD (oft auch zusammen mit Ethan XD)

„Wie du weißt, werden bald wieder Pokémon an die neuen Trainer vergeben.“
„Ist das schon wieder so weit?“, fragte Tabitha, obwohl sie es natürlich wusste.


- eigntlich hätte man hier auch ohne ein weiteres Wort gemerkt, dass Tabs kein Pokemon Fan ist. Das kommt genauso rüber wie wenn jemand sagt: 'Es ist schon wieder Kack Weihnachten?"
An dieser Stelle beim 2. Mal durch lesen wundert mich allerdings etwas. Natürlich kann man sich in der Pokemon Welt nicht komplett vom Thema Pokemon abschotten, aber es ist schon interessant wie viel Tabs mit Pokemon zu tun hat, obwohl sie sich nicht dafür Interessiert. Ich meine sie arbeitet ja sogar in dem Bereich. (oder wird in dem Bereich arbeiten)
Mir ist klar, dass du eine Referenz zu den Spielen aufbauen wolltest, aber würde ein Vegetarier ein Kochbuch blutige Steaks schreiben und wie man sie am besten zubereitet? Eher nicht.
Aber Tabby hat einen besten Freund der Pokemon Forscher werden will. Ihre Mutter hat eine Liebelei mit dem Pokemon Prof der Stadt und sie will bei einer Firma arbeiten die Ausrüstung für Pokemon Trainer herstellt. Das nenne ich die A-Karte. Wenn ich so drauf wäre, wäre ich vermutlich IT Fachangestellter geworden oder Sekretärin oder würde in einem Modegeschäft arbeiten. Um wenigstens einmal diesem Thema zu entkommen mit dem ich nichts anfangen kann. Mein bester Freund wird mich nach der Arbeit ja sowieso nochmal mit Pokemon Stuff voll quatschen XD

„Das sind die drei Pokémon, die wir den neuen Trainern geben wollen. Süß, oder?“
Ja! Mega süß! Keine Frage XD besonders nach den Beschreibungen ziehen sich die Mundwinkel ganz von alleine hoch, weil man nicht anders kann, als bei so viel Niedlichkeit zu lächeln!!!!
Aaaaach *sfz* ich wünschte Tabs könnte mich verstehn XDDD

Danach vermieden sie das Thema, und schon bald war die Stimmung zwischen ihnen wieder ausgelassen. Tabitha hatte zwar ein schlechtes Gewissen, aber es war nicht groß genug, um ihre Pläne zu ändern.
- Ja da hat Ethan gerade in mehrfacher Hinsicht einen Korb bekommen XD armer, kleiner angehender Pokeforscher. Da kann man den Dackelblick noch so gut beherschen, wenn der Macker vorher gerufen XD
Ich muss hier gestehen, dass ich den letzten Satz doch ein klein wenig schade finde.
Du hast eine sehr gute FF und ein wirklich schönes erstes Kapitel geschrieben. Der Leser denkt sich jetzt: 'Ja ich will wissen wie es mit dem Pokenoob weiter geht' Da finde ich schade, dass der letzte Satz nicht wie ein richtiger Schluss rüber kommt, der einen wirklich komplett auf deinen Harken aufspießt. Es wirkt als würde noch etwas fehlen um dieses Kapitel rund zu machen und ich hoffe du verstehst was ich meine, weil ich mich gerade fühle als hätte ich einen Knoten in der Zunge XD Es sind diese gewissen Worte, die dem Leser so ein summen entlocken. Wo er/sie gleich weiter lesen will.
Da ich mehr von dir gelesen hab, weiß ich, dass die in anderen Werken gerne vorkommen ;)


So jetzt bin ich erstmal durch XD Zusammenfassend gesagt: Super gemacht *_* Ich mag die Geschichte sehr gern!




Zurück